Zum Inhalt wechseln


Foto

Gx Tron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
156 Antworten in diesem Thema

#101 ladungsträger Geschrieben 05. August 2019 - 11:06

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge

Hey Mädels,

was haltet ihr von dem Gewinner Deck was keinen KArn mehr spielt sondern wieder das gute alte normale Tron? Hat jemand zufällig irgendwas gelesen warum Toffel auf das Karn Package verzichtet hat?

VG

Im Deckcheck auf der ProTour meinte er, dass er Platz im SB für 4 Leylines benötigte. Das Wishboard nimmt zuviel Platz ein, für zu wenig nutzen. Ferner ist es auch so das Baby Karn ein Setup braucht damit man den Lattice Lock durchbekommt. Wenn der Gegner Turn 3 >10 Power auf dem Board hat ist der Karn halt mega egal. Klingt zumindest auf das Pro Tour Meta bezogen mehr als logisch.

Bearbeitet von ladungsträger, 05. August 2019 - 12:41.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#102 Nivelas Geschrieben 05. August 2019 - 11:59

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Okay das leuchtet ein... HMmm danke 


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#103 hagebutte Geschrieben 28. August 2019 - 08:20

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Hey Leute, jetzt nach den Bannings, wie macht ihr weiter. Karn + Latice oder klassich? Board hat ja nun wieder 4 Slots frei und ich tendiere hier zur klassichen Version + mehr Lifegain im Board und TKS (lokal natürlich), einfach weil ich viel aggro/burn und Control nun erwarte. Hatte sogar überlegt wieder mit Rot zu spielen für Boil :D.


Bearbeitet von hagebutte, 28. August 2019 - 08:20.


#104 Rotband Geschrieben 28. August 2019 - 09:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

TKS geht meiner Meinung nach nur, wenn du keine Toolbox spielst, da die Toolbox selbst zu viele Slots nimmt. Dementsprechend wäre für dich klassisch wohl sinniger, wenn du unbedingt TKS brauchst/willst. Persönlich bin ich sehr angetan von der Toolbox, aufgrund der massiv höheren Zahl an relevanten Turn 3 Plays. Vs. Burn beispielsweise kann so eine Trinisphere gerne mal den einen Zug kaufen, den man braucht. Aber du machst dich natürlich abhängiger von Karn, the Great Creator, was ein Nachteil sein kann. Generell ist die Toolbox-Variante imo besser, wenn wenig Counter unterwegs sind. Bei viel blauem Hass-Meta wäre ich wohl auch bei klassisch mit Cast-Triggern.


ehemals Otters Kroxa


#105 Nivelas Geschrieben 28. August 2019 - 15:08

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Also ich habe aktuell auch wieder das klassiche zusammen geworfen.

Aber ich halte noch sehr viel vom little Karn, ich bin dafür abzuwarten was mit Urza passiert... wird es jetzt das neue T0 Deck werden wir wohl ohne little Karn nicht aus dem Haus können.

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#106 PHF Geschrieben 28. August 2019 - 18:56

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Ich denke ich werde mal wieder auf den guten alten Worldbreaker zurückgreifen und/oder TKS. Aber grundsetzlich erstmal abwarten wie sich das Meta wirklich entwickelt...


1054_large.png

 

           

 


#107 Rotband Geschrieben 29. November 2020 - 12:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Gestern spontan Tron gekauft und beim Trinken gespielt. Liste:

 

 

Wir waren irgendwann wirklich nicht mehr auf der Höhe, dennoch sind wir 4:1 und drei Mal 3:2 gegangen.

 

Siege gegen:

2 E-Tron

Jund

Incinerator Burn

3 Ooops All Spells

Bant Yorion

Omnath

Grixis Urza

Kiki Boil

GW Reclaimer

Rakdos Skelemental

 

Losses:

Belcher

Jund Shadow

BW Blade

Izzet Prowess

UB Control

G-Tron

Rakdos Prowess (Timeout, weil eingepennt...)

 

 

 

 

 


ehemals Otters Kroxa


#108 Rotband Geschrieben 30. November 2020 - 12:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Hab gestern gegen den 3ten auf dem Trophy-Leaderboard (Borjilla mit Rakdos Midrange) gespielt

 

Damit es dir ein Trost ist: Der arme Typ hats auch verdient, weil er total brutal vertront wurde ^^ Find sein Deck aber super weird.


ehemals Otters Kroxa


#109 Rotband Geschrieben 09. Dezember 2020 - 05:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

So, inzwischen 77 Matches auf MTGO gespielt und eine Bilanz von 42 Wins zu 35 Losses, also rund 54,5% Win Rate. Großer Vorteil des Decks: Die Ligen gehen wirklich schnell und sind entspannend, im Gegensatz zu Jeskai Wildfire :lol:


ehemals Otters Kroxa


#110 Rotband Geschrieben 11. Dezember 2020 - 04:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Drei weitere Ligen: 3:2, 2:3 und 4:1. Da ich nun 19 Ligen habe auch hier im Anhang einfach mal meine Ergebnisübersicht. Hier zähle ich sogar die Standings mit. Und joar... das Deck ist halt was es ist. Effizient und für schnelle, unkomplizierte Ligen geeignet. Ideal für einen Abend mit einem Kumpel und viel Bier. Klar holt man mehr Siege wenn man gut spielt, als wenn man besoffen spielt aber ehrlich gesagt... ich ging mit dem Deck im Suff immer positiv und die Durststrecke (buchstäblich) kam dann nüchtern danach. Inzwischen rollt der Tron-Express aber wieder ganz solide und liegt jetzt bei etwa 55,5% Win-Rate.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  G Tron.pdf   52,42K   6 Mal heruntergeladen

ehemals Otters Kroxa


#111 chopper Geschrieben 11. Dezember 2020 - 20:31

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Gibt es noch einen Grund den kleinen karn nicht zu spielen? Sind Decks mit ihm besser oder einfach nur flexibler?

#112 Rotband Geschrieben 11. Dezember 2020 - 21:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Sie sind beides. Little Karn erhöht generell deutlich deine Turn 3 Critter-Chance und ermöglicht ganz andere Lines, wie Trini gegen Storm, oder Bridge vs Fatties. Würde nicht mehr ohne ihn spielen und eher Big Karn cutten (auch wenn ich den aktuell nicht cutten würde).


ehemals Otters Kroxa


#113 chopper Geschrieben 11. Dezember 2020 - 21:56

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Macht er dafür postboard nicht Spiele schlechter, da er slots im sb belegt?

#114 Rotband Geschrieben 11. Dezember 2020 - 22:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Macht er dafür postboard nicht Spiele besser, da er jede Sideboard Karte quasi 4 Mal ins Deck packt?

 

Genau, deswegen ist er ja so insane! Eine Toolbox ersetzt das Sideboard.


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 11. Dezember 2020 - 22:02.

ehemals Otters Kroxa


#115 chopper Geschrieben 12. Dezember 2020 - 09:32

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Ja allerdings unterliegen sie der Einschränkung colorless und sind frühstens mit 5 Mana zu casten (in Tron ein doofes Argument :D ). Das kann in Mu's wie burn, Prozess, Dredge zu spät sein.
Verstehe deine Argumente natürlich. Werde beides testen, mal sehen ob ich zügig sagen kann das du recht hast.

#116 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 12. Dezember 2020 - 10:55

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Gegen Aggro hat man mit G Tron keine guten Karten im Main die Turn 2 spielbar sind. Zudem verzögert sich Tron wenn man Turn 2 interagiert statt zu suchen.

 

Somit kann man Turn 3 seltener interagieren und findet nicht ins Spiel. Daher ist es wichtiger zu garantieren Turn 3 eine Bombe zu legen die das Race stoppt (Wurmcoil Engine) oder stallt (little Karn mit Trin/Bridge) bis zum Boardwipe (Ugin/O-Stone).

 

Einen Farbsplash kann man sich nicht mit der Menge an Field of Ruin im Meta nicht erlauben.

 

Wurmcoil Engine spielt man mittlerweile schon 4x. Batterskull ist im Tron zu schlecht, Thragtusk nicht zuverlässig Turn 3 castbar (man braucht das grüne um Turn 2 Stirrings/Scrying zu casten).

 

Gegen Grave-Decks kann man 2-3 Relic of Progenitus spielen.

 

Fazit: Ja, ab Turn 3 mit dem Gegner zu interagieren kann gegen Aggro oft zu spät sein. Es ist trotzdem das beste was Tron zu bieten hat, da man nur schlechte Karten für Turn-2 Interaktion zur Hand hat. Besonders im Maindeck.


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#117 Rotband Geschrieben 12. Dezember 2020 - 16:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge
Und tbf: Turn 3 Wurm lässt Prowess oft sehr traurig gucken. Burn wäre weniger nackt, aber existiert ja auch kaum noch.

ehemals Otters Kroxa


#118 Rotband Geschrieben 13. Dezember 2020 - 08:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich stehe jetzt insgesamt 61:49. Was ich dabei ganz interessant finde: 4:0 gegen Storm. Spiele dagegen erst seit es Boil Storm gibt, habe aber nie verloren. Und auch das ist allein durch Little Karn so, denn der ist in dem MU DIE Key-Karte überhaupt.

 

Übrigens hatten wir ja kürzlich im allgemeinen Forum das Thema Heliod Combo... stehe auch dagegen 6:0. Jedoch waren drei davon Boros und drei Selesnya. Während ich bei Storm einfach auch etwas lucky war, denn gegen seine Nuts verliere ich, fühlt sich Heliod, wie ich woanders schon sagte, einfach favored an. Klar wird es ab und zu brenzlig, aber ich habe so brutale Critter die sein Deck alleine zerstören, dass er wirklich Turn 3 gewinnen muss.

 

 


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 13. Dezember 2020 - 08:09.

ehemals Otters Kroxa


#119 Rotband Geschrieben 19. Dezember 2020 - 23:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

 Neuer Zwischenstand: 95 Wins und 77 Losses, also rund 55,2% Win Rate. Pendelt sich langsam doch gut dort ein, denke aber es ist eigentlich etwas mehr drin ehrlich gesagt. Im Anhang wieder die Ergebnisliste. Hier auch mal ein paar Auszüge:

 

vs. UB Mill: 3 Wins und 2 Losses. Das MU ist ja bekanntlich extrem eklig, da er sehr wahrscheinlich Tron verhindern kann. Allerdings sind die beiden Losses aus der Zeit wo ich ohne Kozilek, Butcher of Truth im Board gespielt habe und seit ich das tue stehe ich gegen das Deck 3:0. Dabei hat sich Karn, the Great Creator als sehr gute Option Game 1 erwiesen, da er mit Trini sein Deck enorm verlangsamt. Game 1 kann ich allerdings multiple Krabben kaum schlagen, ist halt so. Ich habe dieses MU auch mehrfach durch Karn Liberated Ulti gewonnen, indem ich Threats von meiner Hand exiled habe. Ironischerweise zwei Mal Kozilek, Butcher of Truth und es stellt sich heraus. dass er keinen 12/12er mit Vernichter 4 on the Draw schlagen kann, der Turn 1 angreift. Wer hätte das gedacht :D

 

Storm: 5 Wins und 2 Losses. Das Deck kam ja durch Boil-Storm wieder etwas in Mode, ich habe aber zuletzt auch wieder gegen regular Storm gewonnen. Meine Win-Rate hier überrascht mich etwas, ist natürlich auch etwas lucky. Allerdings ist das MU lange nicht so mies wie oft erzählt wird. Turn 1 Relic bremst ihn oft so brutal aus, dass man sehr viel Zeit hat und Karn, the Great Creator hat mit Trinisphere und Grafdigger's Cage zwei nette Hasskarten in der Hinterhand. Ehrlich gesagt sterbe ich öfter an Golbins als an Traubensaft. Hier profitiere ich bisher aber tatsächlich davon, dass ich wesentlich besser das Storm-Deck verstehe, als der Storm-Mann mein Deck und ich dadurch einfach meine Outs deutlich besser spiele als er. Denke gegen gute Storm-Spieler wäre es leicht negativ.

 

Rakdos Shadow: 3 Wins und 2 Losses. Ziemliches Coin-Flip MU. Basiert sehr stark darauf wer anfängt und natürlich wer dann besser zieht. Sonald Tron sich stabilisiert ist es aber nur noch besseres Jund und damit nah an einem Bye, jedoch schafft man es gegen den guten Draw oft eben nicht. Scourge + Battle Rage ist auch gegen Wurmcoil gut. Wurm gegen defensive Scourge allerdings auch :lol:

 

Ad Nauseam: 0 Wins und 4 Losses. Dies halte ich für eine komplette Verdrehung des MUs und schiebe es wirklich auf Varianz. Ich hatte in den vier Matches so beschissene Draws, oder ultimative Nuts des Gegners. Vor allem Little Karn zerstört ihn natürlich ohne jede Gnade. Aber bisher... naja.

 

Omnath: 2 Wins und 5 Losses. Das Deck hat sich mit Field of Ruin + Wrenn and Six auf Tron eingestellt. Leider sind die Cast-Trigger dann zu teuer und die anderen Threats werden zu oft remanded. MU ist nicht ungewinnbar, aber unangenehm und nervig.

 

Amulet Titan: 4 Wins und 1 Loss. Beschrieb das MU ja schon im CT. Mit Amulet oder gar multiplen Amulets kaum bis gar nicht zu besiegen, ohne einfach nur ein lächerliches Mülldeck. Sein Grindplan schwankt zwischen niedlich und peinlich gegen Tron.

 

Ooops All Spells: 4 Wins und 1 Loss. Wurmcoil Engine regelt. Kann er nicht schlagen. Relic auch nicht, daher ist Game 1 Relic online haben wichtiger als Turn 3 Tron. Und niemals aus Relic austappen, wenn es nicht zwingend sein muss. Game 2 kann sich das ändern, da er Antworten boarden muss und da überlege ich schon ob ich Turn 3 lieber den Wurm lege und ihm einen Turn Zeit lasse. Is tough, muss man manchmal gamblen. Wobei die schlechten OPs es einem oft einfach machen und Relic instant handeln ohne Combo machen zu können.

 

Belcher: 1 Win und 4 Losses. Das komplette Gegenteil. Er hat Moon, er verliert weder gegen Relic noch gegen Wurmcoil und er ist Turn 3-4 spätestens fertig. Little Karn kann hier manchmal ein Game klauen, aber im Schnitt ist das MU sehr bescheiden.

 

GW Heliod: 3 Wins und ein Loss: Versuchen nich zu sterben und dann mit einem viel besseren Threat als sein knuffiges Deck es spielt gewinnen. Und ihn auslachen wenn er sich infinite Life macht nicht vergessen.

 

Mono Red Prowess (MHayashi Liste) - 1 Win und 5 Losses. Fun-Fact: Ich gewinne öfter Game 1 als meine Gegner. Post Board aber... das Deck will wirklich nicht gegen Tron verlieren glaube ich :lol: Und weiterer Fun-Fact: Mein erster und bisher einziger Sieg gegen MHayashi Prowess war gegen MHayashi selbst. Sonst plaudert er so gerne... als er aber zerkarnt wurde war er irgendwie einfach weg, nichtmal ein GG :(

 

Dredge: 6 Wins und 0 Losses. Tron hat so ziemlich alles Maindeck, was Dredge nicht besiegen kann. Habe sogar mit Mull auf 2 gegen Dredge gewonnen. Okay... hier hatte ich den most lucky Draw of the Century mit Keep 2 Tron Länder, topdeck Relic, Topdeck Turn 4 Tron into Flood into brutales Business als das Spiel zu kippen drohte. Aber Dredge ist ein fantastisches MU, auch wenn es manchmal bedrohlich aussieht. Hier ist es oft wichtig ein bisschen mitzudenken mit seiner Blast Zone, damit man nicht kurz vor Decktod des Gegners durch 50 hasty Bloodghast getötet wird.

 

Mono White Taxes: 2 Wins und 3 Losses. Coin-Flip MU und bisher passten seine Draws etwas besser als meine. Is aber auch wieder so ein Deck: Arbiter into multiple Ghost Quarter oder Field of Ruin = gut, ohne Arbiter kompletter Gammelhaufen der einfach gegen 6-7 Länder am Ende verliert.

 

Ihr seht ich liste viel mehr gute als schlechte MUs. Das liegt aber auch dran, dass viele Losses gegen random Stuff wie Jeskai Ascendancy usw. sind. Das läppert sich, gegen die relevanten Decks steht Tron imo tatsächlich recht solide. Auf ne große Challenge würde ich das Deck nicht schleppen, aber für Ligen ists super. Schnell und auch gut nebenher ballerbar.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  G Tron.pdf   66,1K   7 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Nuggets Reborn, 19. Dezember 2020 - 23:46.

ehemals Otters Kroxa


#120 Rotband Geschrieben 06. Januar 2021 - 00:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Finally, in der 52. Liga, endlich mal ein 5:0 Run!

 

Runde 1 startet zwar on the Draw, aber dafür gegen E-Tron mit einem fantastischen Matchup. Game 1 habe ich natural Tron und mit Wurmcoil + Karn Liberated Business, welches er einfach nicht schlagen kann. Game 2 habe ich natural Tron, zwei little Karn und zwei Wurmcoil Engine. Mein Gegner sieht das mit TKS und ist etwas pissed, nimmt aber Karn. Ein weiterer TKS nimmt den zweiten Karn, während ich fleißig Wurmcoils lege. Er legt dann seinen little Karn, der eine Ensnaring Bridge sucht. Ich finde zwei weitere Wurmcoil und als ich vier davon liegen habe ein Wilt, was den Nut-Draw perfekt macht. Vier 6/6er mit Lifelink und Deathtouch zwingen ihn dann in die knie. Gott sei Dank, denn nach dem Wilt hätte ich ungelogen 8 Länder am Stück gezogen...

 

Runde 2 spiele ich dann gegen Kanister. Ich bin on the Play, er spielt UR Prowess. Game 1 ist er zum Glück relativ langsam und little Karn into Trini Turn 3, gefolgt von big Karn Turn 4 gewinnen. Game 2 keept er sehr greedy, aber ich strauchel etwas und somit kann er, obwohl er seinen zweiten Land Drop erst missed, plötzlich einen Kill aus dem Hut zaubern. Game 3 muss ich auf vier mullen, habe aber Turn 3 Tron. Ugin räumt Kleinvieh und Stormwing ab, danach hat er Sprite Dragon, für den ich Blast Zone suche. Wie ich im VOD später sah hatte er einen zweiten Sprite auf der Hand, aber er spielte den folgenden Turn einen Topdeck Stormwing. Hier ziehe ich dann sehr lucky Oblivion Stone, wodurch ich gigantischen Schaden verhindern kann und immernoch die Blast Zone für seinen zweiten Sprite Dragon habe. Er zieht dann auch kein Gas mehr, während ich ihn mit Ulamog töte.

 

Runde 3 bin ich on the Draw gegen Simic Uro Reclamation. Game 1 hat er einen Traumstart und bounced mit Cryptic Command und Mystic Sanctuary alle meine Länder. Game 2 kann ich mit Oblivion Stone seine Reclamation zerstören, als er sich für Uro in seinem Turn austappt. Emrakul, the Promised End lässt ihn aufgeben. Game 3 muss er auf 5 mullen und findet wenig relevantes Business, wodurch ich ihn einfach mit zu viel Power zersägen kann.

 

Runde 4 bin ich erneut on the Draw, diesmal gegen Bant Uro. Game 1 habe ich Turn 3 Karn, der ein Land frisst. Turn 4 Karn wird gecountert, aber er schiebt dann, da er kein Out für den liegenden hat. Game 2 macht er sehr schnell Titan into Field und Token, während er Remand offen hat für meinen Ugin. Game 3 mullt auch dieser Urospieler auf 5 und macht dann nichts Relevates mehr. Er hatte kurz ne Chance, da er doppel Valakut + Dryad liegen hat, aber er hat keinen weiteren Land-Drop. Ulamog frisst seine beiden Valakut und er spielt Remand, in der Hoffnung ein Land für Growth Spiral zu finden um zumindest noch ne Chance zu haben. Findet er nicht, also schiebt er.

 

Match 5 und ich bin... on the Draw. Gegner spielt Hammertime und equipt Turn 2 einen Memnite mit Hammer und Shadowspear. Game 2 habe ich natural Tron mit little Karn. Er beginnt super slow mit Thoughtseize und nimmt Karn. Ich bin ganz der Tron-Spieler und topdecke little Karn, der Trini legt und einen Zug später Sundering Titan, womit mein Gegner auf einem Land hängt und nichts machen kann. Game 3 habe ich natural Tron, Wurmcoil und jeweils big und little Karn, also Nuts. Er legt Turn 1 Pithing Needle auf small Karn, Turn 2 Thoughtseize auf big Karn. Dafür ist er wieder sehr langsam und ich ziehe Oblivion Stone, spiele aber lieber little Karn um Ausrastung etwas einzudämmen, falls er Paladin findet. Er kann nichts mehr equipen und widmet sich Karn, ich lege O-Stone und nuke sein Board und die Needle, habe mittlerweile einen zweiten Karn und dieser sucht Trinisphere und einen Turn drauf Liquemetal Coating. Gegner schiebt dann auch endlich.

 

Habe nun 137 Siege zu 110 Niederlagen, also 55,47% Win-Rate. Echt nett endlich mal die 5:0 zu schaffen, bin zuletzt mit Jeskai und auch Tron super oft auf 4:1 kleben geblieben ^^ Will mich aber nich beschweren, da ich wohl bei rund 70% Win-Rate die letzten 15 Ligen liege und massenhaft PlayPoints, sowie Tix durch Preiskarten generiert habe. Zudem im Constructed-Elo auf 1849 aktuell, war vor dieser wirklich guten Serie bei etwas über 1700 ^^

 

 


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.