Zum Inhalt wechseln


Foto

Brain in the budget


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 mj0ker Geschrieben 26. August 2016 - 00:07

mj0ker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Servus!
Sitze gerade in meiner etwas ruhigeren Nachtschicht am Handy, also vergebt mir kleinere Fehler - gehe später am PC nochmal über den Thread drüber.


Zum Deck:

Hauptkarte: thing in the ice

Ich habs seit kurzem total auf das kleine Monster abgesehen..

Dazu kommt Brain in the Jar !

Meines Erachtens auch eine sehr unterhaltsame Karte die Platz für Spielereien lässt.

Sollte der kleine Horror als Finisher nicht langen, habe ich mir Rise from the Tides als 2. Wincon genommen. Welche durch Brain in the Jar auch mal spontan für 1 aufs Board kommt.

Drum herum dann möglich viel Draw, Cantrip und Control (Was Budget da halt so hergibt)

Zum Deck:


Ich denke, dass für Brain in the Jar die die Spells vllt. Zu viel auf 1 sind.


Der Delver baut früh Druck auf und schluckt evtl den ein oder anderen Spotremoval. Kommt nach dem Flip von TITI schnell wieder aufs Board zurück.

Echoing truth gegen nervende Permanents oder auch z.B. Pyromancer token.

Engulf the Shore gegen alles was Kreaturentechnisch schnell unterwegs ist.

Bin für ein paar Anregungen dankbar.

Sorry für die schlechte Formatierung, bekomms am Handy nicht hin. Werde es nachträglich bearbeiten.

Greets

Bearbeitet von mj0ker, 26. August 2016 - 00:08.


#2 Rotband Geschrieben 26. August 2016 - 00:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wenn schon Brain in a Jar, was eh schon ziemlich exotisch is, wieso dann kein Abuse selbiger Karte durch Fuse? Ich find diese Spielereien eh nicht gut, sehe aber in deinem Deck nichtmal wo der Vorteil den Brain in a Jar auf dem Papier sein soll. Deine Spells sind nicht uncounterbar, denn du castest sie ja weiterhin und du sparst nichtmal viel Mana. Wie du richtig sagst, wirst du meistens dein Brain resetten müssen.

 

Ich sehe auch wirklich nicht so ganz, wogegen dein Deck gut sein soll. Du hast zu wenig Interaktion mit Combo und zu schlechtes Removal für Tiere, bzw. ist all dein Removal nur Bounce.

 

Was genau ist denn dein Budget? Auch wenn man sicher nicht immer Topend spielen muss, ist es dennoch unmöglich aus nichts ein sinnvolles Deck für Legacy zu bauen. Dieses Deck hier seh ich jedenfalls als absolut nicht konkurrenzfähig an und bezweifel daher, dass du damit Spaß haben kannst, wenn es dir darum geht auch mal was zu reißen.


Bearbeitet von Retro, 26. August 2016 - 01:00.

ehemals Otters Kroxa


#3 mj0ker Geschrieben 26. August 2016 - 01:26

mj0ker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Budget ist z.Z. nicht fest gelegt, Fetchländer beispielsweise vorhanden. Duals sind definitiv raus, 2x badlands vorhanden.
Stuff wie Brainstorm Ponder und Co vorhanden.

Ich habe vorher noch Karten wie Fate Transfer oder pieces of the puzzle drin gehabt, was die Kurve etwas ausgewogener gemacht hat.
Dementsprechend wäre Brain in a Jar auch etwas nützlicher. Meist hab ich die Counter bis auf 6 gepushed und dann rise geklickt.

Habe via cockatrice das deck schon etwas angetestet und komischerweise auch das ein oder andere tier1 irgendwie überfahren können.

Wäre aber auch für eine andere Variante offen. Mir gefallen insgesamt die Karten TITI, Brain und Rise. Wollte sie irgendwie alle unter ein Dach bekommen.

Im Vordergrund steht allerdings TITI.

#4 Rotband Geschrieben 27. August 2016 - 01:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Nenn mal Beispiele für Tier 1 Decks die du überfahren hast, denn irgendwie hab ich Schwierigkeiten mir das vorzustellen. Thing in the Ice kann mal hier und da ein Spiel klauen, okay. Delver dagegen ist in deinem Deck schon eine sehr, sehr langsame Clock, da du ja nebenher keinen Schaden produzierst. Rise from the Tides halte ich für schlecht. Das Teil kostet 6 Mana und selbst mit Brain kannst du es erst im extremen Lategame zünden.

 

Miracles kann einfach den Terminus ewig suchen und ist sogar gegen Rise from the Tides selbst bereit diesen über hardcast zu spielen. Kreaturen-Decks legen einfach massig Kreaturen. Als Counter gegen Tiere hast du ja nur Daze und dazu ein bisschen Bounce, aber auch sehr wenig. Wirklich Antworten hast du halt nicht.

 

Generell glaub ich, dass du einfach viel zu wenig Gegenwehr hast gegen eigentlich alles. Du spielst ausschließlich Softcounter. Bin mir auch sehr unsicher, ob man Mono U wirklich ein sinniges Deck zusammen bekommt was nicht Merfolk heißt oder Combo spielt. Ganz spontan würd ich aber an sowas wie Umezawa's Jitte und True-Name Nemesis denken. Irgendwas halt, was Druck macht und nicht gegen Swords to Plowshares oder Red Elemental Blast einschiebt. Zudem glaub ich auch an Force of Will führt kein Weg vorbei. Aber selbst mit Force fänd ich das Deck nicht gut genug, nur ohne ists halt noch schlechter positioniert.

 


Bearbeitet von Retro, 27. August 2016 - 01:41.

ehemals Otters Kroxa


#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. August 2016 - 16:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
http://www.mtg-forum...0-titi-control/

Ich weisse mal auf den anderern TITI Thread hin.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.