Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Grand Prix Lille, 26.08.-28.08.2016

ziemlich unerfolgreich Jeskai Nahiri Modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Borsk Geschrieben 31. August 2016 - 12:32

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Moin Mädels!

 

Wie versprochen mache ich mich daran, den wenig erfolgreichen Trip nach Lille zu dokumentieren. Alles fing schon am Ende des letzten Jahres an: Ich sah den Termin, hab fix Urlaub eingetragen und sogar genehmigt bekommen...dann war die Wahl der Mitstreiter ein wenig kompliziert, schließlich wurde mit Tobi jemand gefunden, den ich sogar mag und mit dem ich mir den Trip auch gut vorstellen konnte. Leider fanden wir keine weiteren Leute, die mit uns im Zug anreisen wollten, aber macht nix, man kennt ja vor Ort eh immer wen.

 

Zwei Worte zur Hinreise: Jägermeister rockt. Langfassung: eiskalten Jägermeister mit Eis in Thermoskanne, Shots, Longdrinks..."Kaffee" angepriesen. Läuft. Inklusive lustiger Gespräche. Highlights der Hinfahrt war wahrscheinlich a) die Dame in unserem Alter die meine Begrüßung mit "Kaffee" um 10:10 total witzig fand, und b) das Ehepaar, mit dem wir den Vierer im IC teilten. Unglaublich angenehme Gespräche, Magic spielen, Jägi trinken...geiler Scheiß!

In Lille angekommen hatten wir einen netten Taxifahrer, der auch gleich zweidrei Sachen über Lille erzählt hat...Spoiler: Viel mehr sollten wir von der Stadt auch nicht erfahren. Am Donnerstag Abend gings dann noch zum Supermarkt, in dem keiner englisch sprechen konnte. (Wir suchen Wasser mit Kohlensäure --> Pantomime Wasser aufmachen --> zschzsch Geräusche. Tobi lacht sich halb tot.) Anschließend gabs noch ein kleines Konzert in unserem Hostel, erst n Dude mit ner Gitarre, danach ne Band, die...nunja...nicht so viel konnten. Ich hab dann noch Coldplays Yellow zusammen mit dem Gitarrendude interpretiert. War wohl ganz nett, dass ganze WE immer wieder darauf angesprochen worden im Hostel. Schlafischlafi...MOOOOMENT. Da ist n Fremder in unserem Zimmer. Max aus Belgien, nen Limitedspieler, netter Kerl. Trotzdem komisch, dass man uns das nicht mitteilen konnte...lagen doch Legacy & Modernstuff relativ offen rum im Zimmer...dann aber Schlafischlafi!

 

Vorm Earlybird-Trial noch das inklusive Frühstück. Baguette, 2 Sorten Wurst, 3 Sorten Marmelade, Haselnussbrotaufstrich, Classic Cornflakes, Milch. There u go. Ziemlich schmal...aber waaaas willst du tuuuun?

Im Earlybird-Trial habe ich dann (SPOILER: wie in jedem anderen Constructed-Event an diesem Wochenende) folgende Liste registriert:

 

 

Long Story short: Ich sacke meine erste Spielmatte ein und darf dann in die erste Runde starten

 

R1:

Matthias (Schweiz)

RG Tron

 

Netter Mensch, offensichtlich ziemlich unerfahren im Modernformat. Aber selbst als unerfahrener Spieler kriegt man's hin, Turn 4 Tron zu assemblen. Glücklicherweise finde ich mein Ghost Quarter noch rechtzeitig, Matthias hat zu diesem Zeitpunkt schon 3 Landtutoren gecasted (2 auf Tron, 1 auf Grove), kriegt es aber hin, genau im Zug nach meinem Ghostquarter exakt das Tronteil von oben zu lucken, das ich ihm zerstörte.

Zweites Spiel ist ähnlich kurz: Turn 3 Tron + Wurmcoil, die ich pathe, Turn 4 Ulamog. Handshake.

 

0:2

 

Ab ins nächste Trial! Wird ja noch gute Matchups geben, oder?

 

R1:

Thaddee (Frankreich)

Abzan Company

 

Noch n eher weniger geiles Matchup (aus meiner Sicht und der meiner Testergebnisse) für mich, aber Thaddee ist ziemlich aggressiv in seinen Entscheidungen. Er macht zwar Drölf Leben, lässt sich dann aber von mir und meinem Anger whacken. Anschließend handle ich so ziemlich alle seiner Winoptionen (außer einem Gavony Township), nachdem Emrakul das erste Mal connected ist, gibt er auf (Schiss vorm Bibliothekstod). Im zweiten Spiel schaffe ich es erneut, erst in ca meiner 35. Karte eine Nahiri zu finden, die er abrüsten kann. Ich sterbe im ersten Extrazug - Es folgt wohl das Lächerlichste, was ich je im Magic erleben durfte: Sudden Death (Mir fällt aber auch keine bessere Regelung dafür ein...). Kleine Erklärung: Sobald ein Spieler weniger Leben hat als der Andere, endet das Spiel mit einem Sieg für den Spieler mit mehr Lebenspunkten. Resultat: Alle Fetchies rausgeboardet, auf eine Land mit Bolt und rotem Land hoffen. Passiert nur nicht. Ich mache im Endeffekt Mulligan auf 2. Er legt im ersten Zug Swamp plus den Scry-Guy. GG.

 

Ab ins nächste Trial! Wird ja noch gute Matchups geben, oder?

 

R1:

Alois (Frankreich)

Delirious Jund

 

Das ist doch mal was! Im ersten Spiel darf ich mal sehen, dass mein Deck auch was kann. Jeder Thread, den Alois resolven kann, kriege ich schnell unter Kontrolle, Nahiri gewinnt das Spiel auf komfortablen 22 Lebenspunkten bei mir. Im zweiten Spiel startet er mit Discard, sieht aber Doppel Ancestral Vision. Eine muss gehen, aber drei Extrakarten reichen auch, um das Spiel zu gewinnen!

Ich kann noch gewinnen! Meine Laune hebt sich merklich.

2:0

 

R2

Jan (Osnabrück)

U Merfolk

 

Jan spielt noch nicht so lange Magic, aber was ihm an Skill fehlt, macht er an Glück wieder gut. Im ersten Spiel sehe ich 2 Mutavaults als einzige Permanents von ihm (warum auch immer man bei dieser Hand keinen Mulligan nimmt), eine Vendilion Clique zeigt mir allerdings eine Hand voller Fische. Er zieht die Insel aber viel zu spät. Klingt nicht so lucky, oder? Seh ich auch so. Aber es gibt ja drei Spiele.

Im zweiten gönnt er sich Turn 1 Vial, Turn 2 Silvergill, Turn 3 Silvergill + Lord, Turn 4 2 Lords. Im dritten Spiel hat er eine Handkarte, Insel offen. Ich spiele Anger of the Gods für sein Game over aus 4 Ländern. Letzte Handkarte ist Spell Pierce. Einen Zug später gönnt er sich Master of Waves von oben. Lucky, aber das geht ja noch? Der nächste Drawstep hat Spell Pierce für meine Snapcaster Mage --> Anger of the Gods -Aktion. Im Zug danach gönnt man sich ein Phantasmal Image von oben. Lächerlich genug. Laune am Boden.

1:2

 

Und schon habe ich keine Lust mehr auf Modern an diesem Tag. Stattdessen gönne ich mir einen Chaosdraft. In diesem verliere ich 2 Spiele gegen Naya Haufen mit vielen Combattricks. Inklusive Sigil Blessing. Das tatsächlich beide Spiele gewinnt.

Angefressen gehe ich nach Hause und haue mich entspannt um 20:30 ins Bettchen um fit fürs Mainevent zu sein.

 

R1

Alessandro (Italien)

RG Tron

 

Alessandro scheint so'n typischer Italiener zu sein...nach außen freundlich, aber innen ein...Hündchen! Versucht einfach mal, ohne grünes Mana Worldbreaker zu casten, um mal das Auffälligste zu nennen. Game 1 wie gewohnt unspektakulär, Turn 3 Tron, Turn 4 versuchter Worldbreaker, Turn 5 Ulamog, Turn 7 Ulamog Nr. 2. Game 2 lege ich Turn 2 Stony Silence gegen seine Expedition Map. Macht aber nix, er legt einfach Turn 2 Urzas Tower, Turn 3 Urzas Power Plant zu seinem first Turn Urzas Mine. Karn kann ich noch handlen, Ulamog ist dann wieder Game over.

 

0:2

0:1

 

R2

Antoine (Frankreich)

8-Rack

 

Noch nie gegen gespielt, nie für relevant betrachtet. Sieht er ähnlich. Er sei eigentlich "Legacy-Spieler". Als ich frage, welche(s) Deck(s) er spielt, kommt: Pox. Ich so (in Gedanken): Okay, also kein Legacy-Spieler. Und setze ihn auf Tron. Turn 4 leere Hand bei mir belehrt mich eines Besseren. Im zweiten Spiel stelle ich fest, wie gut so eine Nahiri im vierten Zug so ist...Und im dritten Spiel rennt er mit Anlauf in meine Engineered Explosives.

 

2:1

1:1

 

R3

Sheldon (USA)

Tron

 

Dafür darf ich Runde 3 mal wieder gegen Tron ran...auch Sheldon macht das, was alle machen: Turn 3 Tron assemblen. Nur, dass er keine Threats nach seinem ersten Karn (--> Negate) hinterherlegt. So kann Nahiri das Spiel schaukeln. Im zweiten Spiel bekommt er nach seinem Mulligan auf 5 Karten erst Turn 4 Tron zusammen, ich habe das Remand für seinen Thread, enttappe und Crumble to Dust ihm sein Tron kaputt. Na also, es geht doch. Höhenwasser.

 

2:0

2:1

 

R4

Jan (Tschechische Republik)

Jund

 

Er spielt eine klassische Liste, das erste Spiel darf er gegen meine sechs Handkarten anfangen und startet mit Thoughtseize, T2 Dark Confidant, T3 Dark Confidant, T4 Tarmogoyf + Manland. Im zweiten Spiel darf ich immerhin noch mit fünf Karten anfangen, trotzdem ist das eher ein Schlachtfest, denn ein Spiel, weil ich bis Turn 7 jedes Land lege und dennoch noch zwei in seine Liliana of the Veil werfen darf.

 

0:2

2:2

 

R5

Mario (Köln)

Boros Landdestruction

 

Komisches Deck, das er da spielt. Laut seiner Aussage Marke Eigenbau, dennoch kommen mir viele Teile davon arg bekannt vor. Gabs da nicht beim Ovino sowas in der Art? Alles in Allem schafft er es, mich trotz meiner sechs Länder auf dem Spielfeld von rotem Mana abzuschneiden, Ajani Vengeant gewinnt das Spiel. Im zweiten Spiel verlässt mich meine Motivation, ordentlich zu spielen (warum auch immer), ich mache haarstäubende Fehler, die mich zurecht! verlieren lassen. (Ich bitte um Rücksicht, dass ich diese nicht alle nenne...Peinlichkeit und so)

 

0:2

2:3

 

Rücken zur Wand, Tobi steht zu diesem Zeitpunkt 4:1 und hat Hunger, ich biete ihm an, nach meiner nächsten Niederlage zu droppen und ihm etwas zu Essen zu holen. Hab ich dann auch gemacht!

 

R6

Daniel (München)

UWR Nahiri

 

Meine Maindeckkonfiguration sagt: schlechtes Matchup. Dank meiner Ancestral Visions (er hat in diesem Spiel keine!) schaffe ich es dennoch, trotz mehrerer 2:1 Deals für ihn, mit Emrakul zu connecten. Das zweite Spiel geht fix: Er hat Turn 1 Vision, Turn 3 Vision, gewinnt beide Counterwars und resolved zu allem Überfluss noch ein fixes Crumble to Dust. In Anbetracht der wenigen verfügbaren Zeit concede ich dieses Spiel. Dennoch haben wir nur noch 7 Minuten auf der Uhr, als wir das dritte Spiel beginnen. Allerdings spielen wir beide ziemlich fix, mein Turn 3 Geist of Saint Traft resolved zu meinem Erstaunen, er beantwortet diesen in seinem vierten Zug mit einem Supreme Verdict. Es bleiben dennoch 6 Schaden an seinem Kopf kleben, dank eines ungetappten Shocklandes und eines Fetchlandes stehen bei ihm 11 Leben zu Buche, als er Nahiri resolven kann (In diesem Zug habe ich einen Snapcaster Mage resolved). Ich gehe also mit 4 Handkarten (2 Lightning Bolt, Izzet Staticaster, Land) in meinen Zug. Am Ende meines Ziehsegments (Serum Vision) spielt Daniel eine Vendilion Clique und tappt sich dafür aus. Ich reagiere mit Bolt annen Kopp x2, Izzet Staticaster. Damit bleiben mir noch drei Länder, exklusive dem auf meiner Hand. Daniel nimmt mir die Serum Vision, ich topdecke den dritten Bolt.

 

2:1

3:3

 

R7

Reen (Belgien)

Jund

 

Irgendwie haben wir in der guten halben Stunde gemeinsam kaum 20 Worte miteinander gewechselt, daher kann ich über ihn nicht sooo viel sagen. Im ersten Spiel gewinne ich relativ fix über Emrakul, nachdem wir beide Paris besuchten, im zweiten Spiel bin ich gefühlt 6 Züge auf 1 Leben, als ich dann Timely Reinforcement resolve, ist auch dieses Spiel Geschichte. Am Ende gewinnt der gute alte Geist of Saint Traft.

 

2:0

4:3

 

R8

Matthias (Aachen)

RUG Delver

 

Turn 1 Delver of Secrets, Turn 2 Tarmogoyf, Turn 3 Mana Leak, Turn 4 Tarmogoyf, Turn 5 Tarmogoyf ist grob gesagt seine Spellfolge (Thought Scour mal außen vorgelassen). Als ich den dritten Goyf mit Bolt, Bolt, Snapcaster Mage --> Lightning Bolt beantworten muss, um nicht zu sterben, hat Matthias ein Stubborn Denial (ich LIEBE diese Karte) für den dritten Bolt. --> Ich sterbe doch. Das zweite Spiel ist eigentlich ganz nett, wir tauschen freundlich Resourcen, inklusive einem Thought Scour auf mich, nachdem ich beide Karten mit Serum Vision nach oben gepackt hab...letztendlich finde ich jedoch die Länder, die ich benötige, um das Spiel zu gewinnen. Der Geist kümmert sich um ihn. Das dritte Spiel beginnt für ihn sehr ärgerlich: Mulligan auf 4. Meine Frage, ob er aufgeben möchte beantwortet er mit: Zeig mir die Hand, von der du dir sicher bist, dass sie mich besiegt. Zeige ich ihm, nachdem ich das vierte Land gezogen habe. Wie versprochen gönnt er sich und mir ne Pause.

 

2:1

5:3

 

R9

Peter-Michael (PM, meinen PEMI (so ähnlich wie Peni(s)) - Vorschlag lehnt er entschieden ab) (Fulda)

UWR Midrange

 

Win and in? Wie bin ich denn hier gelandet? Naja, scheiß drauf, gib Gas! Nach seinen ersten beiden Ländern und einer Suspend Ancestral Vision erwarte ich das Mirrormatch, die Turn 3 Kitchen Finks sagt mir allerdings, dass ich mich irre. Umso besser, ist mein Anger of the Gods nicht ganz tot ;) Emrakul kümmert sich um seine Länder. Das zweite Spiel geht eine Hand bestehend aus 6 Ländern und 1 Anger of the Gods wieder in die Bibliothek, die Hand mit 5 Ländern und Anger of the Gods halte ich dann aber. Schlechte Entscheidung, ich ziehe im fünften Zug meine erste Nicht-Land-Karte. Reicht natürlich nicht.

Das dritte Spiel fasse ich kurz, weil ich noch immer viel zu angepisst bin: ER gönnt sich auf 1 Leben Path to Exile --> Celestial Colonnade, Vendilion Clique, Lightning Bolt --> 2. Celestial Colonnade, Snapcaster Mage, Kiki-Jiki, Mirror Breaker, Dispel, Vendilion Clique von oben. Ich gönne mir...Land, Land, Land, Ancestral Vision, Remand, Timely Reinforcements von oben. Kann man machen, muss man aber nicht machen. Er gewinnt im 5. Extrazug.

 

1:2

5:4

 

JETZT hol ich Tobi n Sub bei Subway. Damit endet dann auch der Samstag Abend ziemlich angepisst.

 

Am Sonntag habe ich dann das Glück, doch rechtzeitig von Tobis Handy geweckt zu werden (7:10 WTF), um den SSS-Trial mitspielen zu können. Dort bekomme ich zunächst eine dritte Spielmatte, einen 5 € Rabatt-Coupon, als Krönung dann noch ein Freilos für die erste Runde. Damit starten wir...

 

R2

Sebastian (hier fehlt leider der Herkunftsort in meinen Aufzeichnungen!)

RG Tron

 

Ne, schon wieder? Ja! Schon wieder. Ich erspare mir weitere Kommentare.

 

0:2

 

Ab ins Modern-Swiss Event! Irgendwann darf auch ich bestimmt mal gegen diese ganzen Aggrodecks spielen, oder?

 

R1

Alex (Düsseldorf)

Jund

 

Nö, darfst du nicht. Aber dafür gegen Jund. On the Play heißt: Vision darf ins Exil. Und dann sogar Karten ziehen. GG.

On the Draw heißt: Vision darf in den Friedhof, nix ist mit Karten ziehen. GG.

Im dritten Spiel zwar ohne Vision auf der Hand, aber dafür mit ner leckeren Timely Reinforcement, die mir das Spiel lang genug stalled, um es gewinnen zu können.

 

2:1

1:0

 

R2

Thomas (Frankreich)

RG Tron

 

Mir kam ungelogen ein wenig die Kotze hoch, als ich seinen Urza's Tower sah. Im ersten Spiel zeige ich ihm in Summe drei Fetchländer, daraufhin boardet er 0 Karten. Im zweiten Spiel rieche ich den Braten: Er liest sich Snapcaster Mage durch. Ernsthaft? Okay, vielleicht hätte ich das erste doch noch weiterspielen sollen...Crumble to Dust kümmert sich um Tron, Emrakul um den Rest seines Boards. Er boardet nun doch, reicht aber nicht gegen meinen Luckydraw: Er hat Turn 1 kein Tronpiece, Negate kümmert sich um seinen Turn 3 Tutor, Geist kommt. Ich darf ohne einen Spell von ihm enttappen, Remand, Remand und Snapcaster Mage kümmern sich um alles, was er zu spielen versucht.

 

2:1

2:0

 

R3

Kerwin (Belgien)

Bant Eldrazi

 

Keine Erinnerungen mehr, außer dass sich Nahiri um zwei 5/5 Haste-Idioten kümmert, im Zweiten topdecke ich nach Doppel Thought-Knot Seer nen Supreme Verdict. Wäre gegen Reality Smasher zwei Züge lang tot gewesen, er hat aber keinen.

 

2:0

3:0

 

R4

Nhat-Nam (Aachen)

Jund

 

Cooler Typ. Wir beide wollen eigentlich das "gute Sealed" für 12 € mitspielen, einigen uns unkompliziert auf ein Unentschieden. Im Sealed gehe ich ohne jegliches Wissen über das Format 2:2.

 

Am Sonntag Abend gehen Tobi und ich dann noch ne Pizza essen, sehen die zweite Halbzeit des 3:1 von Monaco gegen PSG in einem Lokal, in dem wir für 4 Desperados und 2 Pizzen 52,40 € bezahlen dürfen. Ich bin schockiert, hätte wohl doch nach den Preisen schauen sollen...

 

Roadtrip der Rückfahrt ist relativ kurz, vor allem weil Tobi und ich beide müde und deswegen ziemlich angepisst sind. Wir spielen das 6 Khans of Tarkir Sealed, ich gewinne 3:1. Nur das Spiel mit Turn 6 Zurgo Helmsmasher war nicht zu gewinnen.


Bearbeitet von Der Schneider, 03. September 2016 - 16:46.
Datum ergänzt

4yhs7fc.png


#2 BiG Geschrieben 31. August 2016 - 13:01

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Abzan Company schlechtes Matchup für UWR? Das ist wohl eher der Traum eines jeden UWR Spielers.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#3 Quentin Coldman Geschrieben 31. August 2016 - 13:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Es folgt wohl das Lächerlichste, was ich je im Magic erleben durfte: Sudden Death (Mir fällt aber auch keine bessere Regelung dafür ein...). Kleine Erklärung: Sobald ein Spieler weniger Leben hat als der Andere, endet das Spiel mit einem Sieg für den Spieler mit mehr Lebenspunkten.



Bitte was? Warum macht man sowas?

#4 Borsk Geschrieben 31. August 2016 - 13:21

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

@BiG: Ich bitte um Erläuterung per PN.

 

@Quentin: Nennt sich Single Elemination...iwie müssen die Spiele ja enden...


4yhs7fc.png


#5 Krxldphk Geschrieben 31. August 2016 - 13:39

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Also wenn Abzan Company ein schlechtes Matchup für UWR ist, was ist dann ein gutes? :D


#ripgitaxianprobe


#6 Lev Geschrieben 31. August 2016 - 14:35

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Dann umreiße ich auch mal kurz mein Versagen ;)

 

Nachdem ich eigentlich entschieden hatte, nicht nach Lille zu fahren, da ich keine Lust hatte, mich um Unterkunft und Reise zu kümmern, wurde ich zwei Wochen vorher beim Turnier in Hannover von Borsk an eine Gruppe Braunschweiger vermittelt, bei denen schon alles organisiert war und ich nur noch zahlen und mitkommen musste. Also easy doch dabei. An der Stelle nochmal danke dafür an Borsk und auch danke an die Braunschweiger, coole Truppe auch.

 

Ich spiele das gesamte WE lang auf jedem Modern Event folgende Liste:

 

 

 

 

Am Freitag ging es direkt in der Früh zum Early Bird Trial, ein Single Elimination Turnier mit 256 Teilnehmern, für dessen Sieg 2 Byes + Sleep-In Special für den Sieger winken. In der ersten Runde spiele ich gegen BW Tokens, ein Deck, gegen das ich noch nie gespielt hatte, es schien aber gar nicht so schlecht gegen meins zu sein: viele fliegende Viecher, die meine niedrigen Lebenspunkte easy hauen können, viele Chumpblocker und viel Lifegain. Im Endeffekt kommt sein Kram aber nicht schnell genug in die Gänge und ich besiege ihn 2-0. In der zweiten Runde scheide ich dann gegen Scapeshift aus.

 

Danach habe ich mich für ein 4-Runden-Swiss Legacy Turnier angemeldet, Deckwahl Manaless Dredge. Gegner in der ersten Runde spielt Enchantress mit 3 Rest in Piece maindeck :-) Ich kriege danach dann ein Bye, verliere gegen Death and Taxes und gewinne gegen TinFins, was gesamt ein 2-2 ergibt.

 

Ich versuche dann ein 32-Mann On Demand Trial zu spielen, werde aber in der ersten Runde geschlagen.

 

Zum Abschluss des Tages wird der Mega Last Chance Trial im Modernformat gespielt, für dessen Sieg abermals 2 Byes sowie diesmal sogar ein freies Upgrade auf das VIP-Special ausgeschrieben sind. Ich weiß nicht mehr, gegen welche Decks ich gespielt habe und mein Notizbuch habe ich leider am Wochenende verloren (rip), jedenfalls werde ich abermals in der zweiten Runde eliminiert.

 

Das Main Event am Samstag beginne ich guter Dinge mit zwei überzeugenden Wins gegen Merfolk und Jund. Dann kam es leider anders, ich verliere in direkter Abfolge das Mirror, gegen Bushwhacker Zoo und gegen Infect. Nun im K.O.-Modus kann ich noch Wins gegen Bogles und Burn rausholen, bevor ich von Affinity von Day2 ausgegrenzt werde und zum Trost das letzte Match noch gewinne. 5-4 im Main Event.

 

Am Sonntag spiele ich morgens nochmal Legacy, diesmal auch im Single Elimination Modus und wieder mit Dredge. Runde 1 gewinne ich überzeugend gegen Shardles Bug, Runde 2 muss ich leider gegen Miracles verlieren, das seinen Containment Priest auch gegen Doppelcounter durchbringt. 

 

Dann verbringe ich einige Stunden damit, rumzulaufen und anderen zuzusehen, während ich auf das Big Rebound Modern Swiss Turnier zum Abschluss des Wochenendes warte. Dieses wird dann zu meinem einzigen Erfolgserlebnisses des Wochenendes mit konsekutiven Siegen gegen Dredge, Merfolk, und Bant Eldrazi und einem ID in der letzten Runde, 3-0-1.

 

 

 

Alles in allem habe ich gerade genug Tix bekommen, um nicht sämtliches Geld sinnlos verbrannt zu haben, und hatte trotz des ausgebliebenen Erfolgs meinen Spaß. Ein Wochenende non-stop Magic zu spielen ist schon was feines. 13-10-1 ist mein Gesamtrekord zum Schluss. Upsi.

 

Trotzdem würde ich es jederzeit wiederholen.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#7 Matzekatze1 Geschrieben 31. August 2016 - 18:52

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Danke für eure tollen Berichte!

@Borsk: Warum hast du bei x-3 überhaupt noch gespielt?

Du muss ja an Tag 2 Quasie x-0 laufen um noch Preise zu bekommen :-)

Und das mit deinen Tron Gegnern tut mir echt Leid :-)

 

Meinen Report gibts hier

 

@Lev: GZ du hast wenigstens was gewonnen :-)

 

 



#8 shecki Geschrieben 01. September 2016 - 22:13

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Zum Main-Event mit Elfen steht im Elfen Thread schon was.

 

Dazu Freitag das SSS Trial Sealed eingeplant. Da Single Elimination wird auf 128 Spieler aufgestockt und die erste Runde haben ca. 2/3 ein Bye -> 100 Tix. Runde 2+3 auch gewonnen -> 300 Tix, dann im Mirror (GW Aggro) umgemacht.

 

Nachmittags dann Standard Bonus Turnier um den 5 Euro Gutschein des Sealed nicht zu vergeuden. Ganze 8 Spieler, wir müssen trotzdem 4 Runden ran. UB Zombies vernascht 2 Spieler (den Niederländer mit Bant Company war ein Genuss zu zerlegen. Aber wer spielt auch in das Board mit 3 Tokens + Voldaren Pariah und offenem Cryptbreaker ne CoCo um aus 1 Kreatur 3 zu machen? Response Cryptbreaker, Discard 2. pariah, Sacc 3 Kreaturen, danke, good game :) ) Gehe dann hier am Ende nur 2:1:1 weil der GW control Spieler spielen kann und ich dann lieber noch mal drawe, weil heim und so.

 

440 Tix am Ende des Tages sagen mir, dass ich das Main-Event quasi raus habe.

 

Da Day 2 mit Elfen erreicht, keine weiteren Side-Events mehr und nach dem 6:1 Start dann mit 8:7 eher bescheidenes Ende.

 

Dennoch geile Erfahrung mit dem allerersten GP und unsere 25 Mann "Sekte" in den grauen Shirts mit rotem Drache auf dem Rücken dürften dem ein oder anderen auch aufgefallen sein :)



#9 Jonnythopter Geschrieben 02. September 2016 - 23:43

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Dennoch geile Erfahrung mit dem allerersten GP und unsere 25 Mann "Sekte" in den grauen Shirts mit rotem Drache auf dem Rücken dürften dem ein oder anderen auch aufgefallen sein :)



In der Tat. Hab beim Einchecken auch neben welchen von euch gesessen.

Ich selber hab Little Kid gespielt, weil ichs hab und mir gegen viel Jund gute Matchups ausgerechnet hab.
Leider mehrfach von Ultraaggros umgestampft worden und in den Midrange-MUs, die ich eigentlich gewinnen wollte, entweder nur Länder oder maximal zwei davon gesehen... Da verliert man dann eben. Weil ich kein Budget für Sideevents mehr hatte, hab ich Tag eins halt zuende gespielt, in ein trauriges 3:6.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#10 Dhajin Geschrieben 03. September 2016 - 15:20

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
Würdest du trotzdem deine Liste und ein paar Gedanken dazu im Abzan Aggro Thread schreiben? Würde mich freuen.
Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ziemlich unerfolgreich, Jeskai Nahiri, Modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.