Zum Inhalt wechseln


Foto

Duel Deck: Mind vs. Might


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#21 dommi Geschrieben 10. März 2017 - 13:27

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Ich finds immer noch strange. Die non Walker duel Decks hatten immer eine Karte des neuen Sets als eine der Preview Karten.. dieses hier nicht? Why?

 

Besteht nach wie vor nicht der Hauch einer Chance, dass diese in den anderen 118 Karten zu finden sein könnte :D

 

Was ist nur mit euch?!



#22 Márton Stromgald Geschrieben 10. März 2017 - 13:35

Márton Stromgald

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Ich bestelle mir 4 vor, bei der aktuellen Reprint policy muss ja AV drin sein.

 

 

Natürlich denkt man bei Jhoira gleich an Ancestral Vision. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass WotC eine einzelne Karte reintut, die mehr Wert hat als der UVP der Duel Decks. Die Decks sollten ja für die Anfänger verfügbar bleiben und so.

 

Aber es könnte ein Hinweis sein auf die kommenden Blöcke. Kommt "Suspend" zurück in Amonkhet und/oder Atazlan? Ansonsten würde es doch kein Sinn machen, den Anfängern diese Fähigkeit als "Titelthema" bekannt zu machen. Ich sehe somit eine sehr grosse Wahrscheinlichkeit für einen AV reprint in Amonkhet oder Atlazan. Schon nur wegen des Original Artworks mit der Pyramide. Zwar keine ägyptische Pyramide, aber eine Mittelamerikanische. Und die mittelamerikanische Geschichte scheint ja ein Vorbild für den Atlazan-Block zu sein.

 

Allerdings ist die Rückkeht von Suspend gemäss MaRo's Sturmskala mit der Skala 8 eher unwahrscheinlich: http://magic.wizards...lock-2016-02-29

Hingegen war es zum Zeitpunkt dieses Artikels genau so unwahrscheinlich, dass "Madness" wieder kommt.

 

Auch wenn Mono Rot gut möglich ist, tippe ich beim Lovisa Deck auf Grün als zweite Farbe. Dazu würde natürlich Bloodbraid Elf passen. Jedoch auch eher unwahrscheinlich, da sie somit wieder "Cascade" hervorkramen müssten. Golgari Grave-Troll war jedoch auch gebannt, als er im RtR Duel Deck geprintet wurde und Dredge wird ziemlich sicher nicht mehr in einer neuen Editionen auftauchen (Storm Skala 10 von 10).



#23 donjoe Geschrieben 10. März 2017 - 14:12

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 265 Beiträge

Electrolyze wird hier bestimmt im rot blauen Deck drin sein



#24 MattRose Geschrieben 10. März 2017 - 14:19

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.227 Beiträge

Suspend ist laut Mark Rosewater eine 9 auf der Storm Scale, also sehr SEHR unwahrscheinlich dass die Mechanik in ihrer jetzigen Form wiederkommt im Standard.

Andererseits war Madness auch eine 8, also unmöglich ist nichts. Nur wird es keine Suspend-Karten mit Manakosten von 2 oder weniger geben, nicht mit Kari Zev's Expertise im Format ;)


Bearbeitet von MattRose, 10. März 2017 - 14:20.

mtg-forum basic user

#25 shecki Geschrieben 10. März 2017 - 14:40

shecki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.882 Beiträge

Und was ist mit Rishkar's Expertise? Also auch nix mit 5 oder weniger?



#26 MattRose Geschrieben 10. März 2017 - 14:55

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.227 Beiträge

Das ist dann aber nicht mehr potentiell broken. Eigentlich sind auch nur die Spells für 0 bzw ohne Manakosten broken und kommen ganz sicher nicht mehr wieder.


mtg-forum basic user

#27 Bieridiot Geschrieben 10. März 2017 - 16:00

Bieridiot

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Das Deck von Jhoira ist bestimmt mit Eldrazis vollgepackt. Wetten?



#28 Orwan Geschrieben 10. März 2017 - 16:42

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Mit dem Zendikar-Block im Standard ist Suspend doch wohl ausgeschlossen.



#29 GentlemanJack Geschrieben 10. März 2017 - 16:48

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.188 Beiträge

Mit dem Zendikar-Block im Standard ist Suspend doch wohl ausgeschlossen.


Sagte er während Aetherworks Marvel im Standard ist.

#30 Cola Geschrieben 10. März 2017 - 16:58

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.075 Beiträge

Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man das Ganze mit dem Wissen von 2/120 Karten schon wieder verteufelt. 

Erinnert mich an das Geweine beim Spoilern der Moma-Verpackung...

Mir kommt es manchmal vor als ob JEDES Produkt nur daran gemessen wird, ob es nach Verpackung möglichst viel Value auf dem Sekundärmarkt bringt.

Naja letztlich ist es vor allem der erste Satz von dir, der mich absolut dran zweifeln lässt ob man überhaupt was zu einer Diskussion beitragen möchte...

 

Die Erfahrung zeigt halt, dass bei solchen Decks der Kauf nicht lohnt.

Statt dessen wartet man darauf, dass die Händler sie öffnen und man sich die singles sogünstig besorgen kann.

Wenn schon die Posterboys der Decks mal wieder Karten sind, nach denen niemand gefragt hat zeigt das schon, dass das Produkt zu 90% so sein wird wie ich gesagt habe,

Man kann es eher als eine Art Brettspiel sehen, dass man halt 1 zu 1 so gegneinander spielt, aber als Grundstein um "richtig" in mtg einzusteigen ist das halt nichts.


Kappa top kek


#31 Wrathberry Geschrieben 10. März 2017 - 17:00

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.124 Beiträge

Besteht nach wie vor nicht der Hauch einer Chance, dass diese in den anderen 118 Karten zu finden sein könnte :D

Was ist nur mit euch?!

es geht darum dass immer eine der foil Frontkarten ne Preview karte war. Ich vermute mal, dass sie das jetzt nicht mehr machen wollen

Bird is the word!


#32 Orwan Geschrieben 10. März 2017 - 19:15

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Sagte er während Aetherworks Marvel im Standard ist.

Jepp, Combos sind halt eher "Fun", als Mechaniken, die nicht harmonieren. Aber du hast recht, auf dem Marvel sollte wahrscheinlich wirklich eher "put into play" stehen.

Bearbeitet von Orwan, 10. März 2017 - 19:16.


#33 seizan Geschrieben 10. März 2017 - 19:53

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.440 Beiträge

Hier gibt es jetzt die offizielle Ankündigung

 

http://magic.wizards...ging-2017-03-10

 

Q7CH4ld.pngWUg5hQC.png


Bearbeitet von seizan, 10. März 2017 - 19:57.


#34 DragooNick Geschrieben 10. März 2017 - 20:50

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.454 Beiträge

Finde beide Artworks top! Und das von Jhoira of the Ghitu sogar um einiges besser als das Alte!



#35 Dulatus Geschrieben 11. März 2017 - 00:29

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Da kann ich DragooNick nur zustimmen, die neue Jhoira ist wirklich gelungen. Schade dass es sie nur als Foil geben wird, aber ich werde sie mir trotzdem für Commander zulegen.

 

Bei nur zwei Farben ist die Auswahl an guten Reprints gar nicht so hoch, oder? Meint ihr es könnte Ancestral Vision im Jhoira Deck sein?



#36 Kulifumpen Geschrieben 11. März 2017 - 00:30

Kulifumpen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 337 Beiträge
Das wäre eine Karte die den Preis der decks sprengen würde daher eher unwarscheinlich

#37 tw. Geschrieben 11. März 2017 - 07:04

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.720 Beiträge
Was ich mir gut vorstellen könnte wären ein paar Snow-Covered-Mountains im Lovisa Deck. Die haben ja auch einen gewissen Wert.

batman35jw.png


#38 ElAzar Geschrieben 11. März 2017 - 09:49

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.902 Beiträge

Ich mag haben er falsch liegen, aber Else war Mal bei über 30€ als sie im Duell-Deck reprinted würde und danach bei 7-9, würde es daher nicht ausschließen, auch wenn ich es ebenfalls nicht für Super wahrscheinlich halte.


Eingefügtes Bild


#39 SorSor Geschrieben 11. März 2017 - 11:43

SorSor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Ancestral Vision würde echt gut zur Karte passen. Ich würde mich sehr über einen Reprint freuen, 25€ ist schon ne Ansage aktuell ^^

Tausche Rares gegen brauchbare Commons/Uncommons.

 

2957_large.png


#40 MattRose Geschrieben 11. März 2017 - 11:48

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.227 Beiträge

Die Karte war übrigens schon einmal in einem Duel Deck: Jace vs. Chandra (Und Duel Decks Anthology). Auch wenn sie damals nicht annähernd so teuer war, soweit ich mich erinnere.

 

 


mtg-forum basic user




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.