Zum Inhalt wechseln


Foto

Becoming Monarch

Conspiracy Monarch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Krisoletti Geschrieben 01. September 2016 - 08:37

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kurze Regelfrage zu Monarch, da ich überlege mir ein Deck basierend auf dieser Fähigkeit und einigen Conspiracy II Karten zu bauen:

 

Es gibt ja einige Karten, die einen Effekt haben, wenn ich "Monarch" werde, z.B. Custodi Lich.

Triggern diese Effekte auch dann, wenn ich bereits "Monarch" bin und ich eine Karte wie z.B. Thorn of the Black Rose ausspiele? Diese besagt ja, dass ich - wiederholt - Monarch werde, wenn die Karte ausgespielt wird.

 

Habe dazu leider im Netz nichts finden können, deshalb hoffe ich, jemand von euch kann mir dazu was sagen.

 

EDIT:

Ich bin dann doch selber über die Erklärung gestolpert - hatte wohl nur falsch gesucht:

Abilities that trigger whenever you "become the monarch" trigger only if you aren't already the monarch. For example, if you are already the monarch as Custodi Lich enters the battlefield, its last ability won't trigger.

 

Kann geschlossen werden - Danke


Bearbeitet von Krisoletti, 01. September 2016 - 08:46.


#2 Michael W Geschrieben 01. September 2016 - 08:47

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn du schon Monarch bist, kannst du nicht Monarch werden. Also der Lich wird nicht ausgelöst, wenn du schon Monarch warst und ein Effekt sagt, das du es wirst.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Conspiracy, Monarch

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.