Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Inventors' Fair


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 V!peR Geschrieben 02. September 2016 - 02:25

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
q0eru0C.jpg

Inventors' Fair — Legendary Land (Rare)

At the beginning of your upkeep, if you control three or more artifacts, you gain 1 life.

{T}: Add {C} to your mana pool.

{4}, {T}, Sacrifice Inventors' Fair: Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle your library. Activate this ability only if you control three or more artifacts.


Quelle: http://magic.wizards.../kaladesh-story

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#2 GentlemanJack Geschrieben 02. September 2016 - 05:47

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Kaladesh hat keine wiederkehrende Mechanik. Da steht doch Fett metallcraft drauf :D

Ich liebe das Artwork & den Stil. Wenn heute die Spoiler beginnen ist es ein bisschen Weihnachten für mich.

Als 1-off Tutor für uTron evtl interessant?

Bearbeitet von GentlemanJack, 02. September 2016 - 07:16.


#3 Nombre de Usuario Geschrieben 02. September 2016 - 06:14

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Draw wäre auch fein gewesen statt 1 Leben *ggg*

 

Habe jetzt eigentlich nicht soo Lust auf diesen Diablo 2 Act 2 Flair, bin aber dennoch ein wenig gespannt muss ich sagen.

 

Lg



#4 Urathil Geschrieben 02. September 2016 - 06:46

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Ziemlich nice. One off im Modern Affinity ist möglich imho. Ob es sich lohnt dafür etwas zu cutten ist fraglich.

 

Bitte lieber MTG Gott, schenke uns endlich einen brauchbaren UR Artefakt Commander!


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#5 Wrathberry Geschrieben 02. September 2016 - 07:02

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Sieht das da oben aus wie Diablo 2 Akt 2? wtf? Ich sehe da 0 Ähnlichkeit mit einer Arabischen Wüstenstadt oO

 

 

Das Land ist für irgendwelche Artefakt Decks sicher interessant und sollte es Decks mit vielen Artefakten geben wirds wohl auch defintiv play sehen. 

 

Für Sachen wie Affinity ist es natürlich zu langsam.

 

 


Das Artwork ist btw awesome :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6 superlarri Geschrieben 02. September 2016 - 07:19

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Da ich eine nicht näher bestimmte Anzahl an Casual Decks spiele die wirklich sehr viele Artefakte spielen (ich steh total auf Artefakte), wird sicher die eine oder andere Erfindermesse bei mir in die Decks wandern.

 

Edit: Dia2 seh ich da auch nicht wirklich. Vielleicht die Arkaden?


Bearbeitet von superlarri, 02. September 2016 - 07:20.


#7 Helios Geschrieben 02. September 2016 - 07:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ziemlich nice. One off im Modern Affinity ist möglich imho. Ob es sich lohnt dafür etwas zu cutten ist fraglich.


Wer um alles in der Welt spielt einen Lifegain-Effekt mit klobigem Tutor in einem schnellen Aggro-Deck?

#8 Schiggy Geschrieben 02. September 2016 - 07:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Für Affinity ist das Mist obv.

Eventuell will man aber diesen Thopter/Sword Combohaufen damit nochmal ausprobieren, oder irgendein anderes Tezzeret.dec. Könnte ohnehin dem Set neues Material für sowas geben. Bin gespannt.



#9 ☭BluBoi☭ Geschrieben 02. September 2016 - 07:30

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Was ich am merkwürdigsten finde, ist das watermark... denkt ihr, das wird jetzt auf allen  farblosen ländern verwendet?


Bearbeitet von BlueHellboy94, 02. September 2016 - 07:33.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#10 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. September 2016 - 07:51

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Das Watermark ist wahrhscheinlich weils einfach ne Story Spotlight Karte ist



#11 King Suleiman Geschrieben 02. September 2016 - 08:00

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ok ich muss zugeben, dass dieses Bild mal fett cool aussieht und auch die Karte sehr brauchbar ist. Es wirkt ein bisschen impressionistisch. 

Im Vintage Mud kann man sich damit nun wieder die restricted One Offs suchen. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#12 timeless Geschrieben 02. September 2016 - 08:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ich kenne da einen wunderbaren Commander, der sich sehr über dieses Land, einen weiteren Tutor freuen wird. Daretti, Scrap Savant :)

Wenn die Artworks alle diesen Malstil beibehalten, werden die Karten visuell echt der Oberhammer.

Bin gespannt, was am Weekend alles gespoilert wird. 


Bearbeitet von timeless, 02. September 2016 - 08:11.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#13 King Suleiman Geschrieben 02. September 2016 - 08:14

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

 

Wenn die Artworks alle diesen Malstil beibehalten, werden die Karten visuell echt der Oberhammer.

 

 

Mir kommt ein bisschen vor, als würde sich Wizards wieder etwas mehr um die Artworks kümmern. Sie kommen wieder ein bisschen weg von den generischen Computerbildern. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14 Bomberman Geschrieben 02. September 2016 - 08:19

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Warum ist eigentlich Wizards so inkonsequent mit ihren Keywords?

Die Karte hat zwei eindeutige Metalcraft Effekte, also warum schreiben sie dann nicht Metalcraft drauf (Platz für den Reminder hätte es allemal noch gegeben). Ist dasselbe wie damals in irgendeiner M Coreset Edition mit dem Vieh das einen Landfall Effekt hatte, aber nicht Landfall draufstand. -.-

 

Wie gesagt klar müsste man dann remindern, aber anderseits könnte man auch einfach alle X Booster eine einfache Ruleskarte beipacken auf dennen alle Mechaniken erklärt werden.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#15 Sterni Geschrieben 02. September 2016 - 08:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es ist ein Land, dass sicher getestet wird.
Selbst im AffinitY könnte ich es mir als 1off vorstellen, wenn man den slot findet.

Die 3-5 Leben sind sicher nicht viel, aber vielleicht und grade im mirror doch mal entscheidend.
Btw in mein Karn/Emrakul EDH kommt der auch.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#16 Assimett Geschrieben 02. September 2016 - 08:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Warum ist eigentlich Wizards so inkonsequent mit ihren Keywords?

Die Karte hat zwei eindeutige Metalcraft Effekte, also warum schreiben sie dann nicht Metalcraft drauf (Platz für den Reminder hätte es allemal noch gegeben). Ist dasselbe wie damals in irgendeiner M Coreset Edition mit dem Vieh das einen Landfall Effekt hatte, aber nicht Landfall draufstand. -.-

 

Genau daran musste ich auch denken. Ich glaube dass sie es deswegen machen, weil Metalcraft kein zentrales Keyword in der neuen Edition sein wird (wegen der Aussage, es kommen nur neue Keywords, ist das wohl ziemlich sicher). Und wenn da dann draufsteht "Metalcraft -" und sonst nirgendwo anders, verwirrt das eher.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. September 2016 - 08:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wer um alles in der Welt spielt einen Lifegain-Effekt mit klobigem Tutor in einem schnellen Aggro-Deck?

 

die gleichen Leute, die sea gate wreckage zocken.

Oh moment das tun ja alle - also ist die Idee nicht völlig abwegig.

Affiniy ist auch kein reiner "yolo swag" aggrodeck, das Deck kann nunmal auch stark in die Breite gehen.

Glaube ich jetzt, dass das Land ein neur Staple wird? Nein, kostet zu viel Mana denke ich.

Aber wie oft lag man bei solchen Sachen schon falsch....

 

So oder so ist das Land geil, ich bin gespannt ob im Standard was damit geht.

thalia's lancers ist sehr glücklich.

 

Edit: Ich fänds auch cooler wenn metalcraft draufsteht, aber tireless tracker hat ja auch kein Landfall.

Sie schreiben das scheinbar nur im "storykonzext" drauf Q_Q


Bearbeitet von Cola, 02. September 2016 - 08:41.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#18 Wrathberry Geschrieben 02. September 2016 - 09:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Erklärung mit den Keywords ist einfach:
Es gibt x Mechaniken in jeder Edition die gekeyworded sind. Gibt es nun ne Karte die zwar die Voraussetzungen für ein anderes Keyword hat, dieses Keyword aber nicht Teil der x Keywords der Edition ist, wird das dann nicht gekeyworded, damit man die Leute nicht mit zu vielen Keywords überfordert

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#19 jjrotzo Geschrieben 02. September 2016 - 09:24

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Und Sea Gate Wreckage hat kein Hellbent. Solange der ausgeschriebene Text auf die Karte passt, machen Codewörter das Spiel nur schwerer zugänglich.

 

Bin mal gespannt wie Wizards das Artefaktthema in Khaladesh von Esper und Mirrodin abgrenzen. Die Inventor's Fair ist da jetzt nicht gerade ein Auststellungsstück für Innovation. 


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#20 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. September 2016 - 09:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Bin mal gespannt wie Wizards das Artefaktthema in Khaladesh von Esper und Mirrodin abgrenzen. Die Inventor's Fair ist da jetzt nicht gerade ein Auststellungsstück für Innovation. 

Also ich bin da auch gespannt, aber für mich ist die Karte schon irgendwie direkt was neues.

Der Name, das Artwork, es fühlt sich direkt ganz anders an.

Die Mechanik ist zwar Metalcraft, aber die Effekte fühlen sich trotzdem nicht so an, als seien sie 1 zu 1 aus den alten blöcken kopiert.

 

Man hat halt keine komischen phyrexianer und Artefaktlebewesen.

Man hat statt dessen irgendwelche Menschen, die coole Konstrukte bauen.

Ich denke, dass es viel mehr Richtung Steampunk und Weltausstellung gehen wird was die Karten angeht.

Ob das ganze jetzt am Ende auch spielerisch so einen großen Unterschied macht kann man wahrscheinlich erstmal bezweifeln.

 

Edit: Lantern Control müsste diese Karte ja eigentlich auch ziemlich feiern.


Bearbeitet von Cola, 02. September 2016 - 10:03.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.