Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Inventors' Fair


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 pseudo Geschrieben 02. September 2016 - 10:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Als nicht besonders versierter Aussenstehender würde ich vermuten, dass dieses Land brauchbar für einige einfarbige Generäle ist. Nicht nur Daretti. Sollten nicht die meisten EDH Decks 3+ Artefakte ins Spiel bekommen?

Wie sehen das die Leute mit Erfahrung?


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#22 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. September 2016 - 10:58

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich frage mich, warum man überhaupt Keywords einführt, wenn die ohnehin nie konsequent genutzt werden. Landfall auf Tireless Tracker, Hellbent auf Sea Gate Wreckage und auf dem neuen Land Metalcraft. Das ist einfach super dumm, wenn man sich ein Deck um ein bestimmtes Keyword herum bauen will, das dann in die Suchmaschine einwirft und die Hälfte der Karten nicht angezeigt wird weil sie "offiziell" das Keyword nicht tragen.

€: Oh, das wurde ja schon gesagt, egal was solls. 

 

Wie dem auch sei, auch wenn es wohl kaum wer angezweifelt hat, aber spätestestens jetzt ist das Artefaktthema confirmed. Und wie ich vorher schon schrieb, man kann es nicht oft genug sagen: Clues sind Artefakte! Diese Tatsache sollte man sich unbedingt immer wieder mal ins Gedächnis rufen, wenn man die neuen Artefaktkarten bewertet. 

 

 

Wer um alles in der Welt spielt einen Lifegain-Effekt mit klobigem Tutor in einem schnellen Aggro-Deck? 

Die ganzen Noobs die Lightning Helix in ihrem Burndeck spielen und dafür ein ganzes Mana mehr im Vergleich zu Lightning Bolt zahlen. Und dann noch dieser Vault Skirge im Affinity, was für ein Quatsch. ^_^

 

Lifegain ist nicht schlecht, wenn man ihn mehr oder weniger gratis bekommt. Und auf einem Land ist das gratis genug um im Aggromatchup die die paar Leben mehr zu haben, mit denen man das Race gewinnt. 


Bearbeitet von Saberon, 02. September 2016 - 11:05.


#23 ElAzar Geschrieben 02. September 2016 - 11:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

die gleichen Leute, die sea gate wreckage zocken.
Oh moment das tun ja alle - also ist die Idee nicht völlig abwegig.


3 der neusten 25 Decks, auf MTG Goldfish gelistet sind, 21 davon die Top64 in den GP der letzten WE gemacht haben.
Wreckage ist zudem schlicht ein Mana günstiger, was es einfacher macht parallel Länder zu aktivieren und zu Equippen.

Eingefügtes Bild


#24 Ceòthach Geschrieben 02. September 2016 - 11:57

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich kenn mich nicht mit kompetitiven Formaten aus, aber das Land wirkt doch ganz ordentlich. Es kommt nicht getappt, macht unter Umständen "umsonst" Leben und kann als Tutor funktionieren. Klar, man wird es nicht in jedem Deck spielen wollen (noch nicht mal in jedem "Artefaktdeck"), aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein paar Builds da draußen gibt, die sich über die Utility freuen, die einem dieses Land ermöglicht.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#25 Hanmac Geschrieben 02. September 2016 - 19:15

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Bei Pax sagen die gerade das auf der Fair da Erfinder ihre Erfindungen gegeneinander antreten lassen : "Robot Wars"? XD




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.