Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 02. - 04. 09. PAX-Spoilerthread:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
165 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 02. September 2016 - 19:13

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.048 Beiträge

Spoiler vom PAX Livestream und der PAX selbst.

vFrcyE9.pngCrXi92RWgAANPCo.png5s2fvsB.pngKtY9P35.pngRxR9Pnv.pngMpHdX1o.pngEcFzRFX.pngrUYOdli.pngYKEp2UV.pngJcYkoQ6.png8YrYFAs.pngjWG51H4.pngxoRVwQl.pngi3sjJX2.pnguHQtZsJ.pngj0Doqwn.jpgrVG47es.pngFz0gBeD.pngEz47lHP.pngBAqA7VY.pngcultivatorofblades.jpgXaFFqIR.jpg
skyshipstalker.jpgfleetwheelcruiser.jpg4vcdCEM.jpgMqYSPEp.jpg
Vq35PoI.jpg
Gold Wired Familiar - 3 - 2/2
Artifact Creature - Fox
When ~ enters the battlefield, you gain 2 life.
When ~ dies, draw a card.

 
Quellen

weitere Spoiler
http://www.mtg-forum...iler/?p=1294360
http://www.mtg-forum...iler/?p=1294350

http://www.mtg-forum...-6#entry1294379


Bearbeitet von seizan, 04. September 2016 - 01:50.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 Hasran Ogress Geschrieben 02. September 2016 - 19:17

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Dack Fayden still greatest thief in the multiverse


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#3 Rotband Geschrieben 02. September 2016 - 19:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Blightsteel Colossus, Lightning Greaves und was noch? :D Krasse Ulti. Leider wirken die anderen Effekte recht schwachbrüstig.


ehemals Otters Kroxa


#4 Hasran Ogress Geschrieben 02. September 2016 - 19:19

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Blightsteel Colossus, Lightning Greaves und was noch? :D Krasse Ulti. Leider wirken die anderen Effekte recht schwachbrüstig.

 

Painter's Servant - Grindstone - Tormod's Crypt obv


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#5 Rotband Geschrieben 02. September 2016 - 19:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Dann ruf ich den Judge, weil Grindstone nicht modernlegal ist ;)


ehemals Otters Kroxa


#6 Wrathberry Geschrieben 02. September 2016 - 19:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

sie kann sich halt im Gegensatz zu den anderen 3-Mana Walkern nicht selbst beschützen. Deshalb weiß ich wirklich nicht, ob sie gut genug ist.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 pseudo Geschrieben 02. September 2016 - 19:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Aetherborn (falls es tatsächlich der Kreaturentyp ist) statt Zombies ist imho eine gewaltige Fehlentscheidung. Besser kann man sich die blockübergreifenden Tribaldecks nicht absägen.

Servos hätten problemslos Konstrukte sein können.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Shelby Geschrieben 02. September 2016 - 19:49

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Vehicle und Energy Counter?
Finde nur ich das schei** ehm seltsam? :-D

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#9 Sorgeon Geschrieben 02. September 2016 - 19:53

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Zombies wären meiner Meinung nach die größere Fehlentscheidung, da sie so überhaupt nicht zum bisherigen Flair passen und das Set aus meiner Sicht deutlich schwächer machen würden.

Die Power Mechanik sieht interessant aus. Mal gucken, was da für Effekte kommen.

Fabricate X (Kreatur bekommt X +1/+1 Marken oder es werden X 1/1 Artefakt Kreaturen Servos aufs Feld gelegt, je nach Wahl) könnte auch interessant werden, je nachdem wie die Interaktionmöglichkeiten mit Tokens sind.

Crew X (Tappe beliebig viele Kreaturen mit Gesamtpower min. X um ein Artefakt-Vehicle bis zum Ende des Zuges zu einer Kreatur zu machen). Die bisher gespoilert Karte dazu (4 Mana, 6/1 Trample Haste, Crew 1) sieht für mich aber ein bisschen schwach aus (Limited kann ich noch nicht beurteilen). Mal abwarten, ob da noch was besseres kommt aber die Mechanik sieht schon irgendwie strange aus.

Bearbeitet von Sorgeon, 02. September 2016 - 19:56.


#10 Wrathberry Geschrieben 02. September 2016 - 19:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich finds mega awesome^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 pseudo Geschrieben 02. September 2016 - 19:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Zombies wären meiner Meinung nach die größere Fehlentscheidung, da sie so überhaupt nicht zum bisherigen Flair passen und das Set aus meiner Sicht deutlich schwächer machen würden.


Zombies müssen keine hirnlosen halbverrotteten Leichname sein. Es geht mir hier nur um den Kreaturentyp. Das Erscheinungsbild der Aetherborn gefällt mir sehr.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Quentin Coldman Geschrieben 02. September 2016 - 20:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Bin ich der einzige der Vehicle so richtig dumm findet?

Edit: Nein wenigstens Shelby sieht das genauso. :)

Bearbeitet von Quentin Coldman, 02. September 2016 - 20:11.


#13 pseudo Geschrieben 02. September 2016 - 20:11

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

doch müssen sie. sorry.


Wie lebt es sich mit solch festgefahrenen Weltbildern eigentlich?

Energie wird in Markenform gespeichert, was einen Blick auf Proliferate empfielt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 Wrathberry Geschrieben 02. September 2016 - 20:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Zombies die nicht hirnlos und verrotet sind, sind einfach keine Zombies, sorry. Es gibt da einfach keine Wahl. Zombies würden halt einfach kein bisschen auf die Plane passen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#15 jjrotzo Geschrieben 02. September 2016 - 20:13

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge
Keldon Battlewagon war vor 15 Jahren schon Mist.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#16 Sterni Geschrieben 02. September 2016 - 20:36

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Der Drgster erinenrt mich an den guten alten Kugelblitz, und der war eigentlich ok.

Bei den Energy Countern muss man sehen, wie viele Karten es gibt, die die Fähigkeit haben, und was die können.

 

Fetchies werden wohl 2-3 Counter.

 

Theroretisch Arcbound Ravager kann natürlich total ausrasten, da sind die Ziele nur nicht so lohnenswert.

Im Modern gäbe es noch Sekura Tribe Elder oder Scapeshift anyone?!

 

Leider schaut der Typ nur in die Top 6 Cards, dadurch wird er wohl doch zu schlecht. Mit Bibo wäre er spielbar :)

Den Planeswalker finde ich in der Tat recht schwach.

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 Ceòthach Geschrieben 02. September 2016 - 20:45

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Vehicles gefallen mir. Ich habe den Eindruck, dass es sich bei ihnen um einen Kartentyp handelt, der leicht unterschätzt wird, aber mit der richtigen Strategie ziemlich gut sein kann. Kommt natürlich auch drauf an, was sonst noch so für Gefährte gespoilert werden, aber grundsätzlich find ich das schon interessant.

 

Energy Counters ergeben Sinn. Ich sehe sie so ein bisschen als "geupdatete Version" von charge counters, die bisher ja auf vielen Artefakten genutzt wurden.

 

Fabricate ist die typische langweilige +1/+1-Counter-Mechanik des Sets. Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Wobei die Tatsache, dass man eine Option hat, die Sache schon interessanter macht als z.B. das ultra lahme Support.

 

Saheeli Rai gefällt mir. Wird wahrscheinlich außerhalb von Standard kein Staple werden, aber solche Planeswalker braucht es einfach, sonst geht der Powercreep zu schnell durch die Decke.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#18 Fleder Maus Geschrieben 02. September 2016 - 21:16

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Die R/W Zwergen Legende ist eigentlich super schön designed für diese Vehikel Geschichte. Ihre Stärke dürfte reichen um selbst große Dinger zu aktivieren und dann fängt sie auch schon an für Nachschub zu sorgen.

Wahrscheinlich wird es kein Top Deck ergeben weil der Plan an sich umständlich wirkt, aber die Idee find ich trotzdem cool.

Und auf mehr Zwerge bin ich sehr gespannt.



#19 MD.Ghost Geschrieben 02. September 2016 - 21:43

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Zwerge, Vehikel, 3Mana Walker, alter das geht ja gut los!

Jetzt muss ich nur noch schaffen das Flagship zusammen mit Displacer zu zocken ;)

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#20 Rotband Geschrieben 02. September 2016 - 21:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Hui sieht das alles bunt und wild aus. Auf Gonti is viel zu viel Text.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.