Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 02. - 04. 09. PAX-Spoilerthread:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
165 Antworten in diesem Thema

#21 chimäre Geschrieben 02. September 2016 - 21:44

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

okeeeeee.

 

War erst sehr angetahn von den ersten Bildern des Blocks. Doch das ernüchterd nich etwas.

Weiß noch nicht, was ich von Formel 1 Autos und Pod Racern in Magic halten soll. Erinnert mich auch etwas an dieses Star Wars Set, das mal einer gemacht hat.

 

Das Luftschiff find aber recht stimmig. Hoffe es gibt dann wenigstens Luftpiraten;

So´n bisschen Käpt´n Balu mäßig ;) ...Balu und seine "CREW"... hä, hä was´n Gag.

 

Das jetzt ausgerechnet in diesem Block Zwerge kommen; damit kann ich mich auch noch nicht ganz anfreunden.

Maro hatte auf Blogatog mal geschrieben, dass es in den nächsten paar Jahren mindestens einen Bock geben wird, in dem Zwerge eine wichtige Rolle spielen.

Ich hatte aber auf Kaldeheim gehofft, mit einem Nordischen Flair.

Aber vieleicht war das denen zu offensichtlich und ausgeschlossen ist es ja auch nicht.

Ist ja auch eigentlich gut, das Wizards die Rasse mal anders angeht. Und nen Hang zu Fahrzeugen und Flugzeugen hatten die ja auch schon in manchen Auslegungen...

 


Bearbeitet von chimäre, 02. September 2016 - 21:45.


#22 Ceòthach Geschrieben 02. September 2016 - 21:53

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Zwerge passen doch Flavor-mäßig sehr gut: Viele Artefakte, viel Metall und viele "Autos" & Schiffe, in die die Zwerge mit ihrer kleinen Statur einfacher reinkommen. 

 

Ich fand es schon immer ein bisschen seltsam dass Zwerge so häufig "Krieger" sind - wenn man realistisch drüber nachdenkt, müsste ihre Größe sich doch negativ auf ihre Kampffähigkeiten auswirken.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#23 GentlemanJack Geschrieben 02. September 2016 - 22:21

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Uhh. Es sind schon echt ein paar powerhouse Karten gespoilt. Aber. Ja. Hm.
Hm. Das shaeli (oder so) Artwork finde ich nicht gut. Sie ist zu klein und zu viel Krams überall.

Energy - Ich finde das Symbol schrecklich. Die Mechanik an sich sehr interessant. Und bietet unendlich designspace.

Besonders hätten sie auch ein Symbol schaffen können in dem die Zahl steht. Das macht es noch grausamer...

Vehicle - uff...das kam unerwartet, die Idee an sich cool. Im Limited komplett broken 6/1 trampe haste als uc?

Die letzte Mechanik finde ich sehr cool und bietet viele gute spielentscheidungen.
Wirkt allerdings etwas abgedroschen nachdem alles und seine Mutter eldrazi Tokens macht. Und sie hätten ruhig bei 1/1 Fliegern bleiben können.

Energy hätte AEther heißen müssen. AEther Counter whatever. Durch den Namen wirkt es zu Futuristisch.

Vehicle - ja ich verstehe den design Ansatz und es gab sie schon in verschiedenen Sets als karten. Allerdings sind mir die "Rennwagen" doch etwas zu modern.

Aber Tab Zombie token im Gothic Outfit - Crew Rennwagen. #Yolo

Bearbeitet von GentlemanJack, 02. September 2016 - 22:25.


#24 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. September 2016 - 23:01

Gast_Saberon_*
  • Gast

Cooles Set :) Das schlachtschiff hat einiges an Kraft, das kann man doch bestimmt irgendwie zocken. Auch wenn das mit dem Tappen irgendwie stört. 


Der Aetherstorm Roc hat übrigens ein wunderschönes Artwork. 



#25 Dulatus Geschrieben 02. September 2016 - 23:02

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Die Vehicle könnten gut mit dem Thermo-Alchemist sein, der kann dann gleich in mehrere Vehicle hüpfen wenn man genug instans und sorcerys hat :D



#26 Rotband Geschrieben 02. September 2016 - 23:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

@ Dulatos

 

Nein, denn Vihicle fragen nach Power und da hat der Alchemist leider 0 ;)


ehemals Otters Kroxa


#27 Dulatus Geschrieben 02. September 2016 - 23:06

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

@ Dulatos

 

Nein, denn Vihicle fragen nach Power und da hat der Alchemist leider 0 ;)

 

Oh nooo, du hast recht :(



#28 Assimett Geschrieben 02. September 2016 - 23:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge


Energy - Ich finde das Symbol schrecklich. Die Mechanik an sich sehr interessant. Und bietet unendlich designspace.

Besonders hätten sie auch ein Symbol schaffen können in dem die Zahl steht. Das macht es noch grausamer...

 

 

DAS habe ich auch gedacht. Also kein Effekt, der 20 Energie kostet :D

 

 

Crew find ich geil, Flavor Win würde ich sagen. Wenn mir gestern einer gesagt hätte, wir haben jetzt Fahrzeuge im Magic, ich hätte ihn für verrückt gehalten :lol:


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#29 Phrosume Geschrieben 03. September 2016 - 00:59

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Bin ich der einzige, der die legendäre 4 Manakreatue mit Perma-Minicascade sieht und spontan sehr stark findet?

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#30 Mahagon Geschrieben 03. September 2016 - 01:55

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Hat denn "Create a X/Y ... creature token" irgendwelche regeltechnischen Besonderheiten? Oder ist das nur das fancy Kaladesh-Wording für das altbekannte "Put onto the battlefield"

 



#31 Jonnythopter Geschrieben 03. September 2016 - 01:58

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Das ist nicht nur Kaladesh, das ist allgemein jetzt das neue Wording. Tokens werden created. Oder erschaffen. KA, wie das auf deutsch heißt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#32 Rotband Geschrieben 03. September 2016 - 02:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

@ Phrosume

 

Nö, der hat schon ziemliche Upside. Ich bin nur immer traurig, dass solch interessante Viecher aktuell alle miese Bodies kriegen. Mach den 1/4 oder gar 0/4 und er ist nochmal eine ganze Ecke geiler.


Gibt aber schon sehr absurde Lines mit dem Dude, wie cast Serum Visions, Reveal Ancestral Vision -> Draw 3 Cards, Draw a Card, Scry 2 :D Aber auch außerhalb des Winterwunderlandes kann dieser Dude ziemlich gut Kartenvorteil erwirtschaften.


Übrigens find ich auch Depala potenziell enorm mächtig. Sie ist für zwei Tribes ein Lord mit solch einer Kartenvorteilsmaschine? Dieser eine Block wird wohl nicht ausreichen, aber gibt es irgendwann mal wirklich genug spielbare Tiere dieser Kreaturen-Typen kann das Ding Control-Decks alleine vernaschen. Vor allem wenn man es mit beispielsweise Springleaf Drum kombiniert. Direkter Angriff ist wohl zu gefährlich. Aber die Synergie zwischen Fähigkeit und Springleaf Drum springt schon ins Auge.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#33 Wrathberry Geschrieben 03. September 2016 - 05:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

warum isn der Cultivator of Blades so schlecht? oO Sorry aber keine Evasion, keine Protection und 5 Mana maximal 3/3? oO Der dann eh quasi gegen alles stirbt was zu dem Zeitpunkt aufm Feld ist. Den find ich schon außergewöhnlich scheiße :D.

 

Rashmi sieht cool aus, aber hat wohl nen zu schlechten Body für Standard. Ist aber evt. was für Commander.

 

Den Zwergen/Vehicle Lord find ich ziemlich gut für ne 3-Mana Karte. Hat viele Abbilites und der eingebaute Goblin Ringleader is schon cool. Bleibt nur noch die Frage, ob man nen Zwerge/Vehicle Tribal spielen kann :D

 

 


Der Roc sieht sogar constructed Spielbar aus. Wird jeden Zug größer und tapped den Blocker vom Gegner weg. Klingt schon brauchbar :D


Bearbeitet von Wrathberry, 03. September 2016 - 05:44.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#34 Turandot Geschrieben 03. September 2016 - 05:51

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Was genau soll Kaledesh eigentlich darstellen? Eine indische Metallwelt mit Fantasy-Zwergen? Ich werd aus der Mischung nicht so recht schlau ehrlich gesagt...


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#35 Wrathberry Geschrieben 03. September 2016 - 05:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Es ist halt nen Steampunk Setting ohne Steam.

 

Mit Indien hat der Block im Endeffekt nur die Namen und die Bollywood typischen Farben zu tun.


Bearbeitet von Wrathberry, 03. September 2016 - 05:55.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#36 Legdrasil Geschrieben 03. September 2016 - 06:43

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Also den Zwergen Lord find ich ehrloch gesagt einfach nur geil :D Sowohl vom Flavor als auch von der Fähigkeit her. Vor dem Artefaktthema hats mir zunächst gegraut weil ich nicht gewusst hab was es jetzt wohl wird, aber die Vehicle sehen echt coolio aus und ich hab ultraböcke da n Deck drum zu zimmern :)

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#37 GentlemanJack Geschrieben 03. September 2016 - 06:45

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
AEther Tradewinds kann Länder bouncen. Ich mein ja nur mit liegender thalia sind das -2 runden.

#38 Gauchor Geschrieben 03. September 2016 - 07:43

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Ich weiß zwar noch nicht was ich von den Rennwagen halten soll, aber Crew X ist schon fein. Endlich eine Mechanik, die deine Kreaturen tappen lässt und mehr impact hat als springleaf drum oder paradise mantel. Die ganzen Typen aus Born of the Gods freut es mit ihrer entapp-Mechanik.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#39 Adler Geschrieben 03. September 2016 - 08:00

Adler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Zählt "Vehicle" dann als neuer Kartentyp zwecks Delirium?


MfG
Björn


1954_large.png


#40 Assimett Geschrieben 03. September 2016 - 08:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Vehikel ist ein Subtyp, genau wie Equipment, Aura, Gate, Trap oder Sponge. Erkennbar daran, dass es nach dem Bindestrich steht. Für Delirium zählen nur Kartentypen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.