Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaladesh Spoiler


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
48 Antworten in diesem Thema

#1 UnReaL Geschrieben 03. September 2016 - 09:08

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Die Spoiler Saison hat wieder begonnen somit dachte ich ich mal mal wieder nen Thread dazu auf ;)

 

Gibt ja auch schon ordentlich Gesprächsstoff :D

 

Saheeli-Rai-Planeswalker-Spoiler.png Skysovereign-Consul-Flagship.pngInventors-Fair.png

 

Was haltet Ihr von Sahelli Rai und den neuen Artifact Vehicle Cards? 

Ich persönlich finde Sahelli Rai für einen 3 Mana Planeswalker solide, nicht zu stark aber auch nicht zu schwach. Leider keine Self Prodection aber ich denke sie wird auf jeden Fall Play sehen. Die Vehicle werden sicher interessant werden und sollte man nicht unterschätzen denke ich, ich meine für 5 Mana 3 Schaden auf ne Kreatur und oder Planeswalker zu schießen höhrt sich nicht sonderlich berauschend an aber das dann jede Runde machen zu können schon. Noch dazu sind sie auch im Artifact Zustand recht schwer ab zu rüsten. Über das Land denke ich müssen wir nicht sonderlich viel diskutieren ich denke das wird Bonkers für alle Artifact Decks. Finds nur Lustig das sie nicht einfach Metalcraft hingeschrieben haben ;)

Hoffentlich kommen noch richtig gute Länder damit man dann auch Eldrazi mit Artifacts Combinieren kann, das wäre schon ziemlich cool.

 

Ich denke auch das die Edition wieder richtig geile Artworks zu bieten haben wird, freue mich schon auf weitere Designs ;) Was sagt Ihr dazu?

 

lg

Roman



#2 Dulatus Geschrieben 03. September 2016 - 11:13

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Die Vehicle sind bisher alle sehr stark, zwar "verbrauchen" sie mehr Kreaturen, aber das kann man mit Token gut ausgleichen, die die Fabricate Mechanik gleich mitliefert. Auch Vehicle wie der kürzlich gespoilerte Fleetwheel Cruiser zeigen, dass die Vehicle sehr stark werden.

 

Den neuen Planeswalker finde ich ganz ok, er braucht aber mehr Setup als andere Walker und ist dazu noch zweifarbig. Es ist schon komisch, dass sie nun in jedem Set einen 3er Walker machen, erinnert mich an die generischen 5er Walker die wir zuletzt hatten. Da würde ich es begrüßen, dass sie mehr rumexperementieren wie mit Kaya aus Conspircy, denn auf die Dauer werden die 3er Walker auch ein wenig öde. Nichts desto Trotz ist sie ein guter Walker und hat ein sehr gutes Artwork. Das kann man sowieso vom ganzen Set sagen, sehr farbenfroh und fröhlich, das wird sich sicherlich in der Erweiertung dann drehen, damit man einen Kontrast zum Hauptset hat. Aber ich schweife ab.

 

Gespannt bin ich auf die Erfinder oder auch Pilotenzwerge wenn wir jetzt schon einen Lord präsentiert bekommen haben, der Vehicle und Zwerge verbessert.

 

Aber meine größte Hoffnung ist, dass sie vernünftige Länder für Standard drucken und ob sie den Spagat mit dreifarbigen Ländern zugunsten der Eldrazi nochmal machen, oder sich auf normale Dual Länder konzentrieren und den Eldrazi im Standard den Boden unter den Füßen wegziehen. Denn die Painlands werden mit Kaladesh rotieren und mein BG Deleirum Deck steht dann nur noch mit Manlands und Taplands da und hat keine Chance einen Reality Smasher im SB zu splashen. Zum Glück rotiert Evolving Wilds noch nicht. Allgemein müssen die Wizards Leute mit der schnelleren Rotation noch mehr auf die Synergien zwischen den Blöcken achten.



#3 Hanmac Geschrieben 03. September 2016 - 14:59

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Der Gearhulk ist interessant mit den Vehicles. Du spielst den Hulk, Crew das Fahrzeug, und tust die +1/+1 counter alle auf das Fahrzeug.

Oder du Displacer'st den Hulk um mehr Marken zu verteilen. Zb auf Cultivator of Blades. Damit der beim angreifen um so mehr das Team verstärkt.

Ich möchte ihn mal mit Sahelli und ihrer -2 Fähigkeit spielen.

#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. September 2016 - 17:40

Gast_Saberon_*
  • Gast
Der Gearhulk ist interessant mit den Vehicles. Du spielst den Hulk, Crew das Fahrzeug, und tust die +1/+1 counter alle auf das Fahrzeug.

 

Wie soll denn das funktionieren? Die Fahrzeuge müssen vorher noch aktiviert werden, damit du die überhaupt anzielen kannst, ohne weitere Kreaturen die sich in die Fahrzeuge rein setzen können funktioniert das nicht. 



#5 Hanmac Geschrieben 03. September 2016 - 17:49

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge



Wie soll denn das funktionieren? Die Fahrzeuge müssen vorher noch aktiviert werden, damit du die überhaupt anzielen kannst, ohne weitere Kreaturen die sich in die Fahrzeuge rein setzen können funktioniert das nicht.


Ja das ist mir auch aufgefallen als ich das nochmal im anderen Thread posten wollte. Ich hatte das hier gelesen:
http://mythicspoiler...usgearhulk.html
Im Thread und dann nicht nochmal überprüft.

#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. September 2016 - 19:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Filigree Familiar erscheint mir sehr gut, der gearhulk kann evtl.auch was.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. September 2016 - 20:16

Gast_Saberon_*
  • Gast
Filigree Familiar ist super awesome, das sind diese kleinen aber feinen Karten, die Konstanz in ein Deck bringen und dabei eine ganz bestimmte Aufgabe erfüllen (Gegen Aggrodecks) Außerdem macht der Emrakul in meinem Deck billiger, weil ich noch keine Artefakt habe <3
 


#8 Wrathberry Geschrieben 03. September 2016 - 20:19

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

jo, und vor allem isses ne Uncommon, was ich extrem begrüße. Kann mir vorstellen, dass die KArte auch in nicht-Emerge Decks gespielt wird. In allem was midrangy und grindy spielen will.

Vor allem weil es wie du richtig sagst nen Artefakt ist :). Könnte mir den in meinem B/W Control tatsächlich auch vorstellen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 flamedragons Geschrieben 03. September 2016 - 22:42

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Der Zwergen Lord wirkt richtig stark. Turn 2 2/3 vehicle, t3 lord attack für 3 und danach nur noch card advantage... jetzt nur noch gute Zwerge und starke Vehicles und dann ist das ne richtig gute starke Karte.


Bearbeitet von flamedragons, 03. September 2016 - 22:48.


#10 eldragon Geschrieben 04. September 2016 - 02:25

eldragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Ich finde ich auch, dass der Zwergen Lord sehr pushed aussieht. Vor allem, da es ja jetzt wohl enemy fastlands gibt. Dann kann man schön aggressiv RW spielen und auskurven - falls noch ein paar ordentliche Zwergen 1- und 2-drops gedruckt werden. Vielleicht mit Fleetwheel Cruiser auf 4. Etwas mehr Länder spielen ist mit dem Lord ja auch nicht verkehrt. Eine agressive Karte, die noch dazu Action nachzieht, was kann man sich mehr wünschen.



#11 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 04. September 2016 - 03:03

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge

Endlich Feindfarben-Scars Länder! Ciao Painlands, wir werden euch nicht vermissen!


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#12 Dulatus Geschrieben 04. September 2016 - 07:53

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Endlich Feindfarben-Scars Länder! Ciao Painlands, wir werden euch nicht vermissen!

 

Doch, viele werden die Painlands vermissen, da sie das splashen von Eldrazi sehr einfach machten. Damit wird man viel weniger Reality Smasher in SBs sehen.
 



#13 Wrathberry Geschrieben 04. September 2016 - 08:04

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Gott sei Dank :D Werde die Painlands nicht vermissen :D Kann Eldrazi nicht so richtig leiden^^


Bearbeitet von Wrathberry, 04. September 2016 - 08:50.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. September 2016 - 11:42

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich finde die im Standard sogar schlechter als die Painländer, selbst ohne Eldrazi im Format, zumindest in zweifarbigen Decks. Die anderen beiden Landcycles kommen getappt ins Spiel, das heißt man konnte die ersten Runden diese Länder spielen und hatte ab Turn 4 dann die Möglichkeit Painländer zu spielen um sofort den 4-drop auszuspielen. Jetzt ist das aber so, dass die neuen Länder ab Turn 4 ebenfalls tapländer sind, das heißt es verlangsamt um eine Runde wenn wenn den 4-drop oder 5-drop mit dem Land von oben spielen will. 

 

 



#15 Helios Geschrieben 04. September 2016 - 12:07

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ist zwar richtig, aber zweifarbige Decks sind bisweilen gezwungen, Karten aus dem Highland Lake Cycle zu spielen, und da sind die hier doch nun wirklich strikt besser. Ich sehe die neuen Fastlands nicht als Ersatz für Painlands, die sind nämlich doch noch ein wenig besser, aber zweifarbige Decks werden diese Dinger dennoch spielen.

Bearbeitet von Helios, 04. September 2016 - 12:08.


#16 Wrathberry Geschrieben 04. September 2016 - 12:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Dafür verlieren sie halt die Painlands. Und müssen weiterhin den Uncommon Cycle spielen. Ändert sich also nichzs ;)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. September 2016 - 13:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Richtig, man verliert einen Cycle, und bekommt dafür einen neuen. Vorher konnte man easy 4 von jedem spielen und hatte dann 12 Doppelländer, und bei 8 Ländern die getappt ins Spiel kommen war es leicht die in den ersten Runden zu spielen wo man eh nix zu tun hatte, das geht jetzt einfach nicht mehr. 

 

Jetzt muss man wohl 4, 4, 2 spielen um im Midgame nicht gegen die eigenen Taplands zu verlieren. (Man cuttet hier offensichtlich zwei Länder aus dem Uncommoncycle) aber das macht die Manabase trotzdem ein klein wenig schlechter. Ich kann mich nicht daran erinnern, je wegen dem Schaden aus den Painlands verloren zu haben, selbst in den extremen Fällen wo ich 6+ Schaden nehmen musste. 


Bearbeitet von Saberon, 04. September 2016 - 13:04.


#18 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. September 2016 - 14:40

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Woodweaver's Puzzleknot

 

Also wenn Energy Counter auch nur Ansatzweise was können ist das der nächste Format staple :D
 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#19 Dämonenpinguin Geschrieben 04. September 2016 - 18:23

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Ich finde Live Fast und Die Young auch ganz lustig. Besonders in Kombi

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#20 Hanmac Geschrieben 04. September 2016 - 19:17

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Cola und der Puzzleknot kurvt so schön in Aetherworks Marvel ;p

Was hält ihr in Standard von Panharmonicon? Zb AllyDrain könnte damit lustig(er) werden xD




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.