Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 06.09. Spoilerthread: Chandra(s), Nissa(s), Metallurgic Summonings, Lathnuhellion, Modules, Madcap Exp., Voltaic Brawler, Wispweaver A., U Hulk,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 29. Februar 2016 - 16:24

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Spoilerthread zum 6. September 2016!

Heute ist Planeswalker Tag.

 

Tadaa!

 

Angehängte Datei  chandratorchofdefiance.jpg   54,18K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ZlXkOBl.png   190,46K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  nissavitalforce.jpg   43,27K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Lt2lgbH.png   189,44K   0 Mal heruntergeladen

 

Jeweils die Walkerinnen aus dem Set und des weiteren aus den Planeswalker-Decks.

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  torrentialgearhulk.jpg   45,29K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  metallurgicsummonings.jpg   50,71K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  madcapexperiment.jpg   57,64K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  lathnuhellion.jpg   53,76K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_pEvS9q08s7.png   185,89K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  animationmodule.jpg   49,96K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  decoctionmodule.jpg   50,29K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  fabricationmodule.jpg   49,74K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_pj0qmvj6PT.png   202,97K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_yKoZTELfeI.png   154,42K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_3iAmu0kftw.png   170,01K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_12TjF3LAAX.png   196,53K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_D4MEeMS727.png   185,62K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_GkHJJ9bQvG.png   189,66K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  fortuitousfind.jpg   41,59K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  morbidcuriosity.jpg   50,13K   0 Mal heruntergeladen

 

Quelllen:

 

1. https://www.twitch.tv/magic (PAX)

2. http://magic.wizards...ecks-2016-09-06

3. http://www.gathering...016-elan-vital/

 

4. http://www.hareruyam...egory/detail/13

5. https://www.twitch.tv/magic (PAX) 

6. http://magic.wizards...ules-2016-09-06

7. http://magic.wizards...lion-2016-09-06

8. - 10. http://magic.wizards...lion-2016-09-06

11. ff. https://www.twitch.tv/magic (PAX)

 


Bearbeitet von OldSchool, 07. September 2016 - 14:29.

Eingefügtes Bild


#2 timeless Geschrieben 05. September 2016 - 23:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Und weiter geht es :)

 

Quelle: PAX

 

uyezeiac.jpg

jzundi99.jpg7n4is9dd.jpg9cppnnh7.jpg

9g86y7gv.jpgwzytkauu.jpg


Bearbeitet von timeless, 06. September 2016 - 00:30.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3 ElAzar Geschrieben 05. September 2016 - 23:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
pbkGyK7.jpg

Q: Pax stream.

Bearbeitet von ElAzar, 05. September 2016 - 23:46.

Eingefügtes Bild


#4 seizan Geschrieben 05. September 2016 - 23:58

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

PAX Stream

 

gBmFgxf.pngF4UHvhj.pngLVb37XH.png?1hL0UU0d.pngwx7x3Jg.png


Bearbeitet von seizan, 06. September 2016 - 00:30.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5 ElAzar Geschrieben 06. September 2016 - 00:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ich muss sagen, dass diese Energy Mechanik zumindest für Standard und Limited bisher verdammt gut aussieht, v.a. die Interpretation von incinerate ist interessant gemacht.

Eingefügtes Bild


#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2016 - 00:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Longtusk Cub und Voltaic Brawler sehen beide irgendwie super mächtig aus, oder bilde ich mir das nur ein.

Im Limited sowieso, aber auch irgendwie fast standard playable.

 

Zumal die energy counter halt irgendwie super vielseitig zu sein scheinen Wenn es auch nur 1-2 gute payoff karten dafür gibt ist es einfach super mächtig, dass man so flexibel damit hantieren kann.

Falls lifegain relevant ist, dann ist der arborback stomper eine sehr geile sideboard Karte.

 

Edit: Schade, dass der pseudo restoration angel kein flash hat.


Bearbeitet von Cola, 06. September 2016 - 00:50.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 pseudo Geschrieben 06. September 2016 - 00:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Der Brawler ist richtig heftig.
Der Engel ist passend für die Seltenheit.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Hanmac Geschrieben 06. September 2016 - 00:57

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ist der Creature Burn Spell nicht cool?

Kann im Vakuum biszu 3 Schaden verschießen. Dafür das er keine Spieler treffen kann finde ich das schon okay.

Das beste ist aber wenn man eine */1 Kreatur abschießen will hat man trotzdem noch 2 Energie übrig.

#9 Spitebellows Geschrieben 06. September 2016 - 01:03

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Wenn er Spieler treffen würde, wäre die Karte super bananum. Man muss bedenken, dass es keine Obergrenze für Energy-Storage gibt, dh man könnte eine absurde Menge an Schaden mit einem Spruch machen.


Eingefügtes Bild


#10 Hanmac Geschrieben 06. September 2016 - 01:12

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
@Spitebellows: deswegen mag ich die Karte auch wenn sie nur für Kreaturen ist.

Ich wollte halt darstellen das der Zauber auch dann gut ist, selbst wenn es kein Bolt ist.

#11 seizan Geschrieben 06. September 2016 - 01:22

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Mehr von PAX

 

oaY5zEX.png?1qCZYghd.png?1

 

Tezzeret artwork

Spoiler

Bearbeitet von seizan, 06. September 2016 - 01:27.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#12 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2016 - 01:29

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

LOOOOOOOOOL, wtf geht bitte mit dieser chandra!?
Chandra the mindsculptor OOO_OOO !??!!?

Ernsthaft wie gut ist die bitte, fast sicher im modern irgendwo spielbar.

Man vergleiche sie mit chandra, pyromaster ...

 

PS: Länder darf man mit der neuen nicht ausspielen, oder?
D.h. sie verwandelt länder in shocks in das gegnerische face, passt soweit..


Bearbeitet von Cola, 06. September 2016 - 01:31.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13 Optisch Überlegen Geschrieben 06. September 2016 - 01:35

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
PS: Länder darf man mit der neuen nicht ausspielen, oder?

D.h. sie verwandelt länder in shocks in das gegnerische face, passt soweit..

 Ja... auch andere spells die gerade nicht Castbar sind machen mindestens 2 dmg.

Beste Chandra die je gedruckt wurde bis jetzt! Die ist ganz ganz sicher spielbar.

 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#14 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2016 - 01:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Chandra pyromaster wird ja immer mal wieder irgendwo gespielt, und die neue ist halt einfach so unendlich viel besser...

Ich komme da grade nicht drüber hinweg :D

Sie macht halt einfach alles, nicht nur hat sie 4 Fähigkeiten, die sind dann auch alle noch unendlich gut ... und das für 4 Mana.

Wenn man sie plust startet sie außerdem mit ordentlichen 5 Loyalty... oh man sooooo unendlich gut das Ding..


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15 Xardas Geschrieben 06. September 2016 - 01:39

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Brawler is heftig. Peasant Cube wird sich freuen, T2 wenns nen Deck in den Farben gibt nicht unwahrscheinlich.

 

Der Engel ist für Kaalia EDH lecker. Man kann so schöner Rune-Scarred Demon into den Engel into Kiki für den Win spielen. Ging mit Resto potentiell zwar auch, aber Resto war mit seiner Engel Einschränkung immer zu schlecht fürs Deck.Wenn man die Kombo spielen mag--> nice. Generell solides Blink Tier fürs EDH.

 

 

Burnspell ist gut. Wenn auf Spieler schiessen zu OP ist, sei es drum. Wichtige Karte für so nen Energyhaufen spielbar zu machen wahrscheinlich.

 

Build "around me" Mythic mit höheren Anforderungen---> okay, ist cool.

 

Mono B Tezz scheint möglich vom Artwork. Sieht cool aus.

 

 

Chandra ist einfach absurd... like what? :D

Wotc will es wirklich wissen. Ein 4 Mana Walker mit 4 wirklich guten Fähigkeiten.

 

Holy moly, Wotc hat es einfach damit, bei den Artefaktblöcken die Bremsen heraus zu nehmen. Urzas, Mirrodin 1 und 2 waren alle mit die brokensten Sets und das hier scheint zumindest nicht stiefmütterlich behandelt worden zu sein^^

 

 

PS: Saberon hat ne Katze über die er sich freuen kann im Limited :P


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. September 2016 - 01:43

Gast_Saberon_*
  • Gast

Chandra dürfte wohl der zweitbeste Planeswalker aller Zeiten sein. Ich mag mich wie so oft irren, aber ich bin mir verdammt sicher, dass wir hier eine 40€+ Karte vor uns haben. Ernsthaft WHAT THE FUCK IS THIS? Das letzte mal, wo ich mir exakt das bei einem Planeswalker gedacht habe war damals beim Mindsculptor Jace. 

 

 

PS. Die Katze ist Mega :D


Bearbeitet von Saberon, 06. September 2016 - 01:49.


#17 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2016 - 01:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wenn die nicht sogar besser ist als jace... ohne scheiß ich suche immernoch den Nachteil an der Karte.

Also ganz ehrlich, wenn das mal nicht sogar der stärkste Planeswalker ever ist...

Nahiri kommt einem lächerlich dagegen vor.

Eigentlich könnte man auch in den aktuellen Nahiri decks direkt Emrakul + Nahiri reinwerfen und mit chandra + random Karte auffüllen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. September 2016 - 01:50

Gast_Saberon_*
  • Gast

Nee, um besser als Jace zu sein, müssten die 4 Schaden -2 kosten. Aber ich bin da ehrlich gesagt auch ganz froh drum ^_^



#19 Rotband Geschrieben 06. September 2016 - 01:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Die Karte ist aber echt hart gut, meine Fresse 8[ Wenn das Ding aus irgendeiner unseriösen Quelle geleakt worden wäre, hätten das unter Garantie praktisch alle für einen Fake gehalten.

 

Wow, bin irgendwie positiv schockiert, dass WotC so einen Planeswalker druckt.


ehemals Otters Kroxa


#20 Xardas Geschrieben 06. September 2016 - 02:51

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wenn die nicht sogar besser ist als jace... ohne scheiß ich suche immernoch den Nachteil an der Karte.

Also ganz ehrlich, wenn das mal nicht sogar der stärkste Planeswalker ever ist...

Nahiri kommt einem lächerlich dagegen vor.

Eigentlich könnte man auch in den aktuellen Nahiri decks direkt Emrakul + Nahiri reinwerfen und mit chandra + random Karte auffüllen.

 

 

Liliana of the Veil hat da in dem Kampf um die Krone sicherlich ein Wörtchen mitzureden ;)

Was Jace "besser" macht.

a) Er ist blau für Force

b) Er kann sich besser beschützen letztlich. Zwar wirkt Unsummon in der Regel schlechter als Kreatur killen, aber grade mit Beastern wie Goyf, Tasigur, Angler usw sind die 4 Schaden natürlich limitiert und blaue Decks können sich in der Regel aus Problemen heraus ziehen, insbesondere wenn man mit einem Brainstorm enttappen kann ;)

c) Die + Fähigkeit ist augenscheinlich besser als Jace's, aber letztlich würde ich das eh eher mit Chandras Rampfähigkeit werten. Kartenvorteil wird Jace gewinnen, Chandra allerdings durchaus den Kampf vs andere Walker. Wenn wir Chandra's + mit Brainstorm vergleichen ist es knapp, aber der mögliche "Lockdown" von Jace + ist schon nicht zu unterschätzen und wertet seine Ultimate irgendwo auf, die zwar deutlich teurer ist, aber in der Realität effektiver zu erreichen sein wird

d) Wie Saberon schon sagte ist die - Fähigkeit von Chandra recht teuer.

Für Chandra ( grade im Modern) spricht allerdings, dass sie besser aus Burnrange kommt ( und nicht im Modern gebannt ist...xD)

 

 

Es sollte außer Frage stehen, dass die neue Chandra jedoch entsprechend stark ist, da wir hier einen Vergleich diskutieren können und das nicht albern ist.
Ob das Nahiri sofort obsolet macht sei mal dahin gestellt. Während Chandra sicherlich eine starke Karte ist, Nahiri ist halt die große Bedrohung, die UWR gefehlt hat, löst maindeck halt random Shit ( Bloodmoon zb).

Ich sehe eher ein Dreamteam aus Lili und Chandra für Jund, welche aus Chandra "alles" heraus holen kann. Mehr Removal, Kartenvorteil, Burn/Planeswalkerpressure und das Mana lässt sich auch nutzen mit Manlands. Der alte T2 Veteran oder Modern Spezi sollte ja wissen, dass es Sinn machen kann Raging Ravine 2x in einem Zug zu aktivieren ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.