Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 06.09. Spoilerthread: Chandra(s), Nissa(s), Metallurgic Summonings, Lathnuhellion, Modules, Madcap Exp., Voltaic Brawler, Wispweaver A., U Hulk,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#101 Rotband Geschrieben 06. September 2016 - 17:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

@ Cola

 

Dann nenn mir mal die brokenen Instants. Bin gespannt. Goblin Dark Dwellers waren nicht zuletzt so gehyped, weil sie direkt aus Ancestral Vision drei Karten saugen konnte. Genau sowas fehlt diesem Dude einfach. T2 kann ich da nicht einschätzen, geht mir hier eher um Modern.


Bearbeitet von Retro, 06. September 2016 - 17:17.

ehemals Otters Kroxa


#102 Assimett Geschrieben 06. September 2016 - 17:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Muss ich mit Madcap Experiment ein Artefakt finden?

 

 

 

Nein, wenn du keins in der Bib hast ;) Dann bist du aber eh tot...

 

Ansonsten: da steht dass man die Karten erst aufdeckt, also wirst du wohl das Artefakt ins Spiel bringen müssen wenn eins kommt.
 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#103 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2016 - 17:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

-Counterspells

-removal

-Scour the laboratory

-grapple with the past

-pulse of murasa

 

Ich meine Karten wie Greenwarden of Murasa sehen play, als ob er der hier nicht in den meisten fällen einfach nur besser wäre!

 

Wir sind halt auch in nem Delirium Format mit Karten wie vessel of nascency, kiora, master of the depths, grapple with the past, usw.

 


Bearbeitet von Cola, 06. September 2016 - 17:25.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#104 Dulatus Geschrieben 06. September 2016 - 17:32

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich muss ja zugeben, dass ich grün sehr mag, aber je öfter ich die neue Nissa lese desto stärker finde ich sie. Das Ultimate sollte man fast immer im nächsten Zug bekommen können und weitere Nissas können einfach verbraucht werden, um sich ein paar Kreaturen wiederzuholen. Also ich bin von der Nissa mehr überzeugt als von der Chandra.



#105 Quentin Coldman Geschrieben 06. September 2016 - 17:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Tibalt ist auf jeden Fall nicht mehr der schlechteste Walker!

#106 Rotband Geschrieben 06. September 2016 - 17:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Oh doch, das ist er auch weiterhin. Du hast Thibalt, ich hab Chandra, dann gewinnst sicherlich nicht du :D


ehemals Otters Kroxa


#107 Quentin Coldman Geschrieben 06. September 2016 - 17:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Bis du Chandra legst kann ich schon Tibalts Ulti zünden ;)

#108 Rotband Geschrieben 06. September 2016 - 18:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Okay, also gewinne ich nur, wenn ich kein Tier ausspiele. Deal :D


Thibalt bleibt einfach die Maßeinheit in der miese Walker gemessen werden, deal with it. Chandra ist dabei maximal 0,7 Thibalt.


Bearbeitet von Retro, 06. September 2016 - 18:17.

ehemals Otters Kroxa


#109 Robbenklatscher Geschrieben 06. September 2016 - 18:36

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge


Ich muss ja zugeben, dass ich grün sehr mag, aber je öfter ich die neue Nissa lese desto stärker finde ich sie. Das Ultimate sollte man fast immer im nächsten Zug bekommen können und weitere Nissas können einfach verbraucht werden, um sich ein paar Kreaturen wiederzuholen. Also ich bin von der Nissa mehr überzeugt als von der Chandra.

 

Na ich weiß nicht. Finde die +1 Fähigkeit je nachdem recht risikoreich, da jegliches Kreaturenremoval nun auch zu Landdestruction wird.



#110 MD.Ghost Geschrieben 06. September 2016 - 18:40

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Die neue Nissa ist mal die erste die mir gefällt, 5/5er mit haste ist relevant und irgendwie taugt mir der Gedanke damit Cradle im Elfen Deck enttappen zu können falls man Combo Turn versucht.

Auch für Nic Fit kann ich mir die gut vorstellen, der Token macht sofort Druck, dazu bekommt man Deed oder anderes Zeug noch auf die Hand zurück und der Ulti ist halt auch nicht schlecht da sogar spätere Explorer noch value erzeugen.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#111 Bomberman Geschrieben 06. September 2016 - 18:42

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.925 Beiträge

@Ceòthach: Es wurde aber zumindest erklärt, warum sie absichtlich schlechter designt wurden als das Original. Wären sie gut, dann würde kein Neuling das Produkt auch nur annähernd zum empfohlenen Preis bekommen. Sieht man doch oft genug (Flusterstorm und True-Name Nemesis sind da gute Beispiele). Außerdem müssen die PW ja mit dem Rest des Introdecks synergieren und zum Niveau des Gegnerdecks passen, und die normale Chandra wäre dazu "etwas" zu stark.

 

Das ist zum teil Quatsch, gut das Nemesis Deck war etwas teurer, aber das Deck mit Flusterstorm wurde von Anfang an verramscht, ich kann mich noch daran errinern wie es dieses (und das Deck mit dem Ooze) damals später online bei Games Island für ~22€ gab.

Die Planeswalker sind naja ausreichend, gibt es die Decks auch auf Deutsch?
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#112 Urathil Geschrieben 06. September 2016 - 19:01

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
@retro: hast du gerade die tibalt-Skala erfunden? XD

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#113 Rotband Geschrieben 06. September 2016 - 19:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Sie bietet sich doch an und reicht von 0 bis 1. Je näher an 0, desto besser der Walker, je näher an 1, desto thibaltiger :) Wobei man immernoch einen Respektsabstand hinten lassen muss, weil Thibalt halt wirklich ziemlich klar das Ranking dominiert.


ehemals Otters Kroxa


#114 Sterni Geschrieben 06. September 2016 - 19:15

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Leider schon wieder ein Set, was teuer für mic wird. (Fast Lands, Chandra, ggfs einige Autos)

 

Viele Karten, die ich zumindest testen will.

 

Auch der Grüne Fattie und auch den 3 Mana 4/4 haste von Heute.

Ich denke, Standard und EDH tauglich ist er auf jeden Fall. 3 Mana bestenfalls 8 Damage ist schon ziemlich böse.

 

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#115 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. September 2016 - 20:36

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

und irgendwie taugt mir der Gedanke damit Cradle im Elfen Deck enttappen zu können falls man Combo Turn versucht.

Aber genau hier ist Garruk Wildspeaker um Längen besser. Macht den Komboturn besser und hat mit der Ulti noch eine zusätzliche Winoption. Zudem kostet der auch nur 4 ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#116 Purgatorio Geschrieben 06. September 2016 - 20:47

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Also das wird wieder ein sehr interessantes Set. Zum Teil sehr schöne Artworks. Und tolle Karten mit viel Potenzial gespielt zu werden.


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#117 Dulatus Geschrieben 06. September 2016 - 21:16

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Na ich weiß nicht. Finde die +1 Fähigkeit je nachdem recht risikoreich, da jegliches Kreaturenremoval nun auch zu Landdestruction wird.

 

Aber es gibt nicht soviele Removal, die einen 5/5er killen können und man hat "nur" ein Land geopfert. Wenn man die Nissa z.B. in ein Delirium Decks steckt, hört die Kurve sowieso bei 5 Mana auf. Vor allem holt die Nissa auch eine Lilli wieder und jeden anderen Planeswalker und kann bei Delirium Decks aus dem Vollen schöpfen. Mein Gott, jetzt finde ich die Nissa noch besser. Bin ein wenig voreingenommen :D
 


Bearbeitet von Dulatus, 06. September 2016 - 21:17.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.