Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaladesh and Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#1 Anonymus Geschrieben 06. September 2016 - 05:59

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hier können Kaladesh Karten diskutiert werden, die für Modern relevant sein könnten.

#2 Mimimi Geschrieben 06. September 2016 - 09:37

Mimimi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
 
 
wird aufjedenfall ein Spass im Jund, im Burn auch nicht zu verachten oder im der ein oder anderen Zoo Variante.
 
 


#3 ladungsträger Geschrieben 06. September 2016 - 09:42

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge
Ich glaub WotC mag echt Jund. Erst Kalitas, neue Lilly, Grim Flayer und jetzt Chandra. Wenns so weiter geht tauschen wir in den nächsten 2 Blöcken alle Karten aus dem Deck aus :D

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#4 Rotband Geschrieben 06. September 2016 - 12:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Die neue Chandra im Burn? Wofür? Für vier Mana macht sie doch recht wenig Direkt-Schaden und sie kostet vier Mana.

 

Jund, oder womöglich ganz andere Decks (beispielsweise RUG) haben hier viel eher was von ihren Stärken. Sie braucht halt was, was sie beschützt, daher glaub ich es könnte eine Liebe zum Goyf entstehen. Für Control-Decks ist die erste +1 eher schlecht, die zweite maximal okay.


ehemals Otters Kroxa


#5 Anonymus Geschrieben 06. September 2016 - 15:42

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Lathnu Hellion sieht mir sehr modern tauglich aus.
Oder übersehe ich etwas?

#6 Rotband Geschrieben 06. September 2016 - 15:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ja, nämlich das er nach zwei Angriffen stirbt, wenn du keine Energie-Counter-Quelle spielst.


Bearbeitet von Retro, 06. September 2016 - 15:45.

ehemals Otters Kroxa


#7 Anonymus Geschrieben 06. September 2016 - 15:51

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Du hast Recht, dann ist es fraglich, ob er gespielt werden wird, wobei nicht auszuschließen ist, dass er trotzdem gut genug ist ...

#8 Assimett Geschrieben 06. September 2016 - 16:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Nissa, Vital Force: http://www.mtg-forum...mehr/?p=1295132
 
Irgendwie der grüne Koth of the Hammer. Kein Goodstuff, aber ich denke gerade an RG Ponza  und da muss man die Karte einfach testen. 5 Mana sind realistisch in Turn 3, und dann beschützt sie sich mit einem 5/5er gegen fast alles was so am Boden rumläuft. Zudem rampt man indem man ein verzauberten Forest enttapt. Und die Ulti kommt schon nach 2 Runden und wenn ich überlege, wie viele Spiele mir der Tireless Tracker schon gewonnen hat, wieso nicht die Karten direkt ziehen? :D


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#9 Xardas Geschrieben 06. September 2016 - 17:27

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Habs im Rumor schon geschrieben, aber Skred Red freut sich doch ziemlich über die neue Chandra. Könnte das Deck sicherlich gut voran bringen und war eh schon kein übler Metacall.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 flamedragons Geschrieben 06. September 2016 - 19:35

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Voltaic Brawler setzt echt nochmal eine Schippe drauf. Mögliche 4 im Angriff mit nur geringem Drawback ist wirklich krass gut, zum Glück (und das wissen die Herren der Küste ja sehr gut) ist das RG Scars Land nicht im Set, wodurch RG schwierig hinzukriegen ist.



#11 Anonymus Geschrieben 06. September 2016 - 19:54

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Kann der Brawler eigentlich auch für 5 angreifen?

Edit: Ich würde nichtmal ausschließen, dass die anderen Fastlands in der nächsten Edition folgen ... nötig wäre das mal.

Bearbeitet von Anonymus, 06. September 2016 - 19:56.


#12 Assimett Geschrieben 06. September 2016 - 19:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Nicht von sich aus, er besagt dass man einmal E bezahlen kann und dann +1/+1 bekommt.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#13 Shatter Geschrieben 06. September 2016 - 20:27

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Ich würde nichtmal ausschließen, dass die anderen Fastlands in der nächsten Edition folgen ... nötig wäre das mal

Ich würde das schon ziemlich sicher ausschließen, die Scars Länder sind imo vom Namen her schon stark an Mirrodin gebunden.

 

 


Bearbeitet von Shatter, 06. September 2016 - 20:27.


#14 Double the Trouble Geschrieben 08. September 2016 - 07:08

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Chandra sehe ich irgendwie noch gar nicht.

Welches Deck möchet sich schon Turn 4 austappen um RR zu produzieren?

 

Einziges sinnvolles Deck ist mMn Mardu Midrange, die mit Lingering Souls sowieso ins Super-Lategame wollen.

Ansonsten noch Skred-Red oder auch RW Bridge Decks, in denen Chandra allerdings mit Kot(h) konkurrieren muss.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#15 Wrathberry Geschrieben 08. September 2016 - 07:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Eben.

 

Ich bin sicher kein Experte für Modern, spiele das Format halt nicht, aber immer wenn ich Streams gucke und auch wenn ich mir Turnier Ergebnisse angucke sehe ich, dass das Meta extrem schnell ist.

 

Mit Decks wie Affinity, Infect, Deathshadow Aggro usw..

 

Welches Deck kann sich da denn Turn 4 Austappen um nen Planeswalker zu legen, der erstmal kaum Value erzeugt und mit den 4 Schaden die sie schießen kann, tötet sie nichtmal Goyfs im normal fall.

 

Also bei allem Hype, ich sehe die KArte eher wie Chandra, Pyromaster im Modern. Ab und an mal 1-2 in den 75. Ich glaube dass die Karte übelst overhyped wird, allein schon weil sie 4 Abbilties hat, die alle für sich genommen ja nicht schlecht sind, aber halt zu langsam. 

 

Ich sehe sie im Standard ganz sicher, weil das Format einfach recht langsam ist, aber Modern oder LEgacy? Irgendwie bezweifle ich das noch, zumindest nicht so wie sie aktuell gehyped wird.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#16 Naglass Geschrieben 08. September 2016 - 07:25

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Ich finde Torrential Gearhulk auch ganz interessant. Zwar nur für einige wenige Decks, aber im Blue Moon werde ich den mal als 1-2 off testen. 

Er "Flashbacked" genauso wie Snapcaster Mage für 6 Mana nen Cryptic Command und hat mit 5/6 nen sehr guten Body. Ist so noch mal ein zusätzlicher Finisher der mir im U-Moon oft gefehlt hat.

 

Sonst gibt es wohl leider kaum ein Deck, das sich den Dude erlauben kann/will. Wobei es natürlich auch noch die Option gibt einfach nen richtig teuern Instant (Firemind's Foresight, Lavaball Trap) in den Gave zu Schaufeln und dann für "nur" 6 Mana Casten zu dürfen... Mal sehen ob da was geht.



#17 Magix28 Geschrieben 08. September 2016 - 09:26

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich finde Torrential Gearhulk auch ganz interessant. Zwar nur für einige wenige Decks, aber im Blue Moon werde ich den mal als 1-2 off testen. 

Er "Flashbacked" genauso wie Snapcaster Mage für 6 Mana nen Cryptic Command und hat mit 5/6 nen sehr guten Body. Ist so noch mal ein zusätzlicher Finisher der mir im U-Moon oft gefehlt hat.

 

Sonst gibt es wohl leider kaum ein Deck, das sich den Dude erlauben kann/will. Wobei es natürlich auch noch die Option gibt einfach nen richtig teuern Instant (Firemind's Foresight, Lavaball Trap) in den Gave zu Schaufeln und dann für "nur" 6 Mana Casten zu dürfen... Mal sehen ob da was geht.

Stimme dir zu. Anders als Goblin Dark-Dwellers funktioniert er mit Instanst, was ihn in Controldecks besser aussehen lässt - wenn man nicht gerade eh nur Ancestral Vision flashbacken möchte. Dann kann man auch die Goblins zocken, da die früher kommen und Menace nicht ganz unrelevant ist.

 

Wenn das Meta mal wieder langsamer und Controlfreundlicher wird, dann kann man den sicherlich als Finisher spielen. Wobei 6 Mana auch dann eine Menge ist und er sich je nach Shell auch mit schnelleren Finishern wie die Chandra, Flamecaller oder Inferno Titan messen muss.


Bearbeitet von Magix28, 08. September 2016 - 09:27.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#18 Schiggy Geschrieben 08. September 2016 - 09:34

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Irgendwie fehlt mir das Wort "Flash" auf dem Kerl um den wirklich (richtig) gut zu finden. Ja man kann draw/bounce mit Cryptic machen, aber steht man dann nicht mit runtergelassenen Hosen da? Der Goblin ist ja nen Mana billiger und hat Evasion und spielt ohnehin eher in tapout builds eine Rolle, wo das oft egal ist (das kein Flash draufsteht).

 

e: hmm okay, dann ignoriert meinen Text. bei dem Preview hier im Forum fehlt dann obv Flash im Kartentext.


Bearbeitet von Chaoslord, 08. September 2016 - 09:39.


#19 Wrathberry Geschrieben 08. September 2016 - 09:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Der Typ hat "flash" ;)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#20 Magix28 Geschrieben 08. September 2016 - 09:39

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Irgendwie fehlt mir das Wort "Flash" auf dem Kerl um den wirklich (richtig) gut zu finden. Ja man kann draw/bounce mit Cryptic machen, aber steht man dann nicht mit runtergelassenen Hosen da? Der Goblin ist ja nen Mana billiger und hat Evasion und spielt ohnehin eher in tapout builds eine Rolle, wo das oft egal ist (das kein Flash draufsteht).

 

Der hat ja gerade Flash, steht links unter dem Bild, leider noch nicht rechts beim Text :D


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.