Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaladesh and Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#41 pseudo Geschrieben 09. September 2016 - 17:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
@Maro89: 2RR ist schwerer splashbar als 2WR

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#42 MaRo89 Geschrieben 09. September 2016 - 21:15

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
@Maro89: 2RR ist schwerer splashbar als 2WR

 

Ist das ein Troll oder spielen wir beide ein anderes Magic? Ich meine klar ist das einfacher in Decks, die WR spielen. Alles was kein W spielen will, will halt keine Nahiri spielen. Genau das sagt mein Argument und daraus ergibt sich auch, dass man z.B. Nahiri nicht fürs Jund diskutiert ;).



#43 Ratzimundar Geschrieben 09. September 2016 - 21:57

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Ist das ein Troll oder spielen wir beide ein anderes Magic? Ich meine klar ist das einfacher in Decks, die WR spielen. Alles was kein W spielen will, will halt keine Nahiri spielen. Genau das sagt mein Argument und daraus ergibt sich auch, dass man z.B. Nahiri nicht fürs Jund diskutiert ;).


Ein Spell mit 2RR ist aber im Jund halt laut Definition kein Splash ;) Davon abgesehen hast du natürlich recht, in Decks ohne W splasht sich Chandra obviously leichter.

#44 pseudo Geschrieben 09. September 2016 - 22:12

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
In Decks, die weder weiß noch rot spielen....

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#45 Ratzimundar Geschrieben 09. September 2016 - 22:15

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

In Decks, die weder weiß noch rot spielen....


Ich hab bewusst nur weiß geschrieben weil Chandra in roten Decks immer noch kein Splash ist.

#46 Phaos Geschrieben 13. September 2016 - 11:23

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

R/W Control zählt momentan zwar nicht zu den Topdecks aber da würde Chandra doch gut reinpassen. Ajani war in dem Deck sowieso eher eine Notlösung.

Das R/W Fastland passt da auch ganz gut rein.


Bearbeitet von Phaos, 13. September 2016 - 11:24.


#47 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. September 2016 - 11:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Meinst du diese Decks mit Blood moon, oust, goblin dark-dwellers und boom//bust?
Da macht Ajani eigentlich schon ne Menge finde ich, schließlich unterstützen alle seine Fähigkeiten den Deckplan.


Bearbeitet von Cola, 13. September 2016 - 11:38.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#48 Genu Geschrieben 13. September 2016 - 12:02

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Contraband Kingpin sieht verdammt gut aus - Roadblock für UBx gegen aggressive Decks mit angebundenem Value. Da will man Thirst for Knowledge direkt wieder ausgraben.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#49 Phaos Geschrieben 13. September 2016 - 12:13

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Meinst du diese Decks mit Blood moon, oust, goblin dark-dwellers und boom//bust?
Da macht Ajani eigentlich schon ne Menge finde ich, schließlich unterstützen alle seine Fähigkeiten den Deckplan.

 

Meinte das Prisondeck weniger das Landhate. Darin find ich Ajani nicht so besonders.



#50 Jonnythopter Geschrieben 13. September 2016 - 17:20

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Contraband Kingpin sieht verdammt gut aus - Roadblock für UBx gegen aggressive Decks mit angebundenem Value. Da will man Thirst for Knowledge direkt wieder ausgraben.


Thoptersword finally a Thing.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#51 Rotband Geschrieben 14. September 2016 - 15:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Vielleicht zu verspielt, aber ist Pandeem, Consul of Innovation nicht ziemlich krass? Von neuen Ideen mal abgesehen eventuell was fürs Affinity Sideboard? Denn der macht halt irgendwie so ziemlich alles, ist boltproof, wird nicht vom Decay getroffen und ist ein absoluter Albtraum für Removal-Decks, ähnlich wie Kira, Great Glass-Spinner.

 

Vier Mana wirken zwar klobig, aber gerade Affinity kann die Turn 2-3 relativ konstant haben und dann siehts erstmal weniger lustig aus für den Gegner. Er braucht schon das direkte Hard-Removal und hat dann zumindest das nicht mehr für einen echten Threat.


Wird er nicht direkt abgeschossen übernimmt er gern einfach mal so das Spiel im Alleingang.


Oh und weitere Upside: Der Gegner MUSS im eigenen Zug aktiv werden wenn er nicht EoT die Antwort hat und kann nicht auf Plating oder Manlands reagieren, da der Dude ja Confi-like im Upkeep Value erzeugt.


ehemals Otters Kroxa


#52 iceshield1234 Geschrieben 14. September 2016 - 15:23

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Du hast Recht Retro, das erste was ich dachte bei der Karte war Affinity und Tron......

Müsste man irgendwie testen.



#53 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2016 - 15:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das Problem ist, dass er nichts gegen stony silence und shatterstorm effekte macht.

Und andere Decks wogegen der grind gut wäre (jund) haben genug hardremoval für den Mann.

 

Ich finde den aber trotzdem selbst auch sehr krass, evtl. kann man sich ja doch ein thopter control deck bauen, oder man spielt eine Art "Big Affinity".

Der Kerl würde die thopter foundry schützen und es werden doch kaum Artefakte für mehr als 1 mana im modern gespielt, d.h. sie würde ihn auch schon triggern.

Es gibt im modern eigentlich genug Möglichkeiten ein Artefaktdeck zu bauen abseits des klassischen Affinity Decks.

 


Bearbeitet von Cola, 14. September 2016 - 15:26.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#54 Rotband Geschrieben 14. September 2016 - 15:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Jund hat Terminate und eventuell noch einen Maelstrom Pulse. So wahnsinnig viel ist das also gar nicht.


ehemals Otters Kroxa


#55 Magix28 Geschrieben 14. September 2016 - 15:45

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Snapcaster Decks haben aber direkt virtuelle 8 Outs auf den 4 Drop und mehr "Answer"-Decks gibt es eigentlich im Format z.Z. nicht. Ist ohne Praxis aber auch schwer zu belegen, Aether Grid sieht als 4-Drop der Wahl aber auch fürs Mirror Match oder gegen Infect o.ä. besser aus und Etched Champion ist schon die beste Karte gegen die Answer-Decks für 3 Mana. Mein Gefühl sagt daher eher, dass Affinity den nicht will. Vllt. kann ein Affinity Experte da mehr zu beitragen.


Bearbeitet von Magix28, 14. September 2016 - 15:47.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#56 Rotband Geschrieben 14. September 2016 - 15:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Aether Grid kostet nur drei. Mein Gedanke ist folgender: Decks boarden gegen Affinity Artefakt-Hate und wollen den auch haben. Ancient Grudge ist Jund in dem Match mehr wert als Terminate. Dieser Dude wird von klassischem Artefakt-Hate aber gar nicht getroffen. Und klar gibt es direkte Antworten, aber eben vergleichsweise wenig. Eine ultimative KO Karte wäre auch etwas viel des Guten, aber man braucht auch diese spezielle Antwort sofort. Kann aber gut sein, dass Affinity den nicht will, wobei ich da eher die erfolgreichen Turnierergebnisse abwarten würde als Meinungen im Theorie-Crafting.

 

Vielleicht eröffnet er sogar eine ganz neue Chance für Esper-Thopter, wo man mittels Discard das Match controllig aufziehen kann. Aber imo hat die Karte wirklich einfach vieles richtig gemacht um eine Chance zu verdienen :D


Bearbeitet von Retro, 14. September 2016 - 15:56.

ehemals Otters Kroxa


#57 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2016 - 15:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

aether grid kostet nur 3 mana und hat ja sofort impact.

Außerdem kontert es karten wie stony silence.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#58 Naglass Geschrieben 15. September 2016 - 07:45

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Bleibt Affinität nicht zu oft auf 2-3 Mana stehen, um  Pandeem, Consul of Innovation zu spielen? Vor allem wenn man auch noch dazu mit den ManLands rein drehen möchte um mehr Trigger von Signal Pest zu bekommen oder man Plating um equipen möchte? Hat man oft genug das Mana für den Mann zur Verfügung?

 

Sollte nicht der Bomat Courier eine interessante Karte sein? Die Hand leer bekommen ist ja oft kein Problem, wenn der also 2 mal angreift ohne geblockt zu werden kann man ihn im dritten Swing opfern (es reicht ja wenn er nur als Angreifer deklariert wird) um 3 Karten zu bekommen. Liegt ein Plating am Memnite dann blockt der Gegner wohl auch eher diesen als den Courier. Über den Raveger kann man ihn auch am leben halten, bis er Removal fressen würde und dann in Response sacen. Ich denke in der Regel sollte man es hin bekommen maximal 1 Karte ab zu werfen um 3 oder mehr Karten zu bekommen.



#59 KTvsPeacock Geschrieben 15. September 2016 - 10:24

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Was will man dafür cutten? Memnite? Signal Pest? Vault Skirge?

Aber selbst wenn man von dieser Frage absieht, so ist Bomat Courier aus meiner Sicht unspielbar in Modern und irgendwie in jedem anderen Format auch. Wie oft kann man effektiv mit einem 1/1 angreifen? Zwei Mal? Und dann darf man entweder keine Hand mehr haben oder nur noch Müll, sodass man ihn überhaupt opfern möchte.


MTGO: bl33d1ng2


#60 Rotband Geschrieben 15. September 2016 - 14:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Was bisher, glaube ich, gar nicht erwähnt wurde: Lost Legacy. Gibts hier einen wirklich sinnvollen Grund das nicht über Cranial Extraction zu spielen? Persönlich sehe ich es als garantiert an, dass der Spell Play sehen wird. Interessant wird es nur wie Slaughter Games vs. Lost Legacy sich entwickeln wird. Persönlich sehe ich auch hier Lost Legacy knapp vorn, weil die Uncounterbarkeit durch Discard generell an Relevanz verliert und Turn 3 Extraction einfach wesentlich stärker ist.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.