Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 07.09. Spoilerthread: Paradoxical Outcome, Aetherflux Reservoir, Noxious Gearhulk, Bristling Hydra, Puzzleknots,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 06. September 2016 - 22:11

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Irgendwie sind mir das aktuell zu viele neue Sets, KLD hab ich dabei glatt verpasst.

Danke fürs einspringen, ab jetzt eröffne ich die Threads wieder rechtzeitig und fasse morgen mal die alten Threads zusammen.

 

Bis dahin könnt ihr euch hier mal auf den (fast) neuesten Stand bringen:
 

http://magic.wizards...allery/kaladesh

 

Viel Spaß!

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  en_etZZEdwhiO.png   181,74K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  aetherfluxreservoir.jpg   48,37K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_OTb5aJDaVt.png   164K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_wuMjzH4TNw.png   192,12K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  keytothecity.jpg   43,27K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_0KuIHjF3Gr.png   192,62K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  shrewdnegotiation.jpg   34,72K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  cogworkerspuzzleknot.jpg   45,15K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  fireforgerspuzzleknot.jpg   42,59K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  glassblowerspuzzleknot.jpg   48,47K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  metalspinnerspuzzleknot.jpg   42,29K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen: 

 

1. http://www.channelfi...xious-gearhulk/

2. http://magic.wizards...ents-2016-09-07

3. https://www.mtggoldf...aladesh-spoiler

4. http://magic.tcgplay...le.asp?ID=13496

5. http://magic.tcgplay...le.asp?ID=13496

6. http://www.ligamagic...sagem&id=135509

7. http://www.manaleak....on-p-55683.html

8. - 11. http://magic.wizards...-not-2016-09-07

 

 


Bearbeitet von OldSchool, 09. September 2016 - 22:22.

Eingefügtes Bild


#2 jeergn Geschrieben 07. September 2016 - 07:08

jeergn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Paradoxical Outcome

 

Quelle: https://www.mtggoldf...aladesh-spoiler

 

Angehängte Datei  po.jpg   21,42K   0 Mal heruntergeladen



#3 Macros Geschrieben 07. September 2016 - 07:53

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Naja, sie SIND Teil des Sets (deswegen Standardlegal und das gleiche Editionssymbol) aber nicht in Boostern enthalten.

Oder irre ich mich da? ^^

 

€:

Paradoxical Outcome sieht ganz hübsch aus. Sowas in der Art gab es noch nicht, oder?

Nur kann ich leider kein nützliches Szenario finden, bis auf die Reaktion auf einen Boardsweeper.


Bearbeitet von Macros, 07. September 2016 - 07:55.

Ding Ding Ding


#4 The Beast Geschrieben 07. September 2016 - 08:17

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

@Paradoxical Outcome: Reprocess hat entfernt Ähnlichkeit damit, aber wirklich nur entfernt.

Ansonsten sehe ich damit halt Trigger potenziell wiederholt oder auch Storm-Count angekurbelt ({0}-Artefakte gibt es ja in Modern/Legacy/Vintage mehr als ausreichend); man kann damit sonst auch noch Chump-Blocker recyclen und zieht Karten dafür. Finde die Karte sogar recht flexibel, wenn auch (über-)vorsichtig teuer gestaltet.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#5 Schiggy Geschrieben 07. September 2016 - 08:24

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich finde die Karte relativ stark, selbst auf cc4, gerade wegen der kostenlosen Sachen, die man damit direkt wieder hinlegen kann, während man einen Berg Karten zieht. Ich glaube weniger hätte das Ding nicht kosten dürfen.

 



#6 Naglass Geschrieben 07. September 2016 - 08:33

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Es gab mal ne Idee zu einem Modern Deck das mit dem Puresteel Paladin etlichen Equpments für [0] Mana spielte, dann Hurkyl's Recall genutzt hat um alle zu bouncen um sie erneut zu spielen, um dann am Ende über Grapeshot zu gewinnen. Paradoxical Outcome dazu wäre eine gute Ergänzung, vielleicht wird das ja zu einem Deck...

 

Sieh an, da hab ich sogar spontan nen Link zu gefunden:

 

https://www.mtggoldf...aladesh-spoiler


Bearbeitet von Naglass, 07. September 2016 - 08:35.


#7 Phrosume Geschrieben 07. September 2016 - 11:05

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Man könnte Paradoxical Outcome vielleicht im Animar EDH testen. Stelle mir das gut vor, ein Zug vorbereiten, einen Haufen 0-3 Drops auf die Hand nehmen into Combo oder so... um Massremoval zu "countern" ist es wahrscheinlich etwas zu teuer.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#8 Shizzow Geschrieben 07. September 2016 - 11:09

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Outcome in Animar finde ich auch gut.
Wo ich es mir auch noch vorstellen kann ist in meinem Teferi, Temporal Archmage EDH. Der spielt auch ne Menge Mana Artefakte die man sich gerne auf die Hand bounced.

Ansonsten ist die Karte cool designed, aber eher was für die spezielle Anwendung.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#9 Ungestüm Geschrieben 07. September 2016 - 11:28

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Vier Mana ist nicht wenig, aber die Synergie mit SCM drängt sich ja geradezu auf.



#10 Metzler Geschrieben 07. September 2016 - 11:47

Metzler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich sehe durchaus eine Möglichkeit das Paradoxical Outcome in einer Affinity-Variante in Modern spielbar ist.

 

Beim gegnerischen EoT alles was 0 kostet (oder halt Affinity hat) auf die Hand holen und dementsprechend zusätzliche Karten ziehen. Mehr Futter für Ravanger und Plating im nächsten Zug.

Da die Karte Instant ist und nur ein Blau-Anteil hat kann sie mit Ihren vier Mana gerade noch so gespielt werden.



#11 Phaos Geschrieben 07. September 2016 - 13:06

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
EoT Thopter, Memnite etc. selber bouncen damit mans im nächsten Zug wieder mit Summ. Sickness neu spielen kann klingt nicht so prickelnd. Mox Opal ist natürlich egal. Fragt sich nur ob der Spell nicht auch zu teuer is weil man eher nicht seine Kreaturen bouncen will.

Card Draw is natürlich sauber aber ob man die Karte im Aggro Affinity will wär ich mir nicht so sicher.

Bearbeitet von Phaos, 07. September 2016 - 13:07.


#12 timeless Geschrieben 07. September 2016 - 15:39

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Quelle:magic.wizard.com

lrzxa9os.png

ijv3jpw3.pnge3knnt2f.png

q32vnfp2.png


Bearbeitet von timeless, 07. September 2016 - 15:45.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#13 Dulatus Geschrieben 07. September 2016 - 15:43

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Oh man, mit dem Reservoir kann man im Commander ganz einfach jemanden Wegsnipen, man geht zwar danach selber drauf, aber who cares? ;)



#14 Urathil Geschrieben 07. September 2016 - 15:49

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Oloro... OMG is das Teil OP O.o. Ernsthaft, es gibt nichts leichteres als infinite Life oder generell Massen davon zu generieren. Gibt es nicht den Weißen 1-Mana Dude der lost life eoT reseted?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#15 DragooNick Geschrieben 07. September 2016 - 15:51

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das Teil schreit nur so trololol xD Infnite Life = Win mit dem Teil



#16 Hanmac Geschrieben 07. September 2016 - 15:52

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Das Reservoir ist ja noch mehr OP als ich dachte. Dachte es hätte einen Sacrifice Effect.

Imo way to overpowerd

#17 Jonnythopter Geschrieben 07. September 2016 - 15:52

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Das Reservoir sieht ja mal witzig aus. Storm!

Nur dass es wohl in jedem ernst gemeinten Stormdeck unspielbar ist.

1. Das Artefakt.
1. Spell 2 Leben, total 2
2. Spell 3 Leben, total 5
3. Spell 4 Leben, total 9
4. Spell 5 Leben, total 14
5. Spell 6 Leben, total 20
6. Spell 7 Leben, total 27
7. Spell 8 Leben, total 35 Leben gefarmt. Aktivier das Artefakt, hab 5 Leben, sieh einen völlig töten Gegner.


Klingt witzig, aber ziemlich casual. Da dürfte selbst Null Profusion-Storm stärker sein.



Gibt es keinen roten Puzzleknot?

Bearbeitet von Jonny Silence, 07. September 2016 - 15:55.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#18 DragooNick Geschrieben 07. September 2016 - 15:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Doch, der grüne fehlt ^^

 

Aber die sind durch die zu teuren Activationcost alle uninteressant mMn :/



#19 Macros Geschrieben 07. September 2016 - 15:55

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ähm, doch. Ganz unten ;)

Ist halt nur schlecht


Ding Ding Ding


#20 Hanmac Geschrieben 07. September 2016 - 15:55

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Der grüne ist schon etwas älter gespoilert worden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.