Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 08.09. Spoilerthread: Angel of Invention, Wildest Dreams, Lost Legacy, Kambal, Aether Hub, Cultivator's Caravan, C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 07. September 2016 - 22:01

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Spoilerthread zum 8. September!

Viel Spaß beim Sammeln.

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  angelofinvention.jpg   36,12K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_10wBj8VA6C.png   182,55K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_qwxvgWtXYu.png   190,36K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  lostlegacy.jpg   51,56K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  kambalconsulofallocation.jpg   44,64K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  aetherhub.jpg   43,96K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  thrivinggrubs.jpg   45,58K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  thrivingibex.jpg   40,36K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  thrivingrats.jpg   45,01K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  thrivingrhino.jpg   40,6K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  thrivingturtle.jpg   43,31K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1. https://www.twitch.tv/magicmics

2. http://magic.wizards...ates-2016-09-07

3. http://es.ign.com/ma...eva-carta-magic

4. http://magic.wizards...gacy-2016-09-08

5. http://magic.wizards...tion-2016-09-08

6. http://www.starcityg...Aether-Hub.html

7. - 11. http://lrcast.com/blog/

 


Bearbeitet von OldSchool, 09. September 2016 - 22:06.

Eingefügtes Bild


#2 Hanmac Geschrieben 08. September 2016 - 04:52

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  angelofinvention.jpg   36,12K   6 Mal heruntergeladen
Quelle: https://www.twitch.tv/magicmics

Noch eine schönes Ziel für Eldrazi Displacer

Und Odric freut sich bestimmt auch über diese Kreatur, gibt den Token alle schönen Fähigkeiten die der Engel hat.

Und außerhalb von Standard wäre sie sehr lustig mit Alesha *shishishi*

Bearbeitet von Hanmac, 08. September 2016 - 05:50.


#3 CEUNexus Geschrieben 08. September 2016 - 06:02

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Hm. Ehrlich gesagt finde ich diesen Engel für 5 Mana nicht gerade überwältigend.



#4 Wrathberry Geschrieben 08. September 2016 - 07:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Der hätte mal wenigstens Fabricate 3 haben können.

 

Ich meine der ist maximal 4/3. Gisela kostet 4 und First Strike ist vermutlich besser als vigilance.

 

Klar pumpt er noch den Rest vom Team.. aber dennoch.. für 5 Mana kann man sich schon bessere Stats erwarten, zumindest auf nem Mythic Engel. Aber gut..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 jjrotzo Geschrieben 08. September 2016 - 07:29

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge
Ich liebe diesen Angel. Nicht weil er der neue Baneslayer Angel wäre, sondern weil er eine echte Entscheidung und damit Skill verlangt.

Baue ich mir die Tokens für mehr Power oder den 4/3 Lifelinker in der Luft? Beides hat Vor- und Nachteile.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#6 Wrathberry Geschrieben 08. September 2016 - 07:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Die Frage ist: Wieso solltest du den Angel über Gisela, the Broken Blade spielen, die im Trade sogar gewinnt, selbst wenn du artefakte machst? Und sie kostet 1 Mana weniger.. sehe den Engel leider nicht im Constructed, aber ich mag mich irren.


Bearbeitet von Wrathberry, 08. September 2016 - 07:36.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. September 2016 - 07:37

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Angehängte Datei  whwFcqv.jpg   51,98K   0 Mal heruntergeladen
 
laut reddit von LigaMagic, Brazil

https://www.reddit.c...gamagic_brazil/

 

Incendiary Sabotage - 2RR Instant - Uncommon

As a additional cost to cast ~, sacrifice an artifact.

~ deals 3 damage to each creature.

"All of those Consulate safety measures undone with a little tweak"

Source: http://ligamagic.com...sagem&id=135509

 



#8 Wrathberry Geschrieben 08. September 2016 - 07:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Was soll das? 4 Mana und nen Artefakt für nen instant Anger ohne Exile? 

 

Würde mich doch stark wundern, wenn die Karte constructed Play sehen sollte... im Limited kann man sowas aber natürlich spielen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 Macros Geschrieben 08. September 2016 - 07:42

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Deswegen ist sie auch nur uncommon und nicht rare ;)


Ding Ding Ding


#10 KTvsPeacock Geschrieben 08. September 2016 - 07:44

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Und wieviele Karten haben bisher im Instantspeed 3 Schaden machen können? Neben Starstorm gibt es da nicht sonderlich viel.

Es ist jetzt nicht so, als würde es so einen Effekt in jeder Edition geben und dieser hier wäre unendlich teuer.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 08. September 2016 - 07:44.

MTGO: bl33d1ng2


#11 GentlemanJack Geschrieben 08. September 2016 - 07:56

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
3 Dmg frisst schon ziemlich viel und wichtiges im aktuellen Meta.
Besonders Instand Boardwipe.
Finde da cmc4 und sac ok. Besonders als UC.

#12 jeergn Geschrieben 08. September 2016 - 08:35

jeergn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

neues Fahrzeug

Quelle: http://magic.wizards...agen-2016-09-07

 

Angehängte Datei  ww.jpg   28,97K   0 Mal heruntergeladen



#13 Wrathberry Geschrieben 08. September 2016 - 08:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

nen 3 Mana, Manarock der nen 5/5er werden kann? Das sieht für mich irgendwie spielbar aus in Ramplisten oder sowas. Brauchbare Karte glaub ich.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#14 fischei3 Geschrieben 08. September 2016 - 08:42

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Incendiary Sabotage ist doch unglaublich stark. Irgendwelche Artefakte aufm Feld zu haben, war schon bei Shadows kein Ding, wird in der neuen Edition sicher nicht schwerer. Per Instant turn 4 das boar leeren ist schon mächtig, würde mich wundern wenn die Karte nicht abgeht.



#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2016 - 08:45

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich liebe diesen Angel. Nicht weil er der neue Baneslayer Angel wäre, sondern weil er eine echte Entscheidung und damit Skill verlangt.

Baue ich mir die Tokens für mehr Power oder den 4/3 Lifelinker in der Luft? Beides hat Vor- und Nachteile.

Entscheidungen erfordern nur dann Skill wenn sie Bedeutend sind. Wenn man die Wahl zwischen Müll und Müll hat dann ist es echt egal, was man nimmt. Das Design ist zwar in der Tat sehr gut aber ein Mana weniger hätte hier Wunder getan.

Das Massremoval ist ein rotes Languish, macht dafür aber nur 3 Schaden. Einen Clue kann man dafür aber immer mal opfern.

Bearbeitet von Saberon, 08. September 2016 - 08:49.


#16 HaVoC Geschrieben 08. September 2016 - 09:02

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Languish macht und trifft halt komplett was anderes...

Engel ist meiner Meinung nach Großartig. Wird obv. unterschätzt.


Bearbeitet von HaVoC, 08. September 2016 - 09:24.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#17 Wrathberry Geschrieben 08. September 2016 - 09:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich revidiere meine Meinung zum roten Spell ein wenig: Die Frage wird sein: Wie sinnvoll isses im Turn 4 3 Schaden an allem machen zu können? Wieviel stirbt dadurch? Wird wohl meta Abhängig sein und man sollte natürlich zuverlässig Artefakte haben.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#18 Sterni Geschrieben 08. September 2016 - 09:28

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Den Manadork finde ich ziemlich gut.
3 Mana und für beliebig tappen, gibt es schon viele, das ist ok.

Man muss sehen, wie oft man das Auto gestartet bekommt.
Nachteil ist, dass man auch Power 3 braucht, weshalb man eigentlich nicht so viel "gewinn" macht.
Also vielleicht doch nicht so toll, vor allem nicht als rare.

Das removal:
Als Instant gab es auf alle sonst eher 2 damage für 3.
Von daher schon ein up.
Kartennachteil hält sich nur die Waage, wenn man was opfert, was eh gestorben wäre.
Das muss man erstmal sehen.

Ich glaube, der ist derzeit nicht gut.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#19 Pee-Dee-2 Geschrieben 08. September 2016 - 09:29

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Den Engel finde ich nun auch nicht überweltigend. Wizards hat wohl so gerechnet: 5 Mana = 6/5 P/T und teils Abilities. Nunja, ein 2/1 fliegender Engel ist nicht so super, die beiden Token sind nett, aber naja. In welchen Decks man eine 5 mana Hymne haben möchte, wird sich noch entscheiden, aber ich denke der wird nicht spielbar sein.

 

Zum removal: Ich kann mir schon vorstellen, dass es Aggrodecks geben wird, gegen die man das Ding gut gebrauchen kann. Vor allem Instant kann hier viel Wert sein. Ein Artefakt bekommt man sicherlich aufs Feld, da soll es wohl den einen oder anderen geben. Natürlich rede ich hier von Standard.

 

"Der Wagen" ist doch super: Ist ein Manastein, dass ungetappt kommt und ein beliebiges Mana macht. Soweit schonmal spielbar. Und kann ggfs noch zu einem 5/5 werden, wenn die eigenen kleinen Kreaturen nicht mehr angreifen wollen. Auf jeden fall eine Option. Im Limited wohl ein autoinclued und im Standard...in ein paar Decks vielleicht spielbar.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#20 ElAzar Geschrieben 08. September 2016 - 10:41

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Die Frage ist: Wieso solltest du den Angel über Gisela, the Broken Blade spielen, die im Trade sogar gewinnt, selbst wenn du artefakte machst? Und sie kostet 1 Mana weniger.. sehe den Engel leider nicht im Constructed, aber ich mag mich irren.


Z.B. weil ich nen Haufen anderer Kreaturen spiele, die alle +1/+1 bekommen und dir in de fresse boxen, wenn du mit deiner Gisela angreifst.
Wenn Tokens ein Ding werden sollten im nächsten Standard sehe ich ihn auf jeden Fall mit MD Potenzial, sonst eher nicht, Token Haufen haben schon schlechtere Karten MD gezockt um die Steine zu bekommen.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.