Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 08.09. Spoilerthread: Angel of Invention, Wildest Dreams, Lost Legacy, Kambal, Aether Hub, Cultivator's Caravan, C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2016 - 10:43

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der Vorteil von Tokendecks ist doch auch, dass spotremoval gegen solche Decks viel schlechter ist als sonst, wenn man dem Gegner da so ein schönes Ziel präsentiert geht das dann auch ein Stück weit zunichte. Aber immerhin bekommt man noch die beiden Tokens :) 



#22 ElAzar Geschrieben 08. September 2016 - 11:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Man hat auch Cloudgoat Ranger im Token Deck gespielt, das hier ist ein Lord der 2 Token mitbringt wenn er ins Spiel kommt, mmn wäre das Grund genug ihn zu Spielen.

Eingefügtes Bild


#23 V3N@R!S Geschrieben 08. September 2016 - 11:06

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

attachicon.gifangelofinvention.jpg
Quelle: https://www.twitch.tv/magicmics

Noch eine schönes Ziel für Eldrazi Displacer

Und Odric freut sich bestimmt auch über diese Kreatur, gibt den Token alle schönen Fähigkeiten die der Engel hat.

Und außerhalb von Standard wäre sie sehr lustig mit Alesha *shishishi*

 

Find den Engel auch gut.

Er bringt halt 6 Power und 5 Toughness aufs Board, verteilt auf verschiedene Dudes, kannst ihn gut blinken und hat auch noch viele schöne Keywords. In einigen Decks sicher net so toll, aber in anderen, tokenbasierten Decks sicher besser als Gisela (vom offensichtlichen "(Giesel) stirbt to Spotremoval"-Argument abgesehen -> diese Tante zwar auch, trotzdem hat man noch 2 1/1).

 

Klar, wäre sie für CMC 4 besser, obv., aber wäre sie da nicht einfach bonkers?

-> Man vergleiche sie mit Hero of Bladehold, welcher zu seiner Zeit und auch danach doch recht viel Play sah, und an sich weniger gut ist als diese Tante (wenn sie denn beide 4 kosten würden). Musste en Turn warten, hatte viel weniger Keywords und keine Evasion, pumpte nur beim Angriff und nur den Angriff, long story short, "dieser Engel wäre für 4 absurd".

 

Für CMC5 kann man sie auch mit Cloudgoat Ranger oder mit Siege-Gang Commander. Beide kosteten ja auch 5 und brachten Token mit. Zwar einen Token mehr, aber mit keiner Static Ability fürs ganze Team und weniger Keywords. Trotzdem sahen die auch Play in deren Prime.

 

-> Demnach denke ich is der Engel gut/fair, so wie er ist.

 

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 08. September 2016 - 11:07.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#24 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2016 - 11:26

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der Hero of Bladehold war ja eine Win Condition für sich, der greift 2 mal an und das Spiel ist vorbei. Cloudgoat Ranger war auch das erste, was mir in den Sinn kam, ich kann aber nicht genau sagen, wen ich von den beiden besser finde. Siege Gang Commander ist da imo eine andere Geschichte, den hab ich eher mit Pia und Kiran Nalaar vergleichen, die aber 4 Mana kostet und dafür nur zwei Token mit bringen. Ich glaube für 4 Mana wäre der Engel doch super fair gewesen. 

 

 

Der Unterschied zwischen 2 und 3 Token ist schon gigantisch, das sind immerhin 50% mehr den man bei den anderen Karten bekommt. Was solls, nicht jede Karte muss ein Format staple sein. 


Bearbeitet von Saberon, 08. September 2016 - 11:27.


#25 Phrosume Geschrieben 08. September 2016 - 11:26

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich mag den Traktor... Ich meine Wohnwagen. Kann mir den gut in einigen Commander Decks vorstellen.

Zum Beispiel im Sydri: Man animiert irgend ein billiges Artefakt (CMC > 0 ;) ) und kann gleich Sydri mitfahren lassen, die greift ja doch nur selten an. Bis dahin ist er ein grundsolider Manarock.

Man kann den auch, wegen der Upside, gegen so einen kram wie Obelisken oder Manalith etc. Eintauschen. Gut gemacht :D

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#26 timeless Geschrieben 08. September 2016 - 12:15

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Quelle: IGN

vx9h3328.jpg

"Wild Dreams"
XXG
Sorcery
Return X target cards from your graveyard to your hand. Exile Wild Dreams. 





 


Bearbeitet von timeless, 08. September 2016 - 12:15.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#27 Daeron Geschrieben 08. September 2016 - 12:17

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Auf sowas warte ich schon die ganze Zeit  :)  :)

Competitive wohl nicht zu gebrauchen, nehme ich an, aber ich find's toll :D



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#28 Ceòthach Geschrieben 08. September 2016 - 12:18

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Die Karte ist doch nice.

Für X=1 hat man ein etwas overcostetes Regrowth, für X=2 ein Restock, das ist doch ganz ordentlich. Und dann ist immer noch Platz nach oben.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#29 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2016 - 12:21

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hat ein bisschen was von Seasons Past. Ist natürlich schlechter, dafür bekommt man aber erhöhte Flexibilität und mit ganz ganz viel Mana kann das sogar doch besser sein, von daher gefällt mir die Karte :) Gibt sicher Leute, die da eine Menge Spaß mit haben werden. 


Bearbeitet von Saberon, 08. September 2016 - 12:22.


#30 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. September 2016 - 12:23

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Angehängte Datei  0031_MTGKLD_EN_HRR.png   121,09K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  0066_MTGKLD_EN_HRR.png   121,34K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  0102_MTGKLD_EN_HRR.png   137K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  0138_MTGKLD_EN_HRR.png   136,84K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  0171_MTGKLD_EN_HRR.png   131,99K   0 Mal heruntergeladen

 

http://lrcast.com/ex...s-for-kaladesh/



#31 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2016 - 12:42

Gast_Saberon_*
  • Gast

Was bin ich froh, dass sich WotC dafür entschieden hat, weniger Mechaniken zu bringen, diese aber bedeutender zu machen. So viele Karten mit Energy Countern, sodass man nicht jeden Crap spielen muss, weil es nur 10 Karten oder so gibt, die diese Counter produzieren. Und jede einzelne Karte bisher hat immer für sich alleine funktioniert, was das ganze noch besser macht. 



#32 Nerfherder Geschrieben 08. September 2016 - 12:43

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Der Engel hat extrem viele Keywords, produziert 3 Bodys und hat eine eingebaute Hymne.

Für 5 Mana ist das weit von Müll entfernt.

 

Vergleiche mit dem Hero of Bladehold sind extrem weit her geholt.

Der Engel muss nicht erst angreifen um die Token zu bekommen und hat eingebaute Evasion. Liflink kann jede Runde für einen Lifeswing von 4 Sorgen und dann kann er immer noch blocken.

Vielleicht verliert der Engel im direkten Vergleich gegen Gisela, aber da wäre ich mir nicht so sicher. Spotremoval zu entwerten ist eine sehr sinnvolle Eigenschaft im Constructed.

Wenn ein Tokendeck kommen sollte wird der ziemlich gut, und Fabricate ist ein neues Keyword im kommenden Format.

 

Zudem ist dieser Engel nicht legendär, so das ein zweiter auf der Hand keine tote Karte ist.



#33 Gast_:wub:_* Geschrieben 08. September 2016 - 12:53

Gast_:wub:_*
  • Gast

Die Goat ist so hübsch!!! :wub:

Und die Turtle! Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww... oh Allah das ist so wunderbar...

Natürlich hat blau wieder die beste Kreatur abbekommen. Wie es sich gehört! :3

 

PS: Finde den Engel total toll designed für Limited. Hasse diese random Bomben die einfach allein das Spiel entscheiden. cc5 finde ich fair.



#34 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. September 2016 - 13:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also zumindest aus Standard SIch ist "wild dreams" eine Crapkarte.

Den Protector fällt zwar weg, aber man hat immernoch grapple with the past und greenwarden of murasa, sowie Seasons Past.

Die neue Nissa kommt ebenfalls im gleichen Set.

Außerdem gibts ja noch sowas wie traverse the ulvenwald oder coax from the blind eternities, was einen ähnlichen Job macht.

Das Problem, was dieses Wild Dreams hat ist, dass es für jede Niesche, die die Karte füllen kann in dieser Niesche bereits super gute Karten gibt.

Und eigentlich will ein Deck nur 1-2 Nieschen füllen, nicht alle denkbaren auf einmal.

Also für Commander oder verrückte Combo Decks vll. gut, aber ansonsten einfach schlecht, da es bessere Karte gibt.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#35 Ceòthach Geschrieben 08. September 2016 - 13:48

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Die Thriving Turtle lässt mich wieder darauf hoffen, dass man ein Energie-Kontrolldeck bauen werden kann. Reicht ja schon, wenn es FNM-Level erreicht. Zwei Energiemarken und ein 0/3 Earlygame-Blocker könnten da ganz gut sein.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#36 Assimett Geschrieben 08. September 2016 - 13:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Horned Turtle go home :D

 

Den neuen X-Regrowth freue ich mich schon im Cube zu sehen, der passt super in Heartbeat/Storm Decks.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 pseudo Geschrieben 08. September 2016 - 14:14

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Aber, aber, aber die hier ist doch boltbar  :(  :D


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#38 Quentin Coldman Geschrieben 08. September 2016 - 14:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Die Energycounter-Dudes sind imo alle ein Mana zu teuer. Für Draft vll ganz nett, aber da wurde imo Potenzial verschenkt. Bei den vorhandenen Manakosten hätte man ihnen wenigstens noch iwas geben können wie Lifelink für weiß, Haste für Rot, Flying für blau, Deathtouch für schwarz und Trample für grün.

#39 Hanmac Geschrieben 08. September 2016 - 15:11

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Only on Kaladesh, where a Goat is bigger than a Rhino xD

#40 GentlemanJack Geschrieben 08. September 2016 - 15:13

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Die Energycounter-Dudes sind imo alle ein Mana zu teuer. Für Draft vll ganz nett, aber da wurde imo Potenzial verschenkt. Bei den vorhandenen Manakosten hätte man ihnen wenigstens noch iwas geben können wie Lifelink für weiß, Haste für Rot, Flying für blau, Deathtouch für schwarz und Trample für grün.

 

 

Im draft finde ich sie alle relativ stark, da E wohn kein archetyp wird. Wenn man also E über hat einfach die kreaturen Pumpen. Die Schildkröde wird schnell zur mauer, die Ziege mit 3/5 nach dem ersten angriff eine echte bedrohung.

 

Das Rhino ist eh gut.


Bearbeitet von GentlemanJack, 08. September 2016 - 15:14.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.