Zum Inhalt wechseln


Foto

Awaken auf Manland

Awaken Manlands

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Vauvenal Geschrieben 08. September 2016 - 21:23

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Wenn ich ein Karte mit Awaken wie Ruinous Path auf ein Land wie Treetop Village spiele, wird es eine 0/0 Kreatur mit +1/+1-Marken. (Im Beispiel dann also 4/4)

Aktiviere ich nun das Manland, sodass es erneut zur Kreatur wird, so hat es nun die neuen Werte + Marken (Im Beispeil nun 7/7)

Aber was passiert nun am Ende des Zuges?

Hätte ich laut Beispiel nun wieder einen 4/4er oder wird das Land wieder Kreaturlos?


Eingefügtes Bild


#2 DeadlyChaos Geschrieben 08. September 2016 - 21:25

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Es bleibt eine Kreatur, wird aber wieder zu einer 4/4 ohne trample.


Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#3 GoblinBasar Geschrieben 08. September 2016 - 21:40

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn ich ein Karte mit Awaken wie Ruinous Path auf ein Land wie Treetop Village spiele, wird es eine 0/0 Kreatur mit +1/+1-Marken. (Im Beispiel dann also 4/4)
Aktiviere ich nun das Manland, sodass es erneut zur Kreatur wird, so hat es nun die neuen Werte + Marken (Im Beispeil nun 7/7)
Aber was passiert nun am Ende des Zuges?
Hätte ich laut Beispiel nun wieder einen 4/4er oder wird das Land wieder Kreaturlos?

Warum sollte es aufhören, eine Kreatur zu sein?

Wenn Ruinous Path und danach die Animierungsfähigkeit vom Treetop Village verrechnet sind, gibt es zwei Animierungseffekte:
  • den von Ruinous Path:
    Land ist 0/0-Kreatur mit Haste, und hat 4 +1/+1-Marken
  • den vom Treetop Village selber:
    Land ist bis zum Ende des Zuges 3/3-Kreatur mit Ttample
Beide Effekte existieren, und beide Effekte wirken. Da die Fähigkeit vom Village nach dem Path verrechnet wurde, überschreibt das "3/3" das "0/0", und diee Kreatur ist im Endergebnis 7/7 mit Trample und Haste.
Am Ende des Zuges endet dann der Effekt vom Village, aber der vom Path existiert weiterhin und wirkt auch weiterhin.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#4 boetti Geschrieben 18. April 2017 - 14:16

boetti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Behält das zur Kreatur verzauberte Land, das weiterhin ein Land ist, die Fähigkeit, Mana zu produzieren?



#5 Helios Geschrieben 18. April 2017 - 14:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ja.

#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. April 2017 - 14:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Behält das zur Kreatur verzauberte Land, das weiterhin ein Land ist, die Fähigkeit, Mana zu produzieren?

 

Ja, die Fähigkeit wird nicht von dem "Animierungseffekt" entfernt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.