Zum Inhalt wechseln


Foto

RG Midrange/Plaenswalker (Kaladesh)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 DaCurEmi Geschrieben 11. September 2016 - 07:44

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Guten Morgen allerseits!

 

Bald erscheint ja Kaladesh und einige schöne neue Karten wurden schon gespoilert. Hab mal geguckt und ein Deck, rund um Chandra und Nissa, zusammengestellt.

Bin mir nicht sicher ob das schon erlaubt ist, weil einige Karten ja noch nicht Standard Legal sind?!

 

Zuallererst mal meine aktuelle Deckliste:

 

Erklärungen:

-Planeswalker-

Chandra, Torch of Defiance: Ziemlich gute Allrounder Karte, kann ziemlich viel und man hat für fast jede Gelegenheit die richtige Antwort. Sie kann gegnerische Kreaturen abrüsten, sie kann rampen und sie macht Kartenvorteil! Wenn sie turn drei kommt, schon ziemlich unschön für den Gegner.

Nissa, Vital Force: Der zweite Planeswalker im Bund! Unser primärer Finisher im Deck. Jede Runde für 5 in Gesicht ist schon großer Druck für den Gegner. Und in grindigeren Spielen zündet man ihr Ultimate und macht unendlich Kartenvorteil.

Arlinn Kord: Die dritte Damen in der Runde aber auch der erste Wackelkandidat. Man kann mit ihr zwar Blocker kreieren und Kreaturen removeln, aber leider immer nur abwechselnd. Bis jetzt hatte ich zwar immer das Glück das sie immer auf der richigen Seite lag, aber vielleicht wird sie noch ausgetauscht!

 

-Kreaturen-

Blisterpod: günstiger Blocker mit dem man unsere drei Damen zweimal protecten kann, dazu eventuell die Möglichkeit zum rampen! Ziemlich gut!

Ulvenwald Captive: Einerseits kann er ein Blocker für unsere Damen sein, andererseits kann er rampen. Dazu im Lategame eventuell ein großer Beater.

Sylvan Advocate: Blocker, Beater, gut im Early Game, gut im Late Game! Dazu hamoniert er super mit der + Fähigkeit von Nissa. Top!

Tireless Tracker: Die erste von zwei Kreaturen auf die der Gegner reagieren muss. Ist ein Beater, ein Blocker und man macht Kartenvorteil. Wenn er länger liegt kann er schonmal alleine das Spiel gewinnen.

Hanweir Garrison: Die zweite Kreatur die den Gegner zum Handeln zwingt und erstmal die Aufmerksamkeit von den Planeswalker auf sich zieht. Dasselbe wie beim Tireless Tracker, wenn der Gegner ihn nicht in den Griff bekommt ist das Spiel schnell vorbei. Leider ziemlich anfällig für Mass removel. Aber das meistgespielte rotiert ja jetzt raus.

 

-Other-

Oath of Nissa: Man kann die Planeswalker einfacher casten (obwohl das in zweifarbigen Decks eher selten ein Problem darstellt), und man kann sich passende Lösungen raussuchen.

Collective Defiance: Bisschen removel muss auch sein (Wenn man mal die Planeswalker ausklammert). Ich hab mich für Flexibilität entschieden. Man kann 1:2 abtauschen oder auch seine Hand tauschen.

 

Das ist erstmal mein Deck. Leider gibt es, wenn man nicht W oder B spielt, nicht so viel schönes removel. Einige rote Burnspells, aber die sind eher fürs Early Game, da sie (meistens) nur bis zu drei Schaden machen (außer, Incendiary Flow, was ja im SB ist). Oder habt ihr eventuell noch Tipps was ich an guten und effizientem Removel rein nehmen könnte?

 

Zum SB:

Das ist auch noch nicht ausgereift. Man kennt ja auch noch nicht alle Karten, deswegen warte ich da noch ab. Aktuell hab ich einiges gegen Burn drin und noch bisschen removel. Wobei Radiant Flames wohl rausfliegen wird. Da es in zweifarbigen Decks nicht so gut zum tragen kommt.

 

 

So, das ist aktuell mein Deck das ich noc auf xMage teste. Bisher läuft es relativ gut. Wenn ihn noch Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit!



#2 Wrathberry Geschrieben 11. September 2016 - 08:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wenn du Hanwire Garrison spielst, musst das Land doch auch dazu spielen, allein schon weil eben deshalb :D. Du verstehst was ich meine ;).

 

Auch würde ich evt. Arlin gegen das neue Battleship da austauschen. Gerade mit den Tokens die du generierst, scheint das nen guter Plan zu sein :D. Ich meine Skysovereign, Consul Flashship. Ich glaube, dass die Karte einfach viel zu gut ist um sie nicht zu spielen, wenn man sie halbwegs sicher enablen kann. Man darf ja auch nicht vergessen, dass das ding im schlimmsten Fall nen Lightning Strike für 5 Mana ist, der nur auf Kreaturen oder Planeswalker geht. D.h. sie KArte ist nicht komplett tot, sollte man mal doch keine Kreaturen zum aktivieren haben.


Radiant Flames dürfte in 2 Farbigen-Decks tatsächlich zu schlecht sein.


ICh glaub auch dass der Blisterpod dir nichts bringt als Kartennachteil, weil er einfach gegen nichts tradet.

 

Auch beim Ulvenwald Captive bin ich mir nicht sicher. Ich meine Deine teuerste Karte kostet 5. Braucht du wirklich ramp? Würde dafür vermutlich eher nen weiteren anständigen 2-Drop spielen.

Vielleicht den Speedway Fanatic für dein Flashship xD

Aber mal ernsthaft: Wenn man dem Flashship Haste gibt, ist ads mal soooo krass gut^^.  Ein weiterer Grund für das Land zu der Hanwire Garrison :D.

 


Bearbeitet von Wrathberry, 11. September 2016 - 08:12.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 Dulatus Geschrieben 11. September 2016 - 11:09

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Du solltest dich nicht so stark auf die Walker verlassen, weil du in den Farben kaum removal hast. Du kannst nicht einfach ein BW Control Deck mit RG nachbauen, da musst du dich auf die Stärken von RG stützen. Also benötigst du guten Ramp, den es bisher noch nicht gibt und guten Burn, den es auch kaum noch gibt. Also würde ich ersteinmal den kompletten Spoiler abwarten und sich dann nochmal mit dem Deck beschäftigen.

 

Außerdem wäre wohl ein aggro Deck in den Farben viel erfolgreicher, vor allem wenn noch ein paar weitere gute Energiekarten und Aggro Karten wie der neue 3/2er für cc2 kommen.

 

Das ist jetzt wenig konstruktiv, aber ich glaube bei Planeswalker Decks sollte man entweder ein stark Control lastiges Deck mit vielen removalen spielen, oder ein grün basiertes 4-5 Farben Deck und alle Walker reintun die man finden kann.

 

Aber zu deinem Deck, roadblocker wie Blisterpod sind wenig hilfreich, da solltest du eher starke grüne Kreaturen nehmen wie du es mit Sylvan Advocate schon gemacht hast. Außerdem ist die Garrison in diesem Deck total fehl am Platz. Die Kreatur wird niemanden zum handeln zwingen, da sie keinerlei Backup hat und einfach beim ersten Angriff totgeblockt wird oder removal kassiert. Diese Karte ist etwas für ein Human synergie Deck, oder ein Aggro Deck, aber nicht für Planeswalker Control bzw. Midrange Deck gedacht. Zum einen musst du unbedingt den zweiten Burn Spell ins Deck tun und noch eine starke Kreatur für die ersten Runden finden, damit deine Walker überleben, denn die Chandra kann sich kaum selber beschützen und ich sehe auch nichts, um die Manafähigkeit von Chandra sinnvoll zu nutzen, vielleicht einen Fattie oder Fireball? Aber ich weiß nichtmal, ob wir noch einen guten Fireball haben, oder bekommen werden.


Bearbeitet von Dulatus, 11. September 2016 - 11:10.


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. September 2016 - 15:15

Gast_Saberon_*
  • Gast

In wenigen Minuten wird der komplette Spoiler veröffentlicht. Da ich zu der Zeit nicht zu Hause bin, mache ich den Thread wieder auf. Viel Spaß beim diskutieren :) 



#5 Morrys Geschrieben 12. Oktober 2016 - 17:45

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Bin heute online gegen eine interessante Liste angetreten.

 

Selber habe ich Mardu Vehicle gespielt und mein Gegenüber eine RG Midrange Liste. Sein Deck kam mir sehr potent vor. Nach Nachfrage, habe ich mir ein sehr ähnliches Deck zusammen geschustert:

 

 

Ziel ist es das Early Game zu überstehen und im Mid - Late Game Kartenvorteil zu erwirtschaften (oder den Kartennachteil aus dem Early Game zu beheben).

 

Die frühe Verteidigung besteht aus Noose ConstrictorSylvan AdvocateGalvanic Bombardment, Fiery Temper. Wenn nötig tauscht man auch 2:1 (z.B. Smuggler´s Copter gegen Noose Constrictor und Discard).

Die Aufholjagd wird dann mit Pulse of Murasa eingeleitet. Am besten gechained mit den Goblin Dark-Dwellers. Tireless Tracker kann ebenso für Nachschup sorgen. Am Ende der Kurve findet sich Greenwarden of Murasa (noch im Test) um das ganze möglichst auszureizen.

 

Hanweir Garrison ermöglicht auch mal selber der Aggressor zu sein. Frisst er kein Removal, baut er schnell ein breites Board auf.

 

Auch wenn man Mid Game und auch im Grind gut dasteht, muss man gegen manche Decks das harte Removal haben. Ich habe mich für einen Schwarz Splash entshieden und ihn in das SB verlagert. 

 

Gibt es hier noch andere, die an ähnlichem basteln? GR halte ich für eine gute Wahl, wenn sich die Vehicle-Decks weiter als Dominant herausstellen.


Eingefügtes Bild

#6 Wrathberry Geschrieben 12. Oktober 2016 - 18:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich sehe irgendwie nicht wie du damit gegen richtige Midrange Decks gewinnst, weil deine Threats eher mager sind. Und die Vehicles scheinen einfach deutlich schneller zu sein.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.