Zum Inhalt wechseln


Foto

[PRIMER] Kiki Chord und Kiki Evolution


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
103 Antworten in diesem Thema

#101 ElAzar Geschrieben 05. Januar 2019 - 21:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Viele Listen haben früher 4c gespielt, b war in der Hauptsache für Combo hate und Decay im Deck.

Eingefügtes Bild


#102 Sanitoeter Geschrieben 06. Januar 2019 - 17:08

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Ich denke, dass Prime Speaker Vannifar seinen Platz in dem Deck finden wird.

 

Ich habe ihn mal aufgenommen (3x), weil er einfach das Game on the Spot gewinnen kann. Fraglich hierbei ist dann, ob man wirklich noch 4 Chord of Calling und 2 Eldritch Evolution spielen möchte, oder sich vom Silverbulletdeck wieder wegbewegen möchte.

Ich hatte übrigens wie auch in meinen letzten Posts geschrieben bereits mit einer 5C Variante gespielt und bin eigentlich nie auf Probleme in den Manaanforderungen gestoßen.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#103 Sanitoeter Geschrieben 11. Januar 2019 - 11:49

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

https://www.mtggoldf...aker-pod-modern

 

Ich teile den Artikel mal, möchte aber dazu sagen, dass ich die Liste nicht besonders gut finde.

Nichts desto trotz ist sie mal ein Startpunkt.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#104 Sanitoeter Geschrieben 17. Januar 2019 - 13:28

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Ich teste derzeit folgende Liste:

 

 

Wie man sieht, habe ich schwarz wieder aus dem Deck genommen. Dadurch mussten Plaguecrafter (Deputy of Detention) und Orzhov Pontiff (Goblin Chainwhirler) wieder weichen. Athreos, God of Passage lasse ich noch im Deck für die Control Matchups. Dadurch kann ich jetzt Hallowed Fountain spielen, um den Blau-Splash besser abzudecken für Prime Speaker Vannifar.

Die Karte ist einfach der Wahnsinn, Boltproof nicht-gekickter-Push-Proof und muss trotzdem sofort gekillt werden, weil er in der Regel mit dem Untap gewinnt. Birds of Paradise oder 2-Drop + 3-Drop sind instant Kills. Selbst wenn die Chain irgendwo unterbrochen werden sollte, macht er natürlich auch noch unglaublichen Kartenvorteil, indem er das Board upgradet.

Für sie mussten aus dem Deck leider zwei Tireless Tracker und ein Courser of Kruphix weichen. Gerade bei den Trackern bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht doch gespielt werden sollten.


Bearbeitet von Sanitoeter, 17. Januar 2019 - 13:29.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.