Zum Inhalt wechseln


Foto

[PRIMER] Kiki Chord und Kiki Evolution


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
103 Antworten in diesem Thema

#21 Mr-Jace Beleren Geschrieben 17. November 2016 - 09:22

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge


P.S: "Nightshift Peedler" ??? Finde ich nicht, was soll das sein ?  :(

 

 

Meinte natürlich Nightshade Peddler ist aber eher noch so aus RUG Toolbox zeiten.

 

Nochmal zu dem Fulmi:

GR Valakut/Scapeshift/Titanshift etc. wenn sie per Scapeshift töten bring doch ein Fulmi auf das Valakut auch nicht oder verstehe ich da gerade was falsch.

Klar wenn er es mir vorher hinlegt hat er selber schuld.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#22 Vico Geschrieben 17. November 2016 - 09:32

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Meinte natürlich Nightshade Peddler ist aber eher noch so aus RUG Toolbox zeiten.

 

Nochmal zu dem Fulmi:

GR Valakut/Scapeshift/Titanshift etc. wenn sie per Scapeshift töten bring doch ein Fulmi auf das Valakut auch nicht oder verstehe ich da gerade was falsch.

Klar wenn er es mir vorher hinlegt hat er selber schuld.

 

 

Der Peddler ist definitiv mal nen Flavor-Überlegung - Hässlicher Typ ^^

 

Ja ich meine tatsächlich die Eventualität, dass er nur ein Valakut legt oder ggf. kann man den einen Mountain zerstören, der dann fehlen soll um Valakut überhaupt anzubekommen.

Der Aven Mindcensor bleibt das Ziel #1 gegen Valakut-Decks. Der frisst zwar meistens direkt nen Lightning Bolt, aber wenn er die Suche auch nur einmal einschränken kann, dann hat er schon geholfen nicht direkt an Through the Breach into mein "Primeval Titan kloppt dich jetzt kaputt" zu sterben...

 

LG Vico 



#23 ladungsträger Geschrieben 17. November 2016 - 09:51

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Ich weiß nicht ob der Fulminator Mage so viel gegen Elfen bringt. Nykthos ist idR Oneoff. Und wenn er massig Mana macht, hat man meist eh viel Mana in Form von Elfen.
Mich von der schwarzen/weißen Farbe abzuscheiden trifft dann schon mehr (Shaman of The Pact, SB Karten) wobei man solche Karten auch gut Chorden kann.

Bearbeitet von ladungsträger, 17. November 2016 - 09:51.

  • Vico hat sich bedankt

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#24 Vico Geschrieben 17. November 2016 - 10:03

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Ich weiß nicht ob der Fulminator Mage so viel gegen Elfen bringt. Nykthos ist idR Oneoff. Und wenn er massig Mana macht, hat man meist eh viel Mana in Form von Elfen.
Mich von der schwarzen/weißen Farbe abzuscheiden trifft dann schon mehr (Shaman of The Pact, SB Karten) wobei man solche Karten auch gut Chorden kann.

 

Ok Danke für den Tipp wird beherzigt wenn wir nächsten Turniertag aufeinander treffen :D



#25 ladungsträger Geschrieben 17. November 2016 - 14:37

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Meinte natürlich Nightshade Peddler ist aber eher noch so aus RUG Toolbox zeiten.

Nochmal zu dem Fulmi:
GR Valakut/Scapeshift/Titanshift etc. wenn sie per Scapeshift töten bring doch ein Fulmi auf das Valakut auch nicht oder verstehe ich da gerade was falsch.
Klar wenn er es mir vorher hinlegt hat er selber schuld.


Jein. Wenn er mit 7 Länder (6 Mountains 1 Valakut) auf Scapshift abgeht (18dmg) schießt du im response auf den letzten Valakut-Trigger einen Mountain ab. Wenn dann die trigger resolven wird erst gecheckt wie viele Mountains du um Spiel hast ergo <6. Valakut fizzelt.
Wenn das passiert wird er idR nicht mehr über ein zweites Scapshift gewinnen können, da er zu wenig Mountains im Deck hat

Ein Random Valakut so abschießen bringt meistens nichts, solange er noch 3 andere hat
  • Vico hat sich bedankt

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#26 Vico Geschrieben 17. November 2016 - 14:56

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Paranoid wie ich bin musste ich erstmal Judge-Companion fragen...um festzustellen, dass Du Recht hast.

Schlimme komplizierte Wörter wie "Check on Resolution" ... :rolleyes:  

 

Danke für den Tipp - Dann kann ich jetzt ja doch die Weltherrschaft an mich reißen   :D

 

LG Vico 



#27 shecki Geschrieben 17. November 2016 - 15:38

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wenn es um eine Verbesserung des Tron-MU geht: Stony Silence stellt die Stars + O-Stone + Map ab und macht das Finden des Trons sehr viel schwerer. Da es zudem als Affinity Hate taugt, sind 2 im SB eigentlich nie verkehrt, wenn man eh Weiß spielt. Würde da den Weg über Fulmi oder Crumble never gehen und immer das Stony bevorzugen.


  • Vico hat sich bedankt

#28 Vico Geschrieben 17. November 2016 - 15:47

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Wenn es um eine Verbesserung des Tron-MU geht: Stony Silence stellt die Stars + O-Stone + Map ab und macht das Finden des Trons sehr viel schwerer. Da es zudem als Affinity Hate taugt, sind 2 im SB eigentlich nie verkehrt, wenn man eh Weiß spielt. Würde da den Weg über Fulmi oder Crumble never gehen und immer das Stony bevorzugen.

 

Das ist korrekt, aber ich muss es dann auch schon ziehen. Das Deck is Creature-Toolbox, da möchte ich weitestgehend Kreaturenlösungen spielen. Zudem habe ich mich mit dem schlechten MU abgefunden.  



#29 shecki Geschrieben 17. November 2016 - 17:11

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Creature Toolbox hin oder her ist Stony Silence als 2-Off immer noch gut genug, das Deck nicht zu verkloben und die Chance es zu finden ist ausreichend groß. Über reine Kreaturen lässt sich Tron halt nicht haten, das gilt aber für viele Decks, für die man dann eben doch ein paar Spells einpacken muss. Zudem spielst du doch gar keine CoCo, dass ein Kreaturencount von ~28 zwingend nötig ist. Die Toolbox bleibt ja unberührt davon, du verbesserst nur massiv gleich 2 MUs und ich sehe da auch nicht wirklich bessere Optionen. Aber ok, wenn du das MU schlicht abhaken willst an der Stelle, dann werde ich dich nicht davon abhalten ;)



#30 Vico Geschrieben 17. November 2016 - 17:20

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
"Creature-Toolbox hin oder her"...

...ab da habe ich nicht mehr zugehört :D

Ich werde das SB nicht wegen TRON verkrüppeln.

#31 mollo-gollo Geschrieben 17. November 2016 - 18:21

mollo-gollo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge


 

 

 

Hallo Vico,
ich hab mir deine Liste angeguckt und mir ein paar Gedanken dazu gemacht.
1.)  Was machst du gegen Combo-Decks wie Ad Nauseam/Scapeshift? Mir fehlt ein bisschen die Möglichkeit die Hand vom Gegner anzugreifen oder seine Combo abzustellen.

Geeignet dafür finde sehe ich die üblichen Verdächtigen, Collective Brutality , Sin Collector , Slaughter Games und glen elendra archmage an.

 

2.) Wieso spielst du kein Reveillark und keinen Qasali Pridemage.

 

3.) Lohnt sich der Blau-Splash? Sind es Keranos, God of Storms und Izzet Staticaster wert die Manabase zu belasten. Und sind sie gegen die Decks wo du sie ziehen möchtest soviel besser als  Reveillark und Vulshok Sorcerer ?

 

4.) Momentan würde ich mehr Removal spielen. Gibt gerade genug Decks wo man Removal ziehen möchte.

 

5.) Wie gut waren Siege Rhino und Aven Mindcensor für dich? Habe beide auch mal gespielt und war nicht begeistert. Gegen welche Decks hast du sie im Deck?

 

Grüße Mollo-Gollo


  • Vico hat sich bedankt

#32 Vico Geschrieben 17. November 2016 - 18:39

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Hi Mollo-Gollo,

vielen Dank für Deine Nachricht.

1. Combo Decks sind kein leichtes MU, da meine Clock meistens zu langsam ist. Ein gut getimetes Eidolon Rethoric kann gegen AN aber schon gewinnen. Sin Collector hat momentan keinen Platz. Denke ich aber nochmal darüber nach. Im aktuellen Meta gibt es halt so viele schnelle Decks, dass ich einfach mit weniger Combo rechne.

2. Meinung zum Qasali Pridemage habe ich geäußert in meinem Beitrag. Reveillark habe ich schon mal gespielt. In grindigen MU stark, wenn mein Grave noch da ist. Fehlt mir momentan der Slot dafür, .acht aber definitiv Sinn.

3. Ja ich will es probieren. Izzet Staticaster könnte gegen Dredge oder Lingering Souls nützlich werden. Der Tausch in der Manabase war das zweite Horizon Canopy gegen Breeding Pool. Das ist verkraftbar denke ich.

4. Finde ich nicht notwendig.

5. Da sprichst Du einen guten Punkt an. Ich habe heute komplett Boardingpläne festgehalten für die häufigsten MU's. Auffallend oft, kam ich auf der Suche nach Cut-Kandidaten auf Aven Mindcensor und Siege Rhino.
Beiden Karten muss ich zu Gute halten, dass sie mir schon Spiele gewonnen haben.

LG Vico

#33 Gizmobashor Geschrieben 17. November 2016 - 19:11

Gizmobashor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Finde die Idee mit dem 5 Color ziemlich nice. Werde das glaube ich auch mal ausprobieren. Drei Sachen sind dabei mir spontan eingefallen:

 

1. Wieso spielst du im Sideboard kein Meddling Mage? Wenn man Zugriff auf Blau hat finde ich den nicht schlecht.

 

2. Was hälst du von Athreos, God of Passage? Der dürfte sich soch in einem so Kreaturenlastigen Deck mit ETB-Effekten sehr gut machen.

 

3. Eine spontane Idee, die aber auch totaler Schwachsinn sein kann. ^^ Wäre Tribal Flames nicht was wenn man schon 5C spielt, z.B. im Slot von Helix oder Bolt? Oder wird das mit den Ländern eher schwer? Mir ist klar das Tribal Zoo oder 5C Tribal eine komplett andere Spielweise haben, aber wollte die Idee nur mal zur Diskussion stellen^^



#34 V!peR Geschrieben 17. November 2016 - 19:44

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Den Qasali Pridemage mag ich einfach nicht in Chord-Decks, da Kreaturen mir auf dem Board mehr bringen als im GY.


Man spielt in der Regel 2-3 Eternal Witness + 0-1 Reveillark. Wiederverwerten ist nicht wirklich das Problem.

Abseits davon spielt man Qasali Pridemage im Gegensatz zu Reclamation Sage hauptsächlich deswegen Main, weil er zur Not noch den Beatdown-Plan mit Exalted und dem effizienteren Body unterstützt und so in keinem Match-Up wirklich tot ist, während Rec Sage eine rein situative Karte bleibt.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#35 Vico Geschrieben 17. November 2016 - 20:04

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Restoration Angel und Reclamation Sage synergieren zum Glück nicht miteinander :D

#36 Ugin Geschrieben 18. November 2016 - 10:54

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Was dir aber lediglich bei Zielen für den Triggern etwas bringt. Ohne Ziele ist der Pridemage klar besser, und nichts anderes wurde gesagt

#37 Vico Geschrieben 18. November 2016 - 15:18

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Ich stimme Euch ja zu, dass es ausreichend Gründe gibt, diese Kreaturen zu spielen, aber bei einem Creature-Toolbox-Deck muss und kann man ja nicht Alle spielen. Die Slots sind halt begrenzt.

 

Wobei die kritische Hinterfragung von Siege Rhino und Aven Mindcensor schon einen wunden Punkt trifft. Der Sin Collector und ggf. Reveillark könnten als guter Ersatz dienen. Wobei man auch hier feststellen muss, dass das die nicht gleichen Slost sind und so gibt es eben nicht DIE EINE korrekte Liste bei einem Toolbox-Deck, das auf Silverbullets setzt.

 

Anbei die angesprochenen Boardingpläne für die aktuelle Liste.

Zur besseren Nachvollziehbarkeit setze ich die Deckliste nochmal drunter. 

 

LG Vico 

 

 

 

Boardingpläne

 

Jund
 
Junk/Abzan
 
Bushwhacker Zoo/Naya Burn
 
Incfect
 
Dredge
 
TRON
 
Affinity
 
Bant Eldrazi
 
Death´n´ Taxes
 
Merfolk
 
UW Control
 
Death Shadow
 
Ad Nauseum
 
 
 
 
 
 
EDIT 19.11.2016 
 
 
> Deckliste verändert : Sin Collector ins SB für 2. Relic of Progenitus 
 
> Boardingpläne 2.0 (verändert und erweitert) 

 

 

Jund

Raus: Siege Rhino, Orzhov Pontiff, Izzet Staticaster, Aven Mindcensor, Filigree Familiar, Wall of Omens (-6)

Rein: 2 Engineered Explosives, 1 Ancient Grudge, 1 Keranos God of Storms,1 Kitchen Finks, 1 Thrun the Last Troll (+6)

 

Junk/Abzan

Raus: Siege Rhino, Aven Mindcensor, 1 Wall of Omens, 1 Lightning Helix, 1 Wall of Roots, Filigree Familiar (-6)

Rein: 2 Engineered Explosives, 1 Ancient Grudge, 1 Keranos God of Storms, 1 Thrun the Last Troll (+6)

 

Bushwhacker Zoo/Naya Burn

Raus: Orzhov Pontiff, Aven Mindcensor, 1 Path to Exile (-3)

Rein: 1 Kitchen Finks, 2 Engineered Explosives (+3)

 

Incfect

Raus: Siege Rhino, Filigree Familiar, 2 Scavenging Ooze, Selfless Spirit, 1 Wall of Omens (-6)

Rein: 2 Engineered Explosives, 1 Melira, Sylvok Outcast,1 Eidolon of Rhetoric, 1 Fulminator Mage (+6)

 

Dredge

Raus: Aven Mindcensor, Pia and Kiran Nalaar,Reclamation Sage,1 Voice of Resurgence (-4)

Rein: 1 Anafenza, the Foremost, 1 Relic of Progenitus, 1 Kitchen Finks,1 Sin Collector (+4)

 

TRON

Raus: 2 Wall of Omens, Orzhov Pontiff, Izzet Staticaster, Siege Rhino (-5)

Rein: 1 Fulminator Mage, 1 Phyrexian Revoker, 1 Ancient Grudge, 1 Engineered Explosives, Fairgrounds Warden (+5)

 

Affinity

Raus: Aven Mindcensor, Siege Rhino, 2 Wall of Omens, 1 Scavenging Ooze, 2 Voice of Resurgence (-8)

Rein: 1 Kataki, War´s Wage, 2 Engineered Explosives, 1 Ancient Grudge, 1 Melira, Sylvok Outcast, 1 Fulminator Mage, 1 Phyrexian Revoker (+8)

 

Bant Eldrazi

Raus: Aven Mindcensor, 2 Wall of Omens, Filigree Familiar, 1 Chord of Calling (-5)

Rein: 1 Ancient Grudge, 1 Fairgrounds Warden, 1 Phyrexian Revoker, 1 Thrun, The last Troll, 1 Fulminator Mage (+5)

 

Death´n´ Taxes

Raus: Aven Mindcensor, Siege Rhino, Filigree Familiar, 1 Scavenging Ooze (-4)

Rein: 1 Ancient Grudge, 2 Engineered Explosives, 1 Phyrexian Revoker (+4)

 

Merfolk

Raus: Breeding Pool, Izzet Staticaster, Aven Mindcensor, Selfless Spirit, Siege Rhino, Spellskite (-6)

Rein: 1 Ancient Grudge, 2 Engineered Explosives, 1 Phyrexian Revoker, 1 Fulminator Mage, 1 Kitchen Finks (+6)

 

UW Control

Raus: 2 Wall of Omens, Siege Rhino, Orzhov Pontiff, Filigree Familiar (-5)

Rein: 1 Thrun, the Last Troll, 1 Relic of Progenitus, 1 Phyrexian Revoker, 1 Fulminator Mage, 1 Sin Collector (+5)

 

Death Shadow

Raus: Izzet Staticaster, Orzhov Pontiff, Siege Rhino, 1 Scavenging Ooze (+4)

Rein: 2 Engineered Explosives, 1 Relic of Progenitus, 1 Eidolon of Rhetoric (-4)

 

Ad Nauseum

Raus: 4 Path to Exile, 2 Wall of Omens, Izzet Staticaster, 1 Scavenging Ooze, Orzhov Pontiff (-9)

Rein: 1 Eidolon of Rethoric, 2 Engineered Explosives, 1 Anafenza, the Foremost, 1 Kataki, War's Wage, 1 Ancient Grudge, 1 Fulminator Mage, 1 Phyrexian Revoker, 1 Sin Collector (+9)

 

Storm

Raus: 2 Path to Exile, 2 Wall of Omens, 1 Spellskite (-5)

Rein: 1 Eidolon of Rethoric, 2 Engineered Explosives, 1 Relic of Progenitus, 1 Sin Collector (+5)

 

Valakut/Titan/GR

Raus: Izzet Staticaster, Orzhov Pontiff, 2 Voice of Resurgence (-4)

Rein: 1 Fairgrounds Warden, 1 Sin Collector, 1 Fulminator Mage, 1 Kitchen Finks, (+4)

 

 


Bearbeitet von Vico, 19. November 2016 - 11:54.


#38 ladungsträger Geschrieben 18. November 2016 - 16:10

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Sieht ganz solide aus:

 

Was mir allerdings auffällt, beim kurzen überfliegen:

 

Jund:

Pia and Kiran Nalaar => Super Karte gegen Jund, ähnlich Lingering Souls

Phyrexian Revoker => ist zwar gut gegen Lilly und das Manland, allerdings wird das Ding bei der Removaldichte nie lange liegen bleiben

Ich würde dafür glaub ich den Fulminator Mage boarden, der erledigt das Manland sicher (macht man glaub ich im Jund Mirror auch so)

 

Tron:

Engineered Explosives => was willst du damit treffen, eine Map, ein Egg? Vllt steh ich auch etwas auf dem Schlauch, hab das Deck selber lange gespielt

 

Death Shadow:

Ich glaub Relic of Progenitus kann man da auch zweimal reinboarden

 

 

Was mir generell auffällt. Du boardest fast immer Siege Rhino raus. Vllt dann nicht mehr Main spielen ;)

 

Edit:

Nochmal schnell Phyrexian Revoker richtig durchgelesen ;)

 

 


Bearbeitet von ladungsträger, 18. November 2016 - 16:13.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#39 Vico Geschrieben 19. November 2016 - 09:38

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Hey :)


Jund:
Pia and Kiran Nalaar => Super Karte gegen Jund, ähnlich Lingering Souls
Phyrexian Revoker => ist zwar gut gegen Lilly und das Manland, allerdings wird das Ding bei der Removaldichte nie lange liegen bleiben
Ich würde dafür glaub ich den Fulminator Mage boarden, der erledigt das Manland sicher (macht man glaub ich im Jund Mirror auch so)


Pia and Kiran Nalaar sind zweifellos gut. Gegen Jund werden sie meistens removalt sobald sie liegen und dann habe ich "nur noch" die Tokens. In dem gleichen Slot geht dann halt Thrun, the Last Troll. Den kann er schon ziemlich schwer handeln.

Ich konnte gestern gegen Jund testen beim FNM: Ein Mega-Grind ! Dieses Mal aber 0:2 verloren. Ist mir gegen Jund lange nicht passiert... Keranos, God of Storms war unfassbar gut.

Was den Revoker betrifft, gebe ich Dir Recht. Genau das sind meine Erfahrungen. Er stellt kurzzeitig die Lilly ab, geht dann aber schnell kaputt. Werde ich mal überdenken.


Tron:
Engineered Explosives => was willst du damit treffen, eine Map, ein Egg? Vllt steh ich auch etwas auf dem Schlauch, hab das Deck selber lange gespielt


Tokens der Wurmcoil Engine für 0.


Death Shadow:
Ich glaub Relic of Progenitus kann man da auch zweimal reinboarden


Ja glaube ich auch - Den Reclamation Sage würde ich dann wohl cutten. :D


Was mir generell auffällt. Du boardest fast immer Siege Rhino raus. Vllt dann nicht mehr Main spielen ;)


Test gestern gegen Titanshift-Valakut-Liste:

Game 3:

Starthand: Lightning Helix, Birds of Paradise, Siege Rhino, Windswept Heath, Stirring Wildwood, Kitchen Finks, Mountain

Turn 1 Draw Wall of Roots. Play Windswept Heath Shock into Overgrown Tomb into Birds of Paradise - GO!

Turn 2 Draw Wooded Foothills. Play Wall of Roots. Stirring Wildwood - GO!

Turn 3 Draw (Random). Play Siege Rhino - Mountain - Gegner auf 17 GO!

Turn 4 Draw (Random). Attack Siege Rhino - Play Kitchen Finks . Gegner auf 13 GO !

Turn 5 Draw (Random). Aktivierung Stirring Wildwood, Attacke Kitchen Finks , Siege Rhino und Stirring Wildwood für 10 Schaden - Gegner auf 3 Life - Lightning Helix - GG :D {W} {R}


Genau das ist mein Problem mit dem Siege Rhino. Es kann halt mal random gewinnen und Druck erzeugen. Zusammen mit dem Restoration Angel unterstützt es den Aggro-Plan.
Es hat mir halt öfter mal Spiele gewonnen und gestern kam wieder eins dazu. Wobei es auch schon lucky war... :D

LG Vico

Bearbeitet von Vico, 19. November 2016 - 20:34.


#40 shecki Geschrieben 19. November 2016 - 12:23

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sorry, aber an manchen Stellen verstehe ich dich nicht.

 

Du tappst dich Turn 4 für Pia and Kiran Nalaar aus und dann kommt Bolt/Terminate und du hast immer noch 2 Thopter und erachtest das als schlechter, als das gleiche Szenario auf den Thrun? Für den musst du auch erst mal das Mana offen haben und gerade Turn 4 frisch gelegt hast du das nicht. OK er stirbt nicht gegen Bolt, aber der flog eh auf die Mana-Tiere und Terminate ist dann eher noch vorhanden. Außerdem macht an der Stelle Chameleon Colossus einen noch viel besseren Job, weil es von Terminate gar nicht getroffen werden kann und er Doppel-Bolt braucht und du nur für das Doppel-Bolt Szenario Mana brauchst. Dazu ignorierst du völlig, dass Pia and Kiran Nalaar über das Sacc Artifact selber Removal darstellen und vor allem auch 2 Power in der Luft liefern und das viel viel bessere Blink-Target für den Resto Engel sind. Gerade in einem Grind-MU sind sie wesentlich besser als Thrun. Oder wenn in einer Kreatur, dann Chameleon Colossus. Der zerlegt Jund wirklich alleine. Kann ich aus meinen Elfen-Spielen gegen Jund bestätigen.

 

Bzgl. Engineered Explosives gegen Tron Wurmcoil Tokens ist das ein schlechter Witz? Du spielst 4 Paths. Gegen was setzt du die bei Tron ein, dass du ne Wurmcoil tot blockst oder anderweitig zerstörst, weil du keinen deiner 4 Paths hast? Oder boardest du die alle raus, was der wirklich schlechte Plan wäre, weil Ulamog, the Ceaseless Hunger kriegst du dann komplett gar nicht mehr in den Griff. Ergo bleiben 4 Paths und fliegen auf die erste Wurmcoil/Ulamog die sich blicken lassen und der 2. hoffentlich auch. Ansonsten bleibe ich dabei, dass Stony Silence Tron immer noch viel härter rannimmt, als alles andere, was du bisher aufgeführt hast, aber eigentlich hast du Tron als MU doch abgehakt, nur was soll dann der sketchy Move mit der EE?

 

Phyrexian Revoker macht übrigens nur in einer Chord of Calling Liste Sinn, weil man in dann instant in Response zum Planeswalker oder entsprechend anderer nerviger Karte holen kann und damit die Aktivierung zumindest mal für 1 Runde verschiebt, weil der Gegner meist nicht mehr das Mana für das direkte Removal hat. In einer Eldritch Evolution Liste hat er nicht wirklich was verloren und dann wäre Pithing Needle die bessere Wahl. Da du aktuell ne Chord-Liste hast, kann er also Sinn machen nur muss dir halt bewusst sein, dass er keine Dauerlösung ist. Aber gerade Liliana of the Veil ist ein gutes Beispiel, warum er Sinn macht:

Gegner zockt Lili, du chordest Revoker. Hat er Mana offen und direkt das Removal, ok dann hast du an der Stelle nur deine späteren Threats geschützt, aber oft ist kein Mana zusätzlich offen.

Ergo beides resolvt. Und jetzt ist Lili nach dem Resolven in Bolt/Helix Range und kann direkt abgerüstet werden, was normal nicht geht, wenn der Gegner sie hochticken würde. Dass danach der Revoker irgendwann geht, jo ok, sein Job ist eh erledigt und wenn er dann noch nen Removal frisst, dass nicht nen Engel killt, wunderbar.

 

Bzgl Death Shadow oder Suicide Zoo Decks und Relic of Progenitus. Das macht für mich zu wenig Sinn. Man versucht, das Become Immense zu erschweren und spielt daher Turn 1 das Relic anstatt dem Bird? Eigentlich nicht. Turn 2 sollte man seinen Plan mit einem 2 Drop voran treiben können und parallel den Path offen haben, statt nen Relic zu legen. Dann kann man selber ab Turn 3 eine Clock präsentieren und immer noch die Option Removal offen haben und das will man mit nem Relic, dass man irgendwann reinquetscht oder als tote Handkarte versauert, verwässern, weil man die Combo über Become Immense fürchtet? Das klappt nur, wenn man das Relic auch noch cracken kann und damit noch mal nen Mana investiert. Nur in der Zwischenzeit überlässt man das Board komplett dem Zoo Spieler und der dankt es dann mit nem dicken Shadow + Mutagenic Growth + Temur Battle Rage und freut sich über deine unrelevanten Plays. Wesentlich sinnvoller wäre hier 2 Sudden Shock im SB zu haben, die dank Split Second zu 99% das Tier abräumen. Die 1% für Decks, die ggf. City of Brass spielen um gegen Split Second eine Antwort zu haben, da der Lifeloss ein Trigger ist, auf den man dann wieder normal reagieren kann und Mana-Abilities jederzeit aktiviert werden können. Bzw. statt dem Tier den Gegner umhauen können, ohne dass er reagieren kann.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.