Zum Inhalt wechseln


Foto

[PRIMER] Kiki Chord und Kiki Evolution


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
103 Antworten in diesem Thema

#41 Lev Geschrieben 19. November 2016 - 12:36

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Thrun wird von gar keinem Removal getroffen außer Lili und das auch nur wenn keine einzige andere Kreatur liegt :) Hexproof!

 

Davon abgesehen habe ich zwar kaum Ahnung von Chord, aber Pia & Kiran sind prinzipiell eine super Karte und auch ich wundere mich, dass man "wenn er ein Removal draufspielt sind nur noch 2 Thopter da" als negativ auslegt?! Das ist doch gerade das Gute, er kann die Karte niemals 1 zu 1 abtauschen. Die Tokens sind auch nützlich gegen Lili und wie schon erwähnt kann PK selbst Removal werden wenn sie liegen bleiben darf + das Blinken. Finde die Karte mega!


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#42 Sumpfgraf Geschrieben 19. November 2016 - 12:40

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Thrun hat Hexproof und ist dadurch für Jund nur über Damnation oder Lilly zu entsorgen. Der frißt niemals ein Terminate.
  • Vico hat sich bedankt

#43 Vico Geschrieben 19. November 2016 - 13:13

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

@ Shecki:

 

Ich hatte die SB-Pläne heute Morgen ja nochmal korrigiert - Schau nochmal rein wenn Du magst.  

 

Die Argumentationen zu Pia and Kiran Nalaar sind schlüssig. Hat mich überzeugt.

Bei Deinen Ausführungen zu Thrun, the Last Troll würde ich Dich bitten das nähste Mal die Karte zu lesen, bevor Du über Doppel-Bolt und Tralala-Terminate sinnierst. Hätte er kein Hexproof. wärst Du im Recht.

 

Die EE gegen Tron sind ein schlechter Plan - Das ist mal sowas von korrekt  :D  ZU diesem MU iss aus meiner Sicht Alles gesagt.

 

Deine Belehrungen zum Phyrexian Revoker sind für mich jetzt nicht gänzlich neu  :o - No Salt in here ^^ 

JA, er kommt instant und stoppt mit viel Glück die Aktivierung eines PW oder Ähnlichem. Kann ein Überraschungseffekt sein. Ist gegen Jund z.B. definitiv ein Move und genau deswegen ist er weiterhin in den 75. 

 

Deine Überlegungen zum Relic of Progenitus und die Aussage zu irrelevanten Plays kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wer sagt, dass ich das Relic in T1 über dem Bird spiele ? Wenn der Bird nicht auf der Start-Hand ist, dann ok, würde ich es wohl legen... Ich finde klasse das Du mir Feedback gibst, aber ich merke auch an Vorschlägen wie Stony Silence oder Sudden Shock, dass wir einfach unterschiedliche Vorstellungen von dem Deck haben.

Ich mag es halt maximal kreaturenbasiert  :wub:  

 

LG Vico 

 

 

 

 



#44 shecki Geschrieben 19. November 2016 - 15:23

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

My bad... die sollten sich halt mal auf die Keywords beschränken, die überliest man weniger leicht. Dann macht Thrun natürlich Sinn.

 

Ansonsten kenne ich das Problem, dass man alle Lösungen auf einzelnen Kreaturen haben will aus meinem Elfen-Deck. Und dazu eben auch das Problem, wie fragil diese Lösungen sind und dass es eben auf Kreaturen nicht so gute Lösungen gibt, wie auf anderen Permanents und dass man eben den ein oder anderen Tod dann sterben muss. Allerdings würde ich auch in einem Elfendeck, wenn ich genug weiße Quellen (aka mindestens 8) spiele, Stony Silence immer als 2-Off ins SB nehmen, weil es neben Affinity auch noch Lantern und Tron hart rannimmt und der 1-Off Kataki die Tendenz hat, öfter mal direkt zu sterben oder maximal eine Upkeep zu versauen und dann gehts weiter im lustigen Reigen. Und Tron ist für Elfen auch ein übles MU, zumindest mal GR Tron wegen der 4 Pyroclasm main ;)

 

Will damit nur sagen, dass Toolbox toll ist, man sich damit aber auch gerne mal seine Chords überlädt und es eben manchmal so gute non-creature Optionen gibt, dass man sie überlegen sollte. Turn 2 Stony ist halt gegen Affinity fast schon Game, ist gegen Tron, wenn er nicht alles zieht/direkt auf der Hand hat 2-3 Turns, bevor er relevante Dinge tut, je nachdem wie lange er braucht, seinen Kram so zu finden, ohne Cantrips und Search-Engine.

 

Als letzte, kreaturenbasierte Option gegen Tron könnte man sich auch noch einen Aven Mindcensor überlegen. In Response auf Map-Crack ist der sicherlich gut genug, sich 1-2 Turns zu kaufen und die können reichen. Zudem gegen ne Menge Decks relevant. Valakut-Decks werden davon auch hart rangenommen und damit könnte er sich den Spot verdienen.


  • Lev hat sich bedankt

#45 Vico Geschrieben 20. November 2016 - 11:17

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

 

Als letzte, kreaturenbasierte Option gegen Tron könnte man sich auch noch einen Aven Mindcensor überlegen. In Response auf Map-Crack ist der sicherlich gut genug, sich 1-2 Turns zu kaufen und die können reichen. Zudem gegen ne Menge Decks relevant. Valakut-Decks werden davon auch hart rangenommen und damit könnte er sich den Spot verdienen.

 

 

Ja deswegen ist er im Deck, aktuell sogar Maindeck. 



#46 Vico Geschrieben 05. Dezember 2016 - 10:33

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Nach den Experimenten mit der 5-Color-Liste habe ich mich wieder für einen konservativen Build entschieden mit 3 Nahiri, the Harbinger und Emrakul, the Aeons Torn

Anbei die Liste und die Beweggründe zu einigen Choices (ja man kann das anders sehen...). 

 

 

 

Die Entscheidung für Nahiri und das Spaghetti-Monster war schnell getroffen !

Bei den letzten Spielen mit der alten LIste stand ich oftmals vor der gleichen Situation:

T1: Birds of Paradise 

T2: Wall of Roots und Wall of Omens

T3: Kein Chord of Calling , kein Restoration Angel und auch sonst kein Pressure auf der Hand. Auf dem Board kann ich zu dem Zeitpunkt natürlich gut stallen, z.B. gegen Goblin Guide und Konsorten aber ich habe einfach keine Clock.

Wenn in dieser Situation Nahiri, the Harbinger gelegt werden kann, ist für den Gegner eigentlich schon Alaramstufe Rot angesagt. Zwei robuste Blocker am Boden und ein Flieger kaufen Zeit und der Gegner will nicht wirklich getappede Beater auf dem Feld liegen haben, wenn Nahiri auf +6 steht.   

 

 

 

Einzelfälle: 

 

 

1.)

Filigree Familiar vs. Kitchen Finks

 

Was spricht für die Kitchen Finks

 

* In der Regel mehr Lifegain dank Persist

* Solide Stats 

* Ist normalerweise immer noch 2/1 nach Removal

* Tapped als grüne Quelle für Chord of Calling

* Synergiert mit Gavony Township oder auch Melira, Sylvok Outcast aus dem Sideboard

* Kann mit Restoration Angel gut abused werden

 

Was spricht für den Filigree Familiar ? 

 

* Einfachste Mana-Anforderungen, z.B. auch unter Blood Moon

* Zieht eine Karte wenn er stirbt (immer gut  :D )

* Blockt den Etched Champion und tradet sogar gegen ihn.

* Synergiert mit Pia and Kiran Nalaar.   {2}  {R} : Instant - Schieße 2 Schaden und ziehe ein Karte.

 

Ich würde die Entscheidung erstmal so stehen lassen wollen.

Die Tatsache, dass die Kitchen Finks im Board sind, zeigt ein Stück weit die Unentschlossenheit. Probieren werde ich es dennoch.

 

2.) 

Duergar Hedge-Mage im Sideboard und Yixlid Jailer nur im Maybeboard ?

 

Da wird sich vermutlich noch was tun...

Der Zwerg ist eher unkonventionell, kann aber gerade im MU gegen Merfolk sehr gut sein.

Bei richtigem Fetch (Sacred Foundry, Stomping Ground, Temple Garden) zerstört er einfach Aether Vial und Spreading Seas und mit Restoration Angel auf der Hand als Backup dann nicht nur einmal. Ich bin mir noch unsicher, ob das Spielerei ist, da es vermutlich genügend Situationen gibt, wo er einfach nix macht... 

 

Zum Yixlid Jailer habe ich aktuell gar keine Meinung bzw. eher eine zweifelnde Haltung !

Als Wunderwaffe gegen Dredge sehe ich ihn nur positiv auf meiner Starthand zusammen mit nem Fetch für die Overgrown Tomb.... Meinungen ??? 

 

 

LG Vico 



#47 Double the Trouble Geschrieben 05. Dezember 2016 - 13:42

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Warum kein Qasali Pridemage? Exalted, handelt Artefakte und Verzauberungen gleichermaßen. Unkonditionell.

Zum Pedigree Pal:
Macht doch eher zum grinden Sinn. Für Lifegain und Stall sehen die Finks einfach besser aus.
  • Vico hat sich bedankt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#48 Vico Geschrieben 05. Dezember 2016 - 13:47

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Warum kein Qasali Pridemage? Exalted, handelt Artefakte und Verzauberungen gleichermaßen. Unkonditionell.
 

 

Ja das ewige Thema Qasali Pridemage...  :(

 

Darüber wurde hier auch schon einige Beiträge vorher diskutiert. Ich mag den in diesem Deck einfach nicht. Er kann nicht geflickered werden, verringert meinen Boardstate wenn er was machen soll und so weiter und so fort.

Das Contra-Argument für den Reclamation Sage rund um Torpor Orb kann ich nicht gelten lassen, den spielt halt niemand @tM !



#49 Izzy.exe Geschrieben 05. Dezember 2016 - 14:36

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Das Contra-Argument gegen den Sage ist doch eher, dass man den nur spielen will, wenn er auch was zerstören kann. Das ist beim Mage eben anders. In einem Creature-Toolbox-Deck erachte ich proaktive Lösungen eigentlich als besser, weil man den Gegner ja auch unter Druck setzen möchte. 



#50 Vico Geschrieben 05. Dezember 2016 - 14:44

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Das Contra-Argument gegen den Sage ist doch eher, dass man den nur spielen will, wenn er auch was zerstören kann. Das ist beim Mage eben anders. In einem Creature-Toolbox-Deck erachte ich proaktive Lösungen eigentlich als besser, weil man den Gegner ja auch unter Druck setzen möchte. 

 

Gegen Affinity und Boggles willst Du halt den Restoration Angel und den Reclamation Sage. Den Orzhov Pontiff will ich ja auch nur spielen wenn das gegnerische Board getroffen wird.



#51 Vico Geschrieben 15. Dezember 2016 - 20:28

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Also ich will die Karte mal zur Diskussion stellen in der Variante mit Nahiri, the Harbinger... 

 

Meint ihr das könnte eine gute Ergänzung sein ?

 

Es pumpt unsere Birds of Paradise etc. 

 

post-32473-0-75199800-1481818755_thumb.j

 

Bin mir ziemlich sicher, dass diese Karte Play sehen wird, weiß nur noch nicht in welchem Deck ? 

 

LG Vico



#52 halmakoenig Geschrieben 15. Dezember 2016 - 21:29

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Also in einem Deck mit einem einzigen Planeswalker, der normalerweise nichtmal als 4of gespielt wird ist die Karte sicher nicht spielbar. Ob die Karte in anderen Decks spielbar ist bzw. ob sie ein Superfriends Deck für Modern competetive machen kann müsste man mal testen. Ich finde aber irgendwie passen die beiden Effekte nicht so gut zusammen, der Ramp und Manavorteil den die Karte im richtigen Deck bringt wirkt ziemlich stark, das man im selben Deck viele Kreaturen spielt die man Pumpen will kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

 

Ich bin also sicher die Karte hat Potential - aber hier ist sicher der falsche Ort für eine Diskussion darüber.



#53 Vico Geschrieben 29. Dezember 2016 - 09:55

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hallo zusammen,

 

dem aufmerksamen Zuschauer wird es sicherlich schon aufgefallen sein... Jeff Hoogland testete weiter herum auf Basis von Creature-Toolbox ==> Angel Chord !

 

 

 

Anbei ein paar Test-Videos zu dieser Deck-Variante und die Spiele der StarCityGames Player´s Championschip !

 

1. Gegen Grixis Delver

 

 

 

2. Gegen Infect

 

 

3. Gegen Jund

 

 

4. Gegen TRON

 

 

5. Runde 1 Modern SCGPC gegen Infect 

 

 



#54 Vico Geschrieben 07. Januar 2017 - 09:40

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem Aether Revolt jetzt voll gespoilert wurde, kann man ja mal einige relevante Karten des Sets diskutieren im Bezug auf dieses Deck.

Generell kommt dem Deck die Mechanik "Revolte" schon entgegen, da man mit Restoration Angel ja Value durchs Flickern erzeugen will und zusätzlich ausreichend Fetchländer spielt, um die Voraussetzungen zu erfüllen für Revolte.

 

 

 

deadeyeharpooner.jpg

 

> Dieser Zwergenkrieger kann als Flicker-Target für den Engel eine getappete Kreatur zerstören.

Die Einschränkung, dass die Zielkreatur getapped sein muss, macht die Karte aus meiner Sicht weitestgehend uninteressant.

 

 

felidarguardian.jpg

 

> Die Kombo-Katze  :D  Während im Standard die Kombo mit Saheeli Rai wohl für Aufruhr sorgen wird, kann diese Karte im Modern maximal in einem "schlechteren Twin-Deck" einen Platz finden.

Als funktioneller Ersatz für den Restoration Angel, um die Kombo mit Kiki-Jiki, Mirror Breaker zu starten, würde sich niemand für die Katze entscheiden, da sie im Vergleich zum Restoration Angel viel schlechter ist. (Kein Flash, keine Evasion, schlechterer Body)

 

 

renegaderallier.jpg

 

 

> Der Rallier sieht auf den ersten Blick durchaus interessant aus. Die Farbanforderungen und auch der Body sind absolut ok und die Fähigkeit liest sich vielversprechend. Ein offensichtliches Play erschließt sich einem sofort: Turn 3 Fetchland nutzen, den Rallier casten und das Fetchland zurück in Spiel holen. Ok, er kann also rampen.

 

Wenn man ein wenig hinter die Fassade blickt und Platz für diesen Krieger im Deck sucht, dann stellt sich die Frage: Wofür würde ich den Rallier spielen bzw. welchen Slot nimmt er ein ?

 

Die Antwort kann nur Reveillark oder Eternal Witness sein. Zu beiden Karten ist der RR nur schwer vergleichbar. Die Witness ist unkonditionell und ein fester Bestandteil einer Line, die zum Sieg führt (Chord auf Witness, Chord auf Engel, Chord auf Kiki = Game) = Also den Platz kann der RR schon mal nicht einnehmen.

 

Die Wecklerche macht auf dem Feld liegend einfach mehr als der Rallier, kommt allerdings aufgrund höherer CMC auch später. Kann man darüber diskutieren, ob man im Interesse einer niedrigeren Manakurve auf ein bisschen Value verzichtet und den RR anstatt der Lerche spielt.. 

 

Hinzu kommt die Frage welche Targets bis CMC2 möchte man früh im Spiel denn mit dem RR wiederholen ?

Mir fällt spontan eine Voice of Resurgence ein. Wenn ich bereits den Token erhalten habe und die Voice wiederholen kann, sieht das schon nett aus, aber nett ist ja bekanntlich... :)  Am Ehesten würde diese Variante kontrolliert und nicht total random noch mit Eldritch Evolution funktionieren. Bezweifel ich aber auch, dass man dieses Play ernsthaft machen will, wenn man alternativ für CMC 4 Pia and Kiran Nalaar ins Spiel bringen kann.

 

Zusammenfassend würde ich dem Rallier zumindest eine Chance einräumen mal getestet zu werden, sehe ihn aber nicht wirklich als sinnvolle Ergänzung in einem funktionierenden Build

 

 

 

metallicmimic.jpg

 

 

> Der Shapeshifter sei hier wirklich nur kurz erwähnt, da er ein nette kleine Synergie mit den Kitchen Finks aufweist oder als Vorbote für Pia and Kiran Nalaar (creature type dann obv Thopter) für mehr Value sorgen und dann als Artefakt noch für Zusatzdamage geopfert werden kann.

 

 

fatalpush.jpg

 

> Absolut broken und lange erwartetes Premium-Removal für  {B} . Der Splash für  {B}  ist oft genug zu finden, als dass man diese Karte nicht spielen könnte. Ich sehe allerdings keinen Grund warum man Fatal Push einem Path to Exile vorziehen sollte.

 

 

 

 

Sicherlich ist dieser kurze Rückblick nicht abschließend und ohnehin hat er keinen Anspruch darauf "richtig" zu sein, da sind die Geschmäcker ja verschieden.

 

LG Vico  :)

 

 

 

 


Bearbeitet von Vico, 07. Januar 2017 - 09:41.


#55 Nerezzar Geschrieben 07. Januar 2017 - 13:35

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

(Fatal Push:)

> Absolut broken und lange erwartetes Premium-Removal für  {B} . Der Splash für  {B}  ist oft genug zu finden, als dass man diese Karte nicht spielen könnte. Ich sehe allerdings keinen Grund warum man Fatal Push einem Path to Exile vorziehen sollte.

 

Der absolut offensichtliche Grund, den Spell hier über Path to Exile zu spielen ist der Temponachteil, der sich durch das Basic ergibt, das man dem Gegner in den Rachen wirft.

Das ist zwar (abgesehen von Pro:W) der einzige Grund aber gerade gegen Aggro (das ja im Moment ziemlich dominant ist), ein ziemlich erheblicher Vorteil.

 

Nachteil ist ganz offensichtlich die cmc Restriction, die insbesondere gegen Tron und Jund/Abzan/Grixis (wegen der Delve-Viecher) ebenfalls erheblich ist.

Auch das Exile kann relevant sein gegen z.B. Dredge.

 

Insgesamt würde ich im Normalfall mit BWx beides im Split spielen und auf keines verzichten wollen.

(Ausnahmen gibt es nat. immer, z.B. Synergie mit Arbiter oder Strangler)


  • Vico hat sich bedankt

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#56 Vico Geschrieben 25. Februar 2017 - 11:31

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Mit Freude konnte ich feststellen das beim SCG Team-Event ein Team mit Jeff Hoogland besetzt war und dieser in dem Wettbewerb den "Modern-Part" mit Kiki-Chord übernommen hat. Einige seiner Matches waren in der Coverage zu sehen.

 

Spoiler

 

 

Gespielt hat er die folgende Liste: 

 

 

Was fällt auf? 

 

> Zunächst kann man feststellen, dass er zurück zur Idee gekommen ist Nahiri und Emrakul zu spielen, was sich mit meinen Überlegungen deckt.

> Allerdings splashed er auch blau für Glen Elendra Archmage, 2 Spell Queller und die 3 Unified Will im Sideboard.

> Den tieferen Sinn im Myr Superion sehe ich aktuell nicht, außer einen "undecostet Vanilla-Beater" gegen Etched Champion oder  Reality Smasher und Konsorten early legen zu können ?!

> Die Rückkehr zu Courser of Kruphix Main und ein zusätzlicher im SB ist vermutlich der Reinkarnation von Burn geschuldet.

> Kein Eldritch Evolution mehr vorhanden in der aktuellen Liste

> Renegade Rallier und Saffi Eriksdotter sind im Abzan-Deck (Melira Company) vermutlich besser aufgehoben

 

 

Das aktuelle Modern-Meta ist aus meiner Sicht relativ unübersichtlich seit den letzten Bannings. Das Buffen von Dredge und Infect hat wieder mehrere Midrange-Decks auf den Plan gerufen und speziell TRON, Valakut-Listen und JUNK/JUND profitieren letztendlich davon wenn weniger Dredge und Infect gespielt werden. In einem Meta, welches dann mehr Midrange-Decks aufweist, kommen natürlich auch wieder die Brechstangen-Aggro-Listen wie Burn, Death-Shadow Aggro (Top Performance auch ohne Gitaxian Probe) und Affinity vermehrt zum Vorschein. Meine persönliche Schlussfolgerung war zunächst einmal etwas mehr Legacy zu spielen und das Meta erstmal zu beobachten  :D

 

Umso mehr freut es mich wenn Hoogland weiterhin das Pet-Deck auspackt und mit intelligenten Anpassungen von Maindeck und Sideboard versucht eine Lösung für das Meta zu finden.

Gerade Tron und Valakut sind elendig schlechte Matchups für Kiki-Chord, da das Deck keine Clock hat, die schnell genug ist und auch die Silverbullets aus dem Sideboard (Sin Collector, Aven Mindcensor, Phyrexian Revoker) oftmals nicht ausreichen.

 

Wieder auf Nahiri+Emrakul zu setzen stellt in diesem Deck eine alternative Clock dar und kann gerade gegen kreaturenbasierte Decks (wenn Kiki-Chord etwas kann, dann ist es das Board zu stallen) oftmals Spiele im Alleingang gewinnen.

 

Die verstärkte Ausrichtung auf Countermagic mit Archmage, den 2 Quellern und den 3 Unified Will im SB ist ein weiterer nachvollziehbarer Schritt. Ein gecounterter Ugin, the Spirit Dragon (beliebig zu ersetzen durch Karn Liberated, Scapeshift oder Primeval Titan) kann uns halt nicht besiegen und auf einmal wird es dann bestraft wenn der Gegner unser Board die ersten 4 Turns einfach ignoriert hat und jetzt sein Solitär-Spiel nicht zu Ende spielen kann.  Persönlich habe ich zwar generell eine Ablehnung gegen blaue Karten im Allgemeinen, aber das tut bei einer Diskussion zur optimalen Positionierung bzw. Anpassung eines Decks im aktuellen Meta nichts zur Sache.

 

Ich werde weiterhin neugierig beobachten wie die Resultate der nächsten Turniere aussehen und welche Archetypen noch hervorgebracht werden.

Solange an einem Wochenende GP´s in Melbourne und Vancouver Decks wie Lantern Control, Dredge 2.0 und Death Shadow Aggro Erfolge einfahren, kann man wohl nicht von einem gefestigten und eingependelten Meta sprechen. :)  

 

LG Vico 

 

 

 

 

 



#57 Phrosume Geschrieben 04. März 2017 - 17:35

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Hi,

Ich spiele zur Zeit Kiki-Evolution, hauptsächlich weil ich Eldritch Evolution so sehr viel besser als Collected Company und Chord of Calling finde. Heute habe ich es das zweite mal ins Feld geführt, am Ende leider nur 2:2 gespielt.
Es wurde im Funtainment Berlin gespielt. Das Meta hier ist sehr Midrange- und Controllastig, also ist man hiermit nicht soooo schlecht positioniert.


Zur Liste gibt es wenig zu sagen denke ich. Einmal Pia and Kiran Nalaar sind dem Baloth gewichen, Ich wollte diesen unbedingt mal ausprobieren. Viel gebracht hat er nicht, meistens ist er, wenn überhaupt, auf der Hand verschimmelt weil man meistens besseres zum Spielen hat uns der Gegner den aus mir unauffindbaren Gründen nicht abwerfen wollten. Einen Mehrwert kann man trotzdem aus ihm ziehen, die Gegner sträuben sich davor die Liliana in den weg zu legen. Mal sehen ob ich ihn weiter teste.

Kommen wir also zum spannenderen Teil:

Match 1 gegen Philipp mit RW Panzer
Game 1 stellt sich, zu meiner Erleichterung, heraus das er nicht Equipment-Storm spielt. Er baut ein paar Crewpanzer und dazu passendes Getier, spielt sehr passiv und braucht ob seiner geringen Erfahrung mit dem Spiel etwas länger. Der t2 Qasali Pridemage entledigt sich relativ schnell seiner Lebenspunkte während Path to Exile sich um Dinge kümmert die das potential haben brokene Sachen zu tun.
Boarding: Artefaktremoval gegen schlechte Karten (Baloth und sowas)
Game 2 lasse ich mir Zeit um mal in Ruhe zu sehen was das Deck so können sollte und überfahre ihn letztlich mit Siege Rhino. Haben uns zwischendurch immer mal wieder unterhalten. Er ist noch relativ neu in Magic und wollte mal sehen ob er ein taugliches Deck brewen kann.

Match 2 gegen Felix mit Grixis Delver
Game 1 macht er Turn 1 Delver, der sich gegen Transformationen wehrt. Ich handle seinen Young Pyromancer bevor er Unsinn machen kann. Ich kann ihn einige Zeit leicht das Gesicht massieren, bis er einen zweiten Pyromagier findet. Ich finde daraufhin meinen Pyromagier.
Boarding: -1 Obstinate Baloth, -1 Qasali Pridemage, -1 Inferno Titan, +1 Sin Collector, +1 Spirit of the Labyrinth, +1 Ruric Thar
Game 2 passierte nicht so viel/meine Erinnerungen verblassen. Irgendwie liegt das ganze Spiel ein Pyrotoken umher, kurz nach Delverflip finde ich Ruric Thar für den er keinen Counter hat und scoopt.

Game 3 und 4 in kürze eine Seite weiter, weil ich ungeschickt bin.

Bearbeitet von Phrosume, 05. März 2017 - 17:14.

  • Vico hat sich bedankt

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#58 Vico Geschrieben 04. März 2017 - 21:15

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
...da kommt noch mehr oder?

#59 Paddel Geschrieben 04. März 2017 - 21:51

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Also Match Drei müsste er gegen Esper Vengeance verloren haben. So sind zumindest meine Informationen. ;)

Meine Frage: Gegen was spielt man Ruric Tar?

Bearbeitet von Paddel, 04. März 2017 - 21:54.


#60 Vico Geschrieben 04. März 2017 - 22:03

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
@Paddel:

Offensichtlich gegen spellbasierte Decks.
Selbst das Removal für Ruric macht ja schon 6 Schaden. Der Typ ist das absolute Beast wenn er erstmal liegt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.