Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Masterpiece Series - Spoiler und Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
156 Antworten in diesem Thema

#21 Xardas Geschrieben 12. September 2016 - 17:36

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Neue Expeditions ist natürlich eine schicke Sache.

 

Ich bin mal so direkt und verweise auf meine Sig was das für die Wertentwicklung des Sets bedeuten sollte.

Wobei man anmerken muss, dass sie die Frequenz des Auftauchens erhöht wurde.(1 out of every 144 boosters laut Artikel ist häufiger als es die Expeditions waren erfahrungsgemäß).

 

Generell wird die Masterpiece Series den Einzelkartenpreis der normalen Karten des Sets nach unten ziehen dank "maximalen Boxvalue". Wotc sieht das als einen Schritt um Standard billiger zu halten und wenn man sich ansieht wie billig viele gespielte Karten aus Battle for Zendikar sind, dürfte man das als Erfolg verbuchen.

 

@Dulatus: Es hat bei den Expeditions schon keinen Sinn gemacht dies zu vergleichen und tut es immer noch nicht.Ein Masterpiece Manavault wirst du niemals benötigen oder wird erforderlich sein, damit du bei den großen Tunieren mitspielen kannst in den relevanten Formaten. Wenn bei Yu-gi-oh einige ultra super duper Rare Karten gedruckt werden, dann wären das für den korrekten Vergleich dann auch T2 legale Karten. Etwas, was Wotc ganz klar NICHT!!! tut.

Diese Expeditions/Masterpieces fördern sicherlich den Verkauf, aber dass ist ja erstmal nichts schlechtes. Wenn dadurch die Kaladeshkarten generell billiger ist, dann ist das tripple Win für alle. Wotc verkauft mehr, Sammler und Eternal Format Spieler bekommen mehr Spielzeug und Standard Spieler geben weniger Geld aus.

 

Die einzigen, welche darunter leiden, sind übrigens die Drafter, da der Value eines Drafts ohne so ein Masterpiece in deinen Händen geringer ausfallen wird als ohne diese im Set. Wenn sich einer beschweren könnte also wäre wohl eher ich das und ich finds trotzdem klasse ;)

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#22 Ceòthach Geschrieben 12. September 2016 - 17:38

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

leute lest doch mal den Artikel von MaRo.. es ist bereits bestätigt, dass die Masterpiece-Serie ab jetzt in JEDEM set kommt.

 

Ugh, das verschlechtert jetzt meinen Eindruck doch ein bisschen. Aber naja, mal sehen. Wenn sie es hinbekommen, die Karten jeweils thematisch passend zu machen, dann ist das ja noch OK. 


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#23 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. September 2016 - 17:44

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hoffentlich sind die wenig genug Wert, dass man die ganz normal am Ende verpicken kann. Ich bin es echt leid, nach gewonnenen Drafts trotzdem mit Minus raus zu gehen weil keine der wenigen brokenen Mythics geöffnet wurde. Mit den Meisterstücken erhöht sich die Chance zumindest ein bisschen. Zwar nicht viel aber dafür bezahlt so ein Ding dann auch die nächsten 4-5 Drafts wenn es so kommt wie ich es mir vorstelle. Wobei das natürlich sehr stark von der Karte selber abhängt. 

 

Und jetzt kommt mir bitte nicht schon wieder mit irgendwelchen Kinovergleichen. Jeder findet es toll, sein Hobby ausüben zu können aber noch toller ist es, nichts dafür bezahlen zu müssen, wenn man es sich verdient. 

 

 

Aber generell kann ich sagen: Super sache! :) 


Bearbeitet von Saberon, 12. September 2016 - 17:47.


#24 Dulatus Geschrieben 12. September 2016 - 18:10

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Neue Expeditions ist natürlich eine schicke Sache.

 

Ich bin mal so direkt und verweise auf meine Sig was das für die Wertentwicklung des Sets bedeuten sollte.

Wobei man anmerken muss, dass sie die Frequenz des Auftauchens erhöht wurde.(1 out of every 144 boosters laut Artikel ist häufiger als es die Expeditions waren erfahrungsgemäß).

 

Generell wird die Masterpiece Series den Einzelkartenpreis der normalen Karten des Sets nach unten ziehen dank "maximalen Boxvalue". Wotc sieht das als einen Schritt um Standard billiger zu halten und wenn man sich ansieht wie billig viele gespielte Karten aus Battle for Zendikar sind, dürfte man das als Erfolg verbuchen.

 

@Dulatus: Es hat bei den Expeditions schon keinen Sinn gemacht dies zu vergleichen und tut es immer noch nicht.Ein Masterpiece Manavault wirst du niemals benötigen oder wird erforderlich sein, damit du bei den großen Tunieren mitspielen kannst in den relevanten Formaten. Wenn bei Yu-gi-oh einige ultra super duper Rare Karten gedruckt werden, dann wären das für den korrekten Vergleich dann auch T2 legale Karten. Etwas, was Wotc ganz klar NICHT!!! tut.

Diese Expeditions/Masterpieces fördern sicherlich den Verkauf, aber dass ist ja erstmal nichts schlechtes. Wenn dadurch die Kaladeshkarten generell billiger ist, dann ist das tripple Win für alle. Wotc verkauft mehr, Sammler und Eternal Format Spieler bekommen mehr Spielzeug und Standard Spieler geben weniger Geld aus.

 

Die einzigen, welche darunter leiden, sind übrigens die Drafter, da der Value eines Drafts ohne so ein Masterpiece in deinen Händen geringer ausfallen wird als ohne diese im Set. Wenn sich einer beschweren könnte also wäre wohl eher ich das und ich finds trotzdem klasse ;)

 

Schreiben sie denn irgendwo, dass sie nur unrelavante Karten reprinten? Allein wenn sie ab jetzt in jedem Set welche printen müssen sie irgendwann zu guten und vor allem Turnierrelevanten Karten kommen, so wie es bei BFZ auch schon war (siehe Fetchländer, Wasteland, Filterländer usw.).

 

Ich möchte einfach reprints in großer Menge für Modern, damit der Einstieg keine ein- bis zweitausend Euro kostet. Sogar wenn man klug kauft und sich viele Karten überschneiden ist man bei jedem neuen Modern Deck gleich wieder 500-1000€ los. Daher finde ich diese Masterpieces nicht gut, da sie einfach in zu geringer Menge in den Sets sind. Da würde mir wie oben schon geschrieben ein Reprintset wie diese Masterseditionen mit viel höherer Verfügbarkeit und normalen Preis besser gefallen, anstatt diese halbgaren "Schätze" in den Boostern. Vor allem mit einer ganzen Menge Karten direkt aus dem neuen Set. So wird man nach dem ziehen der "Niete" gleich angefixt sich die nächsten 6 Displays zu kaufen. Das ist überspitz dargestellt, aber geht in die Richtung die Wizards einschlägt.

 

Ich bin mir natürlich bewusst, dass man es niemals allen recht machen kann, aber ich hoffte die Expeditions aus BFZ sein nur eine temporäre Erscheinung und hatten auch nichts mehr mit dem Ursprünglichen Gedanken vom ersten Zendikar zutun. Dort war Zendikar noch eine Plane mit Abenteurern und Schätzen. Dieses mal war es eine Plane mit Eldrazi und mehr Eldrazi.
 



#25 Krupp Geschrieben 12. September 2016 - 18:12

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Die sehen ja sehr schick aus und wenn dadurch dann noch die Standard-Preise ein bisschen gedrückt werden, ist es umso besser.

Ich denke da werden noch einige der Kaladesh-Mythics drin sein und ansonsten Staples, die mechanisch nicht zu ausgefallen sind. Also eher kein Ravager oder Darksteel, aber sowas wie Sol Ring, Chalice of the Void, Aether Vial und nen paar ältere Flavour-Karten würde ich erwarten.



#26 Xardas Geschrieben 12. September 2016 - 18:23

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich fürchte du hast mich missverstanden bezüglich

 

Schreiben sie denn irgendwo, dass sie nur unrelavante Karten reprinten?

 

 

 

Ich sagte nicht, dass sie "irrelevante" Karten reprinten. Die Expeditions waren kaum irrelevant in den meisten Fällen ;)

Ich sagte, du wirst keine Masterpiece Karten brauchen um in den relevanten Formaten zu spielen. Ich meinte damit: Entweder sind die Karten nicht T2 legal, oder es gibt eben normale Varianten der Karten.

 

In Yu.gi.oh ist es so, dass einige Karten praktisch NUR als "Expedition Rarity" gedruckt werden und so auch als erstes Mal geprinted werden und diese sind durchaus Tunierrelevant. Dies ist ein gigantischer Unterschied und den Mist macht Wotc halt nicht.

 

Bei dem Rest gleitest du irgendwo in ein anderes Thema ab. Ich mein wir haben schon die Master Sets, Cons 2 gabs jetzt auch mit positven Reprints. Du schneidest halt Verfügbarkeit von Modern Masters, der Preis dafür an usw. Das hat aber nichts mit den Expeditions oder Masterpieces wirklich zu tun letztlich. Ich mein, das Abhanden sein solcher Gimicks im zweiten Innistrad Block verbessert ja kaum die Situation im Modern.

 

Ich kann deinen Wunsch verstehen, aber du lässt dich dadurch in deiner Argumentation etwas vom Thema abweichen imho.

 

Das Wotc finanziell gesehen eine unrealistische Verlockung kreiert ist natürlich richtig, aber da ist auch jeder selbst für sich verantwortlich wie viel er ausgeben mag für den "Gamble". Sie sind diesmal sogar nett genug und geben die offiziele Rate an, bei den Expedtions mussten wir noch schätzen ;)

 

 

Um davon weg zu kommen: Zu einem gewissen Teil leiden wir Drafter sogar noch mehr. Als sie Länder gedruckt haben bei Expeditions war das meistens eher maximal netter Bonus bezüglich des Impacts auf ein Spiel mit den Expedtions im Limited ( Naja, Screw you Strip Mine und Ancient Tomb :( xD). Hier kommen ja jetzt "richtige" Karten und einiges wird wohl ziemlich strong sein. Werden halt einige mehr "feelsbad" Momente geben :(


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#27 Dulatus Geschrieben 12. September 2016 - 18:30

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ja, da hast du recht, da habe ich mich hinreißen lassen :rolleyes:

 

Es ist mir nur wichtig, dass wenigstens Modern und Standard für jeden erschwinglich ist, denn sonst wird das Spiel einfach den Bach runtergehen und eine Arm/Reich Schere aufgehen.

 

Aber genug dazu, ich finde das die Artworks schon extrem stark in Richtung Legendary von WoW und Diablo gehen und dabei meine ich nicht nur den Rand sondern auch die Bilder selber. Also diesen Orangeton überall. Das führt bei mir zu einem visuellen Einheitsbrei, ein Meisterstück muss doch nicht unbedingt golden sein, oder irre ich mich? Vor allem werden die Artefakte ganz schön schwer dadurch :lol:


Bearbeitet von Dulatus, 12. September 2016 - 18:31.


#28 Krupp Geschrieben 12. September 2016 - 18:39

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

 

 

Es ist mir nur wichtig, dass wenigstens Modern und Standard für jeden erschwinglich ist, denn sonst wird das Spiel einfach den Bach runtergehen und eine Arm/Reich Schere aufgehen.

 

 

 

Zumindest Standard wird durch die Masterpieces vermutlich billiger, da einfach mehr Packs in der Hoffnung geöffnet werden ein Masterpiece zu finden, was den Preis der übrigen Karten drückt.

Entsprechend geringere Auswirkungen wird das auf Modern haben. Bei den Staples, die auf diese Art reprinted werden, wird das wohl wenig am Preis machen.


Bearbeitet von Krupp, 12. September 2016 - 18:39.


#29 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. September 2016 - 18:39

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Aber gerade dann solltest du dem doch positiv gegenüber stehen: jetzt gibts Reprints nicht nur 1x im Jahr per Special Set, sondern übers komplette Jahr verteilt!



#30 Ceòthach Geschrieben 12. September 2016 - 18:50

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Aber genug dazu, ich finde das die Artworks schon extrem stark in Richtung Legendary von WoW und Diablo gehen und dabei meine ich nicht nur den Rand sondern auch die Bilder selber. 

 

Naja, also solange die Karten nicht irgendwann so ähnlich wie das hier aussehen...

 

Angehängte Datei  glurak.png   327,82K   2 Mal heruntergeladen

 

...bin ich zufrieden.  :lol:


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#31 iceshield1234 Geschrieben 12. September 2016 - 18:55

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Kurze frage,werden diese special karten in den normalen kaladesh boostern sein,oder ist das ein sonderset?

#32 Panda23 Geschrieben 12. September 2016 - 18:57

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

In den normalen Boostern, so wie die Expeditions in BFZ.



#33 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. September 2016 - 19:01

Gast_Saberon_*
  • Gast
But, dass Charizard M im TCG suckt, wobei mich diese japanischen Symbole bei den Megaentwicklungen auf den Karten immer am meisten stören :(

Aber die Tatsache dass im Pokemon TCG JEDE Karte als Fullart gibt ist eigentlich schon ziemlich geil.

#34 Dulatus Geschrieben 12. September 2016 - 19:10

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Das mehr Öffnen wegen den Master Pieces wird aber mit der Zeit auch abnehmen. Naja, ich habe genug gemeckert und hoffe nicht, dass die Karten irgendwann mal wie die Pokemon Karte dort oben aussehen, obwohl tendenzen zu erkennen sind :P

 

@Vistella: Aber so ein unlimitiertes Set mit nur Reprints jedes Jahr könnte man auch das ganze Jahr durchgehend kaufen. Aber vielleicht macht ja Conspiracy 2 einen so guten Eindruck mit den dort enthaltenden Reprints, dass sie es öfters machen.


Bearbeitet von Dulatus, 12. September 2016 - 19:10.


#35 GentlemanJack Geschrieben 12. September 2016 - 19:11

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ich muss sagen, das ich die kreativität des Pokemon TGC extrem geil finde. Und ich bin nicht so der Typ für Bunten krams eigentlich.

 

Ich weiß nicht, warum die Leute sich aufregen. Es ist einfach ein extra das man bekommt, keine Mehrkosten, kein nix. Da sollte es doch eigentlich keine Diskussion geben wegen dem Thema. 

Es gibt zusätzliche reprints und neues Futter für Sammler.



#36 Assimett Geschrieben 12. September 2016 - 19:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Es ist die gleiche Diskussion wie damals bei den Expeditions. Als ob sich irgendjemand von euch denken würde wenn er eine von den Dingern öffnet: "Boah mist, ich hätte lieber keine Invention gehabt, die ist ja voll hässlich!"


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 Dulatus Geschrieben 12. September 2016 - 19:59

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Es ist die gleiche Diskussion wie damals bei den Expeditions. Als ob sich irgendjemand von euch denken würde wenn er eine von den Dingern öffnet: "Boah mist, ich hätte lieber keine Invention gehabt, die ist ja voll hässlich!"

 

Und genau solche Totschlag "Argumente" sorgen für keinerlei Diskussion sondern Bügeln mit dem Dampfhammer alles glatt.

 

Das solche "Reprints" vielleicht die echten Reprints in Conspiracy und Masters Editionen nicht verbessern sonderen eher verschärfen, indem es kein weiteres Conspiracy mit mehr Reprints geben könnte oder Masters Editionen nun immer in so kleinen Mengen gedruckt werden und bald für 15-20€ stk verkauft werden ist dir aber nie in den Sinn gekommen? Denn warum soll Wizards sich denn jetzt noch darum scheren? Sie haben doch die Reprints in jeder Edition, dass diese zwar keinerlei Bedarf decken ist ja egal.



#38 Xardas Geschrieben 12. September 2016 - 20:09

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das die Masterpiece Series etwas wie Modern Masters oder Conspiracy oder auch weitergehend Commander Precons etc verhindert ist praktisch ausgeschlossen. Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun und Wotc erklärt ihre Absichten bezüglich der Masterpiece Sachen deutlich.

 

Es wäre einfach ziemlicher Humbuck aus geschäftlicher Sicht deswegen solche Produkte einzustellen, da sich der Absatzmarkt für diese Produkte sehr von dem unterscheidet, welcher sich für Standard relevanten Sets. Wotc stellt wenn überhaupt nur etwas ein, wenn es sich ihrer Meinung nach nicht verkauft oder sie simpel eine bessere Idee glauben zu haben.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#39 GentlemanJack Geschrieben 12. September 2016 - 20:13

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich glaube das Wotc mittlerweile eine gute Marktforschungsabteilung hat. Die Expeditions waren ein Erfolg. Haben viele Karten aus dem Set günstig gemacht da das Set viel auf Gemacht wurde.

Viele Leute lieben die neuen Artworks und freuen sich jedes Mal wenn die ne Expedition spielen können.

Gab es bei Zendika 1 eigentlich auch so ein Genörgel wegen den treasures?

#40 Dulatus Geschrieben 12. September 2016 - 20:16

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Das die Masterpiece Series etwas wie Modern Masters oder Conspiracy oder auch weitergehend Commander Precons etc verhindert ist praktisch ausgeschlossen. Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun und Wotc erklärt ihre Absichten bezüglich der Masterpiece Sachen deutlich.

 

Es wäre einfach ziemlicher Humbuck aus geschäftlicher Sicht deswegen solche Produkte einzustellen, da sich der Absatzmarkt für diese Produkte sehr von dem unterscheidet, welcher sich für Standard relevanten Sets. Wotc stellt wenn überhaupt nur etwas ein, wenn es sich ihrer Meinung nach nicht verkauft oder sie simpel eine bessere Idee glauben zu haben.

 

Das wäre gut, ich bin da sehr vorsichtig, dass sie sagen hier habt ihr Master Dinger in jedem Set und wir lassen es mit unlimitierten Sets in die wir Reprints tun. Die Master Sets sind ja leider immer so teuer und begrenzt, dass sie kaum ins Gewicht fallen.

 

Bei den ersten Treasures war das irgendwie anders weil sie alte Karten in die Packs getan hatten und nur ein Printrun diese Karten hatten. Da sah es nach einer einmaligen Sache aus und wurde die Jahre darauf auch nicht mehr wiederholt. Da hatte ich aber nie eine dieser Treasures gesehen, nur auf ein paar Videos, daher wurde es wohl auch nur wenig diskutiert.

 


Bearbeitet von Dulatus, 12. September 2016 - 20:19.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.