Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Masterpiece Series - Spoiler und Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
156 Antworten in diesem Thema

#141 Wrathberry Geschrieben 13. September 2016 - 15:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
.... Dass es mehr Hit or Miss wird, als es ohnehin schon ist. Das ist die Folge.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#142 male intellectas Geschrieben 13. September 2016 - 16:09

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich sehe immer noch keinen Nachteil ehrlich gesagt. Ja, es ist mehr hit und miss. Und wem erwächst dadurch ein Nachteil? Dem Spieler sicher nicht, der hat nämlich die Wahl ob er Displays oder Einzelkarten kauft (die ja günstiger werden). Dem Händler auch nicht, da mittelt es sich über die Menge raus. Der Spekulant, der sich ganze Displays in den Schrank stellt auch nicht, da kann ja immer noch ein Masterpiece drin sein. 

 

 



#143 Wrathberry Geschrieben 13. September 2016 - 16:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Nochmal: Wenn ich ein Display aufmache, entsteht mir ein Nachteil, wenn ich keine Expedition aufmache.

Dabei ist es unerheblich, ob mich jemand dazu zwingt oder nicht..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#144 Krupp Geschrieben 13. September 2016 - 16:35

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Nochmal: Wenn ich ein Display aufmache, entsteht mir ein Nachteil, wenn ich keine Expedition aufmache.

Dabei ist es unerheblich, ob mich jemand dazu zwingt oder nicht..

 

War das nicht schon vor Einführung der Expeditions/Masterpieces der Fall? Klar ist der Nachteil jetzt krasser, neu ist er aber nicht.



#145 Ratzimundar Geschrieben 13. September 2016 - 16:36

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Nein das ist nicht unerheblich. Machst du eins auf, deal with it. Kannst du das nicht, mach keins auf.

#146 male intellectas Geschrieben 13. September 2016 - 16:36

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich hatte es vorher so verstanden, als sei es ein genereller Nachteil. Gut, wenn du es nur auf persönliche Nachteile beziehst, mag das anders sein.



#147 Wrathberry Geschrieben 13. September 2016 - 16:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich will aber nen Display aufmache und dabei kann mir oben genannter Nachteil passieren und nur darum geht es.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#148 Dämonenpinguin Geschrieben 13. September 2016 - 16:42

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Mit der gleichen Argumentation, die hier gegen die Masterpieces angeführt wird, könnte man sich auch darüber aufregen, dass es sowas wie Rare Mythics gibt. 

Geile Karten in super Optik, deren Reprints ständig gewünscht werden und dann heulen die Leute rum, dass sie kein Plus machen, wenn sie Displays kaufen.

 

Ich gehe nachher Bier kaufen mit nem Kumpel. Mein Gewinn an der Sache wird nicht monetärer Natur sein...


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#149 male intellectas Geschrieben 13. September 2016 - 16:42

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ja, aber wie gesagt, das ich dein persönlicher Nachteil, und davon gibt es unendlich viele.



#150 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. September 2016 - 16:48

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ich will aber nen Display aufmache und dabei kann mir oben genannter Nachteil passieren und nur darum geht es.

 

Jedes Display, dass du öffnest, erbringt den von dir genannten Nachteil

 

Dennoch machst du anscheinend ja Displays auf

 

ergo regst du dich nur künstlich auf



#151 Assimett Geschrieben 13. September 2016 - 16:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Die inventions sind genauso wenig ertauschbar / erschwinglich wie die Judge Promos oder die Comic con Promos. Wieso regt sich da niemand auf?

Hier tun manche so als würde es zum ersten mal in der Geschichte von magic besonders seltene Karten geben...
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#152 Ratzimundar Geschrieben 13. September 2016 - 16:58

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
ganz zu schweigen von p9..

#153 Robbenklatscher Geschrieben 13. September 2016 - 17:48

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Jedes Display, dass du öffnest, erbringt den von dir genannten Nachteil

 

Dennoch machst du anscheinend ja Displays auf

 

ergo regst du dich nur künstlich auf

 

Naja, nicht so ganz. In 3/4 der Fälle bereitet es nun etwas weniger Freude, ein Display zu öffnen. Im letzten Viertel dafür umso mehr. Die Frage ist ja jetzt, ob das letzte Viertel die ersten drei vom Gefühl her 'aufwiegt'. Das ist natürlich subjektiv.

Und ja, auch ich öffne hin und wieder ein Display und tue das nicht aus monetären Gründen - nichts desto trotz fühle ich mich mit Karten im Wert von 60 Euro im Nachhinein etwas wohler, als mit Karten im Wert von 30 Euro. So ist das nunmal, ganz unabhängig davon, ob ich vorhabe einige Karten im Anschluss zu verkaufen/vertauschen oder nicht.

Das Problem ist aber nicht nur der geringere Kartenwert bei den 3/4, sondern viel mehr, dass von nun an automatisch bei jedem Display dieser "vielleicht ist ja ein Masterpiece drin" Gedanke mitschwingt und man deshalb etwas häufiger enttäuscht ist nachdem man das letzte Booster geöffnet hat. Das hat zur Folge, dass in den meisten Fällen der gefühlte Nutzen noch etwas stärker sinkt, als er es durch die reine Wertigkeit tun würde.

 

Es ist einfach nicht alles so schwarz/weiß, wie es hier der ein oder andere darstellt.

 

Persönlich finde ich die Karten übrigens spitze, gehöre aber auch zu den Leuten, die alle paar Wochen mal einen Lottoschein ausfüllen.  :rolleyes: Und wer weiß, vielleicht ensteht für den ein oder anderen ja durch diese 'boom or bust'-Spannung sogar ein weiterer Anreiz, sich eine Box zu holen. :)



#154 Krupp Geschrieben 13. September 2016 - 17:59

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Ich hoffe bloß, dass die Karten bei WotC nun nicht dazu führen bei den Reprints vom Gas zu gehen. Von Reprints, die den Einsteig in Eternal-Formate erleichtern, sind solche Sonderdrucke ziemlich weit entfernt.



#155 Gast_JonSnow_* Geschrieben 13. September 2016 - 18:42

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Wurde BFZ wirklich wegen der Expeditions öfter gerupft? Es waren ja auch Fullart-Länder drin.

 

Mal schauen, ob das wirklich so läuft wie die meinen, dass es das war, was die Verkäufe angekurbelt hat. Ich meine die Fat Pack Preise sind bei Ankündigung der Fullarts explodiert, nicht bei Ankündigung der Expeditions.

 

Kann mich natürlich irren, ich werde hier ja eigentlich ständig dafür angegangen falsch zu liegen.



#156 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. September 2016 - 21:06

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich habe eher Angst vor limited events.
Die normalen Expeditions durfte man ja auch spielen.
Allerdings haben Länder (auch die Filterländer oder wasteland) im limited wohl keinen so großen impact.
 

Also eye of ugin war völlig bonkers im OTG prerelease.

 

@Morrys:
Irgendwie ist dein letzter post von der Formatierung her zerschossen glaube ich. Jedenfalls ist deine Argumentation für mich persönlich immernoch in keiner Weise nachvollziehbar.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#157 DragooNick Geschrieben 13. September 2016 - 21:23

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Man kann im Sealed nen T1 kill hin bekommen mit den Kaladesh Inventions. Man braucht nur ein bisschen Luck :D Chance auf all die Karten, die man braucht? 1: 2 Quintillionen :ugly:

 

https://www.reddit.c...ic_turn_1_kill/


Bearbeitet von DragooNick, 13. September 2016 - 21:23.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.