Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 14.09. Spoilerthread: Aethersquall Ancient, Oviya, Metalwork Colossus, Captured by the Consolate, UC's, und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2016 - 15:37

Gast_Saberon_*
  • Gast

Stimmt, hab die Raupe ganz vergessen. Na, dann sorgt der Gremlin wenigstens für Redundanz^^ 



#62 Hanmac Geschrieben 14. September 2016 - 15:40

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  refurbish.jpg   44,19K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  oviyapashirisagelifecrafter.jpg   51,57K   0 Mal heruntergeladen

Quelle:
http://magic.wizards...head-2016-09-13

Hm die Quelle ist irgendwie falsch, ich such mal ne andere ...

Bearbeitet von Hanmac, 14. September 2016 - 15:42.


#63 Urathil Geschrieben 14. September 2016 - 15:50

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Oviya ist nett... Wo ist meine Bomben-UR-Artifier-Legendary Creature?!?!?!?!? Give it to me!

 

Refurbish kann man doch sicher irgendwie in Modern abusen, oder? ^^


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#64 Gast_Vistella_* Geschrieben 14. September 2016 - 15:51

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

gibt keine UR Artificer Legendary Creature im Block, hat MaRo (leider) bereits so bestätigt



#65 Urathil Geschrieben 14. September 2016 - 15:58

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

@ Vistella: Danke für die Info. Jetzt kann ich beruhigt meine Sammlung verkaufen und endlich komplett mit diesem Spiel aufhören. *Ragequit*

 

Ernsthaft: Wieso nicht?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#66 Rotband Geschrieben 14. September 2016 - 16:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

@ Urathil

 

Oviya ist halt ein weniger explosiver Rhys the Redeemed. Finde sie okay, aber die Option auszurasten fehlt mir einfach ein bisschen.

 

Den Gedanken zu Refurbish hatte ich auch erst. Macht den Mindslaver-Softlock erstmal etwas billiger und gibt einem so Zeit das womöglich fehlende Mana zu finden, falls man nicht eh gewinnt. Aber so wirklich brokener Shit fällt mir damit irgendwie nicht ein, auch weil eine vier Mana Sorcery immer recht klobig ist und wenig überraschend kommt.


ehemals Otters Kroxa


#67 Gast_Vistella_* Geschrieben 14. September 2016 - 16:01

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

 

Ernsthaft: Wieso nicht?

 

Kaladesh is not a gold set which means there are limited slots for multicolor cards. We have a Blue/Red character who is focused on artifacts. That character is Saheeli Rai. So no, Kaladesh does not have a legendary Blue/Red creature that mechanically cares about artifacts.

 

http://markrosewater...come-like#notes


Bearbeitet von Vistella, 14. September 2016 - 16:03.


#68 Hanmac Geschrieben 14. September 2016 - 16:06

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Oviya hat auch ein anderes Ziel als Rhys.

Rhys möchte über Masse gewinnen,
Oviya über Größe. (Nur so nebenbei über Masse)

Natürlich sind beide Kombiniert besonders gut xD

#69 Krupp Geschrieben 14. September 2016 - 16:34

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Also diese Gremlins sind ja echt ziemlich niedlich.

Oviya ist interessant, es gibt ja einige Fabricate-Effekt in grün. Da könnte was gehen.



#70 Hanmac Geschrieben 14. September 2016 - 16:41

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  capturedbytheconsulate.jpg   43,29K   0 Mal heruntergeladen

Quelle:
http://magic.wizards.../kaladesh-story

#71 cheonice Geschrieben 14. September 2016 - 17:06

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Kaladesh is not a gold set which means there are limited slots for multicolor cards. We have a Blue/Red character who is focused on artifacts. That character is Saheeli Rai. So no, Kaladesh does not have a legendary Blue/Red creature that mechanically cares about artifacts.

 

http://markrosewater...come-like#notes

 

Er nennt hier aber nur das Set Kaladesh und nicht den Block, auch wenn das eine Unaufmerksamkeit von ihm sein könnte. Also Daumen drücken für Aether Revolt!


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#72 Hanmac Geschrieben 14. September 2016 - 18:28

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  catharticreunion.jpg   45,19K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  highspireartisan.jpg   43,35K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  weldfastwingsmith.jpg   49,42K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  weaponcraftenthusiast.jpg   46,69K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  nimbleinnovator.jpg   48,48K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ambitiousaetherborn.jpg   45,4K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  recklessfireweaver.jpg   58,76K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  restorationgearsmith.jpg   50,01K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  aviarymechanic.jpg   46,73K   0 Mal heruntergeladen


Quelle:
http://dougbeyermtg....-specialties-is
http://io9.gizmodo.c...xt-b-1786621580

Bearbeitet von Hanmac, 14. September 2016 - 18:29.


#73 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2016 - 18:37

Gast_Saberon_*
  • Gast

Catharic Reunion <3 Tormenting Voice ist aktuell eine meiner Lieblingskarten im Standard, die Reunion ist zwar riskanter aber dafür kann man eine Karte mehr durch cyclen. Quasi ein Brainstorm für 2 Mana in rot :o

Die Karte erlaubt es, situative Karten ins Deck zu nehmen, da man sie bei Bedarf immer noch los wird. Und mit Fiery Temper hat man immerhin eine rote Madnesskarte die man damit gut kombinieren kann. 

 

 

Ich denke, 4 Voice + 2 Reunion wird der Split sein, den ich spiele. Und damit ist auch klar, dass ich eine lange Zeit keine Decks mehr ohne Rot spielen werde. Seltsam, wie rote Karten mehr Konstanz in ein Deck bringen als blau. Sollte Rot nicht die Farbe für Chaos und Zerstörung sein? 

 

Ah und dieser Weaponcraft Dude ist wieder Futter für Emerge. 


Bearbeitet von Saberon, 14. September 2016 - 18:43.


#74 Hanmac Geschrieben 14. September 2016 - 18:41

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ich mag Reckless Fireweaver ;p der ist wie Thermo-Alchemist für Artefakte xD

Weaponcraft Enthusiast sieht so cool aus, warum muss das eine 0/1 sein? :(

Bearbeitet von Hanmac, 14. September 2016 - 18:55.


#75 Gauchor Geschrieben 14. September 2016 - 19:14

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Hatten wir hier auch schon die roten CMC 1 Karten angesprochen, die gespoilert wurden?
Einmal die sorcery: Exile top card, deal dmg to target creature equal to its CMC. Otherwise Player that card.
Was ich richtig cool finde, weil so das Problem exilte Karten im selben Zug spielen zu müssen entfällt. Manchmal hat man ja nicht genug Mana verfügbar.

Und dann der 1/2er, der gleich ein 2/3er ist solang man ein Artefakt kontrolliert. Für nur 1 Mana find ich den nicht verkehrt. Reicht ja an die effektiven Zookreaturen ran, hat nur eine andere Bedingung.

EDIT: hab beide Karten auf mythicspoiler gesehen. Wo steht da eigentlich die Quelle zum verlinken?

Bearbeitet von Gauchor, 14. September 2016 - 19:40.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#76 Mondi Geschrieben 14. September 2016 - 19:16

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Cathartic Reunion ist genau das, was Rot in meinem Cube gebraucht hat. Einfach interessanter als Tormenting Voice, da habe ich Magmatic Insight lieber.


Bearbeitet von Mondschwein, 14. September 2016 - 19:17.

Signaturensohn


#77 Dämonenpinguin Geschrieben 14. September 2016 - 19:17

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Reckless Fireweaver + Panharmonicon :)

 

Nur hat Rot bisher noch nix mit Fabricate, wenn ich nichts übersehen habe. 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#78 timeless Geschrieben 14. September 2016 - 19:22

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Schaut ja ganz danach aus, als haben wir bald mal wieder ein Storm-Deck im Standard :D ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#79 Ceòthach Geschrieben 14. September 2016 - 19:24

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Weaponcraft Enthusiast sieht so cool aus, warum muss das eine 0/1 sein? :(


Naja, eigentlich ist er ja eine 2/3  ;)

 

Cathartic Reunion ist scheinbar ganz gut mit Madness und Dredge? kA, vor allem von letzterem hab ich keine Ahnung, von daher ist die Karte einfach nur "OK" für mich. Aber ein "draw three" in Rot ist schon interessant, auch wenn er mit Discard verbunden ist. Was mir nicht so gefällt, ist das Artwork. Ich weiß, sie wollen wieder Storymomente auf den Karten usw., aber Kartenbilder, die keinerlei Magie o.ä. beinhalten, finde ich immer etwas gewöhnungsbedürftig. Ist einfach komisch, wenn man sich vorstellt wie sich zwei Magier duellieren und der eine als "Taktik" ein Treffen mit einem Familienmitglied hat.

 

Der rote Spell für {R} gefällt mir auch. Bin mir nicht sicher ob er "gut genug" ist, aber interessant ist das Design auf jeden Fall. Rot hat überhaupt schon einige interessante Karten bekommen in diesem Set!


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#80 Gast_Vistella_* Geschrieben 14. September 2016 - 19:32

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Hatten wir hier auch schon die roten CMC 1 Karten angesprochen, die gespoilert wurden?
Einmal die sorcery: Exile top card, deal dmg to target creature equal to its CMC. Otherwise Player that card.
Was ich richtig cool finde, weil so das Problem exilte Karten im selben Zug spielen zu müssen entfällt. Manchmal hat man ja nicht genug Mana verfügbar.
 

 

Also auf Mythicspoiler steht, dass man die Karte nur bis zum Ende des Zuges spielen kann. Das Problem mit zu wenig Mana besteht also weiterhin


Bearbeitet von OldSchool, 16. September 2016 - 15:05.
Fullqoute gekürzt.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.