Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 140 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
598 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 14. September 2016 - 00:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Willkommen im Düsterwald zu einer gepflegten Runde Werwolf! Es wird nach klassischen Regeln gespielt, dementsprechend haben wir elf Dorfbewohner, drei Wölfe und einen Seher ohne Pre-Game Peek.

 

Folgende Spieler nehmen an dem Spiel teil:

1. ViciousSeal -> erster Nightkill (Dorf)
2. Master_of_Desaster -> dritter Lynch (Wolf)
3. Iksquadrat -> vierter Nightkill (Dorf)
4. Rakulz
5. User7
6. The Spectre
7. blobyzocker -> zweiter Lynch (Dorf)
8. Seikilos -> erster Lynch (Dorf)
9. Musicmatics -> dritter Nightkill (Dorf)
10. Sushireis
11. Dervun
12. Doubter -> zweiter Nightkill (Seher)
13. Izzy
14. Lev
15. Thoradin -> vierter Lynch (Dorf)

 

Das Spiel startet um 9 Uhr morgens und endet um 21 Uhr nachts. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtbeginn postet stirbt am Modblitz und scheidet aus dem Spiel aus. PNs unter den Spielern sind natürlich verboten, mit Ausnahme der Wölfe. Falls ich mal verpennen sollte bitte nicht vor Bekanntgabe des Nightkills posten.

 

 


Bearbeitet von Retro, 18. September 2016 - 00:40.

ehemals Otters Kroxa


#2 ViciousSeal Geschrieben 14. September 2016 - 08:04

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Erster! :)
Heute abend Fußball also mal schauen wann wie aktiv etc.
Wer mag sich denn etwas unterhalten?

#3 Arathal Geschrieben 14. September 2016 - 08:07

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Ich wäre erstmal für ca. 45 min zu haben!
Danach ist halt Freistunde vorbei und ich kann nur im 40 Minutentakt blinken bis ca. 16:30
Mittagspause vergessen: 13:20 - 14:00

Kartoffelsalatpüree.

 


#4 ViciousSeal Geschrieben 14. September 2016 - 08:09

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Bloby, hast du dir etwas vorgenommen für dieses Spiel?

#5 The Spectre Geschrieben 14. September 2016 - 08:10

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Bin jetzt auch einigermaßen da und freue mich auf das Voting von Lev.

 

An unsere 4 mir Unbekannten (4. Rakulz, 5. User7, 9. Musicmatics,10. Sushireis): Wie siehts mit euren WW-Erfahrungen aus?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#6 Arathal Geschrieben 14. September 2016 - 08:11

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Nicht der nutzlose Day 1 Lynch werden :D
Ansonsten halt möglichst aktiv mitspielen... mehr fällt mir jetzt nicht ein. Was sind denn so deine guten Vorsätze?

Kartoffelsalatpüree.

 


#7 Izzy.exe Geschrieben 14. September 2016 - 08:13

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Gebt mir eure Felle!

 

Verschlafenes Dörfchen, wie mir scheint. Ich habe theoretisch reichlich Zeit und Ambitionen. Praktisch kann ich auch mal spontan für ein paar Stunden "entführt werden", aber ich versuche, das zu vermeiden.

 

Wie darf man denn sonst so hier mit Aktivität rechnen?



#8 Musicmatics Geschrieben 14. September 2016 - 08:16

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
@TS in anderen Foren insgesamt circa 20-30 Spiele, davon ein Classic. Hier habe ich noch nie gespielt.

Ich wäre erstmal für ca. 45 min zu haben!
Danach ist halt Freistunde vorbei und ich kann nur im 40 Minutentakt blinken bis ca. 16:30
Mittagspause vergessen: 13:20 - 14:00

Worüber magst du denn gerade reden?

Mir erscheint der Einstieg von Izzy ein kleinen Tick zu freundlich. Das klingt so nach flauschigem Fell.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#9 Rakulz Geschrieben 14. September 2016 - 08:18

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Einen wunderschönen guten Morgen werte Nachbarn.
@TheSpectre ist mein aller erstes WW-Spiel oder überhaupt etwas in dieser Art. Hab die letzten Tage zwar einiges gelesen aber deswegen jmd wirklich einschätzen zu können maße ich mir noch nicht an.

#10 Arathal Geschrieben 14. September 2016 - 08:19

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Worüber magst du denn gerade reden?

Mir eigentlich egal. Wir können gerne darüber diskutieren, was RL-Werwolf von der Onlineversion unterscheidet. Aber bitte kein Thema, das mit Schule zu tun hat!

Kartoffelsalatpüree.

 


#11 Seikilos Geschrieben 14. September 2016 - 08:21

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Guten Morgen,

 

bin arbeitstechnisch etwas eingeschränkt, werde aber immer mitlesen und gern auch meinen Senf dazugeben. Eine Einschätzung gebe ich zur Zeit noch nicht ab.

Ich versuche wieder alles mir möglich... wie immer.

 

Bitte alle dran denken: Bloß weil einer ein super Spieler ist und sich konstruktiv einbringt ist er lange nicht automatisch ein Dorfi.

 

 

OT für Retro: Magst du oben ggf. noch den Verteilerschlüssel in den Startpost einfügen?



#12 The Spectre Geschrieben 14. September 2016 - 08:21

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Verschlafenes Dörfchen, wie mir scheint.

 

Ziemlich gewagte Aussage so früh am morgen...


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#13 Arathal Geschrieben 14. September 2016 - 08:22

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Ich finde VS' Einstieg auch interessant: kündigt redebereitschaft an, fragt mich nach meinen Vorsätzen, antwortet abrr nicht auf Rückfragen und taucht allgemein ab. Noch will ich abrr nichts unterstellen.

Kartoffelsalatpüree.

 


#14 Musicmatics Geschrieben 14. September 2016 - 08:22

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen werte Nachbarn.
@TheSpectre ist mein aller erstes WW-Spiel oder überhaupt etwas in dieser Art. Hab die letzten Tage zwar einiges gelesen aber deswegen jmd wirklich einschätzen zu können maße ich mir noch nicht an.

Dorfis dürfen sich auch mal irren (das ist mir sogar lieber, als die ganze Zeit auf falschen Einschätzungen zu beharren). Falls du dich deshalb zurück lehnen möchtest, ist das eine schlechte Ausrede - selbst falsche Aussagen, Vermutungen und Theorien können helfen.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#15 Izzy.exe Geschrieben 14. September 2016 - 08:23

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

@TS in anderen Foren insgesamt circa 20-30 Spiele, davon ein Classic. Hier habe ich noch nie gespielt.
Worüber magst du denn gerade reden?

Mir erscheint der Einstieg von Izzy ein kleinen Tick zu freundlich. Das klingt so nach flauschigem Fell.

 

Und deiner ist mir ein wenig zu aggressiv, und nun? :)

 

Seikilos geht direkt auf die "Lehrmeister"-Schiene, sowas gefällt mir gar nicht. Habe aber zu selten mit ihm gespielt, um dazu wirklich was sagen zu können. Macht er das öfter?



#16 Arathal Geschrieben 14. September 2016 - 08:25

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

 
OT für Retro: Magst du oben ggf. noch den Verteilerschlüssel in den Startpost einfügen?

  

Es wird nach klassischen Regeln gespielt, dementsprechend haben wir elf Dorfbewohner, drei Wölfe und einen Seher ohne Pre-Game Peek.
 

Ist das nicht der Verteilerschlüssel?

Kartoffelsalatpüree.

 


#17 Seikilos Geschrieben 14. September 2016 - 08:27

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

 

Seikilos geht direkt auf die "Lehrmeister"-Schiene, sowas gefällt mir gar nicht. Habe aber zu selten mit ihm gespielt, um dazu wirklich was sagen zu können. Macht er das öfter?

 

 

Das macht er nicht öfter. Oder?

 

Es geht mir nur gewaltig auf den Keks, dass die konstruktivsten Leute IMMER als Dorfis gesehen werden. Es gibt hier eben Spieler mit sehr viel Erfahrung, die auch als Wolf echt konstruktiv mitarbeiten und sich dadurch besser tarnen als udr.

 

Aber gut, sei's drum.

 

Bin ja Fan von Aktivität und so viel war ja schon ewig nicht mehr los.

 

@bloby: Man kann ja nicht 24/7 online sein.

Was meinst du denn, wie sich WW online von RL unterscheidet, wenn du das schon anschneidest? Wieviel im RL hast du gespielt?


   Ist das nicht der Verteilerschlüssel?

 

 

Du hast recht. Sah nur nicht aus wie der klassische Thoradin Startpost und ich hab es überlesen. Schluss mit OT, sorry.



#18 Iksquadrat Geschrieben 14. September 2016 - 08:31

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge
Boah mal gucken ob ich dieses Spiel noch kann..
Wenn ich Jäger bin habe ich pregame musicmatics erschossen. Ging das so? :D
Hab Bock auf das Spiel aber wenig Zeit, Projektarbeit.
@izzy: finde den Einstieg Grade nicht aggressiv weil er total die relativierungsschiene fährt. Eher ein ich will erst aggressiv wirken und dann oh hopp la das war jetzt zu viel, wenn ihr versteht was ich meine.
Wenn Seikilos Wolf ist, sind thoradin, vs, evtl. Lev und doubter >Zufall Dorfis.
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#19 Rakulz Geschrieben 14. September 2016 - 08:32

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
@musicmatics Ich werde mich darauf natürlich nicht ausruhen. Wie ich aber angekündigt hab bin ich bis Ca 15 Uhr arbeiten und nur mobil da. Aber um doch etwas produktiv zu sein: Warum beschuldigt blobyzocker VS nach Grad mal 15min des "untertauchens". Is mir bisl zu ungeduldig

#20 Musicmatics Geschrieben 14. September 2016 - 08:33

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ich finde VS' Einstieg auch interessant: kündigt redebereitschaft an, fragt mich nach meinen Vorsätzen, antwortet abrr nicht auf Rückfragen und taucht allgemein ab. Noch will ich abrr nichts unterstellen.

das kommt relativ schnell und den Einstieg von VS fand ich durchaus in Ordnung. Trotzdem finde ich es gerade eher positiv von Blobyzocker, dass er da nachhakt.

 

 

Und deiner ist mir ein wenig zu aggressiv, und nun? :)

 

Seikilos geht direkt auf die "Lehrmeister"-Schiene, sowas gefällt mir gar nicht. Habe aber zu selten mit ihm gespielt, um dazu wirklich was sagen zu können. Macht er das öfter?

Nun habe ich eine Reaktion und die anderen können sich dazu äußern, ob du öfter so defensiv bist. Wenn ich mir den unteren Teil anschaue, dann kann es durchaus sein, dass du gerne etwas defensiv formulierst. Du relativierst das ja auch sofort wieder und verlässt dich da vielleicht auch ein bisschen auf die Meinungen der anderen.

Die Reaktion gefällt mir trotzdem erstmal, sie wirkt ziemlich locker.

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.