Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 140 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
598 Antworten in diesem Thema

#581 Musicmatics Geschrieben 19. September 2016 - 02:00

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Geniales Spiel! Allgemein spiele ich gerne Werwolf, aber so viel Spaß wie dieses Spiel hatte ich selten xD Beim nächsten Mal gerne wieder - allerdings höchstwahrscheinlich mit etwas weniger Zeit/Aktivität. Diese Runde habe ich ungefähr dreimal so viel Zeit investiert, wie ich eigentlich hatte und den Freitag nach dem Seher tot auch extra etwas umgeplant^^ das wird wohl nicht immer der Fall sein.

 

Herzlichen Glückwunsch den Wölfen, gut gespielt! Besonders TS fand ich nie besonders wolfig, eher unwahrscheinlich, dass ich ihn noch gevotet hätte.

 

Doubter, warum hast du mich eigentlich gescant?

Und wenn wir schon beim Seher sind... ich hatte Sushi als Seher mit Bloby-Scan, war mir da aber doch auch etwas unsicher... wäre es, falls Bloby überlebt hätte, sinnvoll gewesen Bloby am nächsten Tag zu covern oder ist das viel zu riskant, falls Rakulz doch der echte Seher ist?

 

Allgemein gilt: ich freue mich immer über Feedback nach dem Spiel, insbesondere Kritik (oder auch Tipps, was ich tun kann, wenn ich genau in dem Moment als sicherer Dorfi da stehe, in dem ich weder Zeit noch wirklich den Überblick habe).

 

Stichwort andere Foren: da es jetzt doch einige wissen wollten, kann jeder der möchte 3 Versuche abgeben. Wenn jemand richtig liegt, schreibe ich demjenigeneine PN und quetsche ihn darüber aus, wie er darauf gekommen ist xD dann passen die Assoziationen ja offensichtlich und deshalb kann ich damit dann auch ganz gut leben^^ Natürlich gilt trotzdem: nicht an andere verraten, welche Versuche richtig/falsch waren.

 

Außerdem stimme ich Sushi zu - die kleinen Kommentare waren immer richtig nett zu lesen, vielen Dankf für´s Leiten, Retro!


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#582 User7 Geschrieben 19. September 2016 - 05:39

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

ich fand die Runde auch richtig gut. Sushi hätte ich mir wohl auch erst am Tag nach dem TS Lynch angesehen. Schade, dass es zum Modkill kommen musste.

Glückwunsch an die Wölfe!

Gerne wieder, freue mich aufs nächste mal :)

 

Bis dahin...


Team Pointless


#583 Doubter Geschrieben 19. September 2016 - 06:08

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Doubter, warum hast du mich eigentlich gescant?

 

Ich war mir sehr sicher einen Dorfi zu finden.

 

Ich wollte keine böse Überraschung bei jemand der so gut spielt aber neu ist.

 

Dachte du überlebst länger wie einige andere.

 

 

 

Und wenn ich mir die allg Pharanoia diese Runde anschaue wars eig auch gut.

 

Habs nur bei beim Spiel diesesmal versaut bzw die Wölfe super gelesen.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#584 ViciousSeal Geschrieben 19. September 2016 - 08:04

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Glückwunsch den Wölfen. Schade, dass izzy nicht als inaktiv gehängt wurde. Generell nachdem ihr Thor warum auch immer gehängt habt war quasi der letzte Aktivposten tot. (iks dann ja nk)

Bearbeitet von ViciousSeal, 19. September 2016 - 08:15.


#585 Dervun Geschrieben 19. September 2016 - 09:38

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Fand Sushi nie besonders dorfig, hab mich da aber auf die Einschätzungen von VS und Thor verlassen. War schon sehr stark von den Wölfen, so planlos war ich noch nie als Dorfbewohner. An Izzy hab ich gestern nicht mehr gedacht, gebracht hätte uns der extra Tag aber vermutlich nichts.



#586 Rakulz Geschrieben 19. September 2016 - 10:17

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Sushi? Ernsthaft? xD Großes lob an die Wölfe. Am Ende war ich echt am verzweifeln und das wäre heute wohl auch nicht besser geworden. Hätte aber auch am Anfang nie gedacht so lange zu überleben. Aber ich habe dem Feind ja auch gut in die Hände gespielt x)

@ TS: Du glaubst nicht wirklich das ich keine Newbie bin oder?


Bearbeitet von Rakulz, 19. September 2016 - 10:32.


#587 Master_of_Desaster Geschrieben 19. September 2016 - 10:29

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Will mich an dieser Stelle mal herzlich bei meinen Wolfskollegen bedanken, die dieses Spiel so schön nach Hause getragen haben. So wie es den letzten Tag lief hätte wohl auch ein weiterer Tag nichts mehr geändert. Habe leider nicht besonders gut gespielt und nur durch etwas Glück mich 2 Tage durchmogeln können. War am Tage meines Lynchs auch davon überzeugt, deutlicher vor Thoradin gehängt zu werden, dachte nicht dass es so knapp wird und wir eine Chance auf den Thoradin-Lynch haben würden, da ich ab 19:00 keine Chance mehr hatte nochmal on zu kommen. Habe dann absichtlich Iksquadrat gevoted um SushiDack nicht in die Bredullie zu bringen mit nem Last-Minute-Vote mich evtl. zu retten dafür aber selbst unter großen Wolfsverdacht zu kommen (er hatte mich im Wolfschat gleich gefragt warum ich nicht auf Thor will, aber ich wollte für meine Kollegen mit dem Level-Stunt versuchen soviel Unruhe ins Dorf wie möglich zu stiften.). Wollte ihn einfach ab diesem Tag als safe Dorfi etablieren.

 

Auf jeden Fall mal wieder (bis auf das Ende mit dem Modkill) eine schöne Runde. Gerne wieder mehr davon, auch die neuen (oder teils nicht ganzt so neuen) waren meiner Ansicht nach eine erfrischende Bereicherung :)

 



#588 ViciousSeal Geschrieben 19. September 2016 - 10:31

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Fand Sushi nie besonders dorfig, hab mich da aber auf die Einschätzungen von VS und Thor verlassen. War schon sehr stark von den Wölfen, so planlos war ich noch nie als Dorfbewohner. An Izzy hab ich gestern nicht mehr gedacht, gebracht hätte uns der extra Tag aber vermutlich nichts.

Naja da blind einem T1 Gedanken von mir hinterher zu gehen ist vielleicht nicht optimal. Aber er hat das gut gespielt. Thor hatte ihn ja auch im Dorf, denke ihn hätte man dann frühestens in einem 3er Finale noch finden können. Da wäre dann schon die Frage aufgekommen, wieso er noch lebt.


Bearbeitet von ViciousSeal, 19. September 2016 - 11:35.


#589 Rotband Geschrieben 19. September 2016 - 12:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich hab übrigens auch nicht verstanden wieso um aller Welt ihr Thor getötet habt :D


ehemals Otters Kroxa


#590 Izzy.exe Geschrieben 19. September 2016 - 12:46

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Verzeihung für das magere Spiel meinerseits. Nachdem ich am ersten Tag den Großteil der 22 Seiten oder so nicht aktiv mitbekommen habe, hatte ich nicht mehr den Nerv, mich noch richtig einzufinden. 

 

Ich bin jetzt fürs nächste Spiel gesperrt, oder?



#591 Doubter Geschrieben 19. September 2016 - 15:27

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Ich hab übrigens auch nicht verstanden wieso um aller Welt ihr Thor getötet habt :D


Ausgeprägte Paranoia würde ich sagen...passiert leider ab un zu

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#592 Thoradin Geschrieben 19. September 2016 - 16:40

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Erstmal gz an die Wölfe natürlich. :)

 

Hat Spaß gemacht, endlich mal wieder Vollzeit spielen zu können.

 

Ansonsten: Diese Sache mit den Paranoia-Kills. Würde das Dorf damit aufhören, dann würde es an Qualität dazu gewinnen. Und damit will ich jetzt nicht sagen, dass mein längeres Leben unbedingt mehr Qualität bedeutet hätte, sondern dass dieser Lynch allgemein einfach wirklich nicht gut gespielt war. Würde man daran denken spätestens ab T2 nicht mehr nach dem Gefühl des jeweiligen Abends zu lynchen, sondern wirklich überlegen, dann hätten es die Wölfe in diesem Forum gleich um einiges schwerer. Ich würde mich freuen, das in Zukunft lesen und mitspielen zu können. Genervt hat mich mein Lynch natürlich schon, aber versteht das bitte nicht als "Angriff", es geht mir nur einen allgemeinen Hinweis. :)



#593 Gast_:wub:_* Geschrieben 19. September 2016 - 16:55

Gast_:wub:_*
  • Gast

Führt das Dorf nicht in der Lifetime-Statistik? Ist doch nett, dass sie nicht noch mehr Edge bekommen! :D


@music: 1. ich kenne garkeine anderen Foren 2. glaube persönlich man sollte Leute covern die a. tatsächlich halbwegs dorfig rüberkommen b. eine gewisse Streuung ist praktisch ums den Wölfe nicht zu einfach zu machen.



#594 Rakulz Geschrieben 19. September 2016 - 17:34

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Auch bei mir gilt, bitte mit Kritik und verbesserungsvorschlägen nicht zurückhalten. Ich kanns gebrauchen.
Wann ist denn das nächste Spiel? Diesen Mittwoch? :D

#595 Gast_:wub:_* Geschrieben 19. September 2016 - 17:41

Gast_:wub:_*
  • Gast

Laut Threadtitel am 28.9.



#596 Lev Geschrieben 19. September 2016 - 18:43

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Also ich konnte einfach wirklich nicht daran glauben, dass sowohl Dorf Iks als auch Dorf Thor keinen Dorfi in mehr sehen. Ihr überschätzt mein Wolfsspiel :lol:

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#597 Thoradin Geschrieben 19. September 2016 - 19:07

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Ich gebe zu, dass mich unser letzter gemeinsamer Abend dann doch noch an deiner Wolfigkeit hat zweifeln lassen (davon wollte ich mich aber nicht mehr beeinflussen lassen, Stichwort Bauchgefühl am Abend). Ansonsten hatte ich ja ausführlich erklärt, wie ich darauf kam, dass du Wolf bist. Nächstes mal ist es im Zweifel jedenfalls bestimmt hilfreicher, wenn du das Ganze statt wild herumzueiern einfach argumentativ auseinander nimmst. ;)



#598 Lev Geschrieben 19. September 2016 - 19:11

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ja, das mache ich dann, wenn ich Wolf bin :ugly:

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#599 Musicmatics Geschrieben 19. September 2016 - 22:39

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

glaube persönlich man sollte Leute covern die a. tatsächlich halbwegs dorfig rüberkommen b. eine gewisse Streuung ist praktisch ums den Wölfe nicht zu einfach zu machen.

Mein Hauptkriterium ist eigentlich, ob der Scan auch plausibel ist. Selbst wenn ich einen DB erwische bringt es recht wenig, wenn offensichtlich ist, dass ich diese Person niemals scanen würde. Da bekomme ich manchmal sogar eher mehr Infos, wenn ich einen Wolf covere.
 

Auch bei mir gilt, bitte mit Kritik und verbesserungsvorschlägen nicht zurückhalten. Ich kanns gebrauchen.
Wann ist denn das nächste Spiel? Diesen Mittwoch? :D

Mit konkreten Fragen geht das einfacher^^ So allgemein... das mit dem Cover hast du ja bestimmt selbst gemerkt xD Abgesehen davon hat mir dein Spiel aber gefallen :D Also grobe Fehler in der Argumnetationsstruktur sind mir nicht aufgefallen und ich fand es gut, dass du deine Meinung frei raus gesagt hast. Einen kleinen Tick zu gut :ugly:


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.