Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 140 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
598 Antworten in diesem Thema

#41 Izzy.exe Geschrieben 14. September 2016 - 08:52

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

@musicmatics

Mit Iks habe ich bisher nicht so viel gespielt, aber mit der Erklärung ergibt sein Gedankengang für mich zumindest schonmal Sinn. Ich halte das für eine Dorf-Tendenz.

 

Doubter hat halt als Wolf hauptsächlich Spiele, bei denen er so GAR NICHTS macht. Deswegen ist das fast schon so Tradition wie der obligatorische TS-Vote, der von Lev nachher kommen wird.

 

Wie sehen denn deine Schlussfolgerungen aktuell so aus? Meinung zu Seikilos?



#42 Musicmatics Geschrieben 14. September 2016 - 08:55

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@musicmatics

Mit Iks habe ich bisher nicht so viel gespielt, aber mit der Erklärung ergibt sein Gedankengang für mich zumindest schonmal Sinn. Ich halte das für eine Dorf-Tendenz.

 

Doubter hat halt als Wolf hauptsächlich Spiele, bei denen er so GAR NICHTS macht. Deswegen ist das fast schon so Tradition wie der obligatorische TS-Vote, der von Lev nachher kommen wird.

 

Wie sehen denn deine Schlussfolgerungen aktuell so aus? Meinung zu Seikilos?

Schlussfolgerung zu was?

 

Seikilos ist noch neutral.

 

Übrigens bin ich zwar vermutlich fast den ganzen Tag mehr oder weniger am PC, aber sollte eigentlich andere Dinge machen und spiele nebenher auch noch in einem anderen Forum ein Werwolf Spiel - also werde ich immer wieder verschwinden ohne dass ich das jedes Mal vorher sage.

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#43 ViciousSeal Geschrieben 14. September 2016 - 08:58

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Und ist es bei Doubter ein Wolfzeichen, wenn er nichts schreibt oder ist er einfach der typische Inaktiven-Lynch, der immer etwas stiller ist?

Doubter hat als Wolf hier im Forum insgesamt vielleicht 20 Posts oder so. In seinen anderen Spielen kommen mindestens jeweils 20 im Schnitt, eher mehr.



#44 Musicmatics Geschrieben 14. September 2016 - 09:00

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Okay, ich kenne bisher nur das Wolfsbeispiel, wenn sonst mehr kommt und das ja auch mehrere Spieler bestätigt haben, bin ich auch bei inaktiv-Doubter dabei.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#45 ViciousSeal Geschrieben 14. September 2016 - 09:07

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen werte Nachbarn.
@TheSpectre ist mein aller erstes WW-Spiel oder überhaupt etwas in dieser Art. Hab die letzten Tage zwar einiges gelesen aber deswegen jmd wirklich einschätzen zu können maße ich mir noch nicht an.

(Post 1) 

@Raku

Wie glaubst du denn kannst du dieses Wissen hier im Spiel erlangen? Oder versuchst du einfach solange mitzuschwimmen bis es "kilick" macht?

 

@musicmatics Ich werde mich darauf natürlich nicht ausruhen. Wie ich aber angekündigt hab bin ich bis Ca 15 Uhr arbeiten und nur mobil da. Aber um doch etwas produktiv zu sein: Warum beschuldigt blobyzocker VS nach Grad mal 15min des "untertauchens". Is mir bisl zu ungeduldig

(post 2)

nachvollziehbarer Post.

 

Ich warte mal ab was von ihm noch kommt, kann ich noch nicht so genau sagen.

@musicmatics Ich werde mich darauf natürlich nicht ausruhen. Wie ich aber angekündigt hab bin ich bis Ca 15 Uhr arbeiten und nur mobil da. Aber um doch etwas produktiv zu sein: Warum beschuldigt blobyzocker VS nach Grad mal 15min des "untertauchens". Is mir bisl zu ungeduldig

(post 2)

nachvollziehbarer Post.



#46 Rakulz Geschrieben 14. September 2016 - 09:17

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Ich denke nicht das es einen "Klick"-Moment geben wird aber ja mMn lernt man beim selber spielen wohl besser als beim nachlesen, da man dann auch direkt in den Diskussionen drin steckt und es einfacher ist Dinge nachzuvollziehen.
Und doch eins habe ich doch schon durchs Lesen gelernt: Inaktiv-doubter hat gute Chancen durchzukommen

#47 Master_of_Desaster Geschrieben 14. September 2016 - 09:17

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

So, bin nun auch am Start, wenn auch aufgrund Arbeit logischerweise nur eingeschränkt, aber versuche meine persönliche Pausen möglichst gut diesem Spiel zu widmen.

 

Im Gegensatz zu Izzy finde ich das Dorf heute morgen übrigens alles andere als verschlafen. Nach 1 Stunde waren wir eher selten schon auf Seite 3, verspricht also ein hoffentlich konstruktives Spiel zu werden. Auch unsere neuen haben sich zu 50% schon eingebracht.

Davon gefällt mir der Einstieg von Musicmatics bisher am besten, er geht auf verschiedene Leute ein und versucht das Gesagte einzuordnen, bleibt dabei auch relativ ruhig und sachlich. Fühlt sich auf jeden Fall nicht wie ein typischer Anfängerwolf(zumindest online) an, da hätte ich eher Übereifer oder übertriebene Zurückhaltung erwartet. Klare Dorfpunkte bisher.

Rakulz scheint mir auch recht entspannt zu sein als er direkt angesprochen wird, durchaus positiv zu bewerten.

 

Bin ich eigentlich der einzige, dem der Inaktiv-Vote nach nicht mal einer Stunde etwas aufstößt? VS fängt an und einige andere fahren hinterher. Nun weiß ich ja, dass der Vote mit dem ersten Post von doubter verfällt, aber ist es nicht trotzdem ein bisschen früh dafür? Kommt mir fast ein bisschen so vor, als ob man auch die Neulinge gleich mal drauf stoßen will, dass doubter als Wolf gerne mal inaktiver ist ... was nach den ersten Rückfragen auch recht gut gelungen ist (siehe Musicmatics). Ich finde mit dem frühen Vote stellt man ihn unberechtigterweise gleich mal in den Fokus und zwingt ihn quasi zu aktivem Spiel, um sich dort wieder hinauszumanövrieren.

 



#48 Rakulz Geschrieben 14. September 2016 - 09:19

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
@MoD aber WOLLEN wird denn nicht alle, das alle möglichst aktiv mitspielen?

#49 ViciousSeal Geschrieben 14. September 2016 - 09:23

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Hmm, so gerne ich Diskussionen mag. Ich glaube in der Diskussion über den inaktiv-vote kommen wir nicht weit. Das wird maximal eine "meta-Debatte". Nimm es erstmal so hin, MoD. Gegebenenfalls ist ja später interessant und wenn nicht, schaden kann es eigentlich nicht, außer man diskutiert jetzt viel darüber. 

 

Also anderes Thema bitte :)

 

Außerdem trifft auch Rakulz' letzter post zu, der dorfig wirkt.



#50 Musicmatics Geschrieben 14. September 2016 - 09:29

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

 

@Raku

Wie glaubst du denn kannst du dieses Wissen hier im Spiel erlangen? Oder versuchst du einfach solange mitzuschwimmen bis es "kilick" macht?

Wo nimmst du ein mitschwimmen her? Z.B. der frühe Vote war alles, aber kein mitschwimmen...

 

 

So, bin nun auch am Start, wenn auch aufgrund Arbeit logischerweise nur eingeschränkt, aber versuche meine persönliche Pausen möglichst gut diesem Spiel zu widmen.

 

Im Gegensatz zu Izzy finde ich das Dorf heute morgen übrigens alles andere als verschlafen. Nach 1 Stunde waren wir eher selten schon auf Seite 3, verspricht also ein hoffentlich konstruktives Spiel zu werden. Auch unsere neuen haben sich zu 50% schon eingebracht.

Davon gefällt mir der Einstieg von Musicmatics bisher am besten, er geht auf verschiedene Leute ein und versucht das Gesagte einzuordnen, bleibt dabei auch relativ ruhig und sachlich. Fühlt sich auf jeden Fall nicht wie ein typischer Anfängerwolf(zumindest online) an, da hätte ich eher Übereifer oder übertriebene Zurückhaltung erwartet. Klare Dorfpunkte bisher.

Rakulz scheint mir auch recht entspannt zu sein als er direkt angesprochen wird, durchaus positiv zu bewerten.

 

Bin ich eigentlich der einzige, dem der Inaktiv-Vote nach nicht mal einer Stunde etwas aufstößt? VS fängt an und einige andere fahren hinterher. Nun weiß ich ja, dass der Vote mit dem ersten Post von doubter verfällt, aber ist es nicht trotzdem ein bisschen früh dafür? Kommt mir fast ein bisschen so vor, als ob man auch die Neulinge gleich mal drauf stoßen will, dass doubter als Wolf gerne mal inaktiver ist ... was nach den ersten Rückfragen auch recht gut gelungen ist (siehe Musicmatics). Ich finde mit dem frühen Vote stellt man ihn unberechtigterweise gleich mal in den Fokus und zwingt ihn quasi zu aktivem Spiel, um sich dort wieder hinauszumanövrieren.

Wie kann man nur einzelne Teile zitieren? Ich hab mal die entsprechenden stellen kursiv gemacht, damit man sieht worum es geht.

 

Denkst du wirklich, dass man mich wie einen Anfänger bewerten sollte?

 

Offensichtlich bist du bisher der einzige. Und ich habe 138 gelesen, da war Doubter ein inaktiver Wolf, sonst hätten mich auch die anderen Aussagen nicht überzeugen können, direkt Doubter zu wählen.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#51 ViciousSeal Geschrieben 14. September 2016 - 09:35

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Wo nimmst du ein mitschwimmen her? Z.B. der frühe Vote war alles, aber kein mitschwimmen...

Ist doch logisch wie ich das meine. Lies es dir doch einfach nochmal durch, bitte.



#52 Musicmatics Geschrieben 14. September 2016 - 09:38

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ist doch logisch wie ich das meine. Lies es dir doch einfach nochmal durch, bitte.

Dann anders gefragt: findest du dass Rakuz mitschwimmt?

 

Wenn ja: an welchen Stellen?

 

Wenn nein: warum sprichst du ihn dann darauf an, ob er erstmal nur mitschwimmen wird?

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#53 Master_of_Desaster Geschrieben 14. September 2016 - 09:44

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Naja ich will sicher keine lange Disukssion darüber, aber als Fußnote kann man es sich trotzdem im Hinterkopf behalten, daher nur noch eine kurze Bemerkung dazu.

 

@Rakulz, mit deiner Einschätzung hast du auf jeden Fall recht, aber meine Erfahrung sagt mir, dass ein doubter aufgrund seiner Vorgeschichte immer um ein vielfaches kritischer beurteilt wird, wenn es darum geht, von der Aktivität auf die Rolle zu schließen. Soll heißen er muss im Verhältnis noch mehr einbringen, um nicht per se unter Wolfsverdacht zu geraten, auch wenn er wirklich mal nur weniger Zeit hat. Das macht ihn halt auch mal zu nem perfekten Opfer.

 

So, nun aber wieder zum Spiel zurück:

 

@Musicmatics Für diese Gruppe muss ich dich per se erstmal als Anfänger einstufen, da du hier noch nie mitgespielt hast, ich deine Spielweise also noch nicht kenne. Dass auch viele gemachte Spiele noch kein direkter Hinweis auf einen guten Spieler sein müssen, zeigen genügend Bespiele hier imr Forum :D. Was hälst du eigentlich so bisher von den Einstiegen der bereits aktiven Spieler?



#54 Rakulz Geschrieben 14. September 2016 - 09:44

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Ich denke, dass VS aufgrund meiner Aussage, dass ich niemanden beurteilen will davon ausgeht, dass ich mich vorerst auf die Meinung anderer verlassen würde.
Was jedoch nicht der Fall sein wird. Da ich sonst vermutlich immer recht zeitnah als unnütz und vertretbarer Lynch abgestempelt werden würde.

#55 Master_of_Desaster Geschrieben 14. September 2016 - 09:56

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

@Rakulz Als Dorfi wird VS wird dich nie aufgrund einer einzelnen Aussage als unnütz und vertretbarer Lynch abstempeln. Er wird dein Spiel am Ende des Tages analysieren und aufgrund deines Gesamteindrucks beurteilen ob du unnütz warst oder nicht.

 

 



#56 ViciousSeal Geschrieben 14. September 2016 - 10:07

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

@TheSpectre ist mein aller erstes WW-Spiel oder überhaupt etwas in dieser Art. Hab die letzten Tage zwar einiges gelesen aber deswegen jmd wirklich einschätzen zu können maße ich mir noch nicht an.

(Raku)

 

Wie glaubst du denn kannst du dieses Wissen hier im Spiel erlangen? Oder versuchst du einfach solange mitzuschwimmen bis es "kilick" macht?

 

Lest doch bitte einfach genau. Ich behaupte nirgends er würde mitschwimmen. Ich nutze es als negatives Abgrenzungsbeispiel. Ich will doch offensichtlich wissen, wie er vor hat dieses Mitschwimmen zu vermeiden. Und ich möchte grade nicht selbst sein Spiel analysieren um herauszufinden wie er es tut. Vielmehr will ich wissen, was ER dazu denkt bzw. wie er darauf reagiert.

 

Um es deutlich zu machen: Liest sich die Frage so, als wäre ein "Ja" auf die zweite Frage eine plausible Antwort? Nein.



#57 The Spectre Geschrieben 14. September 2016 - 10:08

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Sorry für die Abwesenheit, Arbeit halt. Musicmatics weiß schon mal sehr zu gefallen.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#58 ViciousSeal Geschrieben 14. September 2016 - 10:10

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Sorry für die Abwesenheit, Arbeit halt. Musicmatics weiß schon mal sehr zu gefallen.

Wie liest sich MoD für dich so?



#59 User7 Geschrieben 14. September 2016 - 10:19

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander!

 

Mittwochs bin ich zur Zeit am aktivsten und ansonsten eher Abends zu haben, da zur Zeit tagsüber Berufsschule und danach Sport ansteht.

An Wochenenden finde ich auch Zeit :)

 

Zum Thema Erfahrung: Ich spiele zur Zeit noch ein Mafia-Spiel in einem anderem Forum, über das ich aus offensichtlichen Gründen nicht reden kann, da es noch läuft.

Ansonsten habe ich ein wenig Erfahrung würde ich schätzen. Ein nicht mehr ganz blutiger Anfänger also.

 

Da ich hier neu bin versuch ich erstmal zu sortieren. Dafür brauche ich ein bisschen Hilfe:

 

@Izzy: Benenn bitte die dir 3 bekanntesten/erfolgreichsten/vertrautesten Mitspieler für mich :)

@VS: Aus deiner Aussage über Lifetimeposts von doubter schließe ich, dass du auf jeden Fall zu den erfahreneren hier gehörst. Versuch bitte Izzys Dorfspielweise für mich zu beschreiben

 

Mir fällt auf, dass MoD in #55 VS in ein besseres Licht rückt. Muss nichts heißen, aber ich werds im Hinterkopf behalten.  

 

Bis dahin...


Team Pointless


#60 ViciousSeal Geschrieben 14. September 2016 - 10:24

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht (mehr?). Es kann sein, dass Izzy als Wolf mal mit einer langen Liste startete, in der er zu allen versuchte was zu sagen. Das müsste aber eines seiner ersten Spiele gewesen sein, wäre insofern dann nicht aussagekräftig. Ich kann mich aber sogar auch komplett irren. Tut mir Leid, am besten suchst du ein Spiel von ihm raus und liest selbst. Ist dann halt auch alles ne weile her :/


Ist dir denn außer der MoD-VS-Sache noch irgendwas aufgefallen? Was sagst du zu Bloby so? Wie findest du TS?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.