Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 GentlemanJack Geschrieben 17. September 2016 - 13:02

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Moin,

 

für die nächste Zeit würde ich gerne eine Bant-Midrange liste spielen.

 

Nachfolgend ein paar Worte dazu.

 

 

Deckplan:

Viele Karten in dem Deck erwirtschaften einen Karten und/oder Tempovorteil gegenüber dem Gegner.

Den Kern der Kreaturen kennt man noch aus dem Bant Company Deck.

 

Sylvan Advocate:

Stark im frühen Spiel, weiterhin stark im Grind, da er auch Lumbering Falls pumpt.

 

Reflector Mage:

Wirft den Gegner mindestens einen Zug zurück, entfernt Blocker.

 

Spell Queller:

Probleme aufschieben und mit 2/3 ein solider Flieger.

 

Tireless Tracker:

Macht in Lagen spielen Kartenvorteil und wächst mit der Zeit.

 

Archangel Avacyn:

Protection, Finisher, Beater. Was will man mehr?

 

Rashmi, Eternities Crafter:

Mini-Kaskade mit jedem ersten spruch. Ersetzt uns Kreaturen die wir spielen, solange kein land oben liegt. Auf dem Papier sehr stark, besonders wenn man Spell Queller oder Archangel Avacyn im gegnerischen Zug mit Flash spielt.

 

Skysovereign, Consul Flagship:

Zusätzlicher finisher, allerdings bin ich mir mit Ihm noch sehr unsicher. Auf dem Papier sieht es wirklich gut aus, muss aber getestet werden. Kann mit Rashmi, Eternities Crafter beinahe jede Karte im Deck ins spiel bringen.

 

Friends, Friends-everywhere.

 

Tamiyo, Field Researcher:

Von der CoCo unterdrückt ist jetzt Ihre zeit gekommen, macht es möglich sogar bei schlechten trades kartenvorteil zu erzeugen. Die Ulti ist Bonker und die Minus schafft probleme aus dem Weg.

 

2 Dovin Baan

Ich halte Dovin Baan für einen guten Walker. -3/0 als + lässt uns positiv Tauschen, beschützt sich selbst. Kann zur not Karten ziegen und gibt noch etwas leben.

 

1 Nissa, Vital Force

Beschützt sich selbst, fischt genau das was ich brauche aus dem Grave und ist sehr schnell bei ihrer Ultimate.  

 

1 Jace, Unraveler of Secrets

Macht das was fasst alles in diesem Deck macht, Kartenvorteil. Er filtert und wirft den gegner mit seinem Bounce eine runde zurück.

 
2 Gideon, Ally of Zendikar

Tokens, Pump und Finisher. Alles in allem hat Gideon jetzt schon lang genug gezeigt, das er ein wirklich guter Walker ist.

 

Allgemeine Überlegung:

Skysovereign, Consul FlagshipWildest Dreams für Counter cutten. 

 

 

Sideboard:

Gibt es erst, wenn es ein "meta" mit dem neuem Set gibt.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Der Spoiler ist komplett und es geht einem immer etwas durch die lappen, Anregung, Tipps und Diskussion gerne gesehen.

 

Besonders mögliches removal neben Declaration in Stone finde ich fehlt noch.

 

 



#2 Dulatus Geschrieben 25. September 2016 - 19:25

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich würde nicht soviele Planeswalker spielen und die Stärke von Bant weiter ausbauen. Ich habe spaßeshalber einfach mal die 4 Coco und 4 Commands aus einem Bant Company Deck rausgenommen und gegen 4 Tamiyo und 4 Declaration ausgetauscht und war sehr zufrieden. Ich denke bei dieser Liste solltest du starten und nur Stück für Stück neue Karten aufnehmen. Also immer mal eine nach der anderen neuen Karte testen. Ich finde Rashimi sieht sehr schwach aus, Sie kostet 4 Mana und kann ein paar 2 und vieleicht wenige 3 Drops Blocken und stirbt an jedem Removal.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.