Zum Inhalt wechseln


Foto

Mardu Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 UnReaL Geschrieben 18. September 2016 - 11:45

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Da ich vor Kaladesh schon Mardu gespielt habe, werde ich das natürlich jz auch weiter führen ;)

 

Bastle Momentan an dieser Liste:

 

 

Das Deck ist natürlich noch nicht getestet aber so in etwa stelle ich mir das Deck vor ;)

 

Deckplan:

 

Durch Removel bremsen wir den Gegner aus und schützen gleichzeitig unsere Planeswalker bzw. Kreaturen. Finisher haben wir genügend in Form von Planeswalker, Kreaturen wie z.B.: Kalitas, Traitor of GhetCombustible Gearhulk... und Manlands.

 

Das Sideboard baut gegen Aggro-Kreaturenhaufen auf sowie auch gegen Burn, da ich mir gut vorstellen kann das Burn sich in Standard nun auch durch setzen wird bzw. mehr gespielt werden wird. 

 

Card Choices:

 

Kreaturen:

 

Goblin Dark-Dwellers:  Kann uns fast jedes  Removel das wir spielen, noch einmal spielen lassen und bringt durch aus einen starken Body mit.

 

Kalitas, Traitor of Ghet: Passt perfekt in unseren Removelplan, fungiert als Finisher und kann uns einen Haufen an Leben besorgen. 


Combustible Gearhulk: Noch kann ich nicht sagen wie gut er wirklich ist aber den Gegner die Entscheidung zu geben 3 Karten zu ziehen oder möglichen letzen Schaden zu kassieren ist halt hart. Noch dazu ein 6/6er mit First Stike was will man mehr ;)


Cataclysmic Gearhulk: Tragic Arrogance nur in Kreaturenform? Könnte mir nix besseres vorstellen. Hier muss man eben testen ob man nicht lieber mehr von Ihm spielt und dafür weniger Fumigate, wird sich in Zukunft zeigen. Einziger Nachteil das der Gegner sich aussuchen darf was er behält.

 

Spells:

 

Unlicensed Disintegration: Denke das es momentan das beste Spot Removel ist das wir in Standard haben, da es die Upside auf 3 zusätzliche Damage hat und auch leichter gecastet werden kann als Murder oder Crasp of Darkness.


Grasp of Darkness: Weiterhin eines der besten Removel im derzeitigen Meta.

 

Murder: Entfernt alles Eckelhafte hat jedoch harte Manakosten aus diesem Grund nur 2x im Deck.


Ruinous Path:  Eine Liliana, the Last Hope etc. kann durch aus sehr schnell ausarten somit sind Runious Path im derzeitigen Meta noch immer gesetzt.


Fumigate:  Muss noch testen ob es besser als Cataclysmic Gearhulk ist bzw. ob der Lifegain hier größere Relevants hat. 


Declaration in Stone: Auch hier kann ich noch nicht einschätzen wie viele Token Decks kommen werden, um so mehr um so mehr Declaration in Stone.


Succumb to Temptation:  Leider ist Read the Bones rausrotiert und ich denke das, das der beste Ersatz sein wird immer hin auch ein Instant :)

Habe vergessen das es ja noch Painful Truths gibt ;) ist natürlich besser.


Lost Legacy:  Da Emrakul, the Promised End auch nach der Rotation noch immer gespielt werden wird ist eine Antwort im Main denke ich nie verkehrt. Finde die Karte prinzipiell sehr gut da wir so auch mögliche Combo Decks zerstören können. 

 

Anguished Unmaking:  Exiled alles außer Länder was will man mehr, die 3 Leben sind verkraftbar. 1-2off gesetzt.

 

Radiant Flames: Noch immer das beste Mass Removel für 3 färbige Decks wie unseres ;) Kommt dazu noch früh.

 

Planeswalker:

 

Liliana, the Last Hope:  Lili ist und bleibt einer der stärksten Finisher im derzeitigen Meta somit fix gesetzt ist nur die Frage ob 3 reichen oder wir sogar auf 4 erhöhen werden.

 

Nahiri, the Harbinger:  Ich liebe Nahiri da Sie einfach so viele verschieden Dinge übernehmen kann. Der Ulti ist hier eher nicht so relevant kann jedoch auch einfach mal Combustible Gearhulk oder Cataclysmic Gearhulk raus suchen und den Gegner vor schweren Entscheidungen stellen. Desweiteren ist sie ein toller Artefact, Echantment Removel.

 

Chandra, Torch of Defiance:  Bin mir selbst noch nicht sicher wie gut Sie in dieses Deck passen wird, ich bin zwar überzeugt das sie sehr stark ist und eventuell als Schweitzer Taschenmesser zum Einsatz kommen wird. Test werden zeigen ob man sie nicht spielen will oder sogar öffter.


Sorin, Grim Nemesis:  Naja es ist Sorin viel muss man da nicht sagen ;) alle Effekt sind gut punkt.

 

Sideboard:

 

Ist momentan nur an ein von mir gedachtes Meta angepasst und muss natürlich noch aktualisiert werden ;) Gegen Fevered Visions Decks bzw. vl aufkommende andere Burn Decks denke ich ist Kambal, Consul of Allocation eine tolle Karte, eventuell überschätze ich ihn auch etwas. Authority of the Consuls will ich auf jeden Fall testen da ich denke das durch die ganzen Vehicle und Co auch wieder Aggro Decks auf uns zu kommen werden und sie solche Decks einfach extrem ausbremst und der Lifegain vl auch nicht zu verachten ist :) Eventuell sogar eine Karte fürs Main wird man sehen.

 

 

Ich werde die Liste ab sofort auf XMage testen und immer wieder aktualisieren :) Kritik, Tipps und Vorschläge sind jedoch immer gerne gesehen ;) Eventuell baut ja gerade auch einer von euch an einer ähnlichen Liste.

 

@Mod: Ich hoffe das es kein Problem ist das ich einen neuen Thread zu Mardu Control geöffnet habe, ich denke einfach nicht das er zum anderen dazu passen würde. Solltest du das anders sehen dann entschuldige ich mich schon mal im Voraus für die Arbeit.

 

lg Roman

 


Bearbeitet von UnReaL, 08. Oktober 2016 - 09:48.


#2 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 18. September 2016 - 17:04

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 295 Beiträge

Wurde Anguished Unmaking als Artefaktremoval absichtlich vergessen?


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. September 2016 - 17:12

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wurde die Begründung absichtlich vergessen? 

Dein nächster Post dieser Art wird versteckt. Du kannst andere gern auf Karten die deiner Meinung nach fehlen hinweisen, aber bitte ohne unterschwelligen Sarkasmus und mit 1-2 Sätzen als Erklärung. 



#4 UnReaL Geschrieben 18. September 2016 - 17:22

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Danke stimmt hab ich totol vergessen!!! War gestern auf ner Hochzeit also bin ich noch net ganz Fit wird natürlich hinzugefügt!

 

lg

 



#5 UnReaL Geschrieben 19. September 2016 - 18:04

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Startpost aktualisiert!

 

Hab jetzt schon einige Spiele hinter mir und bin extrem von Combustible Gearhulk überzeugt! Er ist einfach eine Bombe und durch aus ein Finisher, man schießt halt im Normalfall immer mind. 3-9 Damage mit Ihm habe heute auch schon 12 geschafft ;)

 

Die neue Chandra, Torch of Defiance konnte ich bisher nicht testen da ich sie bisher noch kein einziges mal gezogen habe  :rolleyes: obwohl sie auch schon auf 2 erhöht wurde... Eventuell wird sie auch für das Playset Liliana und Nahiri weichen.

Radiant Flames wurde auch von mir vergessen und hat natürlich den Weg ins Deck geschafft. Da wir jz aber mit Radiant Flames und Painful Truths weniger Ziele für Goblin Dark-Dwellers haben habe ich die Goblins gecuttet und spiele dafür mehr Combustible Gearhulk sowie Planeswalker. 

 

Desweiteren habe ich Murder gecuttet und Grasp of Darkness auf das Playeset erhöht. Declaration in Stone musste für Anguished Unmaking weichen. Das Sideboard wurde auch an das derzeitige Meta von XMage angepasst, Authority of the Consuls gefällt mir sehr gut, da es gegen die ganzen Vehicle Aggro Haufen echt stark ist und sie extrem ausbremst. Wir sind jedoch auch in Runde1 gut aufgestellt gegen Vehicle da sie Kreaturen brauchen und wir viele zerstören können ;)

 

Habe alles im Startpost angepasst und fehlendes hinzugefügt. Was haltet Ihr davon und testet momentan auch jemand von euch eine ähnliche Liste? :)

 

lg

Roman

 

 


Bearbeitet von UnReaL, 19. September 2016 - 18:05.


#6 BigFreeze Geschrieben 21. September 2016 - 19:30

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Wie läuft es denn mit deiner Manabase Unreal? Schaut auf den ersten Blick so aus als ob viele Länder vermutlich getappt ins Spiel kommen? Bemst das nicht aus?

#7 UnReaL Geschrieben 21. September 2016 - 22:04

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Also es gibt 7 Länder die kommen 100% getappt der Rest hat eine reale Chance ungetappt zu kommen, die ersten zwei Züge sofern man nicht nur Fast Lands hat kommen sowiso immer getappt, da wir da eh kaum was zu spielen haben.

Ich bastl jedoch auch immer wida an der Base momentan laufen 3von5 spielen gut was die Manabase betrifft. Ich werde jedoch noch doppelfärbige Karten versuchen zu kürzen um die Farbanforderungen zu stabilisieren :)

Werde natürlich immer updaten sobald es was neues gibt ;)

Lg
Roman

Bearbeitet von UnReaL, 21. September 2016 - 22:06.


#8 Wrathberry Geschrieben 22. September 2016 - 10:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich hab auch immer Bock auf Mardu, aber 2 Dinge fallen auf:

Du spielst weiß aber kein Gideon, der noch immer vermutlich der beste Standard Walker ist.

Und du spielt rot, aber keine Chandra, Flamecaller, die auch einfach viel zu gut ist.
Würde 2 Gearhulk für große Chandra cutten und die Nahiris für Gideon.
Gideon ist ohne ein nahiri.dec einfach >>>>> nahiri.

Musst nur gucken wie das mit Doppelweiß und Doppelschwarz klappt xD.

Mana ist das einzige was dich davon abhalten sollte Gideon über Nahiri zu spielen. Das müsste ich testen xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 UnReaL Geschrieben 22. September 2016 - 10:35

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Ich hab davor keinen gideon gebraucht und brauche ihn jz auch nicht...

Ich weiß du bist ein ultra großer fan von Gideon aba nur weil ich weiß spiele heißt das nicht das ich ihn spielen muss noch dazu ist er schwer castbar in Turn 4. Die neue Chandra ist auch ganz klar besser als die alte und kommt früher! Nahiri ist immer noch um längen besser als Gideon auch wenn du das nicht so siehst weiß das jeder andere auch... Gideon passt auch nicht ins Deck, den den token brauch ich nicht den ulti genau so wenig. Eine Chandra, Torch of Defiance macht einfach mehr.

Ich habe natürlich auch schon mit Gideon getestet aber er passt nicht rein. Nahiri, Liliana und chandra machen all das was das Deck will. Warum sollte ich also Gideon spielen?!

Desweiteren macht der Gearhulk eben auch mehr wie die große Chandra, da ich lieber 3 Karten ziehe oder eben einen Haufen damage mache. Sicher ist sie gut keine Frage aber die gearhulks unterstützen auch
Unlicensed Disintegration.

Lg Roman

#10 Wrathberry Geschrieben 22. September 2016 - 13:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

So jetzt mal ernsthaft:

 

Nahiri ist besser als Gideon? Mal ohne Witz, wenn wir vom Format Standard sprechen, wo Gideon vermutlich der beste Walker ist, ist sie sicher nicht besser. Und auch im Modern sieht Nahiri in genau einem Deck play, während die Leute auch da langsam merken, wie gut Gideon ist und er immer öfter in diversen Listen auftaucht.

 

Ich sage sicher nicht, dass Gideon immer besser ist als Nahiri, aber grundsätzlich ist er defintiv die stärkere Standardkarte.

 

Und ob die neue Chandra wirklich um längen besser ist als Gideon, wird sich auch erstmal zeigen müssen. Ich hab die neue Chandra nun schon häufiger gespielt und so prall fand ich sie nie. Sie hat einfach nen relativ kleinen Impact aufs Board, wenn du ihr -3 benutzt, ist sie erstmal auf 1 runter. Und permanent Deckst du mit ihrer +1 Karten auf die du nicht casten willst/kannst, nur um 2 Schaden ins Gesicht des Gegners zu schießen.

Ich finde die neue Chandra sicher auch gut, aber für mich ist sie Stand jetzt: zu unrecht derart gehyped, glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie mehr als nen solider Supportwalker im Standard wird.

 

Und Gideon ist halt ne mega starke Clock. Er stabilisiert wenn du es brauchst dein Board und haut selbst für 5 zu. Das Ulti ist da vollkommen nebensächlich. Gideon wird immerhin auch in diversen B/W Controllisten gespielt und da macht sein Ulti auch überhaupt nichts.

 

 

Wie gesagt, vermutlich ist die Belastung an die Manabase wohl wirklich zu hoch, da du Doppelschwarz für Lili brauchst und dann 1 Zug später doppel weiß und doppelrot ;), weshalb Nahiri dann tatsächlich einfacher zu casten sein wird.

 

Und die neue Chandra ist ganz klar besser als die alte? Sorry, aber solche Aussagen sind totaler Mumpitz. Die alte Chandra ist vermutlich unter den Top 5 Karten in STandard und sieht nur darum wenig Play, weil Rot aktuell keine wirkliche Rolle spielt.

Und ich finde den Gearhulk selbst cool und spiele ihn in meinem Brew aktuell, dennoch denke ich, dass Big Chandra die stärkere Karte ist.

 

Man müsste aber um mal zum Deck zurück zu kommen Lili cutten, wenn man Gideon spielen will, und ob ich das wollte, ist die andere Frage.

 

 

 

 


ps: nur um das nochmal zu sagen: Ich bin Fan von deinem Deck, will die Idee garnicht als komplett doof hinstellen :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 Sim Geschrieben 22. September 2016 - 13:53

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich denke er wertet Card-Quality in diesem Deck einfach höher, als einen weiteren Finisher.
Ich persönlich hatte in Mardu-Control auch Nahiri, the Harbinger über Gideon, Ally of Zendikar gespielt, was aber vor allem daran lag, dass in noch Goblin Dark-Dwellers spielte und diese super mit Nahiris Ultimate synergierten.

Inwiefern es nun ohne die GDD's um Nahiri steht kann ich nicht beurteilen, da ich das Deck nicht mehr spiele aber es war auch nie schlecht ein Mainboard-Out ggn Fevered Visions zu haben.(Anguished Unmaking schmerzt schon sehr ggn. Burn, zumal man es auch finden muss)

Gerade das Mana macht definitiv Probleme .. aber das ist imo auch schon derzeit der Fall (Liliana, the Last Hope into Chandra, Torch of Defiance into Fumigate/Cataclysmic Gearhulk?)

 



#12 Wrathberry Geschrieben 22. September 2016 - 16:02

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ein Punkt den du aufgreifst, finde ich durchaus problematisch und das war schon letzte Season ein Problem mit Mardu.

Zu viele der Karten die man spielen will Kosten 2 gleichfarbige Mana.

Und viele Länder kommen leider getappt, weshalb man oft das Tempo verliert. Liliana into Chandra ist nämlich oftmals schon schwer genug und oft passiert es dann einfach, dass man den 4-drop oder sogar den 3-Drop einen Zug verzögern muss.

Würden Chandra, Lili und Gideon nur 1 farbiges Mana Kosten, wäre das Ganze deutlich angenehmer :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 UnReaL Geschrieben 22. September 2016 - 16:51

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

So jetzt mal ernsthaft:

 

Nahiri ist besser als Gideon? Mal ohne Witz, wenn wir vom Format Standard sprechen, wo Gideon vermutlich der beste Walker ist, ist sie sicher nicht besser. Und auch im Modern sieht Nahiri in genau einem Deck play, während die Leute auch da langsam merken, wie gut Gideon ist und er immer öfter in diversen Listen auftaucht.

 

Ich sage sicher nicht, dass Gideon immer besser ist als Nahiri, aber grundsätzlich ist er defintiv die stärkere Standardkarte.

 

1. Ist dieser Thread hier nicht um klar zu stellen was besser ist, das kannst du gerne in einem anderen Thread diskutieren.

2. Spiele ich jz seit gut 7 Monaten Mardu und weiß schon was da besser ist...

3. Habe ich auch mit Gideon getestet und er ist maximal gut im SB, da er einfach zu schwer zu casten ist und nicht mehr als einen 2/2 Body mit bringt. Ich brauche desweiteren auch keine weiteren Finisher.

4. Nahiri macht alles was ich brauche, Sie zieht mir Karten nach und entfernt unnützes. Sie exiled Kraturen sowie Artefakte und ist eine Main Antwort auf Enchantments wie Fevered Visions und als Krönung sucht sie mir meine Finisher wie Combustible Gearhulk raus! Ich meine was willst du noch mehr von einem Planeswalker? und jz sag nochmal das Gideon besser ins Deck passen würde als Nahiri. Du bist so versteift auf Gideon das du die Vorteile anderer nicht siehst, zumindest kommt es mir so vor!

5. Die alte Chandra ist gut keine Frage, jedoch maximal als 1off und dafür würde ich max. Sorin cutten obwohl der auch verdammt stark ist und leichter zu casten ist obwohl wir natürlich bei 6 Mana sowiso das Doppel  {R} haben sollten.

6. Ich weiß nicht in wie fern die neue Chandra, Torch of Defiance schlechter sein soll als Gideon? Sie generiert Kartenvorteil oder schießt schaden und das noch immer mit einer +1 Fähigkeit. Sie kann uns nötiges Mana geben um Combustible Gearhulk in Turn 5 casten zu können. Sie kann alles mit einer 4 hinten abrüsten und Ihr Ulti ist ein Finisher. Entweder hab ich keine Ahnung von Planeswalker oder Gideons +1 Fähigkeit ist einfach besser als alle Fähigkeiten anderer Planeswalker.......... 

 

So zusammengefasst und zum letzen Mal:

 

Gideon, Ally of Zendikar ist gut, jedoch nicht in diesem Deck. Nahiri, the Harbinger sowie Chandra, Torch of Defiance sind besser, da sie das Deck mehr unterstützen und Ihre Fähigkeiten mehr Einfluss auf das Spiel haben wie die von Gideon. Damit ist die Sache gegessen. Wenn du eine Liste mit Gideon spielen willst gerne, ich werde es nicht und ich habe auch meine Gründe dafür. Desweiteren sind Begründungen wie "Nahiri, wird im Modern auch nur in einem Deck gespielt" irrelevant. Wie oft wird den Gideon in Modern gespielt?(Keine Ernste Frage also bitte keine Antwort drauf!)

 

Wenn du Kartenvorschläge hast kannst du diese gerne bringen jedoch auch mit besseren Begründungen als wie "Gideon ist besser als Nahiri." Ich bin auch nicht der erste der dir das sagt, versteif dich nicht zu sehr auf Gideon, Ally of Zendikar! Deine Argumente sind auch meistens recht schwach. Wenn du genau darüber nach denkst und das Deck auch richtig testest dann wirst du sehen das Gideon nichts im Main verloren hat und max. einen Platz im Sideboard gegen Kontrolle bekommen kann. 

 

Solltest du dich jz iwie persönlich Angegriffen fühlen ist das dein Problem. Du kannst mich gerne via PN anschreiben da können wir darüber weiter diskutieren aber für mich ist jz Schluss, wir sind nicht im Kinderkarten. Ich bitte dich also "hier" keine Post mehr zu machen die etwas mit Gideon, Ally of Zendikar zu tun haben. Danke. 

------------------------------------

 

Chandra, Flamecaller werde ich anstelle von Sorin, Grim Nemesis testen. 

 

@ Sim

 

Ich bekomme Doppel  {R} und Doppel  {B} relativ leicht zusammen, Turn 5 Doppel  {W} ist oft schwer jedoch auch keine Seltenheit :) Die Manabase ist bei Mardu schon immer recht schwer gewesen. Ich versuche jedoch jz immer mehr von einer Farbe weg zu kommen um sie dann eher als Split oder kleine Farbe spielen zu können. Sprich  {R}  {B}  sollen die Hauptfarben werden und  {W} nur 2-3 Karten im Main. So ist die Manabase dann auch leichter zu spielen, dafür muss ich aber noch viel testen eventuell wird auch  {R} zurück geschraubt und  {W} mehr gespielt das werde ich aber alles erst sehen :)

 

So werd mal wieder weiter testen gehen ;)

 

lg

Roman



#14 Wrathberry Geschrieben 22. September 2016 - 17:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich hab ja auch garnicht gesagt, dass Gideon in deinem Deck defintiv besser ist, habe nur angemerkt, ob du über ihn nachgedacht hast und dann konnte ich es nicht auf mir sitzen lassen, dass du Nahiri als die Überkarte dargestellt hast und Gideon als die letzte Luschikarte ;) Aber wie du sagst, lassen wir das Thema.

 

Wie war denn der weiße Gearhulk bisher so? Hatte bisher noch keine Chance den zu testen :).

 

Musstest du schon gegen Aggrohaufen mit dem Hellion usw. ran? wie lief das?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#15 UnReaL Geschrieben 22. September 2016 - 17:59

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Der Gearhulk ist ok aber leider auch nicht mehr, der Effekt ist leider schlechter als der von Tragic Arrogance bringt aber immerhin einen 4/5 Vigilance Artefakt aufs Feld das wiederum Unlicensed Disintegration unterstützt. Bin mir bei ihm jedoch nicht sicher ob er für ein Fumigate mehr einfach rauswandern wird. Muss da noch mehr testen.

 

Ja gegen Aggrohaufen spiele ich jz immer öfter da ist Authority of the Consuls relativ stark, da es das Deck extrem bremst. Da wir jedoch auch im Main viel Removel haben, sind wir auch in Runde 1 gut aufgestellt. Bin hier am herumexperimentieren wie wir die Removel Shell am besten spielen. Aber das Leben das Authority of the Consuls generiert sollte man gar nicht verachten. Momentan wird halt viel getestet auf XMage da spielt man gegen alles mögliche, viel Grixis Control rennt herum finde ich jedoch nicht so stark, dann die Aggrohaufen und die Standard W/B Control Listen mit den weißen sowie schwarzen Gearhulk habe ich bisher gesehen.

 

Edit: Habs heute mal auf gegeben zu testen, während oder spätestens nach Runde1 hab ich immer dis-connect das nervt tierisch  :rolleyes:  8[ 

PS: es laufen auch immer mehr U/Gx listen mit Aetherworks Marvel+Elder Deep-Fiend herum sind zwar recht stark aber Kalitas, Traitor of Ghet macht hier halt extrem Druck. 

 

lg


Bearbeitet von UnReaL, 22. September 2016 - 18:58.


#16 UnReaL Geschrieben 23. September 2016 - 18:42

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

So wieder etwas getestet und ich stoße immer öfter auf das neue  {G}  {U} Aetherworks Marvel Ramp Deck! Das Deck ist wirklich stark da wir gegen das Artefakt kaum was ausrichten können und eigentlich immer nur hoffen können das er schlechte 6 Karten hebt  :lol:

 

Daher wurde das Deck wieder angepasst. Startpost aktualisiert!

 

-2 Chandra, Torch of Defiance leider macht sie oft zu wenig.

-1 Cataclysmic Gearhulk Fumigate ist einfach besser, auch wenn er einen guten Body mitbringt ist es einfach schlecht das sich der Gegner aussuchen kann was er behählt.

-1 Combustible Gearhulk 3 reichen locker aus :)

 

+1 Liliana, the Last Hope macht früh druck und finisht schnell

+1 Linvala, the Preserver Kann das Board drehen und ist toll gegen Aggro und Burn.

+2 Transgress the Mind um Main antworten auf Aetherworks Marvel sowie Emrakul und Co zu haben, unterstützt den Control Plan auch mehr.

 

Ich werde natürlich weiter testen ob das eh nicht zu harte cuts sind und wir so auch noch gegen alle anderen Decks gut aufgestellt sind. Leider trifft Lost Legacy ja keine Artefakte :/ aber was solls man kann ja nicht alles haben ;)

Bisher bin ich aber recht zu frieden mit dem Deck :) da wir jz auch weniger  {W} im Main haben, habe ich auch 1x Concealed Courtyard mit 1x Swamp getauscht um mehr "100prozentige" Resourcen zu haben noch dazu kommt dann auch Foreboding Ruins öfter ungetappt :)

 

Das Sideboard wurde natürlich auch angepasst.

 

Sollte euch eine bessere Lösung für Aetherwork Marvel einfallen dann nur raus damit ;) natürlich sind Kartenvorschläge immer gern gesehen :)


Bearbeitet von UnReaL, 23. September 2016 - 18:53.


#17 UnReaL Geschrieben 07. Oktober 2016 - 15:51

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey Leute, 

 

hab wieder einige Testspiele hinter mir und bin recht zu frieden mit dem Deck. Teste momentan noch Gonti, Lord of Luxury da er echt gut defft und dem Gegner mit Glück einfach mal die beste Karte nimmt. Die Frage ist nur ob ich ihn im SB spiele oder Main. Momentan wird er im Main getestet und die Liste sieht so zurzeit aus:

 

 

Main Änderungen:

 

-1 Chandra, Flamecaller

-1 Linvala, the Preserver

-1 Ruinous Path

 

+1 Fumigate

+2 Gonti, Lord of Luxury

 

SB Änderungen:

 

-1 Transgress the Mind

-1 Authority of the Consuls

 

+1 Kalitas, Traitor of Ghet

+1 Ruinous Path

 

Die Änderungen sind momentan noch rein zum testen und können sich jederzeit wieder ändern. Mir gefällt Gonti, Lord of Luxury aber sehr gut da er einfach gegen jedes Matchup etwas macht. Man darf auch nicht vergessen das er nicht am Board sein muss um die Karte aus dem Exil wirken zu können, was Ihm sogar noch um einiges besser macht. Er blockt am Boden auch alles tod was ihn doppelt gut macht. 

 

Ein weiterer Kalitas, Traitor of Ghet im SB kann nicht schaden gegen das ganze GY Zeug was momentan herum läuft ^^ 

 

Bisher gewinne ich im schnitt 7 von 10 spielen, meistens verliere ich jedoch durch beschissene Draws ^^ ich denke ich bin auch gegen so gut wie alle Matchups halbwegs gut aufgestellt außer gegen Draw and Go Control kann ich nichts machen außer die Manlands kommen früh genug online ^^ Momentan überlege ich auch noch 1-2 Aether Hub in die Manabase zu bekommen weiß jedoch noch nicht ob es wirklich viel Sinn macht, da ich die Farben im Lategame genau so brauche. 

 

Natürlich teste ich weiter und nächste Woche werde ich das Deck dann auch live testen :D freu mich schon drauf ;) Werde euch am laufenden halten. 

 

Wie immer wenn jemand Vorschläge hat nur raus damit ;) bin für alles offen ciao

 

lg

Roman

 



#18 UnReaL Geschrieben 08. Oktober 2016 - 09:46

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hab wieder weiter getestet da ich jz endlich mal mehr Zeit hatte. 

 

Also Gonti, Lord of Luxury ist zwar gut aber relativ Random und dann doch etwas zu verspielt denke ich. Somit wandert er wieder raus ^^

 

Die aktuelle Liste ist Startpost aktualisieren! Damit nicht zu viele Listen gepostet werden.

 

Änderungen:

 

Main:

 

-2 Gonti, Lord of Luxury

 

+1 Nahiri, the Harbinger

+1 Linvala, the Preserver

 

SB:

 

-2 Authority of the Consuls

 

+1 Kambal, Consul of Allocation

+1 Transgress the Mind

 

 

 

Linvala, the Preserver ist einfach deutlich besser und Nahiri, the Harbinger ist momentan in sovielen Matchups so unendlich gut das ich gerne das Playset spiele :)

 

Kambal, Consul of Allocation ist gegen diese immer häufiger an zu treffenden Control Decks wirklich ein Hammer, sofern er mal kommt ohne gecountert zu werden ^^ macht auch gegen andere Control Decks und im Mirror eine gute Figur und zu Transgress the Mind ist dazu gekommen um das Playset voll zu machen. Langsam nimmt auch das SB eine gute Form an, jz muss ich nur noch abwarten wie sich das Meta entwickelt :)

 

Wie immer wenn jemand Ideen bzw. Vorschläge hat nur raus damit :)

 

lg

Roman



#19 GentlemanJack Geschrieben 08. Oktober 2016 - 23:13

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich würde Goblin Dark Dwellers über Gonti spielen, bei der großen Anzahl an Spells sollten sie eigentlich immer was tun.

#20 Pee-Dee-2 Geschrieben 09. Oktober 2016 - 10:12

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

dark Dwellers ist sind eine Möglichkeit, aber recyclen in dem Deck lediglich Removal. Von daher eine SB Möglichkeit aus meiner Sicht. Der weiße Gearhulk ist gegen Aggro auch noch ganz gut und eine gute Möglichkeit Kontrolle zu behalten.
Wie sind die bisherigen Ergebnisse gegen RW Decks?
 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.