Zum Inhalt wechseln


Foto

Mardu Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 UnReaL Geschrieben 09. Oktober 2016 - 10:39

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Das Problem an den Goblin Dark-Dwellers ist das sie Radiant Flames sowie Painful Truths nicht recyclen können und somit 4 Ziele weniger haben. Natürlich könnten sie Removel cyclen aber ob das reicht ist fraglich. 

 

Gegen die ganzen RW Aggro Vehicle Decks ist Radiant Flames halt ein Hammer da es Turn 3 einfach mal das Board räumt und Turn 5 kommt im besten Fall dann noch Fumigate nach. Aber selbst wenn ich kein Mass Removel habe kann ich meistens ohne Problem die "Fahrer" abschießen und somit werden die Vehicle dann meistens auch nie gefährlich. Sicher verliert man auch mal Runde 1 wenn die Starthand nicht optimal ist aber nach dem Sideboarden sollte man wieder die Kontrolle haben.

 

Ich war Anfangs ein Fan von dem weißen Gearhulk bin jz jedoch nur noch Enttäuscht von ihm. Sicher kann er bei einem wirklich vollem Board mal räumen aber das Problem ist das er dem Gegner die Möglichkeit gibt die besten Karten zu behalten. Und wenn er ein Vehicle sowie eine Kreatur behaltet hat der Gegner nicht sein Board verloren. Daher spiele ich lieber Fumigate und räume zu 100% das Board. 

 

Ich überlege auch schon seit längerem die Goblin Dark-Dwellers im SB zu spielen und gegen Kontrolle in Verbindung mit Transgress the Mind, Lost Legacy und Ruinous Path zu spielen. Muss ich noch testen ob das Sinn hat oder nicht. Das größte Problem ist eigentlich das ich Painful Truths nicht cutten möchte um die Goblins spielen zu können da es wirklich stark ist mal 3 Karten zu ziehen aber ich vermisse sie auch bei manchen spielen, muss ich auch zugeben. Eventuell finde ich hier noch einen guten Kompromiss :)

 

Was ich auf jeden Fall noch testen möchte ist ein 1off Descend upon the Sinful. Entweder im Main oder im Sideboard. Delirium ist nämlich auch gar nicht so unwahrscheinlich Turn 6-7 da ich mit Nahiri, the Harbinger oft genug Discarde das ich im Moment nicht benötige. 

 

lg 

Roman

 


Bearbeitet von UnReaL, 09. Oktober 2016 - 10:47.


#22 Pee-Dee-2 Geschrieben 10. Oktober 2016 - 00:46

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also so klar sehe ich das MU gegen RW nicht. Radiant Flames kann zwar turn 3 kommen, aber tauscht dann vielleicht gegen den richtigen Spieler max 2:1 ab. Danach ist jede Kreatur eine Hastekreatur (durch Vehicle) und da du weniger removal spielst als dein Gegner threats kannst du nicht davon ausgehen immer antworten auf seine Kreaturen zu haben. Liest sich eher so, als wenn es Theorie bei dir ist und nicht ausgiebig getestet.
Wie viele Spiele hast du schon gegen RW Decks mit dem Deck gemacht? Und ich meine keine RW homebrew sondern gegen die aktuell erfolgreichen Listen.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#23 UnReaL Geschrieben 11. Oktober 2016 - 21:07

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

 und da du weniger removal spielst als dein Gegner threats kannst du nicht davon ausgehen immer antworten auf seine Kreaturen zu haben.

 

Ich hatte schon ein paar Spiele gegen gute RW Decks und wie gesagt, man spielt eigentlich genug Removel um die Vehicle ab zu rüsten oder eben die Fahrer, sicher nicht alle aber dafür hat man dann noch Radiant Flames sowie Fumigate. Wenn nicht hat man meistens nach dem boarden die Nase wieder vorne durch Fragmentize, mehr Fumigate sowie Radiant Flames.

Man darf auch nicht vergessen das Liliana, the Last Hope hier wirklich gute Arbeit leistet, Veteran Motorist, Selfless Spirit sowie Toolcraft Exemplar haben nur eine 1 hinten und werden von Lili auch abgerüstet. Bei Linvala, the Preserver kommt dann im Lategame auch kaum was vorbei :)

Sicher verliert man auch mal dagegen aber ich würde im großen und ganzen sagen das man die Nase vorne hat. Sicher muss ich das Deck noch anpassen aber wie gesagt ich warte jz mal die Pro Tour ab und dann kann ich mich auf das Meta einstellen. Eventuell kommt dann noch Skywhaler's Shot als 1off ins Main um mehr Antworten auf Smuggler's Copter sowie Skysovereign, Consul Flagship zu haben.



#24 UnReaL Geschrieben 17. Oktober 2016 - 17:21

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
So Pro Tour ist vorbei :D war richtig cool und sehr divers. Da wir jz auch ne Menge an Control Decks dazu bekommen haben, habe ich das Deck komplett überarbeitet.

Die Pro Tour hat auch 3 Karten aufgezeigt die ich davor kaum bis gar nicht beachtet hatte; Aether Hub, Harnessed Lightning und Gideon, Ally of Zendikar(einfach weil soviel Control gespielt wird!)

Daher habe ich das Deck komplett überarbeitet und auch schon etwas testen können und bin echt begeistert von der Manabase ^^ Aether Hub in Verbindung mit Harnessed Lightning schlägt sich extrem gut. Gideon, im Main ist auch eine starke Antwort gegen die ganzen Control Haufen, man muss halt warten bis sie ausgetappt sind oder man lässt andere Karten in den counter laufen.

Hier erstmal die Liste:



Also fangen wir mal an:

Die Manabase

-4 Evolving Wilds
-2 Foreboding Ruins
-1 Swamp

+4 Aether Hub
+2 Concealed Courtyard
+1 Shambling Vent

Der Plan dahinter ist ganz einfach. Ich möchte die Manabase so schnell als Möglich machen. Jetzt habe ich nur noch 4 Länder in der Base die zu 100% getappt kommen. Die Fastländer muss ich noch anpassen, kann sein das sie für das ein oder andere Standardland rauswandern.

Kreaturen:

-1 Combustible Gearhulk

2 sollten locker ausreichen ;)

Planeswalker:

-2 Nahiri, the Harbinger

+2 Gideon, Ally of Zendikar

Nahiri wird jz mit Gideon im Split gespielt damit wir gegen Control besser aufgestellt sind.

Spells:

-2 Grasp of Darkness
-1 Ruinous Path
-1 Unlicensed Disintegration

+4 Harnessed Lightning
+1 Live Fast

Ich denke das Harnessed Lightning momentan das beste 2 Mana Removel ist, da es in Verbindung mit Aether Hub einfach auch mal mehr als die 3 Damage schießen kann. Live Fast ist momentan nur zum testen im Deck, damit ich weiß ob es sich auszahlt.

Sideboard:

-3 Kambal, Consul of Allocation
-1 Ob Nixilis Reignited
-1 Transgress the Mind

+2 Stasis Snare
+1 Gideon, Ally of Zendikar
+1 Nahiri, the Harbinger
+1 Ruinous Path

Kambal ist zwar recht gut gegen Control frisst jedoch schnell jedes Removel oder wird einfach gecoundert. Mehr Gideon sowie Nahiri um einen guten ausgleich zu finden. Stasis Snare muss auch gespielt werden gegen feindliche Gideons. Ulamogs etc.

Ruinous Path werde ich auch mal gegen To the Slaughter tauschen, davor werde ich jedoch mal testen ob ich überhaupt zum Delirium komme damit To the Slaughter auch wirklich mehr Sinn hat :) Oath of Liliana, Goblin Dark-Dwellers sowie verschiedene Splits von Gideon, Nahiri und Liliana stehen noch auf meiner Testliste. Live Fast wird auch im Zusammenhang mit Goblin Dark-Dwellers getestet, sollte es gut sein kann es Painful Truths ersetzten obwohl ich nicht denke das es das schafft.
Bin auch noch unschlüssig ob Lost Legacy wirklich die 2 Plätze im SB verdient haben und ich da nicht eventuell etwas anderes spielen soll, mehr Transgress the Mind, Blessed Alliance usw. bieten sich an.

Was ist euch noch so aufgefallen? Hättet Ihr noch weitere Tipps oder eventuell neue Ideen?

lg

Bearbeitet von UnReaL, 18. Oktober 2016 - 10:34.


#25 Robbenklatscher Geschrieben 17. Oktober 2016 - 20:15

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Warum Lost Legacy cutten? Hat sie dir bisher noch nicht geholfen? Finde die Karte ziemlich super muss ich sagen - überlege gerade eher ob 3 reichen. ^^ Spiele zusätzlich allerdings mit Goblin Dark-Dwellers, wodurch ich die Karte dann später noch mal easy casten kann.

Gibt ja auch in fast jedem Deck ein gutes Ziel, das man liebend gerne loswerden würde. Und sei das nur Blossoming Defense im Pummeler-Deck. Ein Aetherworks Marvel-Deck beispielsweise nimmt die Karte ja so ziemlich im Alleingang auseinander, oder?

Hatte sie zuletzt gegen Metallurgic Summonings gespielt. Erst auf besagte Karte, danach mit den Goblins auf Part the Waterveil und dann war's auch schon vorüber. ;)

 

Gruß

 

PS: Bin eher Noob - nur damit meine Beiträge einschätzen kannst. :>



#26 UnReaL Geschrieben 17. Oktober 2016 - 20:35

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Das Lost Legacy nicht schlecht ist will ich gar nicht bestreiten... das Problem ist eher das es eben kein Aetherworks Marvel und oder andere Artefakte exiled. Und das macht sie leider um einiges schlechter. Es exiled auch keinen Coppter der momentan das meist gespielte Artefakt ist und auch eines der besten. Sicher es stellt noch immer Emrakul, Ulamog und co ab aber reicht das? Reicht da nicht auch Transgress the Mind

 

Könntest du deine Liste mal posten? :)

 

lg

Roman



#27 Robbenklatscher Geschrieben 17. Oktober 2016 - 21:32

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Naja, die Marvel-Decks sind ja so schon ein ziemliches Glücksspiel. Wenn man dem Gegner dann noch 50% der Ziele mit einer einzelnen Karte nimmt, ist das schon ziemlich übel. Klar wäre es besser, wenn man das Marvel direkt anzielen könnte, aber auch so meiner Meinung nach sehr gut. Womit soll das Deck ohne seine Eldrazi gewinnen? Glint-Nest Crane-Beatdown? :D In dem Fall also spätestens die zweite Lost Legacy der Gamewinner. Da kommen noch die Transgress the Mind oben drauf, was es dem Gegner zusätzlich schwerer machen dürfte.

 

Was die Copter betrifft, klar, da hilft dir die Karte nicht weiter. Dafür spielst du aber immerhin Nahiri, the Harbinger, Harnessed Lightning, Unlicensed Disintegration, Grasp of Darkness, Anguished Unmaking und Fragmentize (+Transgress the Mind und Linvala, the Preserver). Macht bei dir aktuell 13 (16) Maindeck-Antworten und geboardet kannst du auf 16 (20) aufstocken. Zusammenn mit Fumigate und Radiant Flames um die "Crew" auszuschalten würde ich sagen, dass du generell zumindest nicht schlecht aufgestellt bist gegen die entsprechenden Decks, ob Lost Legacy nun im Sideboard ist oder nicht.

Anders gefragt: Was würdest du denn ansonsten spielen, um die Copter aufzuhalten, was nicht eh schon im Deck ist?

 

 

Mein eigenes Deck ist noch in den Kinderschuhen. Gib mir mal noch 'ne Woche oder zwei, dass ich ein paar Tests machen kann, bevor ich es hier poste.  :ph34r: Komme leider nicht super häufig zum Spielen.

Die meisten Probleme haben mir bisher meine eigenen Länder gemacht, weshalb ich mitlerweile auch die Aether Hubs zusammen mit Harnessed Lightning teste. Finde das Live Fast (gerade mit den Goblin Dark-Dwellers) sehr interessant und probier es die Tage bestimmt aus.



#28 UnReaL Geschrieben 26. Oktober 2016 - 10:43

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

So konnte wieder mal etwas testen und bin jz momentan zu dieser Liste gekommen:

 

 

 

Also Combustible Gearhulk ist leider raus, da er meiner Meinung nach schon gut ist aber Planeswalker machen die Sache dann doch Effizienter ^^ Ist eh schade das er raus ist, hab ihn jz 3x in Foil Zuhause herum liegen... xD

 

Die Manabase habe ich geringfügig angepasst und läuft richtig gut. Gideon und Sorin machen extrem gute Arbeit aus dem Grund habe ich Lili auch einmal gekürzt. Die Removel Shell ist gleich geblieben. Linvala ist ins Sideboard gewandert und wurde durch Noxious Gearhulk ersetzt da er doch nicht so schlecht ist wie ich angenommen hatte.

Als nächstes werde ich heute noch Painful Truths für 2x Live Fast tauschen und 2-3 Goblin Dark-Dwellers spielen :) Werde heute dann noch diesen Beitrag editieren!

 

lg

Roman 


Bearbeitet von UnReaL, 26. Oktober 2016 - 11:03.


#29 Pee-Dee-2 Geschrieben 26. Oktober 2016 - 17:03

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Kannst Du die Deckliste bitte noch etwas erklären? Du spielst ewig viele Karten nicht im Playset und ich verstehe nicht ganz warum. Z.B. Transgress bringt dir selten was als topdeck mal zwischendurch. Da ist der 0 strategisch. Entweder willst du die Karte am Anfang haben oder gar nicht gegen einige Decks. Dann lieber im SB oder Playset. Unlicensed Intergration mit 2 Artefakten im Deck ist auch unspannend. Da gibt es besseres Removal. Mehr Anguished Unmakings z.B. oder einfach Grasps. Man kann sogar überlegen, Live Fast über Painful Truth zu spielen, da du ggfs. ja mal Energie gebrauchen kannst.

 

Nur kurz gebrainstormed...

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#30 Wrathberry Geschrieben 27. Oktober 2016 - 07:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

die Nahiris für Gideon. 

Gideon ist ohne ein nahiri.dec einfach >>>>> nahiri.

 

hab ja gesagt, dass Gideon der beste Walker im Standard ist und wenn man weiß spielt und kein hartes Controldeck spielt, kann man auf den quasi nicht verzichten^^.

 

Achja der Weiße Gearhulk ist einfach zu schlecht... der Gegner behält quasi immer, alles was er braucht. Er behält z.B. grundsätzlich immer 1 Fahrer und 1 Vehicle, wenn er dann au noch nen Walker hat, behält er quasi alles. Der ist aktuell einfach nicht gut, und wird es dank Vehicle wohl auch nie werden.

 

Auch könntest du überlegen, ob du vielleicht Liliana cuttest. Die ist eh gegen alle Vehicle Decks und gegen U/W Flash relativ madig, und das würde deine Manabase entlasten, weil du nicht mehr doppel Schwarz Turn 3 brauchst, sondern erst Turn 4.

 

Könntest dadurch vielleicht nen Schwarzes Land weniger und dafür nen weiß/rotes mehr spielen oder sowas.

 

Mehr als 2 Anguished unmaking will man btw defintiv nicht spielen.. der Lifeloss ist viel zu brutal, gerade gegen Energy.dec und Vehicle.dec..

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#31 UnReaL Geschrieben 29. Oktober 2016 - 09:53

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

So erstmal sry das ich mich erst jz melde hatte davor einfach keine Zeit.

 

Also, ich habe gestern am FNM wieder mal das Deck testen können und habe es dort so gespielt:

 

 

Bin dort dann 2:2 gegangen.

 

Erstes Spiel war gegen einen Eldrazi Haufen der schnell Rampt und mit Ulamog und Co finisht. Habe ich 2:1 gewonnen. In Runde zwei habe ich einfach die schlechte Hälfte des Decks dagegen gezogen und ein Ulamog hat dann auch gereicht da ich bis dahin nur 4 Länder zusammen bekommen habe. Alles im Allen aber doch ein gutes Matchup für mich da ich mit seine Manatorks ohne Probleme zerstören kann und er kaum Interaktionen mit meinen PWs hat.

 

Zweites Spiel war dann gegen BG Delirium. Runde 1 habe ich ohne größere Probleme gewonnen da ich gut nach gezogen habe. Runde 2 war ich dann floodet und Runde 3 war richtig cool und habe ich dann durch einen fetten Fehler meiner Seids verloren. Ich hatte Sorin, Gideon, Nahiri und Chandra sowie Combustible Gearhulk  am Feld und die einzige Win Option vom Gegner war noch Emrakul, zwei hatte er im Deck einen habe ich im mit Transgress the Mind ins Exil befördert und er hatte einen Ob Nixilis am Board den ich Dummerweiße unterschätzt hatte. Durch Ob Nixilis zieht er 2 Karten und natürlich Goldfisht er Emrakul -.- eigentlich hatte ich die Partie schon gewonnen war jedoch zu Gierig ^^ 

 

Naja verdient 1:2 verloren wird mir nicht noch mal passieren!

 

Runde 3 war dann gegen UW Humans/Spirits, eigentlich dachte ich das ich hier ein schlechtes Matchup habe da viele Counter etc. vom Gegner kommen könnten. Da Sie jedoch eine eigene Variante mit relativ wenig Counter im Main dafür mehr Humans gespielt hat konnte ich eigentlich ohne Probleme immer die Kontrolle bewahren. Einzig Runde 2 habe ich verloren weil ich wieder mal screwd war.

 

2:1 für mich.

 

Letzte Runde spielt ich dann gegen Bant Midrange. Da habe ich dann gemerkt das viele Kreaturen in Kombination mit Coopter und Tamiyo schon ziemlich Broken sind. Der Coppter störte mich eigentlich ja nicht aber ich zog einfach kein Mass Removel nach bzw. konnte Tamiyo nicht handeln Runde1. Runde 2 hätte ich dann eigentlich mein ganzes SB reinwerfen können ^^ Leider zog ich wieder mal nicht meine SB Karten nach und somit auch kein Fumigate oder Radiant Flames obwohl jeweils 3 Stück davon im Deck waren -.-. Im großen und ganze Denke ich aber das das Matchup schwer ist da er in seinem SB einen Haufen PWs hat und ich iwie gegen viel PWs blöd durch die Wäsche gucke.

 

Enstand 2:2. Dadurch das zum Schluss 4 Leute 6 Punkte hatten und ich die schlechtesten Standings habe ich leider kein Booster gewonnen ^^ aber egal war lustig und nächste Woche spielen wir wieder Standard :D

 

So also ich werde das Deck jz erstmal überarbeiten und an unser lokales Meta anpassen. Was mir aufgefallen ist:

 

Gideon, Ally of Zendikar macht zu wenig und ist eigentlich auch nur im Main um gegen Control eine Antwort zu haben. Da bei uns kaum Control gespielt wird und bei den letzten GPs auch weniger gespielt wurde wird er wieder ins SB wandern und das Playset Nahiri, the Harbinger sowie höchstwahrscheinlich Lili rein kommen. Bei Lili bin ich noch nicht sicher ob 3 nicht doch genug sind :)

 

Radiant Flames ist denke ich momentan einfach das beste Mass Removel, da die meisten Deck eh nur klein Vieh spielen und für größere Dinger ich dann eh genug Spot Removel habe. Somit wird auch hier ein Drittes ins Main kommen. Fumigate ist gut 3 sollten reichen. Gegen die ganzen GY Decks mit Amalgam usw. werde ich noch ein 1 off Descend upon the Sinful testen. Desweiteren wird im SB bzw. als 1Off im Main noch To the Slaughter getestet werden, da ich gemerkt habe das ich mit Nahiri, doch recht schnell Delirium zusammen bekommen kann. Bzw. eine Lili ja auch gern mal abgerüstet wird und somit eh recht schnell 4 Typen im GY sind. 

 

Combustible Gearhulk hatt eine wirklich gute Figur gemacht und ich bin bis jz noch verwundert warum soviele der Meinung sind das er so schlecht ist. Er hat mir so gut wie jedes mal 3 Karten gezogen und 1x 12 Schaden geschossen. In Verbindung mit Nahiri, the Harbinger ist er sogar noch besser. Combustible Gearhulk hat mir denke ich mindestens 4 Runden der Spiele gewonnen, den Rest hat Sorin, Grim Nemesis oder Chandra, Flamecaller übernommen ;)

 

Auch Chanra, Flamecaller sowie Sorin, Grim Nemesis haben eine echt gute Figur abgeliefert und ich überlege ob ich nicht sogar noch eine Chandra mehr im Main spielen soll.

 

Zum Abschluss ist mir noch aufgefallen das ich eigentlich immer viel zu viel  {W} hatte und somit ein Plains für ein Foreboding Ruins rauswandern wird.

 

So das wars erstmal von mir, die Liste die ich als nächstes Testen werde wird so aussehen:

 

 

So werde ich es mal auf Xmage und dann auch nächsten Freitag testen :) Bei Noxious Gearhulk bin ich mir auch noch nicht so sicher ich denke das Linvala, the Preserver hier einfach einen besseren Job machen wird :) aber wir werden sehen.

 

Wie immer freue ich mich auf Kritik ;)

 

lg

Roman



#32 UnReaL Geschrieben 02. November 2016 - 18:36

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey Leute,

 

konnte das Deck jz wieder einige Male testen und bin momentan bei dieser Liste:

 

 

Änderungen:

 

Nach längerem Überlegen in welche Richtung ich das Deck schieben könnte, habe ich mich nun dazu entschlossen ein Mardu Superfriends Deck daraus zu machen ^^

 

Im Main wurden einige Karten ausgetauscht bzw. gecuttet. Noxious Gearhulk hat leider zu wenig gemacht und wurde durch Ob Nixilis Reignited ersetzt. Nahiri, the Harbinger wurde auch durch Sorin, Grim Nemesis ersetzt da drei Stück völlig ausreichend sind und Sorin, Grim Nemesis gerne nach gezogen wird ;) Die Removel Shell wurde auch noch etwas angepasst. Hier habe ich ein Harnessed Lightning durch Unlicensed Disintegration ersetzt da Unlicensed Disintegration dann doch alles abrüsten kann und das meistens die 3 Mana auch wert sind. Painful Truths wurde durch ein Live Fast ersetzt damit auch auch noch genug Energy für Aether Hub zusammen bekomme und es auch einen guten Job macht.  3 Radiant Flames sind in vielen Matchups dann doch eines zu viel und wurde durch ein weiteres Fumigate ersetzt damit wir auch zu 100% alles zerstören und auch das Leben stabilisieren können. 

 

To the Slaughter macht einen guten Job gegen Control Decks die wenig Kreaturen haben und aber auch gegen die PWs. 

 

Momentan bin ich sehr zufrieden mit dem Deck da es eigentlich bei sehr vielen Matchups eine gute Position hat außer gegen Counter-Control sieht es nicht so rosig aus ^^ Auch viele Planeswalker helfen nichts wenn einen alles gecountert wird ;) aber man kann ja nicht alles haben... Einzig die Prized Amalgam Decks sind noch ein weiteres schwereres Matchup aber durch Descend upon the Sinful durch aus Gewinnbar. Sicher kommt es oft mal zu spät aber wir halten uns durch Radiant Flames und Main Kalitas doch recht gut über Wasser :) 

Gegen diese GY Decks werde ich eventuell noch Complete Disregard testen, da es eigentlich alles nervige exiled. Was haltet ihr davon? :)

 

Wie immer freue ich mich über jegliche Kritik ;)

 

lg Roman


Bearbeitet von UnReaL, 02. November 2016 - 18:36.


#33 Kalli Geschrieben 02. November 2016 - 20:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Ist Unlicensed Disintegration wirklich soviel besser als Ruinous Path? Instant mag sicher gut sein, aber in dem Deck will man sich doch eh kein Mana offen halten oder? Gegen Manlands mag der Instant besser sein, aber wenn man vermehrt Walker sieht, dann reichen die 2 Anguished Unmaking und To the Slaughter dann wohl nicht. Und Emme triffts auch :D Zumindest den 2/2 Split würd ich hier fahren wollen.



#34 UnReaL Geschrieben 03. November 2016 - 20:58

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Das Problem an Ruinous Path ist das es eben eine Hexerei ist und ich nicht immer austappen möchte. Wenn Lili liegt und ich ihren Ulti machen will brauch ich Instants die ich dann meistens im Gegnerischen Zug spielen will um immer eine Antwort auf seine Antwort zu haben, wenn du verstehst was ich meine ^^ auch gegen die ganzen Flash Kreaturen wie Avacyn, Fiend usw. ist Unlicensed Disintegration Gold wert :)

 

Ich weiß ich hab noch Probeme gegen Planeswalker deswegen überlege ich auch schon Grasp of Darkness zu kürzen bzw. komplett zu cutten. Aber noch mehr 3 Mana Removel ist halt auch so eine Sache... werde jz noch etwas testen und morgen. Eventuell wird auch noch Goblin Dark-Dwellers reinwandern mal testen :) dann kann ich mehr sagen.

 

PS: To the Slaughter trifft auch einen Emmi und das noch bevor er meinen Zug kontrolliert ;) Das Problem an Ruinous Path gegen Emmi  ist das es nachgezogen werden muss und zwar spätestens nach 2 Zügen sonst macht es auch nichts gegen Emmi.

 

lg

Roman



#35 Lord_Tulwar Geschrieben 04. November 2016 - 13:09

Lord_Tulwar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Ich denke auch, dass Instant-Speed ein muss ist für so viele Removal wie möglich, da man sonst einfach untergeht gegen die ganzen Vehicles.

 

Aber ich denke es ist sowieso eine Meta-Entscheidung ob man viele Planeswalker dort antrifft oder eher viel Aggro (was meistens auch Vehicles bedeutet). 

 

Ich würde eher primär im main-deck auf anti-aggro setzen, da man gegen Planeswalkerdecks eh nicht so schlecht aufgestellt ist. Klar, counter-all Decks sind auf jeden Fall ein Problem, aber das wird mit Mardu wohl immer schwer bleiben. Speziell jetzt wo Duress nicht mehr spielbar ist.



#36 Pee-Dee-2 Geschrieben 04. November 2016 - 13:28

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Die Desintegration ist in deinem Deck aber eher einfach ein 3 Mana Removal, dass zwei Farben bindet. Da du selten bis gar keine Artefakte hast, ist die Karte nicht immer besser als Grasp oder Path. Avacyn ist wohl die einzige Begründung, in dem Deck die Desintergration zu spielen. Denn alles andere kannst Du auch mit Grasp und Path prima entsorgen. Ich würde dann eher die Unmakings hoch setzen und mehr Grasps und Paths und zusehen, dass ich gegen Flash die Unmakings nicht auf Kleinzeug verballere, sondern immer ein Backup für Avacyn auf der Hand habe.
Dann wäre das Deck aber Stärker weil Grasps gegen Aggro schon einen turn früher was machen (oder bei Manascrew) oder Unmakings und Path's flexibeler sind.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#37 UnReaL Geschrieben 04. November 2016 - 15:15

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey Leute :)

 

Also seid gestern teste ich diese Liste:

 

Ich muss sagen mit den Goblin Dark-Dwellers läuft das Deck viel stabiler da man entweder Karten zieht oder zerstört und immer einen Body dazu bekommt. Lili's -2 Fähigkeit bekommt nun auch mehr Betäutung. Dadurch das wir jz auch viel mehr Energy produzieren können, schießt Harnessed Lightning auch wesentlich mehr Kreaturen ab und ist meiner Meinung nach bis her auch besser wie Grasp da es weniger Mana-Anforderungen hat sowie auch potenziel mehr als 4 Schaden machen kann.

 

Kurz zu Unlicensed Disintegration, es ist der bessere Murder in diesem Deck! Es kann alles abrüsten was mir gefährlich werden kann außer Hexproof Kreaturen und Emmi! Also trifft es auch einen fetten Sylvan Advocate, Elder Teep-Fiend, Metalwork Colossus und und und... also denke ich nicht das man hier sonderlich viel Diskutieren muss ob es nun besser oder schlechter als Grasp usw. ist. Noch dazu hat es eben die Upside das es zusätzlich 3 Schaden schießen kann und das mag zwar selten vorkommen aber es reicht schon wenn der Gegner ein Declaration in Stone spielt und ich habe schon wieder ein Artefakt :) aber das ist auch nebensächlich, Unlicensed Disintegration soll mir einfach das Entfernen was Grasp of Darkness und Harnessed Lightning nicht schaffen.

 

Ich denke auch, dass Instant-Speed ein muss ist für so viele Removal wie möglich, da man sonst einfach untergeht gegen die ganzen Vehicles.

Stimmt aus diesem Grund sehe ich Instand Speed auch vor Socery Speed :)

 

Die Desintegration ist in deinem Deck aber eher einfach ein 3 Mana Removal, dass zwei Farben bindet. Da du selten bis gar keine Artefakte hast, ist die Karte nicht immer besser als Grasp oder Path. Avacyn ist wohl die einzige Begründung, in dem Deck die Desintergration zu spielen. Denn alles andere kannst Du auch mit Grasp und Path prima entsorgen. Ich würde dann eher die Unmakings hoch setzen und mehr Grasps und Paths und zusehen, dass ich gegen Flash die Unmakings nicht auf Kleinzeug verballere, sondern immer ein Backup für Avacyn auf der Hand habe.
Dann wäre das Deck aber Stärker weil Grasps gegen Aggro schon einen turn früher was machen (oder bei Manascrew) oder Unmakings und Path's flexibeler sind.

Avacyn kann ich auch mit Harnessed Lightning und Grasp of Darkness abrüsten, also nur bestimmt für sie ist Unlicensed Disintergration nicht! Rest steht eh oben ;)

 

Ruinous Path ist auch nicht wirklich flexibler da es eben an Instant Speed fehlt. Sicher es kann PWs abrüsten aber gegen Aggro hilft mir das auch nicht sehr viel, auch nicht gegen die ganzen Energy Decks usw. Desweiteren ist Path wieder  {B}  {B}  was es wiederum schwer zu casten macht als  {R}  {B} . Sicher im Normalfall habe ich immer  {B}  {B}  aber wenn einem mal das Pech heimsucht, dann kann einem sogar Grasp of Darkness oder Ruinous Path zum Verhängnis werden ^^

 

So genug geschrieben ;)

 

Freue mich schon auf weitere Kritik :)

lg Roman

 


Bearbeitet von UnReaL, 04. November 2016 - 15:15.


#38 Kalli Geschrieben 04. November 2016 - 18:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Und wieso soll {B} {R} jetzt leichter sein als {B} {B} ? Laut Deckstatistik hast du mehr schwarze Quellen als rote.


Bearbeitet von Kalli, 04. November 2016 - 18:56.


#39 UnReaL Geschrieben 04. November 2016 - 21:07

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ja ich habe mehr schwarze Quellen im Deck aber ungetapt kommt die Kombination häufiger in Form von z.B. Turn1 Concealed Courtyard, Turn 2 Inspiring Vantage. Sicher kommt es selten vor das ich Turn2 kein  {B}  {B}  habe aber dennoch häufiger als man denkt. Turn 3  {B}  {B} ist zwar meistens kein Problem aber ab Turn 3 sofern nicht Lili kommt möchte ich kaum austappen nur für Planeswalker oder Kreaturen :) um immer im Gegnerischen Zug mein Removel spielen.

 

Das doppel  {B}  zu tappen mit den vielen Dual Lands ist auch so eine Sache dann fehlt mir hin und wieder nämlich eine andere Farbe usw. deswegen ist die Kombination leichter :) Kommt nicht oft vor aber man hat Spiele wo die Mana so dämlich nach kommen das einen graue Haare wachsen. 

 

lg

Roman

 

 



#40 UnReaL Geschrieben 05. November 2016 - 17:18

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

So habe heute den ganzen Tag weiter getestet und habe die Liste noch ein klein wenig abgeändert nichts berauschendes ^^

 

 

Änderungen:

 

Main

 

-1 Swamp

-1 Harnessed Lightning

 

+1 Mountain

+1 Grasp of Darkness

 

Die Manabase wurde nun noch etwas angepasst und spielt sich bisher perfekt. Ein Harnessed Lightning ist noch für Grasp of Darkness gegangen, da 3 völlig ausreichen.

 

Sideboard

 

-1 Fragmentize

 

+1 Ruinous Path

 

Fragmentize wurde eigentlich immer nur gegen Choppter Decks geboardet, da ich gegen diese Deck aber in den meisten Fällen kaum Probleme habe brauche ich es auch nicht mehr. Einzig gegen Enchantments wäre es noch brauchbar hier haben wir aber auch Nahiri, the Harbinger und Anguished Unmaking die alle eine guten Job machen.

 

Ich denke Goblin Dark-Dwellers sind das was dem Deck gefällt hat und ich werde diese Liste so nächste Woche testen :) eventuell werde ich das Sideboard noch etwas anpassen an unser Meta aber nur Geringfügig. Quarantine Field,  werde ich noch testen, da es mir vor der Rotation auch schon immer gut Dienste erwiesen hat. 

 

So wie immer freue ich mich auf eure Kritik sowie Ideen :) schönes Weekend wünsch ich euch noch.

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaL, 05. November 2016 - 18:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.