Zum Inhalt wechseln


Foto

Mardu Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#41 UnReaL Geschrieben 27. November 2016 - 12:52

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey Leute,

 

also gestern war ich beim Standard Showdown in Wien und konnte das Deck wieder mal testen :) Gespielt habe ich diese Liste:

 

 

Da ich davor auch bei dem Modern FNM mit gemacht habe und somit gestern 5 Runden Modern und 5 Runden Standard gespielt habe weiß ich net mehr genau wie ich geboardet habe, werde deswegen das boarden jz mal außen vor lassen und nur Kleinigkeiten zu den Matches schreiben :)

 

Spiel 1 gegen U Eldrazi

 

Kann mich an das Match kaum noch erinnern weiß nur das ich ziemlich angepisst 2-0 verloren habe da ich 2x Flooded war und nie meine Sideboardkarten gezogen habe, geschweige den Kalitas oder Mass Removel. 

 

0-1

 

Spiel 2 gegen BW Lifegain Eigenbau

 

Runde 1 wurde recht schnell seiner seids beendet da ich einfach kein Mass Removel nach gezogen habe bzw. das falsche Removel. Er spielte Syndicate Trafficker in Verbindung mit Zulaport Cutthroad, Bygone Bishop und Thraben Inspector. Durch die ganzen Clues die er produzieren kann, wird Syndicate Trafficker einfach jedes mal unzerstörbar und größer und somit ist mein Removel nutzlos. 

 

Runde 2 habe ich Radiant Flames sowie viel Spot Removel in der Hand und kann ihm recht schnell noch bevor Clues etc. kommen seinen Syndicate Trafficker abrüsten und dann ist auch nur noch klein Zeug dabei.

 

Runde 3 war spannend da ich iwie immer nur Land, Removel, Land Land Removel gezogen habe und ewig brauchte bis ich endlich meine Finisher spielen konnte er, hielt sich wärend dessen mit Zulaport Cutthroat recht gut über Wasser ^^ 

 

1-1

 

Spiel 3 gegen Mardu Refurbish

 

Runde 1 konnte ich gut grinden und seine ganzen Gearhulks zerstören bzw. Nahiri, the Harbinger in Schach halten. Er hatte auch Pech mit seinem Cobustible Gearhulk da er mir einmal nur 6 Schaden geschossen hat und ich mit Manlands wieder hoch kam. 

 

Runde 2 

 

Ich habe Lost Legacy geboardet und auch in der Starthand, desweiteren auch 3 Mana und kann ihm Turn 3 die Refurbish abschalten. Ich zieh dann aber iwie nicht mehr wirklich gut nach meistens eben nur Länder und meinen Combustible Gearhulk kann er natürlich auch handeln und da er natürlich auch Transgress the Mind hat, hat er mir denke ich 2x Sorin und 1x Chandra ins Exil befördert. 

 

Runde 3

 

Ich habe eine relativ solide Starthand mit 2 Mana zwar Grenzwertig aber immerhin Live Fast und 2x Transgress the Mind sowie Removel. Ich kann ihm dann auch so ziemlich alles zerstören was er so spielt. Zum Schluss wird es dann knapp aber Goblin Dark-Dwellers haben das spiel wieder mal gedreht da sie den weißen sowie scharzen Gearhulk handeln können und ich dann mit den Manlands ordentlich hauen gehen konnte. 

 

War ein sehr cooles Spiel und auch sehr spannend.

 

2-1

 

Spiel 4 gegen UW Flash

 

Runde 1 geht relativ klar an mich da ich Radiant Flames und relativ schnell auch meinen Gearhulk+Kalitas hatte. 

 

Runde 2 kamen dann natürlich die ganzen Counter rein "Würg", dennoch konnte ich mich relativ lange über Wasser halten. Er konnte mir auch 1x Nahiri, 1x Sorin countern und auch 2x Removel. Dann war ich am Board einfach so weit hinten das mich nichts mehr gerettet hätte.

 

Runde 3 war dann denke ich die beschissenste Runde an dem Tag. Ich behalte eine Starthand mit 2x Atherhub 1x Live Fast 1x Radiant Flames usw. Und habe dann in 4 Zügen 2x Sumpf + 2x Atherhub nach gezogen GG. Denke dennoch das ich Chancen habe gegen das Deck jedoch muss besser ziehen ^^

 

2-2

 

Spiel 5 gegen RG Ramp into Combustible Gearhulk

 

Ich denke das das Matchup für mich sowieso Recht einfach ist. Ich dachte am Anfang auch das er eher mehr into Emrakul oder World Breaker rampt. Er spielte das Deck auch zum ersten Mal aber es war dennoch recht interessant dagegen zu spielen.

 

Runde 1 kann ich ihm seine Manatorks+Combustible Gearhulk usw. abrüsten und mein zweiter Sorin regelt.

 

Runde 2 Kann ich wieder alles handeln seiner seids auch wenn die Spiele jedesmal relativ lange gedauert haben.

 

Endstand 3-2 

 

Bin Recht zufrieden mit dem Deck. Einzig die Manabase hat mich richtig gestört. Ich habe denke ich 3 Runden nur gegen die manabase verloren und werde jz dann auch mal mit 25 Ländern testen. Dafür eventuell 1x Nahiri, the Harbinger mehr spielen. Mir ist wieder mal aufgefallen das sie gegen kein Deck iwie schlecht war, am liebsten hätte ich sie immer Turn 4-5 gespielt. Ob Nixilis Reignited sollte ich wohl auch im Main spielen, er ist einfach zu gut als das ich ihn nicht spiele.

 

Live Fast gefällt mir ich weiß nur nicht ob 3 eines zu viel ist, werde auch hier etwas testen. Die Goblin Dark-Dwellers haben mir denke ich locker 3 Runden alleine gehohlt und waren wirklich immer sehr gut. Radiant Flames ist Nice to have aber 2 sind vl zu wenig da ich sie wirklich selten gezogen habe. 

 

Ich überlege mittlerweile schon ob ich die Removel Shell auf Radiant Flames und Fumigate beschränke + 4x Harnesed Lightning und 2x Unlicensed Disintegration ^^ oder mehr Fumigate aus dem Main nehme das es nicht gut mit Kalitas, Traitor of Ghet zusammen arbeitet, wohin gegen Kalitas+Radiant Flames beste Freunde sind. 

 

Descend upon the Sinful wurde 1x gegen Eldrazi geboardet und gegen Mardu Refurbish aber kam nie zum Einsatz werde ich eventuell cutten da die GY Decks eh kaum noch gespielt werden. Lost Lagacy könnte man Mittlerweile schon 1Off im Main spielen denke ich werde ich nicht machen dafür aber 1x mehr im SB.

 

Ich werde ab heute wieder etwas umbauen und stelle mir folgende Liste in etwas vor:

 

 

Schaun wir mal was die Liste hergibt ;) 

 

Wie immer freue ich mich über eure Kritik sowie neue Vorschläge :)

 

lg

Roman






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.