Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Diskussionsthread - Kaladesh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
246 Antworten in diesem Thema

#201 DragooNick Geschrieben 16. September 2016 - 17:16

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Find ich aber auch passend :D Beim nächsten mal wieder mehr Katzensupport in den Farben und ich bin happy <3



#202 Hanmac Geschrieben 17. September 2016 - 16:44

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

@DragooNick: in Kaladesh gibt es ein paar coole Katzen ... sogar einen KatzenAffen XD

 

===

 

hier mal ein Kleiner Test mit Electrostatic Pummeler

die idee von der ich das hatte war 3 Farbig (RGU), zwischenzeitlich war es zweifarbig (RG), doch dank einiger neuer Karten konnte ich das sogar MonoFarben machen (Grün):

 

Let's turn this up to magical christmas land level!
T1: Forest, Attune with Aether (2E)
T2: Aether Hub, Woodweaver's Puzzleknot (6E)
T3: Forest, Electrostatic Pummeler (9E)
T4: Forest, Larger than Life, Sage of Shaila's Claim (12E) - attack for 80 with a KLD limited deck.

 

 

Woodweaver's Puzzleknot und Sage of Shaila's Claim können eigentlich durch beliebige CMC=2 bekomme {E}{E}{E} ausgetauscht werden.



#203 DragooNick Geschrieben 17. September 2016 - 21:41

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich hab hierbei ausschließlich vom {GW} Ajani gesprochen ;) Aber meine Hoffnung auf viel Liebe für Katzen ist eh der Ägypten Block :wub:



#204 cheonice Geschrieben 17. September 2016 - 22:37

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Urza ist afaik tot und sein Spark auf Karn übertragen. Auch Mishra ist im Bruderkrieg von Urza getötet worden. Kann natürlich sein, dass beide irgendwie mit Tricks ihrem Schicksal entronnen sind (es gibt bezgl. Mishra einen kleinen Hinweis, Karte: Urza's Guilt, das ist aber unklar ob es sich dabei tatsächlich um Mishra handelt oder nur um eine Täuschung/Halluzination Urzas) aber erwarten würde ich das nicht. Rashmi ist natürlich kein Zufall, das kann aber auch einfach nur ein Gimmick sein.

 

Mishra ist definitiv tot. Selbst wenn er den Sylex Blast (Golgothian Sylex) überlebt haben sollte und irgendwie auf Phyrexia gelandet sein könnte, wäre er spätestens mit den Ende Phyrexias gestorben. Mishra war btw auch niemals ein Planeswalker, genausowenig wie Yawgmoth

Urza ist ebenfalls tot, nachdem sein Kopf beim Zünden der Legacy Weapon, die Yawgmoth vernichtete, starb. Zwar wurden seine Augen (Mightstone und Weakstone) in Karn zusammengefügt, womit dieser Urzas Erinnerungen erhielt. Mehr blieb aber nicht vom wichtigsten Charakter der Magicgeschichte.

 

Referenzen:
http://mtgsalvation....edia.com/Mishra

http://mtgsalvation.gamepedia.com/Urza

 

Um Ontopic zu bleiben: Rashmi ist mit Sicherheit nur ein Gimmick und nichts anderes.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#205 Hanmac Geschrieben 18. September 2016 - 08:18

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ka ob das schon irgendwo steht, aber es sieht so aus als würde "Regenerate" durch "indestructible until end of turn" ersetzt werden.

http://markrosewater...-of-vitality-is

#206 Jonnythopter Geschrieben 18. September 2016 - 10:41

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ah, also tatsächlich. Hatte ich mich auch schon gefragt. NWO halt, indestructible ist wesentlich einfacher für Anfänger zu verstehen als regenerate. Finde ich aber schade.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#207 Gast_JonSnow_* Geschrieben 18. September 2016 - 12:36

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Das wertet Removal wie Terror, Wrath of God, Incinerate und ähnliches dann aber ziemlich ab. Hmm.



#208 HaVoC Geschrieben 18. September 2016 - 13:06

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Für diese Karte und den Effekt natürlich passend. Das gabs doch in Dragons oder Origins schon mit dem Pumpeffekt, Deathtouch und Regenerieren. Ist hier jetzt logischer gelöst. Die Aussage heisst ja nicht dass Regeneration komplett geht. Auf dieser Karte aber logischerweise!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#209 DragooNick Geschrieben 18. September 2016 - 13:08

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Doch zwar nicht deshalb, aber WotC hatte gesagt dass sie Regeneration nicht mehr möchten. (schon bissel her)



#210 KevinMarvinDustinJustin Geschrieben 19. September 2016 - 07:00

KevinMarvinDustinJustin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

ist es wahr, das die Planeswalker und ein paar Tutor Spells für diese nur in den Planeswalker Decks sind und sie in normalen Boostern nicht gezogen werden können?


lars


#211 Legdrasil Geschrieben 19. September 2016 - 07:03

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Kurzum ja. Wurde so von den Küstenmagiern angekündigt.

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#212 Wrathberry Geschrieben 19. September 2016 - 07:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ist es wahr, das die Planeswalker und ein paar Tutor Spells für diese nur in den Planeswalker Decks sind und sie in normalen Boostern nicht gezogen werden können?

Aber nur die beiden Gammelplaneswalker, die eh nicht gut genug für irgendein ernsthaftes Deck sind^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#213 Krupp Geschrieben 19. September 2016 - 07:07

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Es muss aber gesagt werden, dass es sich bei den Planeswalkern um Sondermodelle handelt.

Chandra, Torch of Defiance und Nissa, Vital Force sind weiter nur in Boostern erhätlich.

 

€: Ninja.


Bearbeitet von Krupp, 19. September 2016 - 07:07.


#214 Hanmac Geschrieben 19. September 2016 - 07:15

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Wrathberry: die extra spells sind auch nicht in den Boostern. Zb dieses eine Elementarwesen welches Bonus durch Nissa bekommt.

#215 Wrathberry Geschrieben 19. September 2016 - 07:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

jo, das ist richtig. Aber ist ja eh nur mülliger Crap :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#216 Hanmac Geschrieben 21. September 2016 - 13:19

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Gatherer wurde aktualisiert (habe leider noch keine zusammenfassung)

Kaladesh Karten sollten drin sein.

 

und Tree Monkey ist jetzt wieder ein Monkey XD



#217 DragooNick Geschrieben 21. September 2016 - 15:05

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wieder? War er das schonmal?

Finde ich irgend wie affig :ugly: so kleine Tribes auch noch zu splitten... Zumal sie doch alle zu den Affen zählen :/



#218 Assimett Geschrieben 21. September 2016 - 15:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Mit Zoologie haben es die bei WotC nicht so. Gibt ja auch Dog vs. Hound und dann noch so seltsame Einstufungen wie Elk: http://magiccards.in...&v=card&s=cname

...die dann auf Deutsch Hirsche sind.

 

Und "Affe" als Oberbegriff, wie er im deutschen für Primaten benutzt wird, gibt es so im eglischen auch nicht. Bzw. wäre die beste übersetzung "simian". Für "monkeys" gibt es afaik gar keine exakte deutsche Übersetzung.

"Ape" ist dagegen klar als Menschenaffe definiert.

 

 

According to the Online Etymology Dictionary, the word "monkey" may originate in a German version of the Reynard the Fox fable, published circa 1580. In this version of the fable, a character named Moneke is the son of Martin the Ape.[4] In English, no very clear distinction was originally made between "ape" and "monkey"; thus the 1910 Encyclopædia Britannica entry for "ape" notes that it is either a synonym for "monkey" or is used to mean a tailless humanlike primate.[5] Colloquially, the terms "monkey" and "ape" are widely used interchangeably.[6] Also, a few monkey species have the word "ape" in their common name, such as the Barbary ape.

Later in the first half of the 20th century, the idea developed that there were trends in primate evolution and that the living members of the order could be arranged in a series, leading through "monkeys" and "apes" to humans.[7] Monkeys thus constituted a "grade" on the path to humans and were distinguished from "apes".

https://en.wikipedia.org/wiki/Monkey


Bearbeitet von MattRose, 21. September 2016 - 15:19.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#219 OldSchool Geschrieben 21. September 2016 - 17:06

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Die Listen der Planeswalker Decks sind bekannt.

 

http://magic.wizards...ists-2016-09-21

 

Was haltet ihr davon?

 

Ich würde sagen, typisch für ein neues Produkt sind die Listen besser als sonst. Richtig gut sind die Decks allerdings trotzdem nicht. Die Zusammenstellung der Rares ist allerdings anschaulich, besonders für Einsteiger. 

 

Den Wegfall der Intro Packs verzeihe ich den Zauberern trotzdem nicht. Zwar waren diese unterirdisch im Vergleich zu den Themen Decks, aber immer noch besser als Overcosty Planeswalker Shit...


Bearbeitet von OldSchool, 21. September 2016 - 17:07.

Eingefügtes Bild


#220 DragooNick Geschrieben 21. September 2016 - 17:25

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ein Unterirdisches Produkt wurde von einem anderen unterirdischen abgelöst, dass aber neuen Kontent bietet? Find ich gut, aber auch nur dadurch dass es neues gibt.

 

@was genau ist an den enthaltenen Rares anschaulich? :unsure:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.