Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Diskussionsthread - Kaladesh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
246 Antworten in diesem Thema

#221 OldSchool Geschrieben 21. September 2016 - 17:29

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Hmm ich dachte: "Hey es sind ja wesentlich mehr Rares". Aber eigentlich sind es immer noch 2 + den Deck spezifischen Kram...

Da hab ich mich wohl blenden lassen ~_~

 


Zieht man in Betracht, dass diese Packs bei MKM gerade nur 9€ kosten und auch noch 2 Booster enthalten sind, dann kann man wohl wenig dagegen sagen : |


Eingefügtes Bild


#222 Krupp Geschrieben 21. September 2016 - 17:33

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Fleetwheel Cruiser und die Bristling Hydra sind doch recht gute Kreaturen. Klar sollte man sich wegen denen trotzdem nicht das Deck kaufen, aber zum Ausbauen sind es nicht die schlechtesten Karten.

Finds gut, dass Flame Lash im Playset enthalten ist, sollte man die brauchen, dürften die günstig zu haben sein.

Insgesamt finde ich die Listen als Startpunkt ganz gebrauchbar.


Bearbeitet von Krupp, 21. September 2016 - 17:35.


#223 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. September 2016 - 18:44

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Bin mal gespannt, ob die das noch in der Story verwursten werden, dass Chandra weiß und Nissa blau im Deck hat



#224 Hanmac Geschrieben 21. September 2016 - 18:57

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ihr müsst euch die Aktuelle Magic Story anschauen. Das Leben aus Sicht eines Aetherborn ist sehr interessant.

(Auch mögliche Entwicklung zu Aether Revolt)

#225 the fireman Geschrieben 21. September 2016 - 19:14

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Bin mal gespannt, ob die das noch in der Story verwursten werden, dass Chandra weiß und Nissa blau im Deck hat

 

Wird es nicht geben.

Die Farben sind nur aus Gameplaygründen so. Quelle: Blogatog, Nirvana, irgendwo da


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#226 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. September 2016 - 19:17

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Na Gott sei Dank ^_^



#227 Snake_Charmer Geschrieben 22. September 2016 - 07:27

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Zieht man in Betracht, dass diese Packs bei MKM gerade nur 9€ kosten und auch noch 2 Booster enthalten sind, dann kann man wohl wenig dagegen sagen : |

 

Da sind keine Booster drin :).



#228 HaVoC Geschrieben 22. September 2016 - 07:29

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Natürlich sind da Booster drinnen. steht sogar im Produktbild auf der Packung oben links... Wie kommst du da drauf, dass da keine drinnen sind?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#229 Snake_Charmer Geschrieben 22. September 2016 - 07:31

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Ah, sorry, verwechselt mit Duel Decks. Mein Fehler  :) .



#230 thiefAaron Geschrieben 22. September 2016 - 10:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge
Ich finds schade, dass das artwork auf den Packungen cooler ist als das auf den PW....

Sonst sinds aber schöne Decklisten... jeweils auf eine Kernmechanik des Sets aufgebaut und sonst nicht soviel keywords rundrum. Die Listen sehrn auch do aus, als ob sie gut gegeneinander funktionieren. Dazu jeweils eine echt spielbare rare. Was will man mehr von einem Einsteigerprodukt?

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#231 Maki Geschrieben 23. September 2016 - 11:33

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Hallo, kann mir mal jemand den Hype um Smuggler's Copter erklaeren? Entweder ich sehe es nicht oder ich verstehe seit 20 Jahren zum ersten Mal ne Karte nicht. Das ist erstmal ein Artefakt, das man Runde 2 legt, und das NULL boardimpact hat. kein Haste, nichts. Dann muss man ne Kreatur Tappen, um es zu aktivieren. Danach kann man ne Karte ziehen und dann eine abwerfen und hat im besten Fall 3 Schaden in der Luft gemacht. OK. Soweit so gut. Aber was ich nicht raffe, damit das alles passiert, brauch man T1 ne Kreatur mit 1/X...das ist machbar. Dann kommts aber. Die muss 2 Runden! ueberleben, und selbst wenn, dann verliere ich selbst diese getappte Kreatur im T2 virtuell, weil die ja getappt. Also auch keine wirkliche Aggrostrategie. Weil jetzt kommts: ich muss ja immer wider ne Kreatur fuer Vehicle tappen, das ist ja nur bis zum ende der Runde. daher versteh ich das nicht. man brauch auch nur jedesmal ein Removal, um 2 Kreaturen abzustellen.

Daher versteh ich nicht, wie diese vehicle Karten so gehypt werden. aus aggrosicht suboptimal und aus kontroll sicht nicht defensiv genug.

Vielen Dank fuer die Erklaerung.

 


Bearbeitet von Maki, 23. September 2016 - 11:37.

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#232 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. September 2016 - 11:35

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Du kannst die Kreatur auch Turn 3 legen. Für das besteigen des Fahrzeuges braucht sie selbst keine Eile.

Dann lootet das nette Schiff auch und kommt eben für 3 in der Luft vorbei.



#233 Maki Geschrieben 23. September 2016 - 11:39

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

ja, das ist schon klar, aber will ich im Aggrodeck nicht T3 ne kreatur legen, die haste hat und nicht unbedingt getappt wird? ich seh den Copter eher als "Aggro"karte.


#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#234 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. September 2016 - 11:42

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hätte ihn jetzt eher in Midrange Decks gepackt, der halt auch gut mit den neuen Fabricate Spells harmoniert. 



#235 Maki Geschrieben 23. September 2016 - 11:48

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

mmh, ne 3/3 "kreatur". die ich T2 lege, wuerde ich subjektiv einfach mal als Aggro einstufen.


#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#236 GentlemanJack Geschrieben 23. September 2016 - 12:23

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Er ist n solider Blocker, lootet dabei und kann hauen gehen. 3 Fliegend den man mit na Kreatur mit sickness aktivieren kann ist stark. Wertet dazu Karten wie den advocate auf. Er geht hauen und im gegnerischem zug Block mit Copter. Dazu kommt das er immun gegen hexereiremoval ist wie Declaration, Weiße Sweeper etc.

Und 3/3 Fliegend in Turn 3 muss man erstmal stoppen. I am looking at you mantis Rider.

#237 OldSchool Geschrieben 23. September 2016 - 18:26

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

So ihr Lieben,

Bevor es für die ersten zum Prerelease geht, hier noch mal ein paar nützliche Infos.

 

Zum ersten den KLD Limited Setreview von Luis Scott-Vargas:

 

1. Artefakte

2. Weiß

3. Blau

4. Schwarz

5. Rot

6. Grün

7. Multicolor und Länder

 

Zum zweiten den allgemeinen Prerelease Primer zu KLD:

 

http://magic.wizards...imer-2016-09-19

 

Und zum Dritten eine kleine Link Sammlung zum Thema Sealed:

 

"How i break down my Sealed Pool"

 

Prerelease Prerogatives

 

Sealed Deck Reality Check

 

"Sealed Deck"

 

Und wenn ihr im Anschluss darüber schreiben möchtet, dann habt ihr hier den richtigen Thread dafür:

 

http://www.mtg-forum...sten-anekdoten/

 

Viel Spaß und Erfolg beim Prerelease!

 


Bearbeitet von OldSchool, 26. September 2016 - 21:46.

Eingefügtes Bild


#238 No Steppy on Snek Geschrieben 29. November 2016 - 15:11

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

mal wieder typisch, die Promo bei der Gift Box ist eine poplige Uncommon.. es wäre ja so schmerzhaft gewesen da den Copter oder ein zufälliges Dualland/Gearhulk reinzupacken. nicht, dass die zumindest begehrt wären.



#239 DragooNick Geschrieben 29. November 2016 - 15:35

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Uncommon ist schon ok aber es hätte durchaus zB der Aether Hub sein dürfen ;)



#240 No Steppy on Snek Geschrieben 29. November 2016 - 16:24

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Ich finde eine random only-standard uncommon etwas geizig. Man hätte soviel Besseres/Begehrteres wählen können. So ein Gearhulk hat auch nur ein paar Euro wert und tät keinem weh, wenn so einer reingepackt wird.. Etwas an dem man auch ausserhalb vom aktuellen Standard noch Freude hätte. Dieser Mist, den wir überall nachgeworfen bekommt, versauert so schnell in irgendwelchen Kartons, vor allem wenn das betreffende Set rausrotiert. Sowas find ich lieblos. mehr als ein "oh, ok.. cool, es glitzert" ist es hald nicht.. Schaut doch mal in eure Tradebinder, wieviel Mist ihr da drin habt, den keiner haben will. unzählige uninteressante FNM-Promos, schlechte Prereleasepromos und dann hald diese Giftbox uncommon. Ich hätte lieber gar nix als sowas..






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.