Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Diskussionsthread - Kaladesh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
246 Antworten in diesem Thema

#241 Cola Geschrieben 29. November 2016 - 16:38

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.074 Beiträge

Damit nicht noch jemand googlen muss... chief of the founry  ist die Promo und somit ist das in der Tat ein schlechter Witz.
Aether hub wäre aber dennoch mehr als OK, ein gearhulk ziemlich übertrieben.


Kappa top kek


#242 Legdrasil Geschrieben 29. November 2016 - 18:41

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Auf den Gearhulks steht ja immerhin Mythic drauf, wie willst du dass mit der Rarity rechtfertigen??

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#243 Robbenklatscher Geschrieben 29. November 2016 - 20:03

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Auf die Gefahr hin jetzt naiv zu klingen, Legdrasil, aber was hat die Rarity damit zu tun? Also rein 'inhaltlich', abgesehen vom wirtschaftlichen Kalkül WotC's.

Der offizielle Standpunkt bezieht sich da doch heutzutage fast ausschließlich auf das Draften, oder? Zumindest bei Standard-Sets.



#244 Legdrasil Geschrieben 29. November 2016 - 22:57

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Die Dinger sollen ja "sagenhaft selten" sein. Wenn ich die Dinger aber dann quasi in nem Produkt als sicher enthaltene Promo reinpacke verliert die Karte doch für einen Casualspieler seinen Reiz. Zumindest empfinde ich dass so wenn ich mich so in meiner Runde umschaue. Weil wenn jeder die Karte hat, ist sie dann noch selten?? Wie gesagt ich geh mal von den Casualrunden aus in denen ich unterwegs bin.

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#245 Robbenklatscher Geschrieben 30. November 2016 - 01:55

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Naja, aber wie viele von den Boxen werden schon verkauft? Emrakul war damals immerhin eine Pre-Release Promo und sie hat ja nun auch nicht gerade ihren "Casual-Wert" verloren.

Allzu selten sind die Karten auch nicht, wenn man mal ehrlich ist. Sie kommen gerade mal halb so häufig vor, wie jede normale Rare. (laut: http://mtgsalvation....com/Mythic_rare )



#246 MattRose Geschrieben 30. November 2016 - 09:29

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.060 Beiträge
Die besten Turnier-Staples werden sie in solchen Produkten nicht mehr drucken, da es dann sofort eine extrem hohe Nachfrage gibt und die Händler Aufpreise verlangen, weil die Turnierspieler diese bereit sind zu zahlen. Die Casuals dagegen schauen in die Röhre. Das war bei mehreren Produkten so (z.b. das Commanderdeck mit True Name Nemesis) und Wizards sind da vorsichtiger geworden.

Leider gibt es in der aktuellen Edition wenig außerhalb von Standard turnier-spielbare Uncommons.
Die beliebtesten Uncommons sind laut MKM:
Aether Hub
Blossoming Defense
Harnessed Lightning
Servant of the Conduit
Glimmer of Genius
...
...
Chief of the Foundry kommt irgendwo um Platz 20 herum. Liegt wahrscheinlich auch daran dass er schon ein Reprint ist.

Ich denke dass WotC gerne eine Kreatur als Promo haben, da diese bei der Zielgruppe (und das sind nunmal nicht die Turnierspieler) besser ankommt als ein Land oder ein Spell.
Servant of the Conduit, Glint-Nest Crane oder Filigree Familiar wären nach der aktuellen Beliebtheit wahrscheinlich besser gewesen als der Chief.
Jedoch muss man bedenken dass so ein Produkt auch vorlauf braucht (alternatives Artwork etc) und dass WotC zur Zeit der Planung sicher noch nicht gewusst haben welche Uncommon zu Weihnachten am beliebtesten sein würde.
mtg-forum basic user

#247 DragooNick Geschrieben 30. November 2016 - 10:12

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.445 Beiträge

Das Filigree Familiar wäre richtig hart gefeiert worden und mit nem netten Artwork bestimmt sehr gut angekommen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.