Zum Inhalt wechseln


Foto

Liste hochpreisiger Casual- / Commander-Staples


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#41 Choke Geschrieben 12. Februar 2019 - 08:11

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Expropriate passt hier locker rein.



#42 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Februar 2019 - 08:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Habe schon lange nicht mehr hier hineingeschaut. Der Post einige vor diesem in dem Alpha und Beta Karten genannt werden passt natürlich nicht, da aus diesen frühen Editionen praktisch jede Karte wertvoll ist. Da muss man nicht nachdenken. Dieses wurden im Laufe der Diskussion auch schon ausgeklammert und klargestellt. Sicherlich müsste man die Liste mal wieder aktualisieren. Dazu komme ich derzeit aber nicht. Daher sind Vorschläge gerne erwünscht. Sobald eine kritsche Masse zusammenkommt, würde ich den Startpost aktualisieren.

Was mir noch so beim Lesen auffiel, ist dass einige der Karten auch regelmässig in Cubes vorkommen, was vermutlich mit der Beliebtheit in Commander korreliert. Karten wie Rofellos oder Treachery sind mitunter First Picks. Insofern sicherlich auch ein relevanter Faktor da solche Karten grundsätzlich für ambitioniertes Casual eine sehr gute Wahl sind und die Spielerbasis zwar unbekannt aber potentiell gross ist.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Februar 2019 - 09:01.


#43 Winston Smith Geschrieben 12. Februar 2019 - 18:20

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Expropriate passt hier locker rein.

 

Dazu: habt ihr euch mal den Foil-Preis angeschaut? Ich meine; mein Full-Foil Arcanis the Omnipotent freut sich natürlich in Sachen Value - aber 100 Euro??! Jesus F. Christ o0!!!??


Bearbeitet von Winston Smith, 12. Februar 2019 - 18:20.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#44 Rotband Geschrieben 12. Februar 2019 - 18:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Musst du erstmal verkaufen zu dem Preis. Laut Graph ist die teuerste für 72 weg gegangen und schon das war ein krasser Ausreißer nach oben. Aktuell gibts keine unter 90, aber es wird anscheinend auch noch keine für den Preis gekauft.


ehemals Otters Kroxa


#45 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Februar 2019 - 09:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Nein, Foils hatten wir meine ich ziemlich sicher ausgeschlossen, da deren Preisentwicklung noch von anderen Faktoren abhängen kann. Mit Sicherheit kann man aber sagen, dass die Foils der Karten in der Liste, ebenfalls gute Preise erzielen werden. Die Beziehung gilt aber nicht umgekehrt.

Arcanis hab ich bei MKM in Foil ab 10€? Übersehe ich da was?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. Februar 2019 - 09:07.


#46 Jensa Geschrieben 13. Februar 2019 - 09:17

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Es ging um Expropriate ;)


"L'enfer, c'est les autres"


#47 Choke Geschrieben 13. Februar 2019 - 10:03

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Grundsätzlich sollte man sich zu diesem Thema alle Commanderset vor dem letztjährigen ansehen, teiwelse sind da Karten mit nur einem Printrun dabei die hier gut reinpassen würden (vor allem die Legenden natürlich).



#48 ☭BluBoi☭ Geschrieben 13. Februar 2019 - 10:17

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
...und Karten wie Teferi's Protection, Disrupt Decorum, Thought Vessel, Command Beacon.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#49 V3N@R!S Geschrieben 13. Februar 2019 - 11:17

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Mittlerweile sollte man hier auch die Rhystic Study erwähnen (Common im 8,5€ Pricetrend: fällt jetzt, warscheinlich durch die Promoauflage, aber das wird sicherlich in ein paar Monaten wieder anders sein).

 

Maelstrom Archangel, 7,2€.

Maelstrom Nexus: 10,5€

+/- Der Battle Land-Cycle: Luxury Suite + Sea of Clouds (beide 5€ steigend); Morphic Pool 6,2 steigend (Bountiful Promenade 4,6 + Spire Garden 3,6)

 

Shared Animosity: stark gefallen, aber wieder auf 5,8€, Tendenz steigend.

 

Evtl auch Windgrace's Judgment? (oder ist die noch nicht teuer genug um hier erwähnt zu werden? -> mit 5€ als Rare, stabil, aber auch erst 6 Monate auf em Buckel)


Bearbeitet von V3N@R!S, 13. Februar 2019 - 11:48.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#50 Avis Geschrieben 13. Februar 2019 - 11:56

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Gilt-Leaf Palace in dt/engl ab 11,50€

 

Queen Marchesa ab ca. 15€ und Selvala, Heart of the Wilds ca. 20€

 

Tymna the Weaver in engl/dt nicht unter 20€ und Thrasios, Triton Hero 11€+

 

Wall of Kelp teuerste Homelands Karte mit 5,50€ (thanks Arcades...)

 

Cyclonic Rift gibts ab ca 12€

 

Reconnaissance ab 6€ aufwärts

 

 

Noch kurz zu Expropriate und Co. Mythic Commander Staples aus Supplementary Sets  mit nicht wahnsinnig großer Auflage gehen grundsätzlich mit der Zeit ziemlich hoch und der Foil Multiplayer ist gerade zu absurd. Marchesa gibts auch erst ab 100€.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#51 ☭BluBoi☭ Geschrieben 13. Februar 2019 - 14:27

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Apropo Tymna: Auch Ravos, Soultender liegt zwar beim 1. deutschen Händler bei 8€, beim 2. aber schon bei 15€.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#52 Robbenklatscher Geschrieben 13. Februar 2019 - 15:22

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Hatte die Tage auch ein wenig Inventur gemacht und kam so noch auf:

Scourge of the Throne ~ 15 €

Vedalken Orrery ~ 13 €

Intruder Alarm ~ 10 €

Primal Vigor ~ 12€

Aura Shards ~ 10 €

 

Richte mich dabei allerdings immer nach deutschen Verkäufern.



#53 Rotband Geschrieben 13. Februar 2019 - 17:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wobei man jetzt etwas aufpassen muss. Intruder Alarm stieg nach dem Print von Steward of Solidarity stark an, weil man damit meinte eine Art Splinter Twin in Modern bauen zu können. Und auch Gilt-leaf Palace ist eine modernrelevante Karte, weswegen ich hier den Casual-Part etwas in Frage stelle (im Gegensatz zum Intruder Alarm sieht die Karte ja sogar Play).


ehemals Otters Kroxa


#54 MaikGyver Geschrieben 13. Februar 2019 - 19:52

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
Und Intruder Alarm war noch mal am steigen als Vannifar gespoilert wurde.

Da ist auch EDH-Relevanz

#55 Der Schneider Geschrieben 13. Februar 2019 - 22:24

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Die letzten Monate habe ich immer versucht die Liste einigermaßen up-to Date zu halten, und immer mal wieder die ein oder andere Commanderkarte, denn das sind die hauptsächlichen "Preistreiber", reingebracht und die Liste wurde eher größer als kleiner, da immer neue Commandersets mit spezifischen Karten rausgebracht werden und die ganzen Vorschläge in den letzen Posts waren eigtentlich auch hauptsächlich darauf hinauszuführen. Jetzt habe ich mal die Liste entspr. um die Vorschläge erweitert bis auf die "Commanderduals" da die "noch ein bisschen brauchen". Aber ich bin mir sicher, dass da die nächsten Monate noch eher welche hinzukommen, denn verschwinden werden. Seht es einem auch nach, wenn die liste nicht 100%ig passt, da die Karten doch einigen Schwankungen unterliegen und man dem nicht immer nachkommen kann.

 

Aktualisieren der Preise dann ein ander Mal.


Bearbeitet von Der Schneider, 13. Februar 2019 - 22:40.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#56 V3N@R!S Geschrieben 14. Februar 2019 - 06:49

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Kein Thema @der Schneider. Thx für die Mühe :)

 

Noch etwas Input:

Fiery Confluence, 12€ (oder sieht die auch ausserhalb Commander play?)

Herald's Horn, +/- 10€ Uncommon

Wound Reflection, +/- 9€

 

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 14. Februar 2019 - 07:28.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#57 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Februar 2019 - 07:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Fiery Confluence ist in Moon Stompy gesetzt. Ein Tier 2 Legacy Deck.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. Februar 2019 - 07:27.


#58 Choke Geschrieben 18. März 2019 - 12:16

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Spike Weaver in ansprechenden Zuständen ist auch so um die 5 Euro ist mir heute aufgefallen.



#59 Winston Smith Geschrieben 04. Mai 2019 - 13:52

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich würde noch gerne Polluted Bonds zur Liste hinzufügen. Ich war recht schockiert, als ich für eine deutsche oder englische aus Deutschland 9 Euro bezahlen sollte 0.0


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#60 Sim Geschrieben 05. Mai 2019 - 11:41

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Zu erwähnen, da vermutlich niemand weiß, dass diese Karte was kostet: Torment of Hailfire.

 

Ist mittlerweile schon bei 5-6€ und vergammelt bei vielen in irgendeiner Crap-Kiste :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.