Zum Inhalt wechseln


Foto

Liste hochpreisiger Casual- / Commander-Staples


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#61 Avis Geschrieben 05. Mai 2019 - 11:59

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Finisher in ungefähr 9 von 10 Commander-Decks mit Schwarz.

 

Evtl. sollte man drüber nachdenken, die Grenze für Karten hier etwas nach oben anzupassen? 10€ oder so? 5€ kosten halt inzwischen unendlich viele gute Rares mit einem Printing, die EDH relevant sind. Evtl. könnte man ja Uncommons mit aufnehmen die bei 5€+ liegen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#62 Robbenklatscher Geschrieben 08. Juni 2019 - 15:18

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Extraplanar Lens ~ 22 € (Good) - 25 € (NM)



#63 Winston Smith Geschrieben 09. Juni 2019 - 07:09

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
24 Euro für ne gd foil aus Deutschland... nur um das mal ein wenig zu relativieren...

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#64 Avis Geschrieben 09. Juni 2019 - 08:06

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Die Foil ist ein Ausreisser, Für nicht foil dt/en in mindestens exc muss man trotzdem 22-26€ hinlegen, relativiert also gar nichts.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#65 KitsuLeif Geschrieben 26. Juni 2019 - 11:43

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge
Sensei's Divining Top? Schon ewig bei ~15€.
Mycosynth Lattice ging von 3,50€ letztes Jahr auf mittlerweile 35€ hoch.

#66 Rotband Geschrieben 26. Juni 2019 - 11:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Mycosynth Lattice ging aber vor allem hoch, weil es den Sprung ins Competitive geschaft hat durch Karn, the Great Creator. Ist daher, auch wenn es komisch klingt bei so einer Karte, kein reiner Casual Staple mehr.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 26. Juni 2019 - 11:45.

ehemals Otters Kroxa


#67 KitsuLeif Geschrieben 26. Juni 2019 - 12:06

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge
Kein reiner, das ist richtig, wird aber immer noch vor allem im Commander gezockt und hat deswegen mMn nen Platz auf der Liste verdient.
Der Kreisel ja ebenso, oder wird der in Vintage so sehr gezockt, dass es den Preis rechtfertigt?
Survival of the Fittest ist auch noch ein fraglicher Kandidat mit ~60€.

#68 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Juni 2019 - 14:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Bei Lattice bin ich beim Bagger. Ohne plötzliche Formatrelevanz in Modern, Legacy und Vintage wäre da keine relevante Preisgrenze überschritten worden.

Bei Top und Survival wundere ich mich manchmal,aber durch Vintage alleine sehe ich weder grossen Bedarf noch Preiseffekte. In sofern spielen da genau die Kriterien eine Rolle, die zu den Karten in der Thread Liste passen. Survival und Top dürfen z.B. in keinem Eternal Cube fehlen, sind recht einmalig in ihrem Effekt und werden in der Stärke wohl nie wieder gedruckt. Hinzu kommt das sie über die Banliste quasi eine Auszeichnung bekommem und bei ihnen das Preisgedächtnis erhalten bleibt, da es wohl immer Leute geben wird, die auf eine Unban spekulieren.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. Juni 2019 - 14:54.


#69 Avis Geschrieben 26. Juni 2019 - 15:51

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Survival ist vor allem auf der Reserved List. Heisst da wird sich wenig bis gar nichts nach unten bewegen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#70 V3N@R!S Geschrieben 26. Juni 2019 - 16:42

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Zum Thema Mycosynth Lattice seh ich das auch so. Die ist mit dem Sprung ins competitive nicht mehr hier einzutragen (und wäre ohne diesen Sprung sicher weiter im unteren €-Bereich vor sich hin gedümpelt).

 

Ophiomancer geht auch rasant in die Höhe. Noch abwarten wo der stehen bleibt, aber der steigt und steigt, obwohl der nirgends gespielt wird.

---------------

Ansonsten, zum Thema Senei's Divining Top + Survival of the Fittest, sind das für mich keine "casual" Karten, im Sinne von "das ist Ranz den man sonst nirgends spielt oder spielen will" (*). Sie sind imo primo Beispiele für competitive Karten. Sie sind in ihren Kategorien einzigartig und unangeforten gut, was mit der Grund ist warum sie in diversen Formaten gebannt wurden.Ist nun ein Unterschied zwischen "Casual" und "competitive" eben nicht, dass man im letzteren weniger gute Karten spielt um ähnliche Effekt zu bekommen. Demnach, solte "die besten Karten spielen die einen Effekt XY ermöglichen" eben competitiv sein, und nicht "casual". Und laut dieser Sichtweise sollten sowohl Topf als auch SoF hier nicht erwähnt werden, aber Torment mit seiner CMC9 als "Pseudo-Finisher-Effekt" sicher.

Mag aber sein dass er Thread nicht aus der Sicht heraus zusammengestellt wird.

 

 

-----------------

*: so wie es zum Beispiel bei Torment of Hailfire der Fall ist. Die Karte spielt man sonst nirgends, und ansich, find ich die auch nicht wirklich gut. Spiel ich in meinen 10 EDHs nirgends, und sieht in unserer Runde wenig Play (einfach bezüglich  der Aussage "Finisher in 9/10 {B} Decks). Nun spiel ich auch keine monofarbenen Decks, und evtl bei Mono {B}  wäre es ne Optioun, aber ich weiss auch nicht, die Karte ist für mich einfach zu niedlich. Tooth and Nail macht für CMC9 das was du willst und gewinnt. Same goes for Expropriate, oder Cyclonic Rift, oder... In {B} würd ich dann lieber Decree of Pain spielen, oder Diabolic Revelation welche beide von der CMC her auch hoch sind, nicht gleich das Spiel gewinnen, aber durch das CA oder CQ doch das Spiel deutlich in die eigene Richtung schieben sollten. Aber, back to topic:

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 26. Juni 2019 - 16:48.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#71 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Juni 2019 - 21:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Ich verstehe deine Argumentation. Damit müssten aber eigentlich alle Karten der Eternal Banned Liste da drauf z.B. auch Earthcraft, die btw auch Reserved List ist und jetzt noch in unserer Threadliste vertreten ist. Im Prinzip sind die Karten aber häufig aus dem Turnierbetrieb komplett raus und nicht wegen des von dort stammenden Demands teuer, sondern weil die in Formaten wie Commander oder Cube Staples sind. Gerade aufgrund ihrer Einmaligkeit. Also haben sie zwar eine andere Geschichte und sind superstark aös mamche hochpreisige Casualkarte, aber sie gehören imho schon dazu, sonst brauchen wir noch eine weitere Liste, um die Hochpreisigkeit zu klären. Der Ursprung der Liste lag ja gerade darin abseits von Turnierkarten und so Spezialsachen wie Oldschool und reine Reserved List, hochpreisige Karten zu erklären. Eine gemeinsame Eigenschaft ist, dass fast alle ziemlich einmalige Dinge tun und das sehr effizient.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. Juni 2019 - 21:14.


#72 timeless Geschrieben 27. Juni 2019 - 12:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 

Ophiomancer geht auch rasant in die Höhe. Noch abwarten wo der stehen bleibt, aber der steigt und steigt, obwohl der nirgends gespielt wird.

 

 

WTF habe ich mich gerade erschrocken, kann mich noch daran erinnern als ich mir ein Playset für 6 Euro zugelegt hatte.

Und ich spiele ihn ! Wundern mich immer wieder warum die Karte gerade im EDH so unterschätzt wird. ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#73 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Juni 2019 - 16:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Auch im Cube ne B Staple und in bestimmten Archetypen sehr wertvoll (Staxx, Token)

#74 Avis Geschrieben 28. Juni 2019 - 09:50

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Manche von den Preisen in der Ausgangsliste müsste man auch mal überarbeiten. Greater Auramancy und Idyllic Tutor sind (in eng/dt) 20€ Karten und keine 7€ mehr. Thrasios ist inzwischen auch bei ca 20€.  Phyrexian Altar gibts inzwischen für 10€ statt 20€. 

 

Goblin Wizard ist inzwischen zwar auch bei 20€. Da würde ich mir allerdings trotzdem überlegen ob ich AN/ANT/LE/TD Karten nicht einfach rauslasse. Die haben einfach zu viel Sammelwert und sind deswegen, nicht wegen Spielstärke, teuer. Genauso würde ich einfach grundsätzlich auf die Reserved List verweisen, statt da bald jede einzelne Karte die auch nur bisschen Spielwert hat, aufnehmen zu müssen, weil da so viel von Spekulanten rumgegeiert wird.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#75 Choke Geschrieben 13. März 2020 - 12:26

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Zacama, Primal Calamity dürfte ja ein recht beliebter Commander sein, ist für eine neue Karte mit 0 sonstiger Relevanz ja doch recht teuer.


Bearbeitet von Der Schneider, 10. November 2023 - 12:48.
Karte verlinkt


#76 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. März 2020 - 12:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wurde zumindest letztes Jahr noch öfter mal als 1-of in Amulet Listen gespielt.

Also nicht völlig irrelevant im competitive.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#77 Avis Geschrieben 24. August 2021 - 09:09

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Mobilize geht inzwischen für um die 10€ in vernünftigem Zustand EN/Dt. Kann ich mir beim besten Willen nur durch Commander (Elfen?) erklären


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#78 shaggoth Geschrieben 25. August 2021 - 13:40

shaggoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

liegt eher an der geringen Verfügbarkeit von Portal 1, da Vitalize besser ist und für ein paar Cents zu haben ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.