Zum Inhalt wechseln


Foto

Liste hochpreisiger Casual- / Commander-Staples


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. September 2016 - 21:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einer Liste hochpreisiger Casualstaples und konnte hierzu nicht viel Sinnvolles ergooglen. Im Grunde bin ich auf der Suche nach Karten wie:

um mal 2 Beispiele zu nennen, welche kein bis kaum Turnierplay sehen, aber trotzdem hohe Preise bei MKM erzielen. Hintergrund: Ich würde gerne solche Karten aus meiner Sammlung fischen und verkaufen, aber sobald ich die Turnierkarten-Landschaft verlasse, ist mit Preiswissen bei mir Essig, bis auf weniger bekannte Exemplare. Eine entsprechende Suche gibt es auf MKM natürlich nicht und das Internet schweigt sich zu Nicht Turnierformaten ziemlich aus, was Preise anbelangt.

 

Danke für Eure Hilfe!

 

EDIT: Definition hochpreisig ... > 10€

 

 

 

Über 10€:

 

Unter 10€, Über 6€:


Bearbeitet von Der Schneider, 02. Oktober 2020 - 16:35.
Revision


#2 Lev Geschrieben 19. September 2016 - 22:03

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Time Warp


~12€


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 Quentin Coldman Geschrieben 19. September 2016 - 22:14

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Guck dir einfach an was so im EDH gespielt wird. Ansonsten Sliver Queen, Oracle of Mul Daya, Vengevine, Tooth and Nail, Consecrated Sphinx, Akroma's Memorial, Balefiere Dragon (und sicher noch mehr coole Drachen).

Weiß jetzt nicht ob die alle über 10 liegen (wahrscheinlich nicht), imo sind sie aber alle zu viel wert.

#4 Mahagon Geschrieben 19. September 2016 - 22:47

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Weil es mich gerade auch interessiert hat hab ich mal schnell recherchiert.

 

Spoiler

 

Edith: Das meiste steht inzwischen oben.


Bearbeitet von Mahagon, 20. September 2016 - 12:40.


#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. September 2016 - 00:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

bitterblossom müsste man ja eigentlich nennen, aber die wird Nekrataal sicher kennen.

oubliette

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. September 2016 - 11:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Super! Das sieht schon vielversprechend aus. Ich würde mal im Startpost eine aktuelle Liste pflegen (mit Preisen) und hier noch was zu Kandidaten sagen, die ich nicht darin enthalten sehe. Es ist schon so, dass wenn man unter 10€ geht, die Anzahl an Karten stark steigt. Daher hatte ich es auf >10€ beschränkt, auch weil ich faul bin und mir mitunter überlege, ob ich Karten bei MKM einstelle und zur Post bringe für weniger :-P. IdR verkauft man die ja nicht zusammen.

 

Karten die ich nicht in der Liste sehe, weil sie in bestimmten Decks oder SB von Magicformaten Play sehen:

 


Guck dir einfach an was so im EDH gespielt wird. Ansonsten Sliver Queen, Oracle of Mul Daya, Vengevine, Tooth and Nail, Consecrated Sphinx, Akroma's Memorial, Balefiere Dragon (und sicher noch mehr coole Drachen).

Weiß jetzt nicht ob die alle über 10 liegen (wahrscheinlich nicht), imo sind sie aber alle zu viel wert.

 

Das Memorial und der Drache kratzen leider nur so an der 5€ Grenze ... :-) der Rest passt. Sliver Queen *facepalm* Natürlich!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. September 2016 - 11:13.


#7 donjoe Geschrieben 20. September 2016 - 11:34

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Da gibts doch bestimmt noch die einen oder anderen FETTSÄCKE  :D

 

z.B. bei den eldrazis, da werden doch nur Emma und Ulamog 2 im turnier magic gespielt oder? Ich mein kozi 1 und ulamog 1 früher auch, aber mitlerweile doch nicht mehr oder?

 

Kozilek, Butcher of Truth 

Ulamog, the Infinite Gyre



#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. September 2016 - 11:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Beide wurden / werden doch in 12-Post  Listen gespielt. Ulamog wurde definitiv durch den Dude abgelöst, der 2 Permanents per Cast Trigger zerstört und milled in sofern tippe ich auf Preisgedächtnis. Den könnte man vllt mit aufnehmen. Ich habe die Liste jetzt mal mit den gestrigen Vorschlägen ergänzt, sofern sie so bei 7€ in near mint beginnen. Da sind dann schon einige bei herausgefallen. Den Rest mache ich dann, wenn noch ein paar Vorschläge eingetrudelt sind.@Mahagon: Danke nochmal für die wirklich ausführliche Liste.



#9 Schlaubi Geschrieben 20. September 2016 - 11:49

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Vengevine ist eigentlich ein Modern Dredge Staple, der aber aktuell nicht gespielt wird.

Mit Legacy kenn ich mich nicht so aus, deshalb ohne Gewär:

Vampiric Tutor
Demonic Tutor
Cabal Coffers

#10 Bomberman Geschrieben 20. September 2016 - 11:50

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Die Tutoren sind pflicht in den meisten Vintage Decks und natürlich auch jedem Schwarzen EDH ^^


Bearbeitet von Bomberman, 20. September 2016 - 11:51.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11 Mahagon Geschrieben 20. September 2016 - 12:19

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Karten die ich nicht in der Liste sehe, weil sie in bestimmten Decks oder SB von Magicformaten Play sehen:

 

Commander ist für dich kein Format? Skandal! :lol:
 

Das du alles ausschließt, was alle Schaltjahre mal im Sideboard von 'nem Tier3 Deck auftaucht oder gar Tier 6 bis X (das es sowas wie GoblinStompy überhaupt gibt, ist mir noch nie untergekommen, bin ja aber auch seit Jahren nicht mehr wirklich kompetitiv unterwegs), grenzt das Ganze natürlich schon stark ein.

 

Oracle of Mul Daya und Prismatic Omen: Sehen tatsächlich Play in Scapeshift, hatte ich so gar nicht mehr auf'm Radar.

Lotus Cobra: Ich bin mir zu 99.9% sicher, dass die nicht im Modern gespielt wird. Da sehe ich die noch eher in Vintage...so mit Fastbond.

Scroll Rack: Wurde doch noch nicht mal vom Land Tax Unban zurück ins Legacy katapultiert, kann imo durchaus auf die Liste.

Gilded Drake: Sieht der wirklich noch irgendwo play?

Master of the Wild Hunt: Seit dem Ban von Pod nicht mehr im Modern, und selbst damals nur ganz selten mal als One-Off im SB.

 

Achtest du auf Preisunterschiede bei den Sprachvarianten? Vigor bspw. ist auf Deutsch oder Englisch NM kaum noch unter 8€ zu bekommen, bei spanischen oder italienischen Exemplaren gehts halt schon ab 4 los.



#12 V3N@R!S Geschrieben 20. September 2016 - 13:29

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

KA ob du das hier kennst, aber das könnte dir auch grobe Hinweise geben, was im Preis höher sein könnnte, auch wenn du die Preise trotzdem immer noch selbst suchen musst. Die Seite gibt dir trotz allem Hinweise welche Karten in welchen Formaten viel gespielt, demnach auch viel gesucht, demnauch auch teurer sind/sein können.

http://mtgtop8.com/topcards

 

mfG V3N@R!S

 

(PS: Zustaz, wenn auch weniger sinnvoll: http://www.mtgstocks.com/interests)


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#13 xManuelx Geschrieben 20. September 2016 - 13:45

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

 

Visions of Beyond -> spielt man das nicht im Modern Storm?

 

Wäre mir jedenfalls neu. Haste dazu ne Liste?


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#14 Assimett Geschrieben 20. September 2016 - 13:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

http://www.tcdecks.n...7&iddeck=163414


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#15 Schiggy Geschrieben 20. September 2016 - 13:51

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Visions kann man im Thing Ascension spielen (und wird z.T. auch), ist aber kein fixslot. 

 

Lotus Cobra allerdings wüsste ich nicht wo.



#16 xManuelx Geschrieben 20. September 2016 - 13:54

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

 

Und jetzt zeigste mir mal wo das ne Storm Liste ist ;)

 

Da sind weder Rituale zu finden, noch ein einziger Strom Spell. Die liste will die Ascension abusen aber mit Storm hat das null zu tun.


Bearbeitet von xManuelx, 20. September 2016 - 13:54.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#17 Rotband Geschrieben 20. September 2016 - 13:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

 

Lotus Cobra: Ich bin mir zu 99.9% sicher, dass die nicht im Modern gespielt wird. Da sehe ich die noch eher in Vintage...so mit Fastbond.

 

Auch das is eine Mär, die nur entstanden is weil LSV damit mal gespielt hat im Stream. Dem Realitätscheck hät das jedenfalls nicht stand, irgendwo hatten wir das Thema ja vor kurzem bereits :D


ehemals Otters Kroxa


#18 Quentin Coldman Geschrieben 20. September 2016 - 13:59

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge


Für mich alles Casual only Karten, dass die mal in einem von 10000 Decks gespielt wird kann man wohl vernachlässigen.

#19 V3N@R!S Geschrieben 20. September 2016 - 14:07

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Für mich alles Casual only Karten, dass die mal in einem von 10000 Decks gespielt wird kann man wohl vernachlässigen.

 

Naja, das hängt doch alles vom Format ab: Glen Elendra Archmage, Oracle of Mul Daya und Gilded Drake werden in EDH Decks doch oft gespielt und als stark angesehen sind, wenn die Farben es erlauben.

 

Ob das alleine nun genügt um die Preise zu erklären weiss ich net, aber sicher ist, dass das Format über die letzten Jahre ja stark an Beliebtheit gewonnen hat, und diese Karten somit mehr gebraucht werden als nur in jedem random 1000sten Deck im SB.

 

mfG V3N@R!S
 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#20 KTvsPeacock Geschrieben 20. September 2016 - 14:37

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Glen Elendra Archmage sieht man hin und wieder in Modern Sideboards. Derzeit ist das Meta etwas zu schnell für die Karte, aber sie wird auf jeden Fall häufiger als viele der anderen genannten Karten gespielt.


MTGO: bl33d1ng2





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.