Zum Inhalt wechseln


Foto

Liste hochpreisiger Casual- / Commander-Staples


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#21 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. September 2016 - 15:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Das du alles ausschließt, was alle Schaltjahre mal im Sideboard von 'nem Tier3 Deck auftaucht oder gar Tier 6 bis X (das es sowas wie GoblinStompy überhaupt gibt, ist mir noch nie untergekommen, bin ja aber auch seit Jahren nicht mehr wirklich kompetitiv unterwegs), grenzt das Ganze natürlich schon stark ein.

 

Oracle of Mul Daya und Prismatic Omen: Sehen tatsächlich Play in Scapeshift, hatte ich so gar nicht mehr auf'm Radar.

Lotus Cobra: Ich bin mir zu 99.9% sicher, dass die nicht im Modern gespielt wird. Da sehe ich die noch eher in Vintage...so mit Fastbond.

Scroll Rack: Wurde doch noch nicht mal vom Land Tax Unban zurück ins Legacy katapultiert, kann imo durchaus auf die Liste.

Gilded Drake: Sieht der wirklich noch irgendwo play?

Master of the Wild Hunt: Seit dem Ban von Pod nicht mehr im Modern, und selbst damals nur ganz selten mal als One-Off im SB.

 

Achtest du auf Preisunterschiede bei den Sprachvarianten? Vigor bspw. ist auf Deutsch oder Englisch NM kaum noch unter 8€ zu bekommen, bei spanischen oder italienischen Exemplaren gehts halt schon ab 4 los.

 

Also den Mogg Catcher hätte ich mit aufgenommen, war aber noch unter der 7€ Preisgrenze, die ich mir ungefähr gesetzt hatte. Lotus Cobra habe ich auch mit aufgenommen. Scroll Rack habe ich auch mit aufgenommen, ebenso wie Gilded Drake und Master of the Wild Hunt ;-)

 

Nein Sprachvarianten oder weissrandige Varianten habe ich jetzt nicht mit beachtet. Ich wollte es auch nicht zu akademisch machen, insofern ist die Liste verm. auch etwas subjektiv. Einige Karten, gerade bei einer 5€ Preisgrenze hätte man noch mit reinnehmen könne, aber ich möchte lieber ein kurze und knackige Liste haben.

 

 

Wäre mir jedenfalls neu. Haste dazu ne Liste?

 

 

Nein nicht adhoc, aber ich weiss, dass Pascal Wagner dass schon on camera gezockt hat in diesem Storm Build mit der roten Ascension. /EDIT/ Hier: http://www.tcdecks.n...&iddeck=139397

 

OK ist keine "reine" Stormliste, andere spielen hier aber Grapeshot ...

 


Vengevine ist eigentlich ein Modern Dredge Staple, der aber aktuell nicht gespielt wird.

Mit Legacy kenn ich mich nicht so aus, deshalb ohne Gewär:

Vampiric Tutor
Demonic Tutor
Cabal Coffers

 

Wie schon gesagt wurde Vintage Staples. Cabal Coffers sind durch den Reprint leider unter die magische Preisgrenze von 7€ gefallen und rangieren eher so bei 5-6€.


Für mich alles Casual only Karten, dass die mal in einem von 10000 Decks gespielt wird kann man wohl vernachlässigen.

 

Die meisten davon, sofern sie einne guten Preis erzielen, habe ich auch schon mit aufgenommen. :D


KA ob du das hier kennst, aber das könnte dir auch grobe Hinweise geben, was im Preis höher sein könnnte, auch wenn du die Preise trotzdem immer noch selbst suchen musst. Die Seite gibt dir trotz allem Hinweise welche Karten in welchen Formaten viel gespielt, demnach auch viel gesucht, demnauch auch teurer sind/sein können.

http://mtgtop8.com/topcards

 

mfG V3N@R!S

 

(PS: Zustaz, wenn auch weniger sinnvoll: http://www.mtgstocks.com/interests)

 

Solche Funktionen kenne ich, helfen mir aber nicht für Karten, die teuer sind und eben NICHT in irgendeinem Format gut sind wie z.B. Doubling Season.


Bearbeitet von Der Schneider, 07. Juli 2017 - 10:03.


#22 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. September 2016 - 15:02

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Für mich alles Casual only Karten, dass die mal in einem von 10000 Decks gespielt wird kann man wohl vernachlässigen.

 

Karten, die man regelmäßig in Nischendecks, die es in die top8 von Turnieren schaffen sieht sind reine casual Karten?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#23 Avis Geschrieben 20. September 2016 - 15:58

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

- Phyrexian Altar - 10€+

- Exquisite Blood - engl. 7,50€+

- Diabolic Intent - 7€+

- Rings of Brighthearth - engl., 7,50€+


Bearbeitet von Avis, 20. September 2016 - 16:04.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#24 Sterni Geschrieben 20. September 2016 - 17:47

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Bin eben mal meine Decks nach höherpreisigen Karen durchgegangen.

Heruasgekomme ist Folgendes:

 

Sorin Markov

Karrthus, Tyrant of Jund

Mycosynth-Gitter

Kalonische Hydra

Three Visits

Scroll Rack

Yavimaya Hollow

Mystic Confluence

Time Warp

Sigarda

Shelodred, die Flüsternde

Tamyio, the Moon Sage

Criucible of Worlds

Burgeoning

Volrath's Stronghold

Azusa

Oralce of Mul Daya

Exploration

Huntmaster of the Fells

Steinplatten von Trokair

Bloom Tender

Diener des Malers

Vasall der Todesbringer

 

 

Welche Karten davon auf Turnieren irgendwo gespielt werden, vermag ich nicht sagen.

Ich spiele quasi keine constructed Turniere und sehe EDH/Commander/HL als "Casual Format"


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#25 lune Geschrieben 20. September 2016 - 19:15

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Mein Vorschlag für eine detaillierte Analyse wäre:

MKM jede Edition ab fourth einzeln aufrufen, nach Preis sortieren.

Teure Karten, die dir nix sagen Nek, sind wohl dein Zielgebiet.

Ansonsten auch so Sachen wie ungefähr alle Legends-Karten und Gauntlet of Might sowie den kleinen Bruder Gauntlet of Power



#26 Winston Smith Geschrieben 20. September 2016 - 19:33

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Nirkana Revenant. Just sayin :P kriegt ihr aus Deutschland (auf englisch oder deutsch) nicht unter 11 Euro

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#27 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. September 2016 - 23:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Habe mal meine EInschätzung abgegeben und ein paar Kandidaten in meiner Liste ergänzt. Danke!

 

Bin eben mal meine Decks nach höherpreisigen Karen durchgegangen.

Heruasgekomme ist Folgendes:

 

Sorin Markov --> Passt, gilt verm. auch für diverse halbwegs playable Planeswalker ... wäre zu überprüfen

Karrthus, Tyrant of Jund --> leicht zu billig

Mycosynth-Gitter --> bereits im Club

Kalonische Hydra --> bereits im Club

Three Visits --> Portal  Karten hätte ich eh auf einem Sonderradar

Scroll Rack --> bereits im Club

Yavimaya Hollow  --> bereits im Club

Mystic Confluence --> Passt

Time Warp --> bereits im Club

Sigarda --> wird im Legacy teilweise als 1 Off gespielt. Verm. auch im Modern

Shelodred, die Flüsternde -> wurde mal im Reanimator gespielt ... mittlerweile verm. zu schlecht. Könnte auch mit rein.

Tamyio, the Moon Sage --> siehe Aussage Planeswalker oben

Criucible of Worlds --> wird im Legacy noch gespielt hier und da. Vermute auch im Vintage

Burgeoning --> Jupp, durch den Reprint billiger geworden

Volrath's Stronghold   --> bereits im Club

Azusa --> Ja aber wurde die nicht im Modern gespielt oder nur in TitanBloom?

Oralce of Mul Daya   --> bereits im Club

Exploration --> Legacy Lands

Huntmaster of the Fells --> NicFit und sicher auch im MOdern präsent

Steinplatten von Trokair --> Wird im Legacy hin und wieder noch gespielt. Modern? k.A.

Bloom Tender --> bereits im Club

Diener des Malers Legacy Imperial Painter Namensgeber

Vasall der Todesbringer wurde bereits genannt aber zu bilig.

 

 

Welche Karten davon auf Turnieren irgendwo gespielt werden, vermag ich nicht sagen.

Ich spiele quasi keine constructed Turniere und sehe EDH/Commander/HL als "Casual Format"

 


Mein Vorschlag für eine detaillierte Analyse wäre:

MKM jede Edition ab fourth einzeln aufrufen, nach Preis sortieren.

Teure Karten, die dir nix sagen Nek, sind wohl dein Zielgebiet.

Ansonsten auch so Sachen wie ungefähr alle Legends-Karten und Gauntlet of Might sowie den kleinen Bruder Gauntlet of Power

 

Ja. Wobei alte Editionen wie Legends (wie auch Portal) einer Sonderbehandlung verdienen und imho nicht in die Liste gehören. Mh, die Ab Preise sind imho völlig  daneben, aber trotzdem OK, um eine Art Ranking zu haben. Potentielle Kandidaten habe ich folgende damit gefunden:

 

Kokusho ~7€

Auriok Champion -> wird der in Modern gespielt? ~18€

Vorinclex, Voice of Hunger ~13€ WTF?

Khalni Hydra ~8€


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. September 2016 - 00:19.


#28 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. September 2016 - 00:06

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wurde der Auriok Champion schon genannt?
Der sieht schon ab und zu play, aber dafür wie wenig er gespielt wird kostet er extrem viel.

 

Was mir grad noch einfällt ist, dass man auch sowas wie foils in betracht ziehen kann.

lone missionary kostet z.B. über 10€ in foil und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass jemand den in der Crap Kiste liegen hat.

Anders als gurmag angler hat den wohl nicht jeder auf dem Schirm ;-)

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#29 GentlemanJack Geschrieben 21. September 2016 - 07:09

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Auriok Champion ist ne gute SB Karte im Modern. Und taucht in den meisten Decks auf in denen WW kein Problem ist.

#30 overcast Geschrieben 21. September 2016 - 08:25

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Ist das nicht ein ziemlich umständliches Vorgehen um die Preise der Karten deiner Sammlung aufzuzeigen?

Was machst du wenn jemand eine Karte nicht nennt, diese aber 20€ kostet? Legst du die dann zum Bulk weil es hier nicht erwähnt wurde? ;)

 

Tipp: ScryGlass für Android und alle Karten scannen (ca. 10-15 Karten pro Minute), da bekommst du auch direkt die Preise (wenn auch nur US) angezeigt und kannst im gleichen zug nach Bulk und Value sortieren.

Oder: Einen EDH Spieler durch die Karten schauen lassen, die kennen solche Karten :D


Bearbeitet von overcast, 21. September 2016 - 08:25.

2682_large.png

#31 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. September 2016 - 11:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Ist das nicht ein ziemlich umständliches Vorgehen um die Preise der Karten deiner Sammlung aufzuzeigen?

*klopf, klopf* Das will ich doch garnicht :D

 

 

Was machst du wenn jemand eine Karte nicht nennt, diese aber 20€ kostet? Legst du die dann zum Bulk weil es hier nicht erwähnt wurde? ;)

Nope, die schlummern dann einfach weiter in meiner riesigen Crapkiste an nicht relevanten Turnierkarten. Mein Anliegen ist die Karten zu identifizieren, die nicht Modern/Legacy/Vintage relevant sind, weil ich Casual schon vor vielen Jahren den Rücken gekehrt habe und ich Karten wie Doubling Season vermutlich nie einsetzen werde. Da ich kein grosser Sammler, sondern Spieler bin möchte ich mich dann von diesen Karten trennen, solange sie einen sehr guten Preis erzielen (weil faul), denn Geld für neue Turnierstaples braucht man ja immer :D Ich habe auch damit gerechnet, dass die Liste maximal 100-150 Karten umfasst, weil "nur gut in Casual und nicht im Turnierplay" schon ne besondere Eigenschaft ist. Man sieht den Karten in der momentanen Liste auch an, finde ich, dass viele davon einen einmaligen Effekt haben.


Habe nun Lunes Vorschlag durch und nur noch Earthcraft gefunden. Wäre die legal Im Legacy, wäre sie vermutlich auch Turnierstaple. So ab auf die Liste.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. September 2016 - 11:01.


#32 Mahagon Geschrieben 22. September 2016 - 11:47

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Oracle of Mul Daya kann wie gesagt noch runter von der Liste, da es aktuell im Modern in ein paar Listen ab und wann mal gespielt wird (Breach, Scapeshift etc.)

http://www.mtgstocks...odern/card/1769



#33 Der Schneider Geschrieben 11. April 2017 - 23:10

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Mana Echoes läuft ganz gut. Keine Ahnung wo's gespielt wird. Legacy nicht und Modern - irgendwie - auch nicht.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#34 flamedragons Geschrieben 12. April 2017 - 00:28

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Ist doch gut mit Tokens...



#35 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. April 2017 - 05:55

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Mana Echos ist ein Commanderstaple



#36 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. April 2017 - 07:06

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mana Echoes läuft ganz gut. Keine Ahnung wo's gespielt wird. Legacy nicht und Modern - irgendwie - auch nicht.

 

Sliver Queen gefällt das



#37 Assimett Geschrieben 12. April 2017 - 07:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Prossh, skyraider of kher auch.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#38 Arabian Geschrieben 12. April 2017 - 11:14

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Ist jetzt relativ ob man das als Casual ansieht, aber da ich das auch gerne mit alten Karten praktiziere hier einige Klassiker:

 

Ali from Cairo

Elephant Graveyard

Mirror Universe + Lich (Altes bekanntes Casualcombodeck)

Drop of Honey -> die Zeiten des Plays sind glaube ich vorbei

Telekinesis -> zumindest die Englische Variante

Guardian Beast

Old man of the Sea

Su-Chi -> hat im Vintage durch immer bessere Varianten ausgedient

 

fallen mir da spontan ein. Da gibt es bestimmt auch viele andere alte Klassiker die in dieser Kategorie mitspielen.

Allerdings, wie gesagt Definitionssache, für mich ist es definitiv Casual, für andere sicher nicht, da es doch meist eine günstigere equivalente Option gibt. 


Bearbeitet von Der Schneider, 14. April 2017 - 09:04.
Kartennamen verlinkt


#39 overcast Geschrieben 12. April 2017 - 12:07

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

 

Wieviel Mana bekomme ich von Mana Echos dann wenn ich Prossh für 6 caste?

5? 6? oder 36?

 

OnT: Rise of the Dark Realms und Expropriate.


2682_large.png

#40 Boneshredder Geschrieben 12. April 2017 - 17:30

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

Bitte nicht einzelne random Kombos in den Thread spammen und Regelfragen bitte im Regelfragenforum stellen. <_<


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.