Zum Inhalt wechseln


Foto

RDW - Kaladesh Update

RDW Kaladesh

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 avedon Geschrieben 25. September 2016 - 19:07

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hi Leute,

der gute Wedge hat mich letzte Nacht auf eine Idee gebracht die ich mal versucht habe umzusetzen.

 

Durch viele günstige Sprüche die sich zum Teil sogar selber ersetzen können wir zusammen mit Zada, Hedron Grinder enorme Value erzeugen. Der einzige Haken ist leider, das es bis auf Chandra, Torch of Defiance und den Vessel of Volatility kein wirkliches Fastmana im Standard gibt. Die neue Chandra habe ich natürlich versucht zu integrieren, bei dem Vessel bin ich mir noch unsicher. Wenn er T2 kommt und T3 gezündet wird hätten wir theoretisch 5 Mana offen, jedoch haben wir bis dahin noch nichts sonst erreicht...

 

Hier erstmal die Deckliste:

 

Fateful Showdown ist eine klasse Karte und kann uns, nach einem resolvten Slip Through Space auf Zada, bei dem wir hoffentlich mehr als 1 Karte gezogen haben, ordentlich Schaden durchdrücken! Noch dazu ein Instant, danke WotC! Leider kostet sie 4 Mana, und auch hier wieder das Problem des fehlenden Fastmana, ich weiß nicht ob sie mehr als 2x spielbar ist...

Weiterhin bin ich am überlegen ob Fevered Visions eine Option wären. 

 

Bin mir zudem nicht sicher ob der Thermo-Alchemist hier die richtige Wahl ist oder ob an seine Stelle lieber ein 2-Dropp Beater rücken sollte.

Eventuell käme für das Ende der Kurve noch der Bedlam Reveler in Frage, aber was soll man dafür cutten?

 

Ich habe bewusst auf Evolving Wilds und Wandering Fumarole verzichtet da ich der Meinung bin tapped Lands würden das Deck zu sehr verlangsamen.

 

Lasst mich wissen was ihr so denkt. :)

 

LG, ave



#2 Robbenklatscher Geschrieben 25. September 2016 - 20:16

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Von deinen 14 Kreaturen sind 8 Stück "Defender". Klar, Thing in the Ice flippt irgendwann mal, aber bis dahin nutzt dir der Großteil deiner Zauber noch nicht viel. :/ Würde mich da bei den Kreaturen noch mal etwas umsehen.

 

Die Karten aus Origins sind auch nur noch 5 Tage legal - das kommt nicht so gut in einem neuen Deck.  :hammer:







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: RDW, Kaladesh

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.