Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Wayfarer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Flodo Geschrieben 26. September 2016 - 07:57

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Im Maverick-Thread wurde das Deck schon kurz von Quentin erwähnt  (allerdings ohne Weathered Wayfarer) und da ich auch immer wieder mit solchen Decks experimentiere fühlte ich mich veranlasst, einen Thread dafür zu erstellen.

 

Das Deck ist spielt disruptive Kreaturen und hat einige Synergien zu bieten. Ziel ist es mit den ganzen Tricks Vorteile zu erwirtschaften, um schließlich das Spiel mit einer großen Kreatur (Tireless Tracker, Exalted-Trigger, ...), Equipment oder über Masse zu gewinnen. Da man so viele Humans spielt kann man wunderbar Caverns of Souls ausnutzen, Scryb Ranger läuft in diesem Deck zur Hochform auf und Weathered Wayfarer der multiple Wastelands findet ist nicht zu verachten, vor allem in Verbindung mit den beiden Thalias.

 

Hier mal eine aktuelle Blaupause des Decks:

 

 

Was denkt ihr so?


Bearbeitet von Flodo, 26. September 2016 - 08:28.

  • Vico hat sich bedankt

#2 Phrosume Geschrieben 26. September 2016 - 08:22

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich glaube deine 4 Sword of Fire and Ice sollen Knight of the Reliquary sein? Sonst kann es schwierig sein, den Wayfarer zu abusen (und du hättest 5 SoFaI) :D

Auch glaube ich, dass der Wayfarer eher eine Schwäche ist. In den meisten spielen wirst du immer mehr Länder haben, auf der Hand horten gehört wohl auch nicht im besonderen Maß in diesen Midrange-Plan.
Weiterhin mangelt es an der Flexibilität die Green Sun's Zenith bietet, wie bei Maverick. Zwar versuchst du das mit Vial zu kompensieren, aber die Karten sind viel zu unterschiedlich. Zudem denke ich dass man die beiden Thalias zeitgleich spielen möchte, die Kombination ist mitunter ziemlich mächtig...

Mir fiele noch einiges mehr ein, aber meine Zeit reicht leider gerade nicht.

MfG Phrosume

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#3 Flodo Geschrieben 26. September 2016 - 08:29

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Ne, sollte Thalia, Guardian of Thraben sein.



#4 Quentin Coldman Geschrieben 26. September 2016 - 08:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Wieso keinen Recruiter of the Guard, ist Human und Vial supportet ihn super? Und 4 Stoneforge, aber nur 2 Equipment sieht auch seltsam aus. Ansonsten fehlt mir noch eine Sylvan Library in den 75, ist aber wohl kein Mustplay.

#5 Dome Geschrieben 26. September 2016 - 15:25

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du Wayfarer über Knight spielst, was macht der denn besser? Ist ja auch Human, lässt sich mit dem Ranger noch besser ausnutzen und haut zudem noch gut zu ... Auch Hierarch und Pridemage sehe ich nicht so ganz, spielst du die nur wegen Exaltet? Sind meiner Meinung nach verschenkte Plätze.

 

Ich würde eher mal einen Ansatz in Richtung Dead Guy machen, vielleicht mit Grün Splash für Knight. Da könnte man eventuell auch Confi (Human!) unterbringen und den neuen Kambal, Consul of Allocation (auch Human!, ist der spielbar?). Aber das geht womöglich zu sehr von der ursprünglichen Idee weg?

 

Gruß



#6 Flodo Geschrieben 28. September 2016 - 08:54

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Mit Weathered Wayfarer kann man sich halt Turn 2 das Wasteland holen, was schon gut sein kann. Außerdem ist er eine potentiell gute Kartenvorteilsmaschine, die es eben auszunutzen gilt, ich möchte das Deck schon um den Weathered Wayfarer bauen. 

 

Eine andere Idee wäre ein Blau-Splash für Daze, Brainstorm und weitere Taxcounter, gabs vor Jahren schon mal.

 

@Quentin: Die Liste ist noch Pre-Conspiracy, mittlerweile sind 2 Recruiter of the Guard drinnen die ich atm teste.



#7 potGrabbit Geschrieben 30. November 2016 - 23:00

potGrabbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Bin auch ein Riesenfan vom Wayfarer, aber habe das Gefühl, dass er in dem Deck noch nicht so optimal zur Geltung kommt. Im Augenblick bringt er dir ein Wasteland, eine Cavern, ein Karakas, ein Horizon Canopy und ein Manland, wenn nötig. Das sind schon einige gute Optionen aber vom Manland bin ich nicht überzeugt, da es getappt ins Spiel kommt und im Legacy haut den Gegner eine 3/4 Kreatur für 3 Mana selten aus den Socken. Mana-Probleme dürftest du ja kaum haben, darum vielleicht eine Inkmoth Nexus ? Du hast deine Equipments und dazu noch 7 Exalted-Karten, mit denen der ziemlich gefährlich werden könnte (und halt schon Turn 1 aktivierbar und dazu kommt er noch ungetappt ins Spiel). 

 

Vielleicht wäre eine Option ganz gut, die dich den Land-Count verlässlich unter dem deines Gegners halten lässt damit du den Wayfarer sicher aktivieren kannst. Man kann auch gleich ganz Radikal sein und Armageddon spielen. Als Ergänzung vielleicht noch Deathrite-Shamans ins Deck. Die 8 Mana-Dorks und die Aether Vials könnten dich dann im Spiel halten, während dein Gegner vom Armageddon zerstört wird. 

 

Da dein Deck sehr Kreaturenlastig ist, sehe ich vielleicht auch eine Voice of Resurgence.


Bearbeitet von potGrabbit, 30. November 2016 - 23:01.


#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Dezember 2016 - 10:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Es gab dieses Deck früher mal als UW "NoGoyf" Variante : http://www.mtg-forum...ogoyf-uw-tempo/ Wollte ich nur mal erwähnt habe. Ich glaube, dass das Deck hart gegen Miracles verliert, da es weniger relevante Tricks und Kreaturen gegen das Deck hat im Vergleich zu D&T. Dafür könnten Shardless et all mit vielen Duals besser ausfallen.



#9 Flodo Geschrieben 02. Dezember 2016 - 11:53

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Ich hab auch nicht mehr richtig weiter gearbeitet an dem Deck, das ganze Fein-Tuning würde noch ausstehen und die Listen die ich hier gepostet habe sind mehr so grobe Entwürfe.


Bearbeitet von Flodo, 02. Dezember 2016 - 11:54.


#10 avedon Geschrieben 02. Dezember 2016 - 12:56

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Schon mal überlegt statt der Manlands Dark Depths + Thespian's Stage zu spielen? Crucible of Worlds 1off als Überraschung, kommt mit Wasteland auch immer nett! Die Idee mit dem Armageddon finde ich auch gut!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.