Zum Inhalt wechseln


Foto

Planeswalkerdecks gegeneinander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 KevinMarvinDustinJustin Geschrieben 26. September 2016 - 12:39

KevinMarvinDustinJustin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Hey, glaubt ihr das man mit den neuen Planeswalkerdecks gut gegeneinander spielen kann oder glaubt ihr ist eins stärker als das andere? Da 2 Freunde von mir mit Magic anfangen wollen und 2 gleichstarke Decks wollen, wären mir die 2 Decks eingefallen. Sie wollen kein Duelldeck, da sie die Karten erstmal auf deutsch spielen wollen.


lars


#2 ing3 Geschrieben 26. September 2016 - 15:16

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

In diesem Thread sind im Startpost zwei Decklisten enthalten, die sich sehr gut zum Einstieg in Magic eignen. Ich kann nur empfehlen mit diesen Decks (oder annähernd) anzufangen, weil viele  Mechaniken und Regeln dadurch kennengelernt werden, allerdings nicht sofort die völlige Überforderung eintritt. Bei den Dueldecks/Planeswalkerdecks ist es einfach so, dass kaum Karten davon relevant sind, wenn man weiter in das Spiel eintaucht. Bei dem Planeswalkerdeck ist es für mich z.b. nur die Crop rotation, alles andere würde bei mir nur in der Bulkkiste landen.



#3 KevinMarvinDustinJustin Geschrieben 26. September 2016 - 15:36

KevinMarvinDustinJustin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Es ist egal ob die Karten Crapkarten sind, die Frage war ob man gut mit den 2 Decks gegeneinander spielen kann.


lars


#4 Fallen Azrael Geschrieben 26. September 2016 - 15:41

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Soweit ich das gelesen habe, hat WotC als Ziel gehabt, die Decks gegeneinander spielbar zu designen. Insofern ein "Ja, sind sie" als Antwort, mit der Einschränkung, dass ich niemanden kenne, der die Produkte auch wirklich gegeneinander getestet hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#5 KevinMarvinDustinJustin Geschrieben 26. September 2016 - 15:56

KevinMarvinDustinJustin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

In diesem Thread sind im Startpost zwei Decklisten enthalten, die sich sehr gut zum Einstieg in Magic eignen. Ich kann nur empfehlen mit diesen Decks (oder annähernd) anzufangen, weil viele  Mechaniken und Regeln dadurch kennengelernt werden, allerdings nicht sofort die völlige Überforderung eintritt. Bei den Dueldecks/Planeswalkerdecks ist es einfach so, dass kaum Karten davon relevant sind, wenn man weiter in das Spiel eintaucht. Bei dem Planeswalkerdeck ist es für mich z.b. nur die Crop rotation, alles andere würde bei mir nur in der Bulkkiste landen.

 

Hab mir eben die Decklisten angeschaut, Crop Rotation ist in keinem der beiden Decks enthalten, wie kommst du darauf?


lars


#6 ing3 Geschrieben 26. September 2016 - 17:44

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Hast recht, hatte ich nicht mehr richtig im Kopf. Kürzlich is das Nissa vs. Ob Nixilis Dueldeck erschienen. Das hatte ich nun verwechselt. Naja, abgesehen davon, dass ich absehbar versuche jeden Planeswalker in meiner Sammlung zu haben, interessiert mich dann gar keine Karte mehr aus dem Nissa vs. Chandra. Also ich denke man sollte Leute, nur weil sie gerade erst mit Magic anfangen, nicht animieren crap zu kaufen. Und in meinen Augen ist das Nissa vs. Chandra crap. Es ist einfach ein Introdeck, wo vorne ein Planeswalker (der auch noch schlecht ist) drauf gespannt wird um Verkäufe zu erzeugen "ohh... da ist ja auch ein Planeswalker drin... will haben, muss kaufen" :D


Bearbeitet von ing3, 26. September 2016 - 17:47.


#7 Jbeeswax Geschrieben 26. September 2016 - 22:27

Jbeeswax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Ich (blutiger Anfänger) habe mir auch beide Planeswalker Decks vorbestellt und freue mich drauf. Ich werde mit ihnen versuchen, das Spiel ein paar Freunden vorzustellen. Wizards vermarktet die Teile ja selbst mit dem Claim, dass sie gut gegeneinander spielbar sind. Und wenn man sie teils nicht mag, sind ja gleich je zwei Booster mit drin.

 

Ich hatte mir schon überlegt, einen Thread aufzumachen, um zu diskutieren, mit welchen Karten die beiden Decks vielleicht zu verbessern wären, oder ob zum Beispiel irgendeine enthaltene Karte gar nicht klar geht. Vielleicht wäre das ja ganz nützlich. Warten wir mal den 30. ab! :)



#8 KevinMarvinDustinJustin Geschrieben 27. September 2016 - 09:30

KevinMarvinDustinJustin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Sehr schön Jbeeswax. Ich versteh die ganzen Leute auch nicht die immer sagen, das wäre Crap und so. Klar sind die Karten auf FNMs zu schlecht um mithalten zu können, aber für unter Freunden spielen find ich die perfekt. Ausserdem kostet ein Pack nichtmal 10€ ^^


lars


#9 JunSummers Geschrieben 28. September 2016 - 16:28

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge
Sind die Kartenlisten und Namen der Decks schon bekannt oder soll das eine überraschung sein? Ich will ja wissen wonach ich übermorgen gucken muss.
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#10 Orwan Geschrieben 28. September 2016 - 17:12

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Hi,
die Decklisten findest du hier: https://magic.wizard...ists-2016-09-21
Die Decks sind nach den Planeswalkern benannt, also "Nissa, Nature's Artisan" Planeswalker Deck bzw. "Chandra, Pyrogenius" Planeswalker Deck. Ich bin mir nicht sicher, ob das im Deutschen auch so ist, die Karten heißen dort jedenfalls "Chandra, Pyrogenie" und "Nissa, Schöpferin der Natur". Aber ich denke jedes Geschäft, was diese anbietet, wird wissen, was du mit MtG Planeswalkerdecks meinst.

Bearbeitet von Orwan, 28. September 2016 - 17:15.


#11 Jbeeswax Geschrieben 04. Oktober 2016 - 17:43

Jbeeswax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Und, wer hat die Planeswalkerdecks und hat sie schon gegeneinander gespielt? Ich hatte eine Handvoll Partien mit meinem Kumpel und sie waren angenehm lang und ausgeglichen. Das Board war immer gut mit Kreaturen gefüllt und es gab eine Menge zu überlegen. Die Gimmicks wie Energy und Vehicles kamen auch gut zum Einsatz. Ich muss also sagen, die Decks machen genau das, was ich mir von ihnen versprochen habe: Ansprechende, ausgeglichene Matches und interessanten Karten und Wegen zum Sieg. 



#12 KevinMarvinDustinJustin Geschrieben 05. Oktober 2016 - 06:48

KevinMarvinDustinJustin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Hab auch mit ihnen gespielt, sehr ausgeglichene längere Matches damit möglich. Allerdings find ichs durch das öftere überfüllte board für Anfänger etwas schwer wegen der Combatmath. Wen soll ich jetzt mit wem blocken etc. Und ja die Planeswalker Foils kamen gebogen aus der Box xD

 

Und es war ne Foil Saheeli in einem der Booster, da sind beide Decks schon abbezahlt :D


Bearbeitet von KevinMarvinDustinJustin, 05. Oktober 2016 - 06:48.

lars





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.