Zum Inhalt wechseln


Foto

Frontier - Diskussions- und Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_:wub:_* Geschrieben 08. Oktober 2016 - 17:57

Gast_:wub:_*
  • Gast

Würd das Format sofort zocken, sollte es hier ne Community geben. :>



#42 Choke Geschrieben 09. Oktober 2016 - 10:45

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Erstes Spiel in diesem Format: Esper mit Jace + Dig + Torrential Gearhulk vs UB mit Jace + Dig + Torrential Gearhulk :D


  • BiG hat sich bedankt

#43 Jonnythopter Geschrieben 09. Oktober 2016 - 11:38

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.575 Beiträge
Make Blue Great again!

Also, außerhalb von Legacy.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Cattlebruiser


#44 GentlemanJack Geschrieben 09. Oktober 2016 - 18:14

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Bei den Decklisten sieht das Format gar nicht so lame aus, erinnert aber doch noch am extendet.
Es ist u.A. auch nicht so viel langsamer nur das mehr Spielraum da ist, weil manche Komponenten fehlen die Decks unfair machen.

#45 halmakoenig Geschrieben 03. Dezember 2016 - 17:41

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Finde das Format ziemlich spannend und würde mich freuen, wenn es auch in Deutschland (am liebsten im Ruhrgebiet) dazu mal Turniere geben würde. Ob das Format schon groß genug ist oder noch 1-2 Blöcke braucht lässt sich momentan schwer abschätzen, da man das Format ja nirgendwo ernsthaft ausprobieren kann - prinzipiell wär ich jedenfalls stark interessiert.

Schön wär es, wenn hier im Forum dazu ein Unterforum entstehen könnte um dem Format eine Plattform in Deutschland zu bieten - bisher gibt es ja wenige Quellen und die meisten Decks die man online findet sehen eher unausgereift aus - es zeichnen sich schon ein paar nette Sachen ab aber 100% stimmige Listen hab ich kaum gesehen - vieles wird noch ausprobiert.

 

Ich denke zwar ohne Wizards Unterstützung wird das Format keine Chance haben (es wär schon ausreichend es online zu implementieren und es offiziell zu machen) aber wenn es an vielen Orten Turniere und große Resonanz gibt, wird Wizards das sicher auch annehmen.

 

Das Format ist aktuell ja noch sehr günstig, vor allem wenn man aus Standard oder Modern eh schon viele Grundpfeiler hat und es scheint beim ersten Brainstormen/Decklisten überfliegen ein ansprechendes Power Level zu haben.



#46 MettRosé Geschrieben 03. Dezember 2016 - 19:46

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.692 Beiträge

Das Problem ist, Unterforum wovon? Standard? Modern? Für ein ganz eigenes Forum fehlt noch deutlich das Interesse. Auch ist noch nicht genug Zeit vergangen, um zu sagen ob es nur ein kurzer Hype war wie Tiny Leaders oder sich das Format langfristig etablieren wird.

Old School-Decks können ja mit Vermerk [Oldschool] im Vintage Forum besprochen werden. So ähnlich könnte man es auch mit Frontier machen, nur wo man das macht wüsste ich jetzt nicht.

Wenn wirklich akut bedarf besteht, kann man solche Threads problemlos im Casual-Forum aufmachen, auch wenn das Format natürlich kompetitiv ist.

 

Ich werde das Thema mal mit den Mods besprechen.


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#47 Gast_:wub:_* Geschrieben 04. Dezember 2016 - 13:47

Gast_:wub:_*
  • Gast

Es gibt ja jetzt schon manchmal Verwirrung, wenn jemand ein Pauperdeck postet und die haben ihr eigenes Unterforum. Mindestens ein Unterforum sollte es schon sein, sonst wird das nur chaotisch, verwirrend und jeder 2te Kommentar wird wohl "was ist Frontier?" oder "warum spielst du keinen Lightning Bolt?" lauten. Wenn das Interesse ausbleibt kann man das Ganze doch eh wieder einstampfen; sehe das Problem nicht ganz.

Auf mtggoldfish gibt's ja auch schon die Frontier-Kategorie! :D



#48 ElAzar Geschrieben 04. Dezember 2016 - 13:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.501 Beiträge
Im Grunde wäre - wie bei Pauper - das Casual Forum wohl am geeignetsten.

Eingefügtes Bild


#49 Yaloron Geschrieben 04. Dezember 2016 - 14:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.049 Beiträge

Jap, sehe das wie Lazo, könnte mir das als Unterforum im Casual vorstellen.

 

Hab das auch schon vorgehabt als Punkt auf dem Modtreffen anzusprechen.

Entscheidung wirds dann vmtl dort geben, wir melden uns nochmal, was da rausgekommen ist.


Bearbeitet von Yaloron, 04. Dezember 2016 - 14:15.


#50 timeless Geschrieben 09. Dezember 2016 - 16:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.932 Beiträge

Eine kleine Zusammenfassung von MTG Goldfish :)

https://www.mtggoldf...hat-is-frontier


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#51 GentlemanJack Geschrieben 10. Dezember 2016 - 10:45

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich muss sagen je mehr sich das 'Format' entwickelt um so besser gefallen mir viele der Decks. Ich glaube auch, das es ein gutes MTGO Format wäre bzw. dort eine große spielerzahl zu finden ist.

#52 halmakoenig Geschrieben 10. Dezember 2016 - 16:23

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Aktuell findet man fast überall Artikel zum Thema Frontier und die Anzahl an Kommentaren lässt da schon auf ein größeres Interesse schließen. Wenn es das Format bei MTGO geben würde, wäre es dadurch natürlich sofort für "alle" zugänglich und der nächste Schritt - online Events - wäre auch nur eine Frage der Zeit - und von da an wäre es sicher auch rl als Turnierformat attraktiv für sehr viele Veranstalter.

 

Wenn Wizards sich wirklich durch die prominenten Fürsprecher (Artikel auf großen Seiten/Support durch überregional bekannte Shops) so schnell überzeugen lässt hätte das Format sicher eine gute Chance schnell ernst genommen zu werden.

 

Aber momentan halte ich den MTGO Support noch für Wunschdenken - auch wenn ich mich über gegenteilige Entwicklungen sehr freuen würde.



#53 GentlemanJack Geschrieben 11. Dezember 2016 - 14:20

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Natürlich ist der MTGO Support Wunschdenken, besonders da es sich dabei nicht um ein offizielles Format handelt.

Allerdings lässt es sich über Freeform realisieren glaube ich.

#54 Yaloron Geschrieben 11. Dezember 2016 - 22:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.049 Beiträge

Wir haben übrigens beschlossen, ein Frontier Unterforum im Casual einzurichten.

Da sowas nur von error umgesetzt werden kann, müsst ihr euch eventuell noch etwas gedulden müssen, da er manchmal länger braucht, um solche Dinge abzuarbeiten, aber prinzipiell sollte das bald da sein.



#55 Yaloron Geschrieben 28. Dezember 2016 - 17:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.049 Beiträge

Das ganze ist beschlossen und auch an error weitergeleitet, wie gesagt wissen aber auch wir Mods nie so genau, wann er dazu kommt, solche Dinge umzusetzen, entschuldigt, wenn ihr da noch warten müsst.

 

Was wir aber auch jetzt schon mal anfangen können:

Wer sich für das Format interessiert oder dabei ist, an eigenen Decks zu schrauben, ist herzlich eingeladen dazu schon entsprechende Threads/Startposts im Sandkasten zu erstellen.

 

Wer sich schon etwas auskennt und sich ein wenig dahinter klemmen möchte, dass Leben in das neue Unterforum kommt (I'm looking at you, Dack), kann auch gerne beginnen, ein paar Primer zu den größeren Decks des Formats zu schreiben.

(Bitte nicht vom Begriff Primer abschrecken lassen, hier sind keine Romane an Threads mit MatchUp Analysen usw gefragt, einfach kurze Übersichten über den Decktyp mit ein paar eigenen und/oder prominenten Listen.)

 

Damit das nicht verloren geht, bitte kurz hier einen Link zum Thread im Sandkasten posten und ich werde das dann in das neue Unterforum verschieben, sobald es denn da ist.



#56 Yaloron Geschrieben 29. Dezember 2016 - 12:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.049 Beiträge

So, wir haben unser Frontier Unterforum, vielen Dank noch mal an error, an dieser Stelle!

 

Damit können wir uns den Umweg über den Sandkasten natürlich sparen, aber natürlich trotzdem der Aufruf, ein wenig Leben in das neue Forum zu bringen.

 

Wie gesagt, es sind keine riesigen Primer gefragt, einfach ein paar übersichtliche Startposts zu Decks, die ihr gerade baut oder die gut auf einem der japanischen Turniere abgeschnitten haben.



#57 MettRosé Geschrieben 31. Dezember 2016 - 10:18

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.692 Beiträge

Jetzt springt auch Channel Fireball auf den Frontier Hype-Train. Choo Choo!

 

http://www.channelfi...campaign=buffer

 

Der Artikel erzählt aber nichts neues, eigentlich werden nur die Staples und die derzeitigen Tierdecks dargestellt. Aber bei der Reichweite, die eine Seite wie CFB hat, erfährt jetzt auch der letzte von dem Format.


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#58 No Steppy on Snek Geschrieben 31. Dezember 2016 - 10:42

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 693 Beiträge

Ich hoffe dass die Fetchländer gebannt werden.. Dann hätte ich eventuell Bock mir mal etwas Gedanken zu machen für ein Deck.. aber mit den Fetches und den Battlelands ohne Blood Moon-artige Karten sind 4 farbige Goodstuff Gierhaufen einfach zu gut machbar.. und das ewige shuffeln wie in Modern, Legacy und auch EDH (solche die meinen offcolor fetches spielen zu müssen um die duals zu suchen...) muss hier eigendlich nicht auch noch sein.. Ich würde es begrüssen, wenn das Deckbuilding etwas kniffliger wäre als einfach 9-10 Playsets der besten Karten von 3 oder 4 Farben zusammenzuwerfen.. pauschal gesagt.. Babyjace in praktisch jedem Deck was blau spielt.. really?



#59 Quentin Coldman Geschrieben 31. Dezember 2016 - 11:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.563 Beiträge
Stimme zu drei bis vier Farben kann man locker ohne Nachteile zocken, die meisten Decks sind einfach stumpfe Goodstuff-Haufen. Ohne Fetchies sind auch Jace (flippt später) und die Delve-Karten nicht zu krass. Ich muss aber zugeben dass das Format mehr Laune macht als ich erwartet habe. Fühlt sich an wie Modern light ist schon witzig ^^

#60 Paddel Geschrieben 31. Dezember 2016 - 11:18

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Sehe das ähnlich wie Bieridiot.
Hab zwar selber gerade einen grixisartigen Midrange/Control-Haufen (ohne Jace :blink:  und nur leichten Blausplash) mit Artefact-Theme gebaut. Falls mir langweilig ist, dann poste ich den Haufen auch gerne mal. Aber für mich spielt sich das Format wie Modern light bzw Modern in schlecht. Leider sind einige in meiner Spielegruppe von dem Format überzeugter.

 

Was mich vor allem erschaudern lässt ist die absehbare Preisentwicklung, falls das Format weiter so voran schreitet. Ich hoffe, dass die Küstenzauberer da irgendwie entgegen steuern.

Auch ist der Startzeitpunkt (scheinbar) zufällig gewählt. Thematisch ist da doch kein echte Einteilung zu erkennen. Zumal es absolut Sinn ergeben würde, wenn man sagt, dass es ab Magic Origins ein neues Format gibt. Ursprung und so. Aber so... :hammer: 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.