Zum Inhalt wechseln


Foto

Frontier - Diskussions- und Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#61 thiefAaron Geschrieben 03. Januar 2017 - 21:06

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.904 Beiträge

Das Beste am Format: Mein Playset Baby-Jace, dass ich aus irgendwelchen Gründen behalten hat ist wieder fast soviel wert wie damals :D


Legacy: {W}  {U}  {B} Vial {B} {U} {G}  Shadow {G} {B} {U} {W} Maverick/NicFit/Aluren {C}  Aggro Eldarzi
Modern: {R} {B} Scourge Shadow {G} {W} {B} Heliod Company
Pioneer:  {W} {U} {G} Spirits
Standard {X} Arena: {X}
FrenchEDH: {W} {U} {R} {G} Omnath  {B} {G}  Hoogaak  {U} {R} NivMizzet

cEDH: {G} Selvala


#62 timeless Geschrieben 04. Januar 2017 - 13:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.932 Beiträge

Da Frontier in den USA und Japan immer mehr Anklang findet wurde jetzt auch bei Facebook eine Gruppe ins Leben gerufen.

Also falls jemand daran Interesse hat.

https://www.facebook...44980805847974/


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#63 Moewe Geschrieben 05. Januar 2017 - 16:47

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Was mich vor allem erschaudern lässt ist die absehbare Preisentwicklung, falls das Format weiter so voran schreitet. Ich hoffe, dass die Küstenzauberer da irgendwie entgegen steuern.

Auch ist der Startzeitpunkt (scheinbar) zufällig gewählt. Thematisch ist da doch kein echte Einteilung zu erkennen. Zumal es absolut Sinn ergeben würde, wenn man sagt, dass es ab Magic Origins ein neues Format gibt. Ursprung und so. Aber so... :hammer:

 

Vielleicht verstehe ich deinen Beitrag ja falsch, aber mit Magic 2015, dem ältesten legalen Frontierset wurde ein neuer Cardframe eingeführt. Dazu kamen dann Entscheidungen wie "kein Sweeper mit CC4 im Standard", "kein CC1 Manadork im Standard" usw. Daher ist die Grenze gar nicht so willkürlich gezogen.


Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#64 MettRosé Geschrieben 05. Januar 2017 - 16:53

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.692 Beiträge

"kein CC1 Manadork im Standard"

Und was machte dann der Elvish Mystic in M15? :D


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#65 Moewe Geschrieben 05. Januar 2017 - 17:13

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Und was machte dann der Elvish Mystic in M15? :D


Ach, dann hatte ich mich damit vertan. :D Jedenfalls wurden mit M15 einige Aspekte wie WotC das Spiel haben möchte verändert.

Und ja, mit cc4 sweeper meinte ich solche wie wrath of god.

Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#66 DaCurEmi Geschrieben 07. Januar 2017 - 06:59

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Die Revolt Mechanik ist in Frontier ziemlich gut. Powerlevel nicht so hoch wie Modern, dafür Fetchländer.

Jeskai Black wird noch stärker und Aggro wird ziemlich zugesetzt.



#67 merhans Geschrieben 09. Januar 2017 - 08:58

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.416 Beiträge

So, der Stein kommt immer mehr ins Rollen

 

https://twitter.com/...274394636066816

 

 

 

We're also running Frontier events at our GPs this year. :)

 


 


#68 timeless Geschrieben 09. Januar 2017 - 17:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.932 Beiträge

Maros Meinung zu Frontier:

 

bildschirmfoto0bhq67td8f.png


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#69 Yaloron Geschrieben 09. Januar 2017 - 17:26

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.049 Beiträge

Er hat sicherlich nicht unrecht, dass das Format ohne M15 und Khans Block noch deutlich mehr den neuen Designrichtlinien von WotC folgt und inhaltlich etwas konsequenter wäre.

Elvish Mystic ist ein Fail im Format (einfach inkonsequent, was das "no cc1 Manadorks" angeht) und die Fetchländer machen das Format ähnlicher zu Modern/Legacy, als einigen vielleicht lieb ist, weil man die "stabilen" Dual/Fetch Manabases hat und so die 3-4 farbigen Haufen enablet, sowie das ewige gefetche hat.

 

Ich bin jemand, der gerne auch 3-4 farbige Value-/Controlhaufen spielt, deutlich lieber als lineare Decks, weswegen meine persönlichen Präferenzen schon ganz gut zum KTK Block passen, kann hier aber nachvollziehen, dass manche das als Fehler ansehen.

 

Die Frage ist nur, ob Frontier populär genug wird, dass WotC es einfach trotzdem übernimmt (grundsätzlich ist ein jüngeres nonrotating Format ja erwünscht), oder ob sie sich nochmal dazu durchringen werden, das zu ändern und versuchen, eine Konkurrenz zu Frontier aufzubauen.

Ich vermute ja eher ersteres, da sie im Moment kein post-KTK Format einführen können, das wäre einfach das momentane Standardformat, und wenn sie eben noch länger warten müssen, wird der Shitstorm zu groß, von allen Frontieranhängern^^



#70 merhans Geschrieben 09. Januar 2017 - 17:29

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.416 Beiträge

Naja, ich sehe das kritisch. Wizard designed allen T2 Editionen ohne Fetchländer, Frontier supportet Fetchländer, das kann nur schief gehen.


 


#71 superlarri Geschrieben 09. Januar 2017 - 18:10

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Nachdem auch der Enemy-Fetchie-Reprint noch irgendwo da draußen ist, käme das ja auch noch auf das Format zu. Vielleicht gibts ja doch noch nen Ban. Allerdings ist das immer in mittelmäßiger Start für ein neues Format. Oder die Enemy-Fetchies kommen niiiiiieeeeee mehr...



#72 aged Geschrieben 09. Januar 2017 - 18:10

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Wenn MaRo tatsächlich keine Fetches in einem jüngeren non-rotating Format möchte, sollte man möglichst bald die Zendikar-Fetches reprinten .. dann müsste man allerdings auch erstmal noch 3-4 Jahre warten, um ein solches Format mit einem gewissen Pool an Karten zu schaffen. Oder die fetches kommen in keinem Standard-legalen Set heraus. Auch schade, irgendwie.



#73 No Steppy on Snek Geschrieben 10. Januar 2017 - 19:06

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 693 Beiträge

vielleicht werden die Fetchies einfach alle 10 weggebannt, aus Gründen (die anderen 5 kommen bald, das versprech ich). Ich denke die Argumentationen gegen die Fetchies in nem neuen Format wie diesem gehen alle in die gleiche Richtung, somit können nicht alle irren. Meine Theorie. 4 Color goodstuff Haufen wollen nur wenige wirklich.



#74 Paddel Geschrieben 10. Januar 2017 - 19:11

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Vielleicht verstehe ich deinen Beitrag ja falsch, aber mit Magic 2015, dem ältesten legalen Frontierset wurde ein neuer Cardframe eingeführt. Dazu kamen dann Entscheidungen wie "kein Sweeper mit CC4 im Standard", "kein CC1 Manadork im Standard" usw. Daher ist die Grenze gar nicht so willkürlich gezogen.

 

Sry für die Verspätung, schaue leider hier nicht so oft rein. Aber jetzt antworte ich mal kurz darauf. Solange es Elvish Mystic gibt und Fetchländer ist es mMn nur Modern-Light und daher für mich willkürlich und aus reiner Profitgier geboren.
 

Wenn es diese Dinge nicht gäbe, dann könnte sich das Format deutlich mehr von Modern abheben und wäre für mich auch interessanter.
 



#75 Fleder Maus Geschrieben 10. Januar 2017 - 19:21

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 883 Beiträge

aus Marketing Gründen könnte es auch Sinn machen, ein nicht rotierendes Format zu schaffen, das mit Magic Origins beginnt, so wie Magic Duels auf Steam.

Ich denke da könnten sich schon einige mit identifizieren und man vermeidet gleichzeitig auch viele Karten, die sonst auch Modern Typisch sind.



#76 Gast_:wub:_* Geschrieben 10. Januar 2017 - 22:58

Gast_:wub:_*
  • Gast
Beim 200+ Turnier in Japan:
 
1x 4c Deck
2x 3c Decks
5x 2c Decks.
 
Und das ist die Tendenz (also 3c) immer auf den meisten Turnieren. Weiß nicht warum immernoch überall jeder meint Frontier sei das 4-5c-only-Format. Natürlich kann man (einige) 4c-Kombinationen sinnvoll spielen und es gibt valide 4c-Strategien. Mit Ralley und Jeskai Black sind zwei der aktuellen Topdecks 4c. Aber das Format ist recht schnell mit Kram wie Atarka Red, UR(g) Prowess und Ensoul Artifacts, sodass man für ständige Timewalks via tapped Lands hart bestraft wird.
Weiß noch wie als das Format neu war viele Leute (vorallem deutsche Forenuser) meinten "4-5c Goodstuff+CoCo+Rhino ist broken und das Format somit bereits solved". Ich warte noch auf solch ein Deck...

Bearbeitet von :wub:, 10. Januar 2017 - 23:08.


#77 Kamil Geschrieben 20. Februar 2017 - 14:49

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Es ist  ruhig geworden um Frontier. Ist das Format in euren Spielgruppen noch relevant oder ist der "Hype" vorbei?


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#78 Yaloron Geschrieben 20. Februar 2017 - 16:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.049 Beiträge

Wird bei uns noch hin und wieder gespielt.

 

Mal abwarten, ob sich Frontier bspw als Sideevent auf größeren Turnieren etwas etablieren kann...



#79 Anonymus Geschrieben 04. Mai 2017 - 22:41

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Gibt es das Format noch?

 

Edit: Wenn mich nicht alles täuscht hatte der letzte Hareruya Frontier Cup vom 30.04.2017 ganze 7 Teilnehmer. Also ich glaube nicht, das Wizzards das Format übernimmt. Denke die machen eher ein eigenes neues Eternal Format auf irgendwann.


Bearbeitet von Anonymus, 04. Mai 2017 - 22:50.


#80 Fortuna1895 Geschrieben 06. Mai 2017 - 06:29

Fortuna1895

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
Offiziell hat Wizard doch gesagt Sie unterstützen das Format nicht, oder hab ich da falsche Informationen.
Sie können sich doch im Standart auch kaum entscheiden wie sie die Sets rausrotieren lassen. Ich bin gespannt ich hätte schon Lust auf frontier




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.