Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 141 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
360 Antworten in diesem Thema

#41 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 10:07

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli blobyzocker,

 

freut mich, dass du einsteigst :)

Ich gehe mit dir zum Teil konform. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass nicht beide Wolf sind. Allerdings könnten sehr wohl beide Dorf sein, da sie dann nicht wissen in welchem Team der jeweils andere ist.

Wie schließt du aus, dass beide Dorf sind? Übersehe ich was?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#42 ViciousSeal Geschrieben 28. September 2016 - 10:11

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Um mal meinen Senf zu blinken:
Es würde mich in keinster Weise wundern, wenn wir bei VS und Music am Ende genau einen Wolf gefunden haben.
Die beiden hacken mMn gerade zu sehr auf einander rum, um im gleichen Team zu sein. Zwei wölfe die leveln sehe ich nicht, da das am T1 verschwendet wäre. Warum Tag 1, egal ob mit oder ohne Absprache, einen Mitwolf in den Lynch treiben? Sowas sehe ich persönlich ab T3 oder in einer Situation, wo einer der der beiden klar gelyncht wird.
Noch kann ich nicht sagen, wer von beiden wolf ist der der Content der beiden ohne Kontext dorfig wird

Mal ganz ehrlich. Warum genau sollte ein Wolf sich mit einem Dorfi auf so eine Debatte einlassen. Dabei kann er ja nur verlieren, da der Dorfi recht sicher ehrlich auftritt und somit gleich mal höhere Chancen hat das Dorf auf seine Seite zu bringen. Das wäre nicht clever gespielt vom Wolf.

 

 

 

aber wie gesagt, die hacken gerade zu viel aufeinander rum um im gleichen team zu sein.

Diese Aussage ist meiner Meinung nach einfach auf jeder Ebene falsch.

 

Was nicht heißt, dass Music nicht trotzdem Wolf sein KANN, aber wenn, dann sicher nicht, weil sie sich auf diese Diskussion eingelassen hat.



#43 Musicmatics Geschrieben 28. September 2016 - 10:12

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

ich habe bisher schlichtweg nicht gesehen, wo ViciousSeal genau nach Sonderrollen sucht. Ich habe lediglich gesehen, dass er Content baut.

Daher wundert es mich, dass du ihm da reingefahren bist.

 

An Tag 1 sehe ich das so: Jeder der Content baut ist nützlich. Wolf oder Dorf - völlig egal. Denn diese Leute provozieren Reaktionen.

Haben sie genug Reaktionen provoziert, kann man sie lynchen. Dadurch erhält man Informationen und kann das Spiel lösen.

Viele Aussagen treffen, ist immer gut für das Dorf. Dorfler können immer einfach die Wahrheit sagen, Wölfe müssen sich merken, was sie gesagt haben.

 

Ich hoffe das reicht fürs Verständnis. :) Wenn nicht hak einfach nochmal mit einer genauer formulierten Frage nach, bitte.

 

Bis dahin...

VS hat auch keine Sonderrollen gesucht, sonst hätte ich ihn schon längst gevotet und wäre massiv auf ihn los gegangen. Es ging nur um allgemeine Lynchbarkeit von Leuten.

 

Mir ist User7 letzte Runde halt irgendwie dorfiger vorgekommen^^ Wobei das auch eher im Laufe des Spieles kam, der Start war damals sogar ein Tick schlechter als diese Runde.

 

Das Fazit von VS und dass er hier abbricht finde ich btw. eher dorfig. Bloby kann mit der Aussage gerade ziemlich gut Wolf sein. In dem Fall ist VS dann auch relativ sicher im Dorf.
 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#44 ViciousSeal Geschrieben 28. September 2016 - 10:13

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Im Übrigen ist Blobys Post im Ergebnis dennoch dorfig. Schließlich wüsste er als Wolf ja, dass 2 Dorfis streiten. Insofern dorfig, solange music auch im Dorf ist. Wenn Music Wolf ist, könnte er auch Wolf sein. Dann wäre es aber relativ risky sie so in den Fokus zu stellen.

Im Ergebnis ist also Music eher Wolf, als Bloby es ist.



#45 Musicmatics Geschrieben 28. September 2016 - 10:13

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Okay, inzwischen finde ich User7 auch dorfig^^

 

Reihenfolge wäre gerade Dorf > User7 > VS > MoD

Bloby eher Wolf


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#46 ViciousSeal Geschrieben 28. September 2016 - 10:14

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Lustig, wie wir bei Blobys Post zum genau entgegensgesetzten Ergebnis kommen.



#47 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 10:16

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

so schlecht war mein Start doch gar nicht letztes Mal :)

Das erinnert mich dran, dass ich hier noch keinen gefragt habe, wie er als Wolf spielen würde...

Allerdings habe ich hier auch niemanden den ich das fragen möchte.

 

Soweit ich weiß, bin ich bei dir aber auch erst nach einem langen Dialog mit dir ins Dorf gerutscht oder?

 

Mich erinnert Bloby zu sehr an sein letztes Spiel. Ich mein klar kann man sagen, dass er auf Level 12 jedes Spiel einen miesen Dorfler spielt, damit es nicht auffällt, wenn er doch mal Wolf ist aber... ehrlich?

Noch jemand?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#48 Musicmatics Geschrieben 28. September 2016 - 10:18

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Im Übrigen ist Blobys Post im Ergebnis dennoch dorfig. Schließlich wüsste er als Wolf ja, dass 2 Dorfis streiten. Insofern dorfig, solange music auch im Dorf ist. Wenn Music Wolf ist, könnte er auch Wolf sein. Dann wäre es aber relativ risky sie so in den Fokus zu stellen.

Im Ergebnis ist also Music eher Wolf, als Bloby es ist.

Genau die gleiche Beobachtung habe ich auch gemacht xD Also, dass Bloby wüsste, dass es um zwei Dorfis geht. Und genau die Art, wie er da reingrätscht verwenden Wölfe mMn recht häufig. Damit kann man nämlich ziemlich bequem erst den einen Dorfi lynchen und dann direkt den nächsten Dorfbewohner direkt als Folgelynch hinterher. Man selber ist dabei relativ gut aus dem Schneider, weil man sich ja nur überzeugen lassen hat und außerdem wird die Diskussion durch so eine Aussage oft noch weiter aufgeheizt -> insgesamt als Wolf sehr praktisch.

 

Bin dann erstmal weg und weiß nicht wie lange.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#49 LinkXNess Geschrieben 28. September 2016 - 10:19

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Verzeiht erneut meine unwissenheit, aber da der Begriff nun schon zum zweiten mal fällt muss ich doch nachfragen, was ist mit "Level" gemeint? 
Vorhin fiel eine äußerung von VS, "Zumindest nicht auf Level 0".

Jetzt User mit "Level 12". 
Was genau bedeutet das?



#50 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 10:23

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli LinkXNess,

 

kennst du Situationen in denen du über die Intention eines anderen nachdenkst und es dann zu Kreisen kommt wie "aber vielleicht weiß er, dass ich das denke und macht deshalb das Gegenteil, aber wenn er auch das weiß [...] dann mach ich lieber das"?

Level 0 soll dabei heißen, alle machen geradeheraus das was sie denken. Level 12 war eine Übertreibung meinerseits und sollte heftige Mindgames darstellen.

 

Verstanden?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#51 LinkXNess Geschrieben 28. September 2016 - 10:26

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Alles klar, dank dir.



#52 ViciousSeal Geschrieben 28. September 2016 - 10:27

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Genau die gleiche Beobachtung habe ich auch gemacht xD Also, dass Bloby wüsste, dass es um zwei Dorfis geht. Und genau die Art, wie er da reingrätscht verwenden Wölfe mMn recht häufig. Damit kann man nämlich ziemlich bequem erst den einen Dorfi lynchen und dann direkt den nächsten Dorfbewohner direkt als Folgelynch hinterher. Man selber ist dabei relativ gut aus dem Schneider, weil man sich ja nur überzeugen lassen hat und außerdem wird die Diskussion durch so eine Aussage oft noch weiter aufgeheizt -> insgesamt als Wolf sehr praktisch.

 

Bin dann erstmal weg und weiß nicht wie lange.

Naja, aber er bekommt uns damit ja nicht gelyncht.. ;)
Und ich glaube auch nicht, dass er als Wolf wirklich davon ausgeht, dass er uns gelyncht bekommt, wenn wir beide Dorfis sind.



#53 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 10:28

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli LinkXNess,

 

ich möchte dich dran erinnern, dass ich dich in Post #34 gebeten habe Stellung zu ViciousSeal zu beziehen.

Hast du inzwischen alles gelesen? Wie schätzt du ihn ein?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#54 LinkXNess Geschrieben 28. September 2016 - 10:32

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Zu Vs kann ich sagen, dass mir persönlich ein bisschen zu viel Verteidigung dahinter steckt. Frage an dich: ist Vs immer so... ich nenne es mal Passiv-aggressiv?

 

Das war meine Antwort auf deine Frage. 



#55 Musicmatics Geschrieben 28. September 2016 - 10:48

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Naja, aber er bekommt uns damit ja nicht gelyncht.. ;)
Und ich glaube auch nicht, dass er als Wolf wirklich davon ausgeht, dass er uns gelyncht bekommt, wenn wir beide Dorfis sind.

Er scheint die Diskussion als sehr stark wahr genommen zu haben und den ersten Vote hat es ja auch schon gegeben. Je nach dem wo Link gespielt hat kann ich mir durchaus vorstellen, dass er von einem Lynch unter uns beiden ausgeht oder zumindest hofft, diesen so forcieren zu können.

Zumindest in anderen Foren habe ich auch schon gesehen, dass sich so etwas über mehrere Tage gezogen hat und am Ende wirklich beide gelyncht wurden.

LXN, kannst du uns sagen, in welchem Forum du gespielt hast?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#56 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 10:50

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli LinkXNess,

 

Mein Fehler - den Post hab ich komplett nicht gesehen.

Zu ViciousSeals allgemeinem Verhalten kann ich auch nicht viel sagen. Ich habe bisher eine Runde komplett mitgespielt in diesem Forum.

Er wurde dabei in der ersten Nacht gefressen.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#57 ViciousSeal Geschrieben 28. September 2016 - 10:51

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich verstehe nicht so richtig, was hat das jetzt mit LXN zu tun? Ging es nicht um bloby?



#58 LinkXNess Geschrieben 28. September 2016 - 10:56

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Music, ich habe ehrlich gesagt keine ahnung mehr wie es heißt. Das ganze ist 1-2 Jahre her, und es waren wie gesagt nur 1 1/2 Runden.

 

Gut, dann stelle ich die Frage an alle die schon mal mit VS gespielt haben: Ist Vs immer so... Ich nenne es mal Passiv-Aggressiv?



#59 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 10:56

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

ich hatte auch den Eindruck, dass es um Blobyzocker ging.

Verabschiede mich in die Mittagspause.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#60 Musicmatics Geschrieben 28. September 2016 - 11:05

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ups, Spieler verwechselt.

Dann ist das Argument vllt etwas schwächer, weil ich nicht unbedingt Absicht unterstellen würde. Der Spielzug ist aber mMn immer noch taktisch sinnvoll für einen Wolf, von einem Dorfi würde ich es auf diese Art eher weniger erwarten (hauptsächlich, weil er für keine Seite richtig Partei ergreift. Normalerweise habe ich von Dorfis eher gesehen, dass sie dann den einen Spieler besser nachvollziehen können als den anderen und das auch so sagen).

 

@LinkX Hm, die Spieler hier sind allgemein eher relativ aggressiv. Speziell zu VS weiß ich vor allem, dass er extrem aktiv ist und auch mal auf Themen herum reitet, die meiner Meinung nach das Spiel nicht wirklich voranbringen. Du kannst ja mal bei Gelegenheit ein altes Spiel überfliegen, das ist oft ziemlich hilfreich.

Und ich frage so genau nach deinem Forum, weil ich schon mal von jemand mit gleichem/ähnlichen Nick ein Spiel gelesen habe, das irritiert mich... sagt dir der Begriff Werfischpest etwas?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.