Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Spielemesse Essen 2016 (13.10. - 16.10.2016)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Oktober 2016 - 13:29

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Moin Ihr,

 

wie auch im letzten Jahr stelle ich hier zum Einen allgemein die Frage ein, wer von Euch zur Messe nach Essen möchte und biete hier mal einen Diskussionsthread an. Zudem biete ich wieder an, wenn ich das die Tage weiß, für Euch Karten zu besorgen und ggfs. auch etwas günstiger. Schreibt mir dazu am Besten eine PN, wenn ihr wollt.

 

Beispiel:  tue ich mich mit einer guten zweistelligen Anzahl von Leuten zusammen und hole Karten und koordiniere die Karten. Da man Gruppenrabatte geltend machen kann, sparen alle dadurch Geld. Zudem kommt folgendes Beispiel: 

 

Person A fährt Donnerstag hin

Person B fährt Freitag hin

Person C fährt Samstag hin

Person D fährt Sonntag hin

 

Nun müssten bei selbst. Kauf alle an der Tageskasse (Ermäßigungen mal außen vor gelassen) z.B. 13€ zahlen. Hier koordiniere ich gerne eine Dauerkarte und statt z.B. insgesamt 52 sind es dann nur 28€, was eine 46% Ersparnis ausmacht.

 

Funktioniert das denn? Ja, da ich eh jeden Tag vor Ort (ggfs. nicht Sonntag) bin ab Hallenöffnung, ist ein Treffen und ein Einlass kein Problem. Die Karten würden also vor Ort sein. Ist also wie ein Vorverkauf mit Rabatten ohne Gebühren ;-) PN an mich. Ich mache das rein freiwillig. Alle erzielten Rabatte werden unter den Leuten aufgeteilt.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2 seizan Geschrieben 02. Oktober 2016 - 16:03

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Ich werde vom 13.-16.10. dort sein und für QueenGames arbeiten.

 

Ich bin gespannt was mich erwarten wird und ob ich außerhalb der Öffnungszeiten vielleicht ein paar Schnapper bei den Händlern machen kann :D


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Oktober 2016 - 01:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Bin Samstag da und vllt auch Sonntag.



#4 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Oktober 2016 - 10:37

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Nekrataal: Schon Karten?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#5 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. Oktober 2016 - 08:41

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Krass, niemand auf der Messe


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#6 KTvsPeacock Geschrieben 06. Oktober 2016 - 09:08

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Nekra und Seizan zählen also nicht? :D

Ich werde am Freitag wieder mit zwei Kollegen hinfahren


MTGO: bl33d1ng2


#7 Assimett Geschrieben 06. Oktober 2016 - 09:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Liegt wahrscheinlich daran dass sich die Anreise für Magic alleine nicht lohnt. Karten bekommt man bei MKM billiger, wenn man nicht eh schon wegen etwas anderem hinfährt. Wenn sie wenigstens mal wieder kleine Turniere anbieten würden, die man mit dem Eintrittspreis verrechnen kann (so wie das letztes Jahr beim Spellenspektakel in Eindhoven war) dann würde es sich lohnen für Magicspieler.

 

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 Wrathberry Geschrieben 06. Oktober 2016 - 09:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich würd schon aus Interesse für den Rest hin, aber mit nem 2 Jährigen ist das nicht so cool. Der hat für gewöhnlich noch keine Lust auf Messen xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. Oktober 2016 - 12:30

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Wrathberry: Sicher? Versuche es mal. Der wird Spaß haben alles von den Tischen zu reißen was er kann. Und viel zu kauen gibt es auf so einer messe auch ;-)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#10 The Spectre Geschrieben 06. Oktober 2016 - 18:12

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich fahre seid 20 Jahren hin, immer Donnerstags - mittlerweile sogar ohne Magic.

 

 

ich würd schon aus Interesse für den Rest hin, aber mit nem 2 Jährigen ist das nicht so cool. Der hat für gewöhnlich noch keine Lust auf Messen xD

 

Klasse, es gibt Leute die es Begriffen haben und die Kids nicht diesem Drama aussetzen.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#11 Pee-Dee-2 Geschrieben 07. Oktober 2016 - 19:13

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

ich suche noch Leute, die hinkommen und sich zwecks Karten zusammen tun wollen. Im Idealfall 1-3 Personen, am Besten davon auch jemand, der Donnerstag da ist. Für Sonntag hätte ich dann auch noch Karten.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#12 KitsuLeif Geschrieben 10. Oktober 2016 - 11:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Ich werde Samstag mit einem Kumpel hinfahren (dank Semesterticket ist zumindest die Anreise kostenlos) und die 10€ Eintritt sind auch voll in Ordnung.

Hauptsächlich werd ich da sein, um mir die neue Smash Up Erweiterung zu holen und um einen Kumpel aus dem Saarland zu treffen xD

Ansonsten werd ich über die Messe spazieren und schauen, was es noch so gibt. Bestimmt bin ich auch im MtG-Bereich mal anzutreffen.



#13 Izzy.exe Geschrieben 11. Oktober 2016 - 17:11

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Ich werde vermutlich mit der Truppe vom spieleabend hier auftauchen. Mir wäre sonntags am liebsten. Was kannst du denn bzgl der Karten anbieten?

#14 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. Oktober 2016 - 18:18

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Izzy: Am besten schreibst Du mir eine PN dazu


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#15 Semi-Gravis Geschrieben 12. Oktober 2016 - 14:12

Semi-Gravis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Hey,

 

weiß jemand von euch zufällig, ob dieses Jahr Magic Artists da sind um sich Karten signieren oder individuelle Zeichnungen machen zu lassen?

 

Ich bin seit etwa 10 Jahren jedes Jahr auf der Messe und ich hab das Gefühl was das angeht ist es schon vor Jahren total abgeflaut. So waren vor einigen Jahren immerhin noch Franz Vohwinkel, Larry Elmore und mehr anzutreffen und mittlerweile ist eigentlich nur noch Ciruelo relativ sicher vor Ort...

 

LG Henne



#16 seizan Geschrieben 13. Oktober 2016 - 20:25

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Soweit ich weiß, sind außerhalb von Magic Events auch keine Künstler anzutreffen. 

 

 

PS. rip my voice


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#17 Izzy.exe Geschrieben 13. Oktober 2016 - 21:59

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Jo, steht nun fest, dass ich den Sonntag in Essen verbringen werde. Standdienst konnte ich geschickt umgehen, deswegen kann ich roamen!

Wen von euch trifft man denn So noch?

#18 minimalist Geschrieben 14. Oktober 2016 - 06:51

minimalist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge
Hallo zusammen, ich erwäge nach guten 15 Jahren mal wieder die Spiel zu besuchen. War bereits Jemand dieses Jahr dort und kann mir sagen, welche Stände für MtG im Bezug auf Preise und / oder Auswahl empfehlenswert sind? Was kosten dort Booster und Displays? Sind Künstler zum Signieren oder altern vertreten? Werden "Promo"-Artikel (Einzelkarten, Booster, Sleeves) verschenkt? Lohnt sich ein Messebesuch alleine für MtG? Gruß Sebastian

#19 Wrathberry Geschrieben 14. Oktober 2016 - 16:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Nein. Wohl eher nicht @ Besuch nur für Mtg

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#20 timeless Geschrieben 14. Oktober 2016 - 17:13

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

- Kaladesh Booster 2,00

- Displays 68-74

- Der Holländer ist wieder und hat oft Karten unter MKM, gerade Playsets lohnen sich. 

- JK is da

- Trader is da

-3-4 (No Name) Händler sind da.

- Viele die Ihre Karten verkaufen wollen sind da

- Ultra Pro ist da

- Ultimate Guard ist da

- Games Island ist da

- Andere Zubehörstände

Waren nun beide Tage da und haben schon ein paar Schnapper gemacht. VG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.