Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 142 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
504 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 04. Oktober 2016 - 21:20

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 142. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classicspiel mit 14 Teilnehmern, also gibt es drei Wölfe, einen Seher ohne PreGamePeek, einen Jäger  und 9 Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag von 9:00 bis 21:00 Uhr.

Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 5.10.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:
 
1. blobyzocker
2. Iksquadrat
3. ViciousSeal
4. Doubter
5. Musicmatics
6. Lev

7. Sushireis
8. LinkXNess
9. Master_of_Desaster
10. Izzy
11. User7
12. Rakulz
13. The Spectre
14. Seikilos

Wünsche allen viel Spaß!

 

Es musste noch einmal neu ausgelost werden, weil mir ein Fehler unterlief. Der Titel der richtigen Rollen-PN lautet "WvD 142 Neue Rolle". Bitte dran denken!


Bearbeitet von Thoradin, 04. Oktober 2016 - 21:47.


#2 Doubter Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:05

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Moin moin, schon wer da?

 

 


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#3 Arathal Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:05

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Guten Morgen!

Kartoffelsalatpüree.

 


#4 Lev Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:06

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Jo, fahre aber in gut 5 Minuten zur Arbeit und bin da dann erstmal bis 19:30 rum, was maximal ab und zu Handy-Blinken heißt.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#5 Arathal Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:06

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Ich habe den luxus, jeden Mittwoch zum Spielbeginn ne Freistunde zu haben :3

Kartoffelsalatpüree.

 


#6 User7 Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:08

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

ich glaube Doubter ist Wolf und absichtlich so früh online, um abzulenken. :)

Ansonsten mal auf in eine dritte schöne Runde.

 

vote Doubter

 

Bis dahin!


Team Pointless


#7 Lev Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:09

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ach, gar nicht gesehen, dass

 

The Spectre

 

auch dabei ist :o


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#8 The Spectre Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:09

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Ebenfalls am Start.

 

Wie siehts mit der Zeit aus, Doubter? Schon ziemlich lange her, dass du so früh aktiv warst...


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#9 User7 Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:10

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Lev,

 

dann haben wir ja schon unsere 3 Wölfe.

Fall gelöst.

The Spectre, Master_of_Desaster, Doubter - gebt ihr auf?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#10 Arathal Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:11

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Wenn wir jetzt schon so früh mit Anschuldigungen herumwerfen, schaue ich mir mal User7 an, er hat nämlich am Ende seiner Nachricht ein "!" und nicht "..." geschrieben, wie er es sonst immer tut!

Kartoffelsalatpüree.

 


#11 User7 Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:14

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli blobyzocker,

 

es überrascht mich, dass es dir aufgefallen ist. :)

Mir ist es leider erst hinterher aufgefallen.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#12 Seikilos Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:16

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Bin auch da und bereit, mir Anschuldigen, Lügen und sonstigen Mist anzuhören..

 

Erfahrungsgemäß wäre MoD ja wieder Wolf.



#13 Lev Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:16

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Damit bloby fix Dorf und User7 99% Wolf. MoD ist wohl auch zu 99% Wolf, wie von x^2 im Anmeldethread ausgeführt wurde. Wer ist Nummer 3?

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#14 Doubter Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:16

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

ich glaube Doubter ist Wolf und absichtlich so früh online, um abzulenken. :)

Ansonsten mal auf in eine dritte schöne Runde.

 

vote Doubter

 

Bis dahin!

 

Interessante These. Meine Spielzeit hängt aber nicht von der Rolle ab, eher die Anzahl der Posts die ich in der vorhandenen Zeit verfasse.

 

@Blobby wen denkst du kannst du relativ gut einschätzen?

 

@TS was daran liegt das ich auf der Arbeit oft sehr viel zu habe.

Zeit habe ich jetzt bis so 10:30 und dann heute Abend wieder, schätze mal so ab 18/19 Uhr.

 

Hast du dich wieder beruhigt nach dem letzten Spiel?

Hättest du wie Wölfe erkannt, wenn ja woran?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#15 Arathal Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:16

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Wie kann einem sowas denn erst hinterher auffallen, wenn man es selber schreibt und anstatt eine Taste dreimal eine andere einmal mit shift drücken muss? Ich bin mir sicher, dass dieses Detail am Ende das Spiel lösen kann...

Kartoffelsalatpüree.

 


#16 Doubter Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:20

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Andere Frage rein interesse halber, wer hat den Fehler von Thor ausser mir gesehn?


Wie kann einem sowas denn erst hinterher auffallen, wenn man es selber schreibt und anstatt eine Taste dreimal eine andere einmal mit shift drücken muss? Ich bin mir sicher, dass dieses Detail am Ende das Spiel lösen kann...

 

Stimmt gar nicht allein der Umstand das ich Mal um 9 Uhr zeit habe löst das Spiel, da er Ursache für den Post war :D ;)


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#17 Seikilos Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:21

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Andere Frage rein interesse halber, wer hat den Fehler von Thor ausser mir gesehn?

 

Ich noch nicht.

 

Finde es übrigens sehr witzig, wie die letzten Spiele gelaufen sind. Ich habe fast ein schlechtes Gewissen VS gegenüber, da ich behauptet habe, nur weil er immer extrem gut und konstruktiv spielt, heißt das nicht, dass er das nicht auch als Wolf tun würde/könnte.

 

Und dann hat er jeweils relativ schnell den Tod gefunden. Als Dorfi.

 

Schade eigentlich...



#18 Arathal Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:21

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
@Doubter
Iksquadrat, ViciousSeal, Sushi, mit Abstrichen Izzy, Rakulz, Lev.
Ganz schwierig wirds mit MoD.

Kartoffelsalatpüree.

 


#19 User7 Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:21

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

Die Beweislast hier auf allen ist erdrückend.

Fangen wir mal an Fragen zu stellen:

 

@Doubter: Du hast letztes Spiel gesagt, du hast Probleme mit soviel neuen Gesichtern. Hat sich das zu dieser Runde gebessert?

Weniger neue Gesichter, mehr alte.

 

@blobyzocker: Wie schätzt du dein Wolfsspiel ein - besser oder schlechter als dein Townspiel?

 

@Seikilos: Diesmal länger dabei?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#20 The Spectre Geschrieben 05. Oktober 2016 - 08:23

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

@TS was daran liegt das ich auf der Arbeit oft sehr viel zu habe.

Zeit habe ich jetzt bis so 10:30 und dann heute Abend wieder, schätze mal so ab 18/19 Uhr.

 

Hast du dich wieder beruhigt nach dem letzten Spiel?

Hättest du wie Wölfe erkannt, wenn ja woran?

 

Klar, hatte nur in der Runde keinen Bock mehr und dann nur noch pro Forma gepostet um keine Sperre zu kassieren. Ich habe die Runde dann auch nicht mehr großartig verfolgt.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.