Zum Inhalt wechseln


Foto

RUG Go BIG or go home


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 05. Oktober 2016 - 00:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Der Combustible Gearhulk schreit ja gradezu nach fetten Viechern. Und was ist fetter als Emrakul? Demzufolge bin ich grad folgende Deckliste am testen:

 

 

Das ganze soll so laufen, dass man sich mit den Landsuchern und Chandra in den Gearhulk reinrampt und der den Sack entweder durch CA oder Schaden ins Gesicht schnell zumacht.

Chandra spielt wohl jedes rote Deck. Ramp, Removal, CA. 

Jace hilft bei der Kartenqualität und kann auch mal einen eigenen Gearhulk bouncen.

Filigree Familiar spielt wohl auch so ziemlich jedes Deck. Allein schon wegen dem Artwork <3

Einzig der Geist überzeugt mich noch nicht wirklich. Jede Runde Scry und ein guter Blocker ist zwar nett, aber da findet sich doch bestimmt noch was passenderes.

 

Pulse of Murasa im SB könnt man vllt mit Greenwarden of Murasa tauschen, was dem Geahulk wieder zugute kommt. Mal schauen.

Sonst ist das SB von allem etwas. Mal schauen, wie das Meta wird. 



#2 Xardas Geschrieben 05. Oktober 2016 - 03:45

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Dein Deck ist ziemlich auf der "go home" Seite der Medaile. Um genauer zu sein "go home dead last".

 

Das Meta wird sich sicherlich noch etwas legen und lokal ist eh imemr so eine Sache, aber cmon, dass Deck hat doch absolut 0 vertrettbare Kurve und du hast 0 wirklicher Catchup. Ein Grund warum die Temur Emerge Decks funktionieren ist Kozilek's Return. Ohne die Karte würde das Deck gar nicht existieren können und du ersetzt diesen Plan dadurch, dass der rote Gearhulk völlig unbeeindruckend ist?

Die Karte ist super mächtig, aber damit der Gegner wirklich arm dran ist, braucht es etwas, dass ihn eben dafür bestraft dich keine Karten ziehen zu lassen. Bei dir endet das eher in : Joa nehm ich den Schaden, bin auf ~ 10. Untap, do something--> gg next game.

 

Wenn du den roten Gearhulk wirklich nutzen willst, dann brauchst du einen völlig anderen Ansatz. Das hier ist nur ein massiv verschlechtertes Temur Emerge, dass wird so nichts.

 

Du kannst halt entweder den Mardu Gearhulk weg versuchen mit der Haunted Dead, Prized Amalgram Combo und dem Artefaktreanimator oder du probierst sowas wie G/R Midrange. Mit einer eigenen Boardpräsenz macht Chandra dann vielleicht auch mehr als nur ccm 4 Removal + gain bissl Life spielen ;)

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3 fischei3 Geschrieben 05. Oktober 2016 - 13:08

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

auf starcitygames gab es eine Liste mit jeweils nem Playset r/b/w gearhulk. Nahiri's Wrath und Cathartic Reunion haben alles in den Friedhof gebracht und das Feld sauber gehalten. Ab Turn 4 konnte man dann Gearhulks spielen mit Refurbish und Ever After. Die Liste halt die Möglichkeit mehrere Rote Gearhulks zu spielen und dabei viel Schaden auszuteilen, mag bei dem Play den Schaden noch nehmen beim zweiten nichtmehr...


Hier nochmal das Deck. Die meinten, dass es an manchen Stellen noch etwas clunky ist, aber eig ganz gut performt hat. Gegen Emrakul ist es auf alle Fälle ziemlich gut. Da sollte man nur Nahiri's Wrath nicht auf der Hand haben


Bearbeitet von fischei3, 05. Oktober 2016 - 11:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.