Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu farbloses Mana/ödnis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gogidagi Geschrieben 07. Oktober 2016 - 21:42

Gogidagi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hi Leute.

Ich versuche mich überall einzulesen aber ich verstehe das mit dem Farblosen Mana / ödnis einfach nicht. Wo liegt der unterschied zu den anderen 5 Ländern?
Oder z. B die Karte Verzerrendes Geheul erfordert ja ein beliebiges und ein Ödnis. Kann ich dann zwei beliebige benutzen oder braucht es tatsächlich ein ödnis Land, also das rauten zeichen?
Kann es mir bitte jemand "für doofe" erklären?

#2 Sterni Geschrieben 07. Oktober 2016 - 22:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.123 Beiträge
  • Level 1 Judge

Also:

 

Es wurde geändert/eingeführt:

 

Alle Manakosten, die den "Kreis mit der Zahl" darstellen, können entweder mit blauem, roten, schwarzen, weißem, grünen, oder farblosen Mana bezahlt werden.

 

Karten, die "Rautemana" benötigen, brauchen GENAU farbloses mana, das z.B. durch die Ödnis produziert wird (oder durch ganz viele andere Nicht-Standardländer auch)

 

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#3 Vistella Geschrieben 07. Oktober 2016 - 22:18

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.271 Beiträge

Ein Wald macht {G} , das kannst du für {G}  oder {1}  ausgeben

Eine Ödnis macht {C} , das kannst du für {C}  oder {1}  ausgeben

Eine Ebene macht {W} , das kannst du für {W}  oder {1}  ausgeben

Ein Sumpf macht {B} , das kannst du für {B}  oder {1}  ausgeben

Eine Insel macht {U} , das kannst du für {U}  oder {1}  ausgeben

Ein Gebirge macht {R} , das kannst du für {R}  oder {1}  ausgeben

Ein Sonnenring macht {C} {C} , das kannst du für {C}  oder {1}  ausgeben


ViripFD.jpg
 
Commander MMN in Würzburg!
 
{C}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.