Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

50737 Köln: Spieler im Raum Köln gesucht (Spielersuche)

Deutschland (PLZ 5xxxx)

35 Antworten in diesem Thema

#1 Duriel Geschrieben 08. Oktober 2016 - 01:05

Duriel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Moin zusammen,

Nach einer kleinen Pause von 15 Jahren hat mich vor 2 Jahren wieder die Magic Leidenschaft gepackt. Da meine Jungs mittlerweile überall in Deutschland verteilt sind, leider mehr auf das Sammeln denn auf das Spielen fokussiert... Das würde ich natürlich gerne ändern - daher gerne eine PN oder Antwort hier im Thread, falls jemand Lust hat, regelmäßig bei einem gemütlichen Bierchen zu zocken.

Zu mir: mittlerweile 33 und vor 2 Jahren nach Köln gezogen. Standard, modern, Legacy, EDH ist mir relativ egal, aber definitiv casual. Diese unendlich-Kombos find ich schlimm... :-)

Freue mich auf Antworten... :-)


Bearbeitet von Der Schneider, 12. Februar 2017 - 11:02.
PLZ Tag hinzugefügt


#2 Der Schneider Geschrieben 14. Oktober 2016 - 16:24

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Guck einfach mal im "hiveworld" in der Mauritiusstr. nach, die machen hier auch monatlich 'nen Veranstaltungsthread auf, da trifft sich die Spielerschaft meist.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Xaidox Geschrieben 22. November 2016 - 08:52

Xaidox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hi Duriel,

Ich komme aus Bergisch Gladbach und suche derzeit nach Leuten die zwischendurch Abends sich für eine Runde Magic treffen wollen.

wir sind hier im Umkreis derzeit 4 Spieler die gerne abends mal zusammen eine Runde spielen.

 

zu uns selber sind alle zwischen 20-25 derzeit ( alter sollte trotzdem keine rolle spielen, MtG schweißt jede Altersklasse zusammen )

Treffen uns meist einmal die Woche ( meist unter der Woche ). Der Ort ist meist alternativ ( in Köln in einer bar oder doch bei jemandem zu hause .. )



#4 Lostart1984 Geschrieben 02. Dezember 2016 - 19:34

Lostart1984

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Hallo,

 

ich wohne in Köln Ostheim. Ein Kumpel und ich haben nach (jahrelanger) Abstinenz wieder angefangen (casual) Magic zu spielen. Habe mir dazu ein paar Decks (sowohl Commander als auch normal) gebaut - Competive Magic habe ich keine Lust drauf ;). Bislang gehen wir immer Donnerstags ins Hiveworld. Irgendwie sind da in letzter Zeit aber nur Standardspieler oder Drafter am Start. Wäre cool, wenn man hier ein paar Leute zusammenbringen könnte :)



#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Dezember 2016 - 06:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Wenn ihr competitive Legacy spielen wollt: In Longerich treffen wir uns u.a. auch. Nein, keine anderen Formate ;)

#6 DOM_B Geschrieben 24. Dezember 2016 - 02:14

DOM_B

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi, bin letztes Jahr nach Worringen gezogen, habe einen Kumpel in Hackenbroich und einen in Köln mit denen ich sehr selten mal spielen kann. Deswegen hab ich FB-Gruppe gegründet, falls Ihr Interesse habt:
https://www.facebook...69639819964656/

 



#7 Lararon Geschrieben 14. März 2017 - 12:44

Lararon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo! 

 

ich bin auf der Suche nach netten Magic Spielern die gerne Ihr Wissen mit Neulingen teilen wollen  :)

 

Kurz zu mir: Ein paar Spielerfahrungen konnte ich im Freundeskreis (Jahre her) bereits sammeln, leider wohnen nun besagte Leute 

kreuz und quer verstreut so dass ich da leider nicht mehr die Möglichkeit hatte zu spielen.

 

Ich würde gerne wieder einsteigen, da es so viele Neuerungen im Spiel zu geben scheint wäre es toll wenn mir jemand den Wiedereinstieg

leichter machen könnte, mit Geduld und genügend Nerven :D (Momentan spiele ich nur online..)

 

Ich wohne in Köln und würde mich freuen wenn sich jemand angesprochen fühlt!

 

 

 

 



#8 Neodx Geschrieben 15. März 2017 - 20:51

Neodx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge

Hallo Lararon,

 

ich kann an dieser Stelle nur noch mal das "Hiveworld" empfehlen, da wird Freitags Standard, Modern, Draft und Commander gezockt. Dort sind meiner Meinung nach auch viele Neulinge und findet so leicht gleichgesinnte. Hast du denn ein aktuelles Deck? Bei Fragen kannste auch gerne eine PN schreiben. 

 

Grüße, Thomas



#9 Atlas8004 Geschrieben 16. März 2017 - 11:06

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

 

Ich wohne in Köln und würde mich freuen wenn sich jemand angesprochen fühlt!

 

Hellas,

 

hast Du dich schon auf ein Format festgelegt? Bei Modern hab ich hier eine Regelmäßige Runde die sich wenigstens alle Zwei Wochen in Nippes trifft. Also falls Du oder wer anders sich im Modern austoben möchten, PN an mich. Wir lernen auch an  :D


Bearbeitet von Atlas8004, 16. März 2017 - 11:07.


#10 Lararon Geschrieben 16. März 2017 - 17:34

Lararon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo nochmal  :)

 

@Neodx

 

Danke für den Tipp, aber ich glaube bevor ich mich da rein traue sollte ich wenigstens ein bisschen mehr Spielerfahrung haben  ;)

Zwecks Fragen wende ich mich bestimmt mal an dich! Merci  B-)

 

@Atlas8004

 

Nein, ich habe mich noch nicht auf ein Format festgelegt, dafür müsste ich erst einmal alle getestet haben um das beurteilen zu können  :)

Wenn es soweit ist, komme ich vielleicht auf dich zurück  :)

 

Danke auch an die Spieler die sich bisher gemeldet haben, schön das mir schnell geholfen wurde hier *thumbs up*

 

Gruß,

Lararon



#11 Eamondi Geschrieben 05. April 2017 - 17:13

Eamondi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hey ho!

Ich bins!

Ich würd mich gern den Bergisch Gladbachern anschließen!? Ist das noch aktuell? Ich gehe ein, wenn ich nicht bald mal jemanden zum spielen habe, NICHT online.

8[

Lade auch gerne mal zu mir ein! Entsprechendes Kölsch steht immer kalt, wie es sich für eine ordentliche Zocker WG gehört!

 

Liebe Grüße,

 

Jacky :D



#12 Dr.Gonzo Geschrieben 15. Juni 2017 - 19:19

Dr.Gonzo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hi, kopiere mal kurz den Text aus ähnlichem Thread der Region ;):
 

Hi,

 

bin vor kurzem nach Köln ( Weiden ) gezogen; spiele so alle 1-2 Wochen mit einem Freund aus der Gegend Bergisch-Gladbach,

ich spiele seit Urzas Saga, er hat vor kurzem erst wieder angefangen. Wäre nett mit noch ein paar mehr Leuten zu spielen,

falls ihr noch spielt, meldet auch mal  ;)


Eingefügtes Bild

#13 #37 Geschrieben 24. Juni 2017 - 18:26

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Hi,

bin vor kurzem nach Köln ( Weiden ) gezogen

nice, ich wohne in Büsdorf, nähe Bergheim. Weiden ist quasi um die Ecke. Bist Du in Stores unterwegs? Ich fahre, je nach dem, wie es Schichtdienst und Kind zulassen nach Köln (freitags), Düsseldorf (donnerstags) oder Mönchengladbach (mittwochs). Spiele hauptsächlich Modern. Ich suche noch ein paar Leute, die Lust hätten, für die anstehende Modern PPTQ Season oder größere Turniere (ca. 200 km Umfeld) eine Fahrgemeinschaft zu bilden.

 

Grüße



#14 buddsn Geschrieben 25. Juni 2017 - 09:42

buddsn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hey ho!

Ich bins!

Ich würd mich gern den Bergisch Gladbachern anschließen!? Ist das noch aktuell? Ich gehe ein, wenn ich nicht bald mal jemanden zum spielen habe, NICHT online.

8[

Lade auch gerne mal zu mir ein! Entsprechendes Kölsch steht immer kalt, wie es sich für eine ordentliche Zocker WG gehört!

 

Liebe Grüße,

 

Jacky :D

 

Hi,

 

Lohmar und Bergisch Gladbach sind ja jetzt nicht sooo weit weg :) Hat sich denn hier etwas ergeben ? Wenn ja habter noch nen Platz frei ? Bin auch gerade auf der Suche



#15 Dein-Arzt Geschrieben 03. Juli 2017 - 01:06

Dein-Arzt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Bin nun auch zu MTG nach ca. 14 Jahren zurueck gekehrt, starte nun mit Modern durch, da es das beliebteste Format im Laden ist.

Hoffe man trifft sich mal Donnerstags, Freitags oder Samstags im Hive.

Werde auch diesen Freitag zum Modern Turnier da sein, wenn mein Deck bis dahin fertig ist. ^_^

Alle Infos zum Hive: http://hiveworld.de/

Im Laden sind Modern und Draft sehr beliebt,
Standart und Commander Spieler findet man auch.

Donnerstag/Freitag/Samstag sind Magic Tage im Hive.

http://hiveworld.de/...ar/2017/07/03/-

 



#16 Rohal Geschrieben 19. August 2017 - 00:32

Rohal

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend,

 

wie die meisten hier, habe ich folgenden Weg genommen, um hierher zu gelangen: Google -> Forum - > FB (gesehen). Schaue mir nun seit einigen Jahren reumütig meine Karten im Schrank an und hätte wieder Lust 'ne Runde oder in regelmäßig-unregelmäßigen Abständen mehrere zu spielen :). Spaß am Spiel und ne gute Runde mit guten Leuten stehen für mich im Vordergrund, weniger der Wettbewerb, wer auch der größte Sonnenscheinverächter am Tisch ist ;). Neudeutsch bedeutet das: ich habe Bock auf eine gemütliche Casualrunde in Köln (wohne selbst in Klettenberg) und hoffe auf Gleichgesinnte aus der näheren Umgebung. Meldet euch gerne, vielleicht schaue ich auch nochmal in die besagte fb Gruppe (sofern die noch aktiv ist?).



#17 devt Geschrieben 10. September 2017 - 15:58

devt

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo! Ich fange gerade erst mit Magic an, habe aber zumindest langjährige Erfahrung in Hearthstone (sprich Begriffe wie card advantage, tempo, beatdown/control etc. sind mir bekannt) und freue mich über Mitspieler hier in Köln (wohne zentral). Ich werde zum Prerelease on Ixalan im Hive sein, hätte aber auch nichts gegen eine regelmäßige Casualrunde, am liebsten mit anderen Anfängern oder Leuten, die damit leben können, dass ich nicht jede Karte auswendig kenne. Am meisten interessieren mich Draft und Standard, aber ich bin im Grunde für alles offen. Bin mit 32 zwar nicht mehr der Jüngste, aber ich persönlich empfinde das eher als Vorteil ;) Über Nachrichten/Antworten würde ich mich freuen!


Bearbeitet von devt, 10. September 2017 - 16:04.


#18 AndWer Geschrieben 14. Juni 2018 - 09:58

AndWer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Bin >30 und suche nach einer Casual Truppe fürs Limited. Also hauptsächlich Drafts mit Spaß. Muss also nicht immer das aktuelle Set sein.

FNM schaffe ich zeitlich nicht oft.



#19 pitterpolo Geschrieben 26. Oktober 2018 - 23:28

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo,

 

statt einen neuen Thread aufzumachen, würde ich gerne mein Glück hier versuchen.

 

Ich habe seit Kurzem wieder mit MTG angefangen, habe das letzte Mal vor ca. 12 Jahren gespielt - "casual, kitchen table style" würde es am besten beschreiben. In meinem Umfeld habe ich keine Freunde, die MTG (noch) spielen (würden), zum LGS (Hiveworld) schaffe ich es aktuell aus zeitlichen Gründen meist nicht.

 

Ich bastle momentan an einem Budget-Commander-Deck um Edgar Markov, daher suche ich EDH-/Commander-Spieler, bin aber vom Pauper-Format angetan und würde gerne weiter in diese Richtung gehen, da ich als einfacher Student nicht jederzeit (viel) Kohle locker machen kann. Hätte nichts dagegen auch mal andere Formate anzufangen/anzutesten, mir fehlt aktuell das Geld bzw. die Karten und (erfahrene) Spieler, die sich erbarmen würden einem Anfänger zu helfen - bin offen für alles um die MTG-Welt :D Spiele ab und an MTG:Arena, mache dort die täglichen Quests, aber "paper magic" mit direkter, menschlicher Interaktion ist immer noch am liebsten. Freue mich, wenn ich eine oder mehrere Spielgruppen finden könnte.

 

Ich danke im Voraus.

 

Viele Grüße,

pitterpolo



#20 featherlace Geschrieben 20. Januar 2019 - 08:58

featherlace

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo,

ich versuche es auch mal hier und hoffe, dass der ein oder andere Kölner interessiert ist. Meine Frau und ich haben seit ca. einem halben Jahr angefangen unregelmäßig MTG zu spielen. Vor allem Commander, was zu zweit natürlich etwas suboptimal ist, aber auch Standard auf Basis von Planeswalker Decks. Im Endeffekt sind wir hier nicht festgelegt, außer, dass es bei uns keine hochpreisigen Karten geben wird. Also Küchentisch-Magic (Der Tisch steht aber im Wohnzimmer).

Wir wohnen in Hürth, bei Köln und sind aufgrund von zwei kleinen Kindern darauf angewiesen, bei uns zuhause zu spielen.

Also: vielleicht hat ja jemand Lust, mal zu uns raus zu kommen. Gerne natürlich auch direkt zwei andere Spieler. Meldet euch einfach per PN bei mir und wir finden einen gemeinsamen Termin.

Meldet euch ruhig auch, wenn ihr zwar nicht zu uns kommen könnt, euch aber nicht allzu weit von Hürth regelmäßig trefft. Hin und wieder können wir auch einen Babysitter organisieren oder nur einer von uns kommt.

Viele Grüße
Sascha



Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.